Krefeld Pinguine 22/23

  • Dann mal herzlich Wilkommen in der DEL2…

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie
    nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren
    und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Das sehe ich noch nicht... Die finden sicherlich einen weg in der DEL zu bleiben. Klage ist ja schon angekündigt.

    Wie ist denn deine Meinung zum sportlichen Abstieg und das man den einfach mal hinnehmen soll, wie in jeder anderen Sportart auch?

  • Herzlich Willkommen in der Besten / schönsten Zweiten Liga Deutschlands !.


    Bin mir sicher das nach einiger Zeit die Krefelder Anhänger mehr Spaß an der 2 Liga haben werden als die letzten Jahre in der Del !

  • Roland

    Added the Label 2022/23
  • Ich als Steelers-Fan kann euch Krefeld-Fans nur weitergeben, dass die DEL2 auch geil ist! :popcorn:


    So viel Tradition in der DEL auch vorhanden ist, gibt es diese genauso in der DEL2. Klar sportlich ein Abstieg, nichtsdestotrotz kein Weltuntergang! Wir haben immer in der zweiten Liga gespielt und unvergessliche Geschichten, welche nie vergessen werden! Mit den Meisterschaften aber auch emotionalen Augenblicken, wo uns die Eislöwen mal kurz nach nem 4:1 noch mit 6:7 geschlagen und uns dann im 7.Spiel daheim aus der Serie gekickt haben - Grüße an die Dresdner;) - Ich hoffe einfach, dass ihr Finanziell nicht bis zum Anschlag seid, um oben zu bleiben, dass ein Konkurrenzfähiges Team gebaut werden kann, welches nach einer Eingewöhnungszeit auch oben mitspielt!

  • Ich hab mir das Spiel der Pinguine gegen die Wild Wings angeschaut. Dieses Niveau erreichen Spitzenspiele in der DEL2 locker.
    Für die Pinguine ist das kein sportlicher Abstieg.


    Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

    Eishockey in Ravensburg seit über 40 Jahren

  • Durchaus schon dreist den Thread hier zu eröffnen.


    Für Krefeld kann ein Neustart in Liga 2 nur gut sein, die sportliche Perspektivlosigkeit in der DEL kann auf Dauer nicht gesund sein. Hier gibt es immerhin Top-Teams wie Selb, Traditionsstandorte wie Dresden und touristisch atemberaubende Ziele wie Weißwasser zu bestaunen. Aber wo genau liegt eigentlich Krefeld? ;)

  • Wie ist denn deine Meinung zum sportlichen Abstieg und das man den einfach mal hinnehmen soll, wie in jeder anderen Sportart auch?

    Bin absolut Pro sportlichem Abstieg... Jedoch hätte man das diese Saison durchaus auch über die Playdowns wie in der DEL2 regeln können, bei 5 Mannschaften sicherlich nicht einfach aber eine Endrunde mit hin und Rückspiel und dann jeder gegen jeden (8 spiele) und dann am Ende die beiden letzten eine best of 5 Runde. Der Verlierer davon steigt dann halt ab.

  • Bin absolut Pro sportlichem Abstieg... Jedoch hätte man das diese Saison durchaus auch über die Playdowns wie in der DEL2 regeln können, bei 5 Mannschaften sicherlich nicht einfach aber eine Endrunde mit hin und Rückspiel und dann jeder gegen jeden (8 spiele) und dann am Ende die beiden letzten eine best of 5 Runde. Der Verlierer davon steigt dann halt ab.

    Das Verfahren hat die DEL, ich glaube sogar einstimmig, festgelegt.

  • Alles gut das ist auch mein Stand. Deshalb verstehe ich den Gang der Krefelder vor das Gericht auch nicht... Es hätte ja auch Iserlohn oder ein anderes Team treffen können. Aber schaut man sich die letzten Jahre an, dann geht das sogar in Ordnung. Man kann nun in Ruhe einen Neuanfang starten und von unten angreifen.