EV Duisburg 2022/23

  • Wenn du die Spiele halbwegs konstant vom Level her spielst, dann kannst du deine erste Reihe durch weniger Eiszeit schonen.

    Es bestreitet ja niemand das man auf Reihe 1 angewiesen ist.

    Aber die 3 absolvieren in jedem Spiel mindestens 23 min. Eiszeit.

    Das ist auf Dauer Harakiri, und führt zu Verletzungen.

    Ehrlich gesagt wundert es mich das unsere 3 AL's noch nicht langfristig verletzt waren bisher.

    Wenn der Fall Eintritt braucht man sich keine Gedanken mehr machen.

    Dann ist der Zug abgefahren.

  • Was ein Quatsch... einfach die 4.Reihe nur sporadisch bringen ,Mal, aber nicht immer..

    Sind Cohut und Behlau wieder zurück sitzen Grein und Bartuli auf der Bank und dann kannst Du Taraschewski, Behlau und Heatley "mal" bringen aber nicht immer...

    Und der Mensch ist nicht Oberliga-tauglich, muss Ihm nur einfach jemand sagen... vielleicht in 3 Jahren oder so...

    Zum Jacobs schreib ich besser nix.

  • Was ein Quatsch... einfach die 4.Reihe nur sporadisch bringen ,Mal, aber nicht immer..

    Sind Cohut und Behlau wieder zurück sitzen Grein und Bartuli auf der Bank und dann kannst Du Taraschewski, Behlau und Heatley "mal" bringen aber nicht immer...

    Und der Mensch ist nicht Oberliga-tauglich, muss Ihm nur einfach jemand sagen... vielleicht in 3 Jahren oder so...

    Zum Jacobs schreib ich besser nix.

    Gebe ich dir recht. Den Mensch sehe ich auch sehr kritisch. Wir müssen halt warten auf Cohut und Behlau. Mitte Januar sollen die wohl wieder da sein. Wir haben zwar kein TW Problem aber der Niklas soll am Dienstag wieder da sein.

  • Puh, ganz schlimmes Spiel heute. So wird das leider doch nichts mit den angepeilten (Pre)Playoffs!

    Die ersten beiden Drittel den biederen Herfordern meist nur hinterhergelaufen.

    Komischer Auftritt, der nicht zu den bereits gezeigten Leistungen passt.

    Die Spiele mit kleinem Kader waren zumeist deutlich besser anzusehen, gerade von der Intensität.

    Letztes Drittel dann aber richtig gut und ganz wichtig, nicht alle drei Punkte an den direkten Konkurrenten abzugeben!

    Weiter machen - Dienstag Rostock schlagen!

  • Das machen andere doch nicht anders. Hast mal gesehen was Teljukin mit Diez gemacht hat? Oder heute Herford. Die Scorps haben 12 Mann - naja jetzt 2 mehr aber die haben auch extrem viel Eiszeit.

  • Von tw Problem spricht ja niemand. Bei linus seh ich halt das er zu klein ist und dementsprechend häufig kriegen wir schüsse oben rein die Größere Leute evtl halten aufgrund der Größeren Spannweite .

  • Von tw Problem spricht ja niemand. Bei linus seh ich halt das er zu klein ist und dementsprechend häufig kriegen wir schüsse oben rein die Größere Leute evtl halten aufgrund der Größeren Spannweite .

    Der hat uns heute den Arsch gerettet

  • Für mich gibt es da zwei ganz gravierende Unterschiede wenn du genau die Beispiele vorgibst.

    Wenn dein Kader so klein ist das du gar nicht anders kannst ( Diez), dann ist das halt so.

    Umsonst stellt sich Teljukin jetzt nicht selbst aufs Eis.

    War bei uns eine ganze Weile auch so, aber wir haben immer mindestens 3 Reihen zur Verfügung gehabt.

    Die Scorpions sind von der individuellem Qualität im Kader her so stark das die sehr selten an 80% ihres Leistungsvermögen gehen müssen um die Ligaxzu dominieren.

    Was für mich übrigens einen klaren Nachteil für die Scorps in Sicht auf die Playoffs dar stellt.

    Im Süden wird viel intensiver auch schon in der Hauptrunde gespielt.

    Da gewinnst du kein Spiel im Vorbeigehen.

  • mal ehrlich seit Ihr noch nüchtern?

    Wenn ich lese Behlau ist hoffentlich bald wieder da?

    Trinkt Ihr mir etwa das Bier immer weg?

    Bei Marvin bin ich 1 zu 1 bei euch aber BEHLAU???

    Womöglich noch 3 Reihe mit Taraschewski und Heatley???

    Junge Junge ich habe Angst das mir mein Bier umfällt

  • Ein Kevin Gaudet weiß glaube ich nichtmal das man mit mehr als 2 Reihen spielen kann, der denkt sicherlich wenn er die 3 Reihe bringt begeht er einen Wechselfehler.

    Zum Süden dort hast du 4 Mannschaften ( Weiden,Rosenheim,Deggendorf und Riessersee) welche ich vor den Scorpions sehe

  • Ein Kevin Gaudet weiß glaube ich nichtmal das man mit mehr als 2 Reihen spielen kann, der denkt sicherlich wenn er die 3 Reihe bringt begeht er einen Wechselfehler.

    Zum Süden dort hast du 4 Mannschaften ( Weiden,Rosenheim,Deggendorf und Riessersee) welche ich vor den Scorpions sehe

    Glaube unsere dritte Reihe hat gefühlt mehr Tore geschossen als eure ganze Mannschaft, also gerne Mal die Backen zusammenkneifen, wenn sonst nur dünnes kommt :beer:

  • Behlau ist eine weitere OPTION mehr nicht.

  • Glaube unsere dritte Reihe hat fast mehr Tore geschossen als eure ganze Mannschaft, also gerne Mal die Backen zusammenkneifen, wenn sonst nur dünnes kommt :beer:

    Echt? Du liest hier mit und fühlst dich gleich in deiner Ehre gepackt? Chill doch mal deinen Geist, heißt das glaube ich in der Jugendsprache.

  • Echt? Du liest hier mit und fühlst dich gleich in deiner Ehre gepackt? Chill doch mal deinen Geist, heißt das glaube ich in der Jugendsprache.

    Kann nur dieses ewige Gefasel über Gaudet und das Spielen mit zwei Reihen nicht mehr hören. Besonders schwierig wird es, wenn es von jemandem kommt, dessen Mannschaft nur eine wirklich OL-taugliche Reihe hat :schulterzuck:

  • Zum Süden dort hast du 4 Mannschaften ( Weiden,Rosenheim,Deggendorf und Riessersee) welche ich vor den Scorpions sehe

    Dann denke ich hast du bisher nicht viele Spiele vom Süden gesehen.

    Da gewinnst du kein Spiel mit angezogener Handbremse.

    Klar sind die 4 ganz stark einzuschätzen.

    Aber in den Playoffs ist jede Mannschaft aus dem Süden in der Lage ein Stolperstein auch für den ersten aus der Nord Staffel zu sein.

  • Kann nur dieses ewige Gefasel über Gaudet und das Spielen mit zwei Reihen nicht mehr hören. Besonders schwierig wird es, wenn es von jemandem kommt, dessen Mannschaft nur eine wirklich OL-taugliche Reihe hat :schulterzuck:

    Jetzt begibst du dich aber auf dünnes Eis. Geh am besten zurück in deine Ecke und freu dich über das viele Geld was wohl bei euch auf Bäumen wächst. Wir haben hier unsere Probleme. Ich verspreche dir, wir sagen auch nix mehr über den Ligaprimus.

  • Kann nur dieses ewige Gefasel über Gaudet und das Spielen mit zwei Reihen nicht mehr hören. Besonders schwierig wird es, wenn es von jemandem kommt, dessen Mannschaft nur eine wirklich OL-taugliche Reihe hat :schulterzuck:

    So wie du den Gaudet Satz nicht cool fandest. Fand ich deinen letzten Satz nicht sehr cool. Hat was von "oben herab" da stehe ich nicht so drauf.

  • Ein Kevin Gaudet weiß glaube ich nichtmal das man mit mehr als 2 Reihen spielen kann, der denkt sicherlich wenn er die 3 Reihe bringt begeht er einen Wechselfehler.

    Zum Süden dort hast du 4 Mannschaften ( Weiden,Rosenheim,Deggendorf und Riessersee) welche ich vor den Scorpions sehe

    Warum schreibst du so einen Schrott?

    Wieviele Minuten hast die die Scorpions diese Saison spielen gesehen? Oder gibst du einfach nur das gerade hier im Forum wieder?

    Man man man…

  • So wie du den Gaudet Satz nicht cool fandest. Fand ich deinen letzten Satz nicht sehr cool. Hat was von "oben herab" da stehe ich nicht so drauf.

    Kann ich tatsächlich nachvollziehen. War auch absolut so gemeint, wenn's auch nicht nett sein mag. Habe kein Problem mit eurem Verein oder sonstiges, im Gegenteil. Sehe euch lieber in der OL als den ein oder anderen Verein :pfeif:

    Aber diese Kacke mit Gaudet mussten wir Scorpions-Fans in dieser Saison schon gefühlte 4000 Mal lesen und irgendwann ist halt der Punkt gekommen, wo es reicht. Zumal es in dieser Saison bei uns auch einfach absolut nicht zutrifft