Saale Bulls - Eisbären Regenburg

  • Glückwunsch nach Regensburg zum verdienten Weiterkommen.

    Für mich eine Mischung aus Regensburger Cleverness und Hallenser Unvermögen.

    Hoffentlich werden die richtigen Schlüsse gezogen. Wir sehen uns beim Saisonabschluss.

  • Ich glaub, beim ESVK haben sie mit der Trennung von Erfolgsgarant Sturm alles richtig gemacht.

    Um ehrlich zu sein, war er in den Playoffs für uns nicht der Spieler, den ich mir erhofft habe. Wir konnten froh sein, dass wir bei den Ausfällen in der Verteidigung auf ihn zurückgreifen konnten. Aber als Leader ist er nicht aufgefallen. Ich denke, da wird es über den Sommer Klärungsbedarf hinsichtlich seiner Rolle im Team geben müssen.

  • Auch von mir Glückwunsch nach Regensburg. Ich denke Halle hat die Serie nicht heute verloren, sondern eher mit 5 schwachen Heimdritteln. Dass es heute in der Besetzung schwer werden würde, war abzusehen.

    Mit dem Einsatz, dem Tempo und der Intensität heute konnte ich dennoch gut leben, zumindest bis dann aufgrund des Spielstandes die Luft raus war. Offensiv war das bis dahin das beste Auftreten der Serie.

    Dass der Spielstand irgendwann deutlich wurde, lag an Berger bzw. der eigenen Effizienz sowie selbstverständlich auch an der brutalen Effizienz der Eisbären in Verbindung mit wirklich unnötigen und dämlichen Strafen unsererseits. Warum diese Intensität zu Hause nicht möglich war, bleibt das Geheimnis der Bulls. Das Ausscheiden bzw. Weiterkommen des EVR damit auch hochverdient.

    Viel Erfolg den Eisbären im Verlauf der restlichen Saison.

  • Um ehrlich zu sein, war er in den Playoffs für uns nicht der Spieler, den ich mir erhofft habe. Wir konnten froh sein, dass wir bei den Ausfällen in der Verteidigung auf ihn zurückgreifen konnten. Aber als Leader ist er nicht aufgefallen. Ich denke da wird es über den Sommer Klärungsbedarf hinsichtlich seiner Rolle im Team geben müssen.

    Na wenn er da mal nicht beleidigt ist. Selber sieht er sich sehr wohl als Leader.

    Ich mein, vom ESVK kam ja keine großen Aussagen. Aber welcher Club hat schon kurz vor Weihnachten seinen Nummer 1-Defender aus der Mannschaft geschmissen?

  • Na wenn er da mal nicht beleidigt ist. Selber sieht er sich sehr wohl als Leader.

    Ich mein, vom ESVK kam ja keine großen Aussagen. Aber welcher Club hat schon kurz vor Weihnachten seinen Nummer 1-Defender aus der Mannschaft geschmissen?

    Ich bin gespannt. Ich will den Stab nicht zu früh über ihn brechen. Aber meine Vorahnung ist nicht gut. Seine Körpersprache hat mir in der Regensburg-Serie nicht gefallen. Als Leader muss man auch voran gehen, wenn es nicht läuft oder schwierig ist.

  • Ich bin gespannt. Ich will den Stab nicht zu früh über ihn brechen. Aber meine Vorahnung ist nicht gut. Seine Körpersprache hat mir in der Regensburg-Serie nicht gefallen. Als Leader muss man auch voran gehen, wenn es nicht läuft oder schwierig ist.

    Es ist natürlich auch schwierig wenn die Verteidiger 2,3 und 4 ausfallen. Dennoch habe ich mir von ihm ein kleines bisschen mehr erwartet.

  • Bullshit.. und warum war das so… weil wir nie die volle Truppe hatten zwecks Corona, Verletzungen etc .. da war die fresse groß.

    Am Schluss waren wir komplett und konkurrenzfähig.

    Und etz 9 kassieren…

    Man könnte es auch so sehen: Durch die Staatshilfen war die Hauptrunde egal, das Geld anhand der Oberligasaisonen hat man bekommen ob mit oder ohne Zuschauer. Dadurch konnte man die ganze Saison mit kleinem Kader spielen, Geldsparen und kurz vor Schluss ordentlich nachverpflichten. Allerdings wird das ohne Staatshilfen nicht mehr funktioniern weil die Zuschauer so eine Hauptrunden nicht mitmachen werden.

  • Respekt und Dank an Halle, dass sie bis zum Ende das Spiel sportlich fair und ohne Frustfouls durchgezogen haben!

  • Halle und Aufstieg in die DEL2 will (noch) nicht so passen.

    Glückwunsch natürlich an Regensburg :thumbup:

    Zu diesem dummen Kommentar aus Selb muss man nichts sagen..

  • Respekt und Dank an Halle, dass sie bis zum Ende das Spiel sportlich fair und ohne Frustfouls durchgezogen haben!

    Darüber bin ich auch froh. Das habe ich und auch die anderen Hallenser schon ganz anders erlebt. Ich hatte schon so meine Befürchtungen. Zum Glück nicht eingetreten.

  • Jetzt ist es endlich vorbei 7 schlechte Spiele am Stück muss man erstmal so machen. Schrieb ich 7 ? Ach Mensch wenn ich jetzt noch die bescheidenen Auftritte gegen Hamburg und Hannover dazunehme bin ich bei 10 Spielen die grausam anzusehen waren. Zur Wahrheit gehört dann eben auch das wir von diesen Spielen nur 4 gewonnen haben. Es hat sich zum Saisonende angebahnt und sich so vorgesetzt. Playoffs und Saale Bulls das passt einfach nicht egal von welcher Position wir starten am Ende ist im Viertelfinale Schluss. An die Meisterschaft denkt keiner mehr denn nur der letzte Eindruck bleibt und das ist eine peinliches ausscheiden mit 9:2 im letzten Spiel. Wie sagt man so schön danke für nichts

  • Jetzt ist es endlich vorbei 7 schlechte Spiele am Stück muss man erstmal so machen. Schrieb ich 7 ? Ach Mensch wenn ich jetzt noch die bescheidenen Auftritte gegen Hamburg und Hannover dazunehme bin ich bei 10 Spielen die grausam anzusehen waren. Zur Wahrheit gehört dann eben auch das wir von diesen Spielen nur 4 gewonnen haben. Es hat sich zum Saisonende angebahnt und sich so vorgesetzt. Playoffs und Saale Bulls das passt einfach nicht egal von welcher Position wir starten am Ende ist im Viertelfinale Schluss. An die Meisterschaft denkt keiner mehr denn nur der letzte Eindruck bleibt und das ist eine peinliches ausscheiden mit 9:2 im letzten Spiel. Wie sagt man so schön danke für nichts

    Ich würde es nicht so negativ sehen. Den Meistertitel kann uns keiner mehr nehmen. Das ist schon ein Erfolg. Hätte ich vor der Saison nicht dran geglaubt. Die Playoffs, naja, kommen halt viele Dinge zusammen. Am Ende trotzdem eine gute Saison, danke dafür.

  • Jetzt ist es endlich vorbei 7 schlechte Spiele am Stück muss man erstmal so machen. Schrieb ich 7 ? Ach Mensch wenn ich jetzt noch die bescheidenen Auftritte gegen Hamburg und Hannover dazunehme bin ich bei 10 Spielen die grausam anzusehen waren. Zur Wahrheit gehört dann eben auch das wir von diesen Spielen nur 4 gewonnen haben. Es hat sich zum Saisonende angebahnt und sich so vorgesetzt. Playoffs und Saale Bulls das passt einfach nicht egal von welcher Position wir starten am Ende ist im Viertelfinale Schluss. An die Meisterschaft denkt keiner mehr denn nur der letzte Eindruck bleibt und das ist eine peinliches ausscheiden mit 9:2 im letzten Spiel. Wie sagt man so schön danke für nichts

    Deine Mannschaft hat die Vorrunde dominiert und ist verdient Meister geworden. Ich an Deiner Stelle wäre stolz auf das Team und würde jetzt nicht so abledern. In den Playoffs gelten nun mal andere Gesetze und Euer Verletzungspech war auch nicht unerheblich.

  • Deine Mannschaft hat die Vorrunde dominiert und ist verdient Meister geworden. Ich an Deiner Stelle wäre stolz auf das Team und würde jetzt nicht so abledern. In den Playoffs gelten nun mal andere Gesetze und Euer Verletzungspech war auch nicht unerheblich.

    Bis zum gewinn der Meisterschaft war alles in schönster Ordnung danach aber eigentlich nicht mehr. Verletzte hin oder her lasse ich nicht zählen andere haben auch verletzte Spieler. Und zur kleinen Anmerkung verletze Spieler sitzen nicht ständig auf der Strafbank und spielen unerklärliche Fehlpässe oder fallen um wenn der Puck kommt. Nach der Meisterschaft waren wir einfach nur noch schlecht und haben dafür die Quittung bekommen.