Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim

  • Hätte Langmann nicht diese zwei dummen vermeidbaren Eier bekommen, wäre das Spiel niemals mehr so eng gelaufen wie es am Ende dann war. Zeitweise war das 2:4 näher in Sicht als das 3:3. Trotzdem bisher eine sehr faire und zündende und nervenaufreibende Serie. Das wird alles andere als einfach am Freitag, aber ich glaube die insgesamt bessere Gesamtqualität der Towerstars sollte sich durchsetzen. Bin gespannt.

  • wäre im Powerplay kein so saudummer Pass passiert, hätte Langmann ein Ei gar nicht bekommen

    Klar sollte sich das Team der Towerstars durchsetzen, aber den Nauheimern ist da einfach nicht zu trauen, das musste Kassel schon feststellen.

  • Hätte Langmann nicht diese zwei dummen vermeidbaren Eier bekommen, wäre das Spiel niemals mehr so eng gelaufen wie es am Ende dann war. Zeitweise war das 2:4 näher in Sicht als das 3:3. Trotzdem bisher eine sehr faire und zündende und nervenaufreibende Serie. Das wird alles andere als einfach am Freitag, aber ich glaube die insgesamt bessere Gesamtqualität der Towerstars sollte sich durchsetzen. Bin gespannt.

    Sehe ich tatsächlich ein wenig anders... Also klar hat Langmann zwei reingelassen, die sau dumm waren. Aber genauso kann man das zum Spiel am Montag sagen. Da hat Bick zwei so Eier reingelassen. Ich fand tatsächlich gar nicht, dass wir näher am 2:4 waren, als Nauheim am 3:3. Ich fand das Spiel war sehr ausgeglichen, gerade im dritten Drittel. Da hätte jedes Team den Siegtreffer schießen können. Auch in der ersten Overtime fand ich zwar, dass Ravensburg mehr Spielanteile hatte, aber Nauheim die gefährlicheren Chancen, weil sie den Puck einfach auf das Tor gebracht haben, was den Ravensburgern eher weniger gelang.

    Der Sieg der Ravensburger war nicht unverdient, aber wenn die Nauheimer den Siegtreffer erzielt hätten, hätte sich auch niemand beschweren können.

  • Auch ein vielleicht unverdienter Sieg ist ein Sieg. wenn Nauheim Abstand hat, dann lassen sie uns morgen gewinnen, damit wir für Frankfurt etwas Kraft tanken können.

    Ich denke wenn es so kommt dann werden viele Nauheimer im EC Trikot euch in der Sauna lautstark unterstützen

  • Auch ein vielleicht unverdienter Sieg ist ein Sieg. wenn Nauheim Abstand hat, dann lassen sie uns morgen gewinnen, damit wir für Frankfurt etwas Kraft tanken können.

    Glaubst du an den Weihnachtsmann?? Warum sollten sie auch jetzt aufgeben??? Wenn überhaupt, dann mit ANSTAND !!!!! nach einem sehr starkem und schwerem Kampfspiel. Aber mach mal die Rechnung erst zum Schluß

  • Hätte, wäre,wenn wollen wir bei Nauheim auch nicht hören damit muss man leider festhalten dass Langman in diesen 3 Spielen mehr Fehler gemacht hat wie in den 10 davor. Tolle Eishokeyunterhaltung mit einem Ausgang der sich nach 4, 25 Dritteln genau spiegelt, gnauso waren auch die Kräfte verteilt. Supertolles Tor von Josh, :thumbup: :thumbup: :thumbup: was hat dieser Kerl nur für Hände, hoffentlich bleibt der. Leider ist keiner in der Reihe :( der auch nur annähernd seine Qualitäten ergänzen könnte. N. Latta wie ich es sich statistisch bereits zu Verpflichtungsbeginn abzeichnete, für einen mit so vielen DEL Spielen eher limitiert, entäuschend. Die Tore von Nauheim zu 80% gleiches Schema, 2-3 Spieler vors Tor stellen und Puck Richtung Tor, für uns hat es bisher gereicht. Das Unterzahltor hat so kommen müssen, werden teilweise auch im Aufbau extrem riskante Pässe gespielt, von unseren Stardefendern. PK muß sich auch nicht nur auf Puckraushauen beschränken wie es bei uns immer gemacht wird. PP hat sich etwas stabilisiert, Eichinger auch mal mit einem einfachen Tor aus der Mitte, könnte er viel öfter versuchen. Freitag noch mal konzentrieren, die Fehler reduzieren, Langmann in Normalform und dann sollte es edgültig klappen.

  • Die Kräfte waren gestern 50/50 verteilt,mit den weitaus besseren Chancen für Bad Nauheim, zumindest in der Overtime...da haben wir alleine 3 mal den Pfosten getroffen.

    Aber Nauheim ist natürlich nur noch im Spiel, weil RAV das zulässt und Langmann so viele Fehler macht :wacko:

    Ich glaube das der EC eine unfassbare Moral an den Tag legt, eben weil so viele fehlen/gefehlt haben, sie um jeden cm Eis kämpfen, richtig viel Speed mitbringen, alles reinhauen und so RAV den Schneid abkaufen und sie eben zu Fehlern zwingen die sie sonst nicht machen...RAV kann es gerade nicht besser und Nauheim hätte gestern den Serienausgleich mehr als verdient gehabt.

    Aber es ist nun mal wie es ist und für unsere guten Auftritte können wir uns nichts kaufen, denn nur Siege zählen...aber jetzt erst recht, denn Teufel geben niemals auf :evil:

  • Die Kräfte waren gestern 50/50 verteilt,mit den weitaus besseren Chancen für Bad Nauheim, zumindest in der Overtime...da haben wir alleine 3 mal den Pfosten getroffen.

    Aber Nauheim ist natürlich nur noch im Spiel, weil RAV das zulässt und Langmann so viele Fehler macht :wacko:

    Ich glaube das der EC eine unfassbare Moral an den Tag legt, eben weil so viele fehlen/gefehlt haben, sie um jeden cm Eis kämpfen, richtig viel Speed mitbringen, alles reinhauen und so RAV den Schneid abkaufen und sie eben zu Fehlern zwingen die sie sonst nicht machen...RAV kann es gerade nicht besser und Nauheim hätte gestern den Serienausgleich mehr als verdient gehabt.

    Aber es ist nun mal wie es ist und für unsere guten Auftritte können wir uns nichts kaufen, denn nur Siege zählen...aber jetzt erst recht, denn Teufel geben niemals auf :evil:

    Hast du ein anderes Spiel gesehen? Wo war da 3 x Pfosten? 1 x war das. Berührungen des Außengestänges am Boden waren noch nie Pfostentreffer.

  • Dann schau es dir nochmal an...anscheinend hast du nen anderes Spiel gesehen?!?!

    Mick Köhler als er von außen in den Slot zieht,

    Bires als er das leere Tor nicht trifft

    und der dritte war tatsächlich Außenpfosten...aber Pfosten ist nun mal Pfosten, gell :pfeif: :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von Goodwin (8. April 2022 um 09:10)

  • Der ehemalige Vorstopper der Fußball Nationalmannschaft, Willi Schulz hätte dazu 18XX in seinem Schalker Dialekt gesagt:

    "Weißt Du was im Fußball zählt?......

    Tore!"

  • Der ehemalige Vorstopper der Fußball Nationalmannschaft, Willi Schulz hätte dazu 18XX in seinem Schalker Dialekt gesagt:

    "Weißt Du was im Fußball zählt?......

    Tore!"

    Womit er komplett Recht hatte.

    Wir müssen nicht klagen, Bires muss den ins Leere Tor machen, dann steht es 2-2 in der Serie. Bick darf den Ersten halten, dann ebenso, dann hätte Bires net an den Pfosten schießen müssen, die Schiris nicht die Strafe geben müssen, usw.

    Aber ich glaube, was vielleicht als klagen herüberkommt , ist eher genau damit hadern.

    Ravensburgs Reihe um Sam Herr ist schon 1. Sahne, sind die auf dem Eis, sieht es oft wie Überzahl bei 5-5 aus.

    Schauen wir heute Abend, was passiert. Kommen wir nochmal zurück, oder ist Sommerpause?! Ganz ehrlich, ich nehme es wie es kommt, diese für uns sensationelle Saison kann nichts mehr trüben. Das war mehr, als man erwarten kann.

  • Der ehemalige Vorstopper der Fußball Nationalmannschaft, Willi Schulz hätte dazu 18XX in seinem Schalker Dialekt gesagt:

    "Weißt Du was im Fußball zählt?......

    Tore!"

    In meinem Beitrag steht doch ganz klar drin:

    Was zählt sind Siege...

    und 3 davon hat nun mal RAV geholt

  • Da ich finde, dass beide Teams auf Augenhöhe sind und daher ein Spiel 7 der verdiente Ausgang wäre, gibt es heute den Sieg für Nauheim wieder nach einem 50/50 Spiel.

    Am Sonntag ist dann Schluss vor eigenem Publikum.

  • Dann schau es dir nochmal an...anscheinend hast du nen anderes Spiel gesehen?!?!

    Mick Köhler als er von außen in den Slot zieht,

    Bires als er das leere Tor nicht trifft

    und der dritte war tatsächlich Außenpfosten...aber Pfosten ist nun mal Pfosten, gell :pfeif: :rofl:

    Pfosten und Lattentreffer werden völlig überbewertet und überschätzt, genauso auch wie das berühmte Außennetz.

    Alle haben aber eines gemeinsam = es ist KEIN Tor, also zählt nichts. Die hätten den Puck genauso einfach auch schlucken können - oder wäre das dann Spielverzögerung ??

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (8. April 2022 um 11:51)

  • Keine Ahnung ob es Spielverzögerung wäre, aber ziemlich blöd und unangenehm wäre es auf jedenfall :rofl:

    Auch hier nochmal, ich sage ja ganz klar dass es nichts wert war weil RAV eben gewonnen hat...aber in meinen Augen hätten wir den Sieg deswegen einfach diese 0,1% mehr verdient gehabt...

    Aber, wäre wäre Fahrradkette...heute Abend geht's bei 0:0 los und schenken werden wir euch den Sieg wieder nicht ;)

  • Der ehemalige Vorstopper der Fußball Nationalmannschaft, Willi Schulz hätte dazu 18XX in seinem Schalker Dialekt gesagt:

    "Weißt Du was im Fußball zählt?......

    Tore!"

    Also wenn mir einer kommt mit "Weißt du? " bin ich schon mal vorsichtig.

  • Bin gespannt, ob evtl. Föli Spieler nach unserem Ausscheiden Ravensburg noch verstärken. Ob es so viel Sinn macht, eine von außen betrachtet funktionierende Mannschaft umzubauen, weiß ich nicht.

    Spielberechtigt wären Gnyp, Henriquez und Brune, oder? Gnyp hat aufgrund der Ausfälle bei uns ordentlich Eiszeit bekommen und ordentlich gespielt, Henriquez war der stärkste unserer jungen Spieler, sehr guter Körpereinsatz z.B. Brune war bis gestern verletzt und ist nicht im Spielrhythmus, das wird vermutlich wenig Sinn machen.

  • Hat sich hier die Regel geändert, war es nicht mal so, dass wenn ich für eine Mannschaft Playoffs gespielt habe, für keine andere spielen darf?

  • haas5

    Gute Frage. Kann mich noch vor Jahren an einem Fall erinnern, dass unser 3.TW bei Regensburg nicht mehr PO spielen durfte, weil er bei uns ein Spiel auf der Bank sitzen musste. Keine Ahnung ob das eine Sonderregelung für TW war oder wie die allgemeine Regelung aussieht.

    Gut möglich, dass du recht hast und die drei genannten Spieler aufgrund ihres Einsatzes in den DEL PPO garnicht berechtigt sind wieder in RV zu spielen.