EV Duisburg 2022/23

  • Eine 3 Profi Liga funktioniert schon nicht im Fußball nicht.

    Selbst da ist das eine Totengräber Liga.

    Im Eishockey lässt sich auf Dauer eine 3 Liga schlicht weg gar nicht finanzieren.

    Dazu fehlt einfach der Unterbau.

    Was gibt es denn noch unterhalb der Oberliga an potenziellen Clubs die auf lange Sicht in der Lage wären Eishockey unterhalb einer 3 Profi Liga zu stemmen?

    Und wollen das auf Dauer auch die Zuschauer sehen?

    Dafür müssten genau wie für die Jugendförderung erst mal dir Strukturellen Voraussetzungen geschaffen werden.

    In Deutschland wird nahezu für jeden Scheiss die Kohle zum Fenster raus geworfen, und viel über Integration und Gesllschaftlichen Zusammenhalt geredet, nur da wo das Geld für eine Sinnvolle Arbeit diesbezüglich gebraucht wird, da kommt es nie an.

    Das sind nämlich all die kleinen Sportvereine in allen nur erdenklichen Sportarten.

    Wie soll man im Eishockey deutsche Spieler fördern, wenn überall Eisflächen abgebaut werden?

    Es fehlt überall an entsprechenden Eiszeiten für die Kinder.

    Das ist auch in Duisburg so.

    Die kleine Eisfläche unter der Tribüne wird schon seit Jahren nicht mehr zum Eislaufen genutzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bubble (7. Januar 2023 um 13:08)

  • Nach Mensch und Pfeifer der nächste Kracher den Duisburg verpflichtet. In der Breite sind wir nun bestens aufgestellt. 🤣🤣🤣

    Hoffe die Unterlagen für die DEL2 werden fristgerecht eingereicht.

    Diese Ironi ist kaum Auszuhalten

    Verpflichtungen für die Zukunft ist OK,

    ALLERDINGS benötigen wir Spieler die uns gleich weiterbringen und ich behaupte, einen gestandenen Ol Spieler bekommt man, für das Geld welches für die beiden ausgegeben wird auch.

    Melde dich doch einfach beim Verein , und Teile ihnen mit das du die bessern Kontakte hast und bessere Spieler Verpflichten könntest .

    In Drittel 1 und 2 haben kontinuierlich alle 4 Reihen gespielt diese beiden Drittel wurden auch komplett verpennt und im 3 Drittel war klar das die meisten sitzen und die ersten beiden Reihen kommen .

    Kampf hat alles gepasst dennoch 2 verschenkte Punkte die Gurken aus Herford musst du nach regulären 60 Minuten schlagen.

    Heatley bitte sofort entlassen ich kann den Typen nicht mehr sehen eine Frechheit was der abliefert.

    Bezahle doch Heatley bis Ende der Saison dann kann der Verein vom gesparten Geld eine Alternative holen.

    Zum Jacobs schreib ich besser nix.

    Ist auch besser so , sonst sagt er nachher noch was über dich und dann hast du die Trainen in den Augen.


    Das es gestern nicht so gelaufen ist wie viele sich das vorstellen , ist verständlich . aber es sind immer noch Menschen auf dem Eis und keine Maschinen.

    Und dieses ständige nörgeln , und runtermachen von einigen Spielern , hat nichts mit Diskutieren zu tun sondern ist einfach nur Frech . Es gibt hier doch einige

    die immer wieder andeuten das sie vieles besser machen würden, aber das können sie auch nur wenn sie sich hinter irgendwelchen Pseudonymen verstecken,

    habt doch einfach den Arsch in der Hose und sprecht unsere Trainer an ich Wette sie sind dazu bereit mit euch zu Duiskutieren. vielleicht solltet ihr mal euer Hirn einschalten bevor ihr was schreibt, es sind einige Junge spieler im Team die euer ständiges gemecker und Rumgehacke noch nicht so einfach wegstecken wie ein gestandener Spieler der euch einfach auslachen würde. Unser Saisonziel ist immer noch das wir nicht Absteigen also Platz 11 , sollte mehr rauskommen ist das eine tolle Zugabe , die sich das Team in dem die Moral und der Teamgeist absolut stimmt erarbeitet hat . einige Fans ( wenn man sie so nennen kann) sollten mal wieder auf dem Boden der tatsachen zurück kommen .

  • Du hast mit allem Recht, aber nicht so viel im Plural sprechen :)

  • Lieber bony2010

    Hatte ich jemals in meinen Beiträgen einen Spieler niedergemacht? Persönlich beleidigt? Schlecht gemacht? wenn ich z.B. Lenny aktuell außer Form sehe und Ihm eine Pause geben würde hat das mit oben genanntem sehr wenig gemeinsam.

    Einen Taraschewski und Heatley nicht 3 Reihe sondern in die 4 stellen würde ist das nicht niedermachen sondern ein zulässiger Gedanke. Hat ja zumindest unser Trainerteam ja daraufhin auch so gemacht.

    Ok kritikverträglichkeit ist eine Tugend welche abhanden gekommen ist. Hier auch der Beitrag unseres Co Coaches bei der PK, gegenüber dem gemeinen Arbeitnehmer in der (normalen) Berufswelt. Ich habe einen Beruf bei welchem sowohl meine Mitarbeiter wie auch ich in diversen Foren bewertet werden. Wir müssen damit umgehen, gerechtfertigt manchmal ja manchmal nein. Wir arbeiten daran, werden bei der Entlohnung aber auch daran gemessen. Nur stelle ich mich weder vor eine Kamera, oder Presse und greife die Kritiker an. Ich und mein Unternehmen leben von den Einnahmen dieser Leute. Wir nehmen also Kritik an und verbessern uns oder versuchen es.

    Wenn wir bei Siegen das Team feiern dürfen sollte es auch mal erlaubt sein bei Niederlagen kritisch zu sein. Warum wurde denn vorige Saison ein über den Klee gelobter Lenny Schmitz nicht beschützt und auf die Bremse getreten? Nein da wurde auf de Homepage der Duisburger Weg gelobt, in der WAZ Top Thema in jedem Bericht und alles war wunderbar.

    Jeder der den Gipfel stürmen möchte legt unterwegs eine Pause ein, manchmal geht man auch ein Schritt zurück und nimmt neuen Anlauf. Aber hier brav Dauerkarte kaufen klatschen gehen, Kritik am Team, hinterfragen oder gar eine andere Meinung in einigen Dingen bloß nicht äußern.

  • Wenn du ehrlich bist, waren deine Posts gestern nach der Neuverpflichtung nicht wirklich toll. Das war schon viel Ironie bei. Und man hatte das Gefühl, du ziehst den Verein für seine Transferpolitik in den Kakao.

    Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Aber ich bin durchaus für konstruktive Kritik, eben genau wie du es in deinem jetzigen Post getan hast. Das war ein durchweg sachlicher Post. Ich kritisiere selber wenn mir was nicht passt, das sollte jedermanns Recht sein. Es kommt halt immer auf das Wie an. Gestern diese Posts waren nicht cool - heute dagegen absolut nachvollziehbar und nicht zu bemängeln.

    Wenn wir dieses Niveau halten können dann wäre das echt mega.

  • Wenn du ehrlich bist, waren deine Posts gestern nach der Neuverpflichtung nicht wirklich toll. Das war schon viel Ironie bei. Und man hatte das Gefühl, du ziehst den Verein für seine Transferpolitik in den Kakao.

    Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Aber ich bin durchaus für konstruktive Kritik, eben genau wie du es in deinem jetzigen Post getan hast. Das war ein durchweg sachlicher Post. Ich kritisiere selber wenn mir was nicht passt, das sollte jedermanns Recht sein. Es kommt halt immer auf das Wie an. Gestern diese Posts waren nicht cool - heute dagegen absolut nachvollziehbar und nicht zu bemängeln.

    Wenn wir dieses Niveau halten können dann wäre das echt mega.

    Ja manchmal versuche ich lustig zu sein, klappt wohl nicht immer.

  • Wer eine DEL 3 fordert weil es ja im Fußball eine dritte Profiliga gibt, dem mal diese Zahl als Denkanstoß:

    1. Fußball- aktive Mitglieder 7.171 Mio.

    49. Eishockey - aktive Mitglieder 19.272

    Selbst im Handball mit ca. 700.000 Mitglieder gibt es nicht drei Profiligen.

  • Wer eine DEL 3 fordert weil es ja im Fußball eine dritte Profiliga gibt, dem mal diese Zahl als Denkanstoß:

    1. Fußball- aktive Mitglieder 7.171 Mio.

    49. Eishockey - aktive Mitglieder 19.272

    Selbst im Handball mit ca. 700.000 Mitglieder gibt es nicht drei Profiligen.

    Damit bezog ich mich auf die Gehalt und Kader Summen was einige in der Oberliga ausgeben.

    Und bei diesen Vereinen kann und darf man von PROFIS sprechen, wenn die Imports nur Hockey spielen ist das eine, aber nicht wenn 80% oder mehr im Kader keiner geregelten Arbeit nachgehen.

  • Na zumindest kommt der Coach heute nicht in Zugzwang alle einzusetzen...#24 und #75 fehlen heute.... Rhythmus gegeben 😂

    Ich bin gespannt ob Beckers auch spielen darf. Mit der Maßnahme hat man nämlich die U20 im heutigen Spiel gegen Frankfurt erheblich geschwächt.

  • Ich bin gespannt ob Beckers auch spielen darf. Mit der Maßnahme hat man nämlich die U20 im heutigen Spiel gegen Frankfurt erheblich geschwächt.

    Hast du beide Spiele gesehen?

    Ich war in der Halle, klar fehlten seine Coast-to-coast Läufe, aber heute wurde versucht als Mannschaft zu spielen. Das Ergebnis hat ja auch gestimmt P.Schüller im Tor sollte gehalten werden hat Potential zudem 04 Jahrgang. Bezouska gestern natürlich auch nicht schlecht, allerdings durch die AL-Regel nicht für Oberliga einsetzbar ist glaube CZ oder Slowake.

  • Hast du beide Spiele gesehen?

    Ich war in der Halle, klar fehlten seine Coast-to-coast Läufe, aber heute wurde versucht als Mannschaft zu spielen. Das Ergebnis hat ja auch gestimmt P.Schüller im Tor sollte gehalten werden hat Potential zudem 04 Jahrgang. Bezouska gestern natürlich auch nicht schlecht, allerdings durch die AL-Regel nicht für Oberliga einsetzbar ist glaube CZ oder Slowake.

    Jop hab beide Spiele gesehen. Wo standest du denn?

    Heute war es definitiv ne mega geschlossene Mannschaftsleistung. Super verteidigt, in alles reingeworfen und natürlich auch etwas Glück gehabt. Der Junnila von denen hat mir schon ganz gut gefallen.

    Wir haben da echt 2 gute Goalies drin. Bezouka und Schüller, da tut sich nicht viel außer der Nationalität.

  • Jop hab beide Spiele gesehen. Wo standest du denn?

    Heute war es definitiv ne mega geschlossene Mannschaftsleistung. Super verteidigt, in alles reingeworfen und natürlich auch etwas Glück gehabt. Der Junnila von denen hat mir schon ganz gut gefallen.

    Wir haben da echt 2 gute Goalies drin. Bezouka und Schüller, da tut sich nicht viel außer der Nationalität.

    Steplatz nähe Sprade Tisch 1/3

    Danach Sitzplatz meine Frau wollte nicht mehr stehen.

    Deshalb schrieb ich wegen der Nationalität bei den Goalis

  • Heatley hätte ich heute zu Fuß von Leipzig zurück nach Duisburg laufen lassen. Was geht denn in dem vor, drei Minuten vor Spielende so ein Schwachsinnsfoul plus Schlag nach den Schiris zu begehen??? War ein Bärendienst den kämpfenden Mitspielern gegenüber, die kurz vor dem Punktgewinn standen. Kann man wirklich nicht verstehen warum der noch spielt.

  • Heatley hätte ich heute zu Fuß von Leipzig zurück nach Duisburg laufen lassen. Was geht denn in dem vor, drei Minuten vor Spielende so ein Schwachsinnsfoul plus Schlag nach den Schiris zu begehen??? War ein Bärendienst den kämpfenden Mitspielern gegenüber, die kurz vor dem Punktgewinn standen. Kann man wirklich nicht verstehen warum der noch spielt.

    Der gehört schon lange entsorgt körperlich in einer ganz schwachen Verfassung grausam der Typ.

    Vielleicht war die Aktion ja auch extra den pro Saison hat er ja 2 Vereine wird ja langsam Zeit

  • Der gehört schon lange entsorgt körperlich in einer ganz schwachen Verfassung grausam der Typ.

    Vielleicht war die Aktion ja auch extra den pro Saison hat er ja 2 Vereine wird ja langsam Zeit

    Ich könnte mir auch vorstellen das er nach der Saison so oder so die Karriere beendet . Ich mein er ist 37 er hat in seiner Verfassung nicht mehr viele Jahre.

  • Ich könnte mir auch vorstellen das er nach der Saison so oder so die Karriere beendet . Ich mein er ist 37 er hat in seiner Verfassung nicht mehr viele Jahre.

    Der hat jetzt schon kein Jahr mehr