Saale Bulls - Eisbären Regenburg

  • Nachdem die Hannover Indians gerade gegen Deggendorf gewonnen haben (Edit:Oder auch auf Grund der ominösen Setzliste ;) ), kommt es im Viertelfinale der Playoffs zum Spiel Saale Bulls gegen Eisbären Regensburg.


    Am Freitag geht es in Halle los!

    *Ich bin so klug, K - L - U - K*

    Edited once, last by Tobi ().

  • Der souveräne Norderste gegen den Süd Vierten. Klare Rollenverteilung für mich: Halle der Favorit und die Eisbären aus Regensburg mal in der Rolle des Außenseiters. Vielleicht liegt diese Rolle den Eisbären besser, wenn sich nicht unbedingt als Favorit in eine Reihe gehen. Bin gespannt auf Freitag und wer von den Angeschlagenen Spieler wieder eingreifen kann. Wie schaut es bei den Bulls aus, volle Kapelle trekronor?

  • Der souveräne Norderste gegen den Süd Vierten. Klare Rollenverteilung für mich: Halle der Favorit und die Eisbären aus Regensburg mal in der Rolle des Außenseiters. Vielleicht liegt diese Rolle den Eisbären besser, wenn sich nicht unbedingt als Favorit in eine Reihe gehen. Bin gespannt auf Freitag und wer von den Angeschlagenen Spieler wieder eingreifen kann. Wie schaut es bei den Bulls aus, volle Kapelle trekronor?

    Beim Duell gegen Leipzig, also 4ter gegen 5ter, war Regensburg aber alles andere als ein deutlicher Favorit. Aber das ist Schnee von gestern.


    Ich hoffe einfach, dass die Mannschaft nun befreit gegen den Tabellen 1ten aufspielen kann, zumal die beiden Auswärtssiege in Leipzig ja durchaus Selbstvertrauen geben sollten.

    *Ich bin so klug, K - L - U - K*

  • Beim Duell gegen Leipzig, also 4ter gegen 5ter, war Regensburg aber alles andere als ein deutlicher Favorit. Aber das ist Schnee von gestern.


    Ich hoffe einfach, dass die Mannschaft nun befreit gegen den Tabellen 1ten aufspielen kann, zumal die beiden Auswärtssiege in Leipzig ja durchaus Selbstvertrauen geben sollten.

    Habe auch nicht behauptet, aber normalerweise ist das Heimrecht schon etwas wert, normalerweise ^^.

  • "Normal" war die Serie eh nicht. Da gewinnst keines Deiner drei Heimspiele nach 60 Minuten (Zwei verlierst sogar) und kommst dennoch eine Runde weiter :seestars: ^^


    Aber wie schon im Leipzig-Thread geschrieben, Favorit sind wir sicher nicht. Dafür ist Halle zu dominant durch diese OLN marschiert. Einzig was uns entgegenkommen könnte ist eben, dass Halle vielleicht nicht so defensiv agiert wie Leipzig. Auch wenn man weiß, dass es gegen uns scheinbar ein gutes Mittel ist zu bestehen, aber so ein aggressives Forechecking, wie es Leipzig getan hat, muss man schon können und Auswärts zeigten wir bislang recht souveräne Auftritte.


    Es ist jedenfalls schön jetzt auch mal als "Jäger" in eine Playoff-Serie zu gehen. Hatten wir schon lange nicht mehr (Tilburg müsste hier die letzte Serie gewesen sein).


    chris

  • Also, sorry liebe Regensburger... Ich denke das zieht Halle...


    Warum?


    Ihr habt einfach 2 große Schwachstellen. Das ist zu viel um weit zu kommen in den Playoffs...


    1. Das ganze Jahr und auch in den PO ein richtig schlechtes UZ


    2. Keinen Top Goalie mehr im Kasten. Zwar nicht schlecht, aber nicht der sicherste Rückhalt.



    Allein die zwei Dinge lassen mich arg über ein weiter kommen zweifeln..



    Und nicht falsch verstehen. Wir bei uns haben unsere eigenen Problem und es kann auch gut sein, dass ihr ins Halbfinale kommt und wir ausscheiden. Also das soll nicht arrogant rüber kommen.



    Aber bei euch fallen diese zwei Probleme einfach extrem auf. Da is es eben schwer vorstellbar, dass es ne runde weiter geht.



    Trotzdem viel Glück, drücke euch selbstverständlich die Daumen!!

  • Ich glaube und hoffe dass der EVR die Serie für sich entscheidet. Jede Serie schreibt ihre eigene Geschichte. Die gegen Leipzig ist abgeschlossen, die gegen Halle wird neu geschrieben. Was war ist nicht mehr wichtig. Nur das nächste Spiel zählt!


    Interessant für mich: auf Seiten der Saale Bulls treffen wir auf ein bekanntes Gesicht. Goalie Urbisch hat sich mal bei den Eisbären versucht, ist aber nach nur einer Saison wieder weitergezogen. Ich glaube man war von beiden Seiten nicht ganz glücklich miteinander…


    Wie macht er sich bei Halle? Und Welche Rolle hat er inne? Nr. 1 goalie oder Backup?

  • Den Nr. 1 Goalie in dem Sinne gibt es bei uns nicht. Beide Goalies bekommen regelmäßig ihre Einsätze.

    Momentan macht Urbisch für mich den besseren Eindruck. Er hat sich schon in Rostock und jetzt bei uns gut weiterentwickelt. Ich bin froh so ein Top Goalie duo in unseren Reihen zu haben.

  • Ich glaube und hoffe dass der EVR die Serie für sich entscheidet. Jede Serie schreibt ihre eigene Geschichte. Die gegen Leipzig ist abgeschlossen, die gegen Halle wird neu geschrieben. Was war ist nicht mehr wichtig. Nur das nächste Spiel zählt!


    Interessant für mich: auf Seiten der Saale Bulls treffen wir auf ein bekanntes Gesicht. Goalie Urbisch hat sich mal bei den Eisbären versucht, ist aber nach nur einer Saison wieder weitergezogen. Ich glaube man war von beiden Seiten nicht ganz glücklich miteinander…


    Wie macht er sich bei Halle? Und Welche Rolle hat er inne? Nr. 1 goalie oder Backup?

    Hier muss ich Matzei widersprechen. Wir sind mit einem 1A/1B Tandem in die Saison gegangen. Mittlerweile hat Urbisch die Nr. 1 inne und füllt diese Rolle richtig gut aus. Albrecht ist definitiv ein starker OL Starter, aber Urbisch hat sich an ihm vorbeigeschoben.

  • Zu 1: Dann wird es einfach darauf ankommen, nicht so viele Strafzeiten zu ziehen. Gegen Leipzig ging das im Spiel 5 zum Beispiel sehr gut.


    Zu 2: Da magst du mehr recht haben. Wobei uns Berger in Spiel 5 im 2. Drittel mehrmals im Spiel gehalten hat, da hätten wir auch mit 1:4 rausgehen können.

    *Ich bin so klug, K - L - U - K*

  • Soo, echt super interessant im Moment, nicht nur auf dem Eis, auch hier im Forum.

    Fasziniert, wie gerade die Südteams ihre "Übermacht" in jedem thread in den Vordergrund stellen :popcorn:


    Ganz so überragend scheinen sie dann nicht zu sein, wenn man die Serien gegen Leipzig, H.Indians und Erfurt beobachtet hat.


    Hoffe, dass wir auch Regensburg sweepen können. Jedoch glaube ich nicht daran. Zumal uns diese lange Pause vielleicht gegen die Nachwirkungen von Corona geholfen hat, aber im Rhythmus sicher nicht.

    Hoffe, dass das Team gleich 100% gibt und der Center in Reihe 2 wieder fit ist ;)


    Auf eine spannende und faire Serie :prost:

  • Soo, echt super interessant im Moment, nicht nur auf dem Eis, auch hier im Forum.

    Fasziniert, wie gerade die Südteams ihre "Übermacht" in jedem thread in den Vordergrund stellen :popcorn:

    Da scheinst du ein anderes Forum zu lesen als ich. :/

    Von einer Übermacht des Südens hab ich hier noch gar nichts gelesen.

  • Das ging schon vor den Playoffs los, da wurde bei uns schon geschrieben, dass der Süden eh viel stärker ist.

    Zumeist von Leuten, welche die OLN glaube gar nicht gesehen haben.

    Scheint ein Gesetz zu sein :respekt:


    Weiter geht's im Thread von Memmingen, da wird dieses Team gleich als bestes der ganzen Oberliga betitelt und so weiter...


    Scheinbar lese nur ich sowas, hab sicher ne andere Wahrnehmung als ihr, muss ja dann so sein :thumbsup:


    Übermacht steht in "..." also bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.


    Freue mich auf die Serie :)


    Forza OLN 8o

  • Das ging schon vor den Playoffs los, da wurde bei uns schon geschrieben, dass der Süden eh viel stärker ist.

    Zumeist von Leuten, welche die OLN glaube gar nicht gesehen haben.

    Scheint ein Gesetz zu sein :respekt:

    Es scheint eher ein Gesetz zu sein, dass diese Diskussion immer von Fans aus dem Norden angestoßen wird und am Ende dann doch ein Südligist aufsteigt :popcorn:


    chris

  • Durch die Tilburg Regelung war es halt als möglich als Finalverlierer aufzusteigen :schulterzuck:

    Landshut hat das Finale gewonnen. Ist zwar vorher schon aufgestiegen gewesen, aber dafür kann ja kein Südligist was für die Regelung mit Tilburg.

    Hüte dich vor den Romulanern, wenn sie Geschenke bringen.

    (Dr. Leonard McCoy, Chefarzt der U.S.S. Enterprise, NCC-1701-A)

  • @ Radlerhose

    Bisher geben 3 User in diesem Thread eine progonose ab: hannes87, chris(evr) und kimi07. Und alle 3 sehen Halle als Favoriten. Soviel zu deiner Lesart...