EV Duisburg 2022/23

  • Ist nicht die selbe Liga, daher kann ich mit der auch schmerzlichen Niederlage heite leben. Glaube wenn heute 3 Punkte nach Duisburg gegangen wären würde ab morgen für die DEL2 gesammelt werden.

    Was ich halt wieder ätzend finde, ist die Verletzung von Cohut. Das kann ja alles nicht mehr sein.

  • Egal, abhaken und dann eben Freitag die 3 P. holen :pfeif: :pfeif: :pfeif:

    Der Ogie

    PS: wieso kriegt der Alderson keine SD.

    Wenn ich Foul pfeife dann 5+ SD weil Spieler verletzt worden ist

    Als erstes natürlich gute Besserung an den Spieler!!!!

    Aber Spieldauer? 5 Minuten waren schon zuviel. Das war mal so gar kein Bandencheck. Eine Verletzung heißt nicht zwangsläufig Spieldauer.

  • Wieso kriegt der Alderson nur 5 min und keine SD :hammer: :hammer: .

    Cohut mit Krankenwagen abgeholt worde, das ist SD.

    Schiris mal wieder keine Ahnung :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    Eine automatische Spieldauer gibt es nicht mehr. Check war unglücklich. Gute Besserung!

  • Als erstes natürlich gute Besserung an den Spieler!!!!

    Aber Spieldauer? 5 Minuten waren schon zuviel. Das war mal so gar kein Bandencheck. Eine Verletzung heißt nicht zwangsläufig Spieldauer.

    Wenn das kein Bandencheck war warum gibt der Schiri A: 5min und B: warum muss Cohut dann ins Krankenhaus ??????

    Aber klar mit Vereinsbrille war das sicher kein Foul.

    Ja nee is Klar !!!!!

  • Wenn das kein Bandencheck war warum gibt der Schiri A: 5min und B: warum muss Cohut dann ins Krankenhaus ??????

    Aber klar mit Vereinsbrille war das sicher kein Foul.

    Ja nee is Klar !!!!!

    Euer Spieler hatte keine Spannung, weil er in der Schussbewegung war. Bande war auch ein Stück weg und Alderson ist einfach ein Tier. Äußerst unglücklich aber auch ich sage, dass eine Verletzung auch bei einer fairen Aktion passieren kann. Verletzung ist nicht immer gleich ein Foul.

    Auch von mir nochmal eine gute und schnelle Genesung!

  • Schade das wir uns in dieser Höhe geschlagen geben mussten, Punkte in Hannover sind eh nicht unser Anspruch. Mundabwischen nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

    Freitag holen wir uns halt die unerwarteten Punkte in Herne. Bisher sind wir über dem Soll

  • Wenn das kein Bandencheck war warum gibt der Schiri A: 5min und B: warum muss Cohut dann ins Krankenhaus ??????

    Aber klar mit Vereinsbrille war das sicher kein Foul.

    Ja nee is Klar !!!!!

    Die Vereinsbrille spricht natürlich genau der richtige an :pfeif:

    Ich sag: nur wegen der Verletzung gibt es überhaupt 5 Minuten, ohne gibt es maximal 2.

  • Die Vereinsbrille spricht natürlich genau der richtige an :pfeif:

    Ich sag: nur wegen der Verletzung gibt es überhaupt 5 Minuten, ohne gibt es maximal 2.

    Nehmt es ihm nicht übel. Wir hatten leider die Geschichte mit Günther am Anfang der Saison. Klarer Check in die Bande - Schien- Wadenbeinbruch, Knöchelbruch , alle Bänder die es da gibt durch. Da gab es nicht mal ne Strafe.

    Wir Duisburger reagieren bei Checks mit Verletzungsfolge etwas emotional.

    Sorry und danke für eure Genesungswünsche

  • Die Vereinsbrille spricht natürlich genau der richtige an :pfeif:

    Ich sag: nur wegen der Verletzung gibt es überhaupt 5 Minuten, ohne gibt es maximal 2.

    Ich lese hier ja meist nur mit , aber die Vereinsbrille von Ogilthorpe ist schon sehr ausgeprägt.

    Da liest man echt sehr viel davon das er gegnerische Spieler lange gesperrt haben möchte da ein Duisburger gefoult wurde.

    Das mag ja sicher auch ab und an richtig sein , aber nicht so regelmäßig.

    Das Spiel nennt sich Eishockey und ist eben ein Männersport.

    Einmal editiert, zuletzt von West 41 (30. November 2022 um 06:40)

  • ich lese hier ja meist nur mit , aber die Vereinsbrille von Ogilthorpe ist schon sehr ausgeprägt.

    Da liest man echt sehr viel davon das er gegnerische Spieler lange gesperrt haben möchte da ein Duisburger gefoult wurde.

    Das mag ja sicher auch ab und an richtig sein , aber nicht so regelmäßig.

    Das Spiel nennt sich Eishockey und ist eben ein Männersport.

    @Hoffi86 hat es ja aufgeklärt. Somit kann man dafür Verständnis aufbringen :)

  • Nehmt es ihm nicht übel. Wir hatten leider die Geschichte mit Günther am Anfang der Saison. Klarer Check in die Bande - Schien- Wadenbeinbruch, Knöchelbruch , alle Bänder die es da gibt durch. Da gab es nicht mal ne Strafe.

    Wir Duisburger reagieren bei Checks mit Verletzungsfolge etwas emotional.

    Sorry und danke für eure Genesungswünsche

    Danke , reagiere da immer etwas Emotional bei unserer Verletztenvita !!!

    Denke einfach die Scorps hätten auch ohne dat Ding gewonnen.

    Stand ja schon 3-0 bei Günther gegen den KEV stand es übrigens 9-0 da muss so ein Ding nicht sein.

    Gut kann beim Hockey passieren, hab mich schon abgeregt.

    Glückwunsch nach Hannover zum Sieg !!

    Seit mit Abstand das stärkste Team der OL Nord.

    Der Ogie

    PS: Brille ist wieder im Schrank :pfeif:

  • Eigentlich habe ich keine Lust mehr auf die Diskussion, aber du hast dir ja extra die Mühe gemacht ausführlich auf meine Beiträge zu antworten, dann möchte ich das nicht ignorieren. Für die Diskussion ist so ein Forum schließlich da.

    Noch mal: Nichts, was ich hier sage bzw. gesagt habe, geht gegen die Spieler. Was dieses Team bisher geleistet hat, ist den Möglichkeiten entsprechend absolut überragend. Mehr geht nicht.

    Aber: Als Duisburger, der dem EVD seit Jahrzehnten treu ist und – wie sicher einige hier – von DEL bis Regionalliga alles mitgemacht hat – habe ich keine niedrigen Ansprüche an den Verein. Wobei Ansprüche wahrscheinlich auch zu viel gesagt ist, ich habe zumindest Hoffnung, dass mal wieder mehr geht. Vor ein paar Jahren waren wir ein Tor vom Aufstieg in die DEL2 entfernt, dann kamen nach Kenston-Ausstieg und in Jahren ohne DEL-Kooperationspartner härtere Zeiten und mit Corona kam der totale Absturz. Entsprechend ist das, was in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt wurde, absolut herausragend. An dieser Stelle noch mal großes Lob an die Vereinsführung, die Coaches und alle Spieler, die ein Teil davon waren und sind. Trotzdem ist meine persönliche Einstellung als Fan die, dass ich in Duisburg langfristig gerne wieder einen Aufstiegskandidaten sehen würde und keinen Abstiegskandidaten. Vielleicht dauert es 2 Jahre bis wir da ankommen, vielleicht auch 5 oder 10. Vielleicht passiert es in meiner Lebenszeit auch nie wieder. Aber trotzdem hoffe ich darauf. Und entsprechend schaue ich auch jetzt schon, an welchen Stellen es läuft und an welchen weniger. Das gehört für mich persönlich zum Fan sein dazu.

    Vor dem Hintergrund: Natürlich haben auch Brlic und Beckers ihren Möglichkeiten entsprechend viel geleistet. Ich will sie wirklich nicht schlecht reden. Aber schaut man sich an, wo DNL3-Spieler mit ähnlichem statistischen Profil langfristig landen, ist das überwiegend die Regionalliga (oder tiefer). Auch von den Topspielern der DNL3 schaffen es nur sehr wenige langfristig in die Oberliga, extreme Ausnahmen schaffen auch mal die DEL2 oder sogar einzelne Einsätze aus der Personalnot heraus in der DEL. Aber das sollte nicht die Erwartung sein. Auch Fischer und Schmitz sind Ausnahmen, die wahrscheinlich mindestens DNL2 hätten spielen können. Von daher werden wir natürlich abwarten und schauen, was aus Brlic und Beckers wird, aber die Erwartungen sollten nicht zu hoch sein. Sollten wir langfristig tatsächlich mal wieder einen Aufstiegskandidaten auf die Beine stellen, sind Spieler wie die beiden höchstwahrscheinlich kein Teil davon.

    Abschließend:

    1. Mit den abwertend gemeinten Aussagen über "Fachkräfte" und "EXPERTEN hier" wäre ich vorsichtig, wenn ich keinerlei Wissen über das Fachverständnis der betroffenen Person(en) hätte.

    2. Auch mit Aussagen wie "vielleicht auch mal selbst ein paar Spiele anschauen" wäre ich vorsichtig, wenn ich keinerlei Wissen darüber hätte, wie viele Spiele die betroffene Person tatsächlich sieht.

    3. Dass Lenny "die Liga zusammen ballert" wurde nie behauptet.

    4. Wenn die Brlic-Becker-Reihe die 1. Reihe der Gegner aus dem Spiel nimmt, sind sie definitiv nicht schlecht. Allerdings ist das definitiv nicht ihre Aufgabe. Ihre Aufgabe ist es, in Situationen, in denen sie möglichst wenig kaputtmachen können, kein Gegentor zu kassieren, damit die Top-Reihen entlastet werden. Die "Shutdown-Rolle" spielen andere.

    5. Beim Argument, dass die Coaches besser wissen, wie sie das Team aufzustellen haben, taktisch mehr Ahnung haben usw., was hier nicht nur von dir sondern auch von anderen vielfach erwähnt wurde, handelt es sich um ein Argumentum ad verecundiam. Nur weil die Coaches in der Position sind, die Entscheidung zu treffen, heißt das nicht, dass ihre Entscheidungen immer richtig sind. Auch dass sie aktuell erfolgreich sind, belegt nicht, dass sie mit anderen Reihenkombinationen, Strategien usw. nicht noch erfolgreicher sein könnten. Dinge zu hinterfragen ist wichtig, nicht nur als Hockeyfan.

    Ich habe fertig.

  • Unabhängig vom Inhalt des Posts, muss ich sagen, dass ich deine Beiträge sehr sehr gerne lese.

    Bitte bleib so kommunikativ wie du bist

  • Aber: Als Duisburger, der dem EVD seit Jahrzehnten treu ist und – wie sicher einige hier – von DEL bis Regionalliga alles mitgemacht hat – habe ich keine niedrigen Ansprüche an den Verein. Wobei Ansprüche wahrscheinlich auch zu viel gesagt ist, ich habe zumindest Hoffnung, dass mal wieder mehr geht.

    Zu dieser Wahrheit gehört dann aber auch, dass ohne einen Herrn Pape selbst Regionalliga kaum möglich wäre. derzeit. :schulterzuck: :pfeif:

  • Ich denke bei der Diskussion um die jungen Spieler aus dem DNL3-Team ist es nicht immer sinnvoll, die Statistiken einzelner Spieler miteinander zu vergleichen.

    Gerade in diesem Alter kommt es häufig vor, dass Spieler mal stagnieren oder eben einen signifikanten Entwicklungssprung hinlegen! Da spielt auch die jeweilige Liga bur eine untergeordnete Rolle.

    Bei Lenny Schmitz ist es klar. Der setzt sich in der Oberliga durch und wird auch bald bei einigen DEL2-Teams auf dem Zettel stehen.

    Bei Tobi Fischer bin ich auch total überrascht und freu mich für den Jungen. Hängt wohl auch mit seiner "Umschulung" von Stürmer zu Verteidiger zusammen.

    Beckers schießt gerade die DNL3 zusammen, da hat er scheinbar den nächsten Schritt gemacht, er sticht definitiv heraus. Einsätze bei den Senioren daher absolut obligatorisch, aber für mich kaum zu bewerten. Leider nur sehr wenig Eiszeit.

    Bei Brlic und co. sehe ich - stand jetzt - auch nicht unbedingt das Potential für die Oberliga. Kann sich aber auch noch ändern...

    Die Trainer sehen das offenbar ähnlich und lassen lieber drei Reihen spielen als ein paar Jungs aus der U20 mitzunehmen. Beckers und mit Abstrichen Brlic bilden da die Ausnahmen.

    Trotzdem ist die Diskussion angebracht, da sich der Verein mit dem "Duisburger Weg" die Integration selbst ausgebildeter Spieler auf die Fahne geschrieben hat.

    Deshalb wäre es auch wichtig, wenn die U20 mittelfristig den Weg in die DNL2 finden würde, um das Leistungsniveau der ohnehin ordentlichen Jugendarbeit noch zu erhöhen!

    Allerdings läuft es ja nicht so gut diese Saison und man muss eher nach unten als nach oben in der Tabelle schauen...

    Außerdem bräuchte man auch eine zweite Eisfläche in der DNL2, oder?

  • Zu dieser Wahrheit gehört dann aber auch, dass ohne einen Herrn Pape selbst Regionalliga kaum möglich wäre. derzeit. :schulterzuck: :pfeif:

    Tja wie bei 99% aller Eishockeyvereine !!!!!

    Muss jetzt sicher nicht anfangen aufzuzählen, kennst du alle selber.

    Deswegen feiern wir das Momentum , mit Ralf und all den anderen.

    Habe in nun 42 Jahren Hockey beim Fuchs in der Hinsicht schon alles erlebt/erduldet !!!!

    Deswegen jetzt ist Saison 22/23 was danach kommt ????....wer weiß das schon.

    Der Ogie

  • Unbestritten Ogie, deswegen habe ich mich ja auch nur auf die Aussage mit den "keine geringen Ansprüche an die Füchse" bezogen, die einem nicht so Interessierten suggerieren können, man sei zu größeren Sprüngen in der Lage. Das ist ansonsten keine "Abwertung" der Füchse. :prost: