EV Duisburg 2022/23

  • Es haben sich wohl laut nrz einfach einige Spieler fit genug gemeldet. Ziokkowski hat ohne Training gespielt.

    Ehrlich.

    Wen interessiert das im Nachhinein noch.

    Fakt ist das 14 Feldspieler im Line Up standen und man eine Läuferische Leistung auf dem Eis gezeigt hat die Ihres gleichen sucht.

    Wenn jemand gestern noch mit Fieber im Bett lag, dann wage ich zu bezweifeln das so etwas

    unter normalen Umständen möglich ist.

    Ich mag niemandem etwas unterstellen, aber ein gewissen Beigeschmack hat das schon.

    Mal ganz abgesehen das Erfurt nicht der Buhmann in der ganzen Farce war.

    Wenn überhaupt dann muss man sich am Verband aufreiben.

    Wenn du das jetzt noch nicht geschnallt hast, dann tust du mir verdammt Leid.

    Einmal editiert, zuletzt von Bubble (4. Dezember 2022 um 22:25)

  • Und bei diesen 14 Spielern waren keine Namen wie Beckers/Brlic/Nemec/Wolff zu finden.

    Die U20 hat sich zumindest 6 Punkte in Bremerhaven geholt. Die EVD U17 zwei Mal gegen schwache, gestern vor Ort gewesen, Bad Nauheimer gewonnen.

    Gibt es eigentlich keine Informationen über den Nachwuchs auf der Jungfüchse Facebook Seite mehr?

    Wäre schade zumindest hatte ich die Spiele und Ergebnisse auf dem Radar.

  • Um nicht zu sagen das schwächste was bisher in Duisburg aufgelaufen ist.

    War zumindest mein Gefühl.

    Man kann aber nicht abschätzen in wie weit das ganze drum herum plus die gesamten Zuschauer in der Halle gegen sich zu haben seinen Teil dazu beigetragen hat.

    Kann natürlich an die Nerven gegangen sein.

    Joly war auf jeden Fall ordentlich angepisst.

  • Und bei diesen 14 Spielern waren keine Namen wie Beckers/Brlic/Nemec/Wolff zu finden.

    Die U20 hat sich zumindest 6 Punkte in Bremerhaven geholt. Die EVD U17 zwei Mal gegen schwache, gestern vor Ort gewesen, Bad Nauheimer gewonnen.

    Gibt es eigentlich keine Informationen über den Nachwuchs auf der Jungfüchse Facebook Seite mehr?

    Wäre schade zumindest hatte ich die Spiele und Ergebnisse auf dem Radar.

    Die jungfüchse haben ihre eigene Seite.

  • Der DEB sollte sich aber auch hinterfragen ob seine DuFüs noch zeitgemäß sind oder ob die vielleicht mal so angepasst werden das sie zumindest im Einklang mit einem an Terminen überfüllten Spielplan sind.

    Was würdest du denn ändern wollen an den DuFüs? (Ich bin ein Freund davon, nicht immer nur über bestehende Verordnungen/Vorschriften/Gesetze zu meckern, sondern auch gleich Vorschläge parat zu haben, wie man das besser machen kann)

    Für den überfüllten Terminplan kann der DEB nur bedingt etwas. Den hat sich die OLN letztendlich selbst eingebrockt.

    Hier mache ich dem DEB nur den Vorwurf, die Wahl des Spielmodus der Liga überlassen zu haben und das die Ligenstärke mit 15 Mannschaften einfach so zugelassen wurde.

    Beides zusammen geht/ging nicht.

  • Auch für mich war das harte Kost gestern. Natürlich freut man sich immer über 3 Punkte, besonders von dieser Truppe, mehr Herz geht nicht. Jetzt möchte ich aber zum ABER kommen, mir hat es vorher schon nicht gefallen, wie die Fans aufgestachelt wurden. Das Ergebnis hat man hier im Forum und auch gestern in der Halle gemerkt. Hier war mir eindeutig zu viel "Hass" im Spiel, das gehört nicht zum Eishockey.

    Ich kann verstehen, wenn einige nicht Happy sind, dass der DEB/ Erfurt nach der Duisburger Beschreibung letzter Woche nicht verlegt hat. Aber spätestens als das 14+2 und die Spieler dazu verkündet wurden, hatte ich ein mulmiges Gefühl bei der Sache. Ich denke auch das einige Spieler zumindest angeschlagen auf dem Eis standen, dann aber so eine Leistung (gegen sehr schwache Erfurter) aufs Eis zu zaubern?

    Ich habe mit allem gerechnet, von 0-10 bis 2-1 nach Penalty aber das gestern war zu gut für die Untergangsstimmung. Da man keinem was vorschreiben kann, möchte ich nur an manche appellieren, in sich zu gehen und ggf. beim nächsten mal einen anderen Maßstab in der Bewertung (Ton) anzulegen.

    Und liebe Erfurter, ich persönlich kann mich nur für die, aufgeheizte (nett gesagt) Stimmung gestern entschuldigen, da hätte man an Duisburger Stelle anders reagieren sollen/ müssen.

    Euch allen einen schönen Tag und bleibt Gesund!

    Gruß Don.

  • Was würdest du denn ändern wollen an den DuFüs? (Ich bin ein Freund davon, nicht immer nur über bestehende Verordnungen/Vorschriften/Gesetze zu meckern, sondern auch gleich Vorschläge parat zu haben, wie man das besser machen kann)

    Für den überfüllten Terminplan kann der DEB nur bedingt etwas. Den hat sich die OLN letztendlich selbst eingebrockt.

    Hier mache ich dem DEB nur den Vorwurf, die Wahl des Spielmodus der Liga überlassen zu haben und das die Ligenstärke mit 15 Mannschaften einfach so zugelassen wurde.

    Beides zusammen geht/ging nicht.

    Zum Spielplan gebe ich Dir natürlich recht. Das hat sich die Liga oder besser die Clubs selbst zu zu schreiben.

    Hier jätte der DEB aber ganz klar einen Riegel vorschieben müssen.

    Nach nun 2 Jahren Corona sollte doch da schon klar gewesen sein das da für Neuansetzungen null Spielraum vorhanden sein kann.

    Das finde ich schon sehr unprofessionell.

    Zum Thema Dufüs oder besser zum konkreten Fall DU/Erfurt setzt man seitens DEB ja seit Jahren darauf das Clubs sich untereinander einigen.

    Was ja auch im großen Ganzen meistens funktioniert.

    Im speziellen ist es so das Erfurt In Terminnot wegen Neuansetzungen (Corona) gekommen ist, und so quasi gar keine Möglichkeit mehr hat in dieser Saison im sportlichen Sinne auf jedwede Ausfälle zu reagieren.

    Es kann aber auch seitens DEB nicht sein das U17 Spieler die bis dahin kein Spiel im Seniorenbereich bestritten haben von einem Verein ins kalte Wasser geschmissen werden sollen um ein Spiel in der OL absolvieren zu können.

    Dies wurde ja dem EVD so vorgeschlagen.

    Das widerspricht jeder Art von Förderung von jungen Spielern.

    Zumindest nach meiner Sichtweise.

    Und eigentlich macht sich der DEB da schon unglaubwürdig, weil es keinerlei Fürsorgepflicht gegenüber jungen Spielern zeigt.

    Mein Vorschlag wäre nun das der DEB vor jeder Saison den Vereinen Vertrauensärzte nennt von denen die Spieler sich in solchen Fällen untersuchen/ begutachten lassen müssen.

    Natürlich nur in den Fällen wo Vereine vor einem Spiel derart viele Verletzte beklagen und um Verlegung bitten und sich die Vereine untereinander nicht einigen.

    Damit würde man jedwede Spekulation bezüglich "die haben nur Schnupfen" oder ähnliches gar nicht aufkommen lassen.

    Und man hätte ein unabhängiges Attest um einer Entscheidung im Sinne des Sports und der Gesundheit zu fällen.

    Wichtig ist doch eigentlich das die Gesundheit der Spieler maximal geschützt wird.

    Wir wissen alle das heutzutage Spitzensportler einfach so umkippen, kollabieren usw.

    Das ist eben keine Seltenheit mehr.

    Es kann ja nicht sein das Spieler selbst entscheiden sollen ob Sie sich Fit genug fühlen oder nicht.

    So wie es gestern wohl gewesen sein soll.

    Rein rechtlich gesehen macht sich in dem Fall der Arbeitgeber (Verein) sogar Strafbar.

    Denn ein Arbeitnehmer darf wenn er Krank geschrieben ist nicht ohne weiteres seiner Tätigkeit nachkommen.

    Der AG ist in dem Fall verpflichtet seinen AN wieder nach Hause zu schicken oder einen Nachweis zu verlangen der den AN als arbeitsfähig beschreibt.

    Passiert dem dann nämlich was bei der Arbeit, hast du ein echtes Problem mit der BG.

    Dieses System mit anerkannten Ärzten wird z.B im Hundesport seit Jahrzehnten praktiziert, um sicher zu stellen das Hunde die als Zuchttiere eingesetzt werden sollen Gesund sind und keine Gefälligkeitsgutachten erstellt werden.

    Ich denke wenn das im Hundesport funktioniert, dann sollte das einem Verband wie dem DEB erst recht möglich sein so etwas zu installieren.

    Sorry ist erwas lang geworden, und klar müsste da noch genau dran gefeilt werden aber so stelle ich mir das vor.

    Einmal editiert, zuletzt von Bubble (5. Dezember 2022 um 09:13)

  • Ich gebe dir Recht, im Vorfeld sind da ganz unschöne Dinge geschrieben worden und der EVD hat sicherlich zu der aufgeheizten Stimmung beigetragen. Allerdings tun sich da beide nicht viel. Das Erfurter Statement war ja eher lächerlich. Da hat man den schwarzen Peter dem DEB zu schieben wollen. Duisburger wie Erfurter haben mit ihren Kommentaren total übertrieben, das geht nicht.

    Ich weiß allerdings nicht was groß in der Halle zu entschuldigen gewesen sein soll? Gut, ich hab das Plakat nicht gesehen und weiß nicht was drauf stand aber Pfiffe sind doch nicht unter der Gürtellinie und Fangesänge waren auch nicht drüber.

    Für den allgemeinen Fan war die Sachlage klar. Duisburg wollte verschieben, Erfurt sagt nein, Erfurt böse, also pfeife ich.

    Die genauen Hintergründe kennen doch nur die wenigsten.

    Natürlich sieht das im Nachhinein echt komisch aus, allerdings weiß ich, dass einige Spieler wirklich auf den Zahnfleisch gelaufen sind und wirklich krank waren. Wir hatten einfach Glück, dass Erfurt gestern wirklich schlecht war.

    Wie gesagt, ich bin absolut nicht stolz darauf was im Vorfeld hier oder auf Gesichtsbuch geschrieben wurde, das gehört da auch nicht hin - aber in der Halle fand ich jetzt nichts was es zu entschuldigen gab. Viele hatten ja Angst dass da irgendwie Fussball Fans Randale machen könnten aber nix.

    In diesem Sinne - ich hoffe wir können uns jetzt wieder ausschließlich dem schönsten Sport der Welt widmen, nämlich Eishockey.

  • Grundsätzlich gebe ich dir bei vielen Punkten absolut Recht.

    Bei einem Aspekt wird es allerdings schwierig. Selbst wenn man einen Vertrauensarzt benennen würde und die Spieler dann in solchen Situationen vorstellig werden, könnte man genauso mit der Intention ein Spiel verschieben zu wollen, Dinge angeben, die schlicht schwer bis gar nicht überprüfbar sind. Ob jemand Fieber hat lässt sich ja schnell feststellen, wenn jemand allerdings angibt aufgrund eines Magen-Darm Virus nicht einsatzfähig zu sein, ist das schwer nachweisbar.

    Was ich damit sagen will ist, dass es im Prinzip auch dabei immer alles auf eine gewisse Vertrauensbasis ankommt, ansonsten bleiben grunsätzlich änhliche Spielräume wie aktuell.

  • Grundsätzlich gebe ich dir bei vielen Punkten absolut Recht.

    Bei einem Aspekt wird es allerdings schwierig. Selbst wenn man einen Vertrauensarzt benennen würde und die Spieler dann in solchen Situationen vorstellig werden, könnte man genauso mit der Intention ein Spiel verschieben zu wollen, Dinge angeben, die schlicht schwer bis gar nicht überprüfbar sind. Ob jemand Fieber hat lässt sich ja schnell feststellen, wenn jemand allerdings angibt aufgrund eines Magen-Darm Virus nicht einsatzfähig zu sein, ist das schwer nachweisbar.

    Was ich damit sagen will ist, dass es im Prinzip auch dabei immer alles auf eine gewisse Vertrauensbasis ankommt, ansonsten bleiben grunsätzlich änhliche Spielräume wie aktuell.

    Mir geht es ja im Kern nicht Grundsätzlich darum ob es Möglich ist "Bescheissen" zu wollen.

    Das ist nur ein Nebeneffekt.

    Den kann man natürlich noch dahin gehend ergänzen indem man bei Falschangaben die Widerlegt werden direkt eine Wertung vornimmt.

    Wichtiger erscheint mir das die Gesundheit geschützt wird.

    Aber wie schon geschrieben, müsste das natürlich alles Feinjustiert werden.

  • Duisburger wie Erfurter haben mit ihren Kommentaren total übertrieben, das geht nicht.

    Sei bitte so lieb und lass uns Unbeteiligte mal die übertriebenen Kommentare von Erfurt sehen. Ich werde dir dann, als Gegenleistung, Duisburger Kommentare zeigen, inkl gelöschte... :popcorn:

  • Sei bitte so lieb und lass uns Unbeteiligte mal die übertriebenen Kommentare von Erfurt sehen. Ich werde dir dann, als Gegenleistung, Duisburger Kommentare zeigen, inkl gelöschte... :popcorn:

    Ich habe gesagt, dass es das jetzt zu diesem Thema gewesen sein soll. Nochmal, das war Scheiße. Manche schalten da auch das Hirn aus, wenn es denn da ist. Aber auch aus Erfurter Richtung kamen Drohungen "ob wir uns denn trauen zum Auswärtsspiel zu kommen".

    Für mich ist das Spiel und die Geschichte davor erledigt. Ich will nach vorne schauen.

  • Dachte ich mir. Heiße Luft 🙄 :schulterzuck:

    Alter Lachs. Es sind Provokation auch von da gekommen vor dem Spiel. Einige sind gelöscht. Meinst ich durchsuche jetzt für dich Facebook?! Ich kann dir nur sagen wie ich die Stimmung gestern empfunden habe. Und die Erfurter haben nicht zur Beruhigung beigetragen.

    Was willst denn jetzt hören?!

    Jaaaaa die Duisburger haben sicherlich viel mehr Scheiße erzählt.