EV Duisburg 2022/23

  • Hört sich eher an wie

    "Hey Hamburg - die Scorpions haben nicht zugestimmt, wenn ihr heute nicht spielt dann wird das Spiel pro Hannover gewertet und ihr kommt finanziell dafür auf."

    Aber ja - wir haben da sicherlich keine Insides und können nur mutmaßen

  • Die Frage ist müssen die Spiele nachgeholt werden?[Quotienten]

    Und der Ursprung des Fehlers ist der Spielplan, der einfach zu viele Spiele hat...

    Nein - das Hamburg Spiel wurde pro Hannover gewertet. Das wird nicht nachgeholt

  • Es geht auch mit Würde.

    https://www.facebook.com/10007025145080…KediqUipj5opol/

    BullyTime von "The Wild Bunch" denn genau das ist unsere U17 ein Wilder Haufen. Gerade einmal 2 nominelle U17 Spieler standen heute auf dem Eis. Die U17er Ole und Kai wurden nicht nur von U15 Spielern unterstützt sondern von ihren Freunden , die durch ihren verzicht auf Privates es erst möglich gemacht hatten das dieses Spiel gegen die Roten Teufel Bad Nauheim stattfinden konnte. Und ja sie haben verloren und ja sie hatten eigentlich keine Chance zu gewinnen. Aber das wie beeindruckte ca 30 Zuschauer sowie Coach N.Krämer und Betreuer P.Meklin. 8+1 so sah der heutige Meldebogen aus 8 Spieler und 1 Goalie, unglaublich so unterbesetz solch eine reife Mannschaftsleistung abzulegen. Coach Krämer hat einfach einen Draht zum Team und das Team nimmt auf und setzt schnell um. Kein böses Wort kein sich oder den anderen aufgeben und das Stellenweise in Unterzahl bis zur letzten Sekunde..."Respekt".. Gratulation an Teamcaptain Ole für seinen Sehenswerten Ehrentreffer. Vielen Dank an Spielleiter Schiedsrichter und Eltern sowie an U15 Betreuer Oliver Ohl für die heutige Unterstützung.

    (text und pics Peter Meklin EGDL Rockets)

    #wirliebeneishockey #egdl #limburganderlahn #nachwuchs #kinderandiemacht

  • Es spielen auch einige halb krank .

    Ich sehe die ganze Sache langsam aus einem ganz anderen Blickwinkel und da kommt Duisburg nicht gut weg dabei.

    Durchaus möglich, dass ihr ein Problem hattet/habt, was einige angeschlagene Spieler betrifft. Aber dieses Problem war wahrscheinlich niemals so groß, wie es dargestellt wurde. Und dafür wurde ein Ligakonkurrent mit eurer PM in eine „unsportliche Ecke“ gestellt, der am wenigsten dafür kann???

    Diese Situation, wir ihr sie habt, hatte wahrscheinlich schon so gut wie jeder Verein. Vor unserer Corona-Pause hatten wir regelmäßig zu tun 12/13+2 zusammen zu bekommen. Dabei bestand der Kader dann zu 35-40% aus FL-Spielern und eigenen NW-Spielern. Halle hatte lange Zeit die gleichen Probleme, sind bei einigen Spielen knapp über Mindeststärke angetreten.

    Und ihr macht da so eine Welle..

  • Nach dem Zeitungsartikel in der regionalen Presse sowie auf den Medialen Seiten des EV DUISBURG dachte ich ok scheiß VERBAND SCHEIß OSSIS.

    Nach dem heutigen Spiel habe ich jedoch kein gutes Gefühl beim Verlassen unserer Eishalle.

    Selten über einen Sieg meiner Füchse so zwiegespalten gewesen.

    In diesem Sinne das 🍺 👍

    Nach über 20 Jahren das erste Mal vor dem Ende die Halle verlassen.

  • Nach dem Zeitungsartikel in der regionalen Presse sowie auf den Medialen Seiten des EV DUISBURG dachte ich ok scheiß VERBAND SCHEIß OSSIS.

    Nach dem heutigen Spiel habe ich jedoch kein gutes Gefühl beim Verlassen unserer Eishalle.

    Selten über einen Sieg meiner Füchse so zwiegespalten gewesen.

    In diesem Sinne das 🍺 👍

    Nach über 20 Jahren das erste Mal vor dem Ende die Halle verlassen.

    Aber Erfurt liegt doch in der Mitte Deutschlands 🤔

  • Wie sagt man so schön.

    Viel Lärm um nichts.

    Letztendlich macht man sich mit solchen Aktionen im Vorfeld eines Spiels nur unglaubwürdig.

    Auch wenn die Aussage im Kern stimmen mag.

    Und auch wenn wirklich viele Verletzte oder Kranke zu beklagen waren.

    Nur gut das wenigstens während des Spiels alles ruhig ablief.

    Aber natürlich war die Stimmung emotional, und verbal in einigem weit entfernt von Moral und Anstand.

    Auch da muss man sich im Nachhinein mal reflektieren ob es notwendig war derart Oel ins Feuer zu gießen.

    Ich halte es wie vorher auch.

    Erfurt ist für mich im großen und ganzen ein insgesamt positiver Verein und eher dort wo wir uns messen können und sollten.

    Der DEB sollte sich aber auch hinterfragen ob seine DuFüs noch zeitgemäß sind oder ob die vielleicht mal so angepasst werden das sie zumindest im Einklang mit einem an Terminen überfüllten Spielplan sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Bubble (4. Dezember 2022 um 22:04)