Saale Bulls - Eisbären Regenburg

  • Habe vor den Playoffs zweimal geschrieben, dass ich denke, dass wir nicht weit kommen.

    Einfach ein Bauchgefühl gewesen, hoffe ich behalte damit nicht recht :wacko:

    Hoffe, dass wir uns wieder gefangen haben und nachher richtig Gas geben 8)

  • Letztendlich muss man sagen:
    Halle war nicht besser wie am Freitag.....sie waren nur glücklicher!
    Mit etwas unparteiischer Hilfe konnte die Serie dann ausgeglichen werden.

    Glückwunsch nach Halle

  • Naja, 1:1 nix passiert! Fand Halle jetzt nicht wirklich 2 Tore besser (Berger wider mit nem dicken Ei, schade für ihn), aber wir sind auswärts bekanntlich eh stärker, dann halt Dienstag in Führung gehen… :thumbsup: Glückwunsch zu Spiel 2!

  • Letztendlich muss man sagen:
    Halle war nicht besser wie am Freitag.....sie waren nur glücklicher!
    Mit etwas unparteiischer Hilfe konnte die Serie dann ausgeglichen werden.

    Glückwunsch nach Halle

    Sehs auch so, dass Halle nicht wirklich gut war, aber sehr effizient.

    Schiedsrichterleistung war eigtl gut, abgesehen von diesem groben Aussetzer im zweiten Drittel. Haben halt erstmal viel laufen lassen und dann als es ruppiger wurde eher mal gepfiffen.

    Regensburg muss halt auch mal Tore machen, nicht nur vorne schön spielen. Und das typische Berger-Ei (so leid es mir für ihn tut) hilft natürlich auch nicht.

    Daher Glückwunsch nach Halle zum Ausgleich. :prost:

  • Letztendlich muss man sagen:
    Halle war nicht besser wie am Freitag.....sie waren nur glücklicher!
    Mit etwas unparteiischer Hilfe konnte die Serie dann ausgeglichen werden.

    Glückwunsch nach Halle

    Was für ein Quatsch!! Mit der Hilfe der Schiris war hier nichts Ihr hattet genau Überzahl und habt nichts daraus gemacht! Wir waren wieder schlecht haben unendlich viele Fehler gemacht aber dennoch verdient gewonnen. Schön war’s nicht aber was soll’s

  • Was für ein Quatsch!! Mit der Hilfe der Schiris war hier nichts Ihr hattet genau Überzahl und habt nichts daraus gemacht! Wir waren wieder schlecht haben unendlich viele Fehler gemacht aber dennoch verdient gewonnen. Schön war’s nicht aber was soll’s

    jetzt übertreiben wir mal nicht, verdient war der Sieg am Freitag, das heute war glücklich! Aber leider zählt auch das als Sieg, deswegen 1:1.

    Edit: ich mein natürlich damit „glücklicherer“ sieger, wir waren nicht viel besser aber das war eher ein 4:4 Spiel statt einem 2:4.

    Einmal editiert, zuletzt von Rynho (3. April 2022 um 20:33)

  • Was für ein Quatsch!! Mit der Hilfe der Schiris war hier nichts Ihr hattet genau Überzahl und habt nichts daraus gemacht! Wir waren wieder schlecht haben unendlich viele Fehler gemacht aber dennoch verdient gewonnen. Schön war’s nicht aber was soll’s

    Du hättest also das Ende das zweiten Drittel auch so gepfiffen? Eine Strafe angezeigt und dann nicht ausgesprochen?

  • Wennst im 2 Drittel in dieser "drangphase" berechtigterweise in Überzahl spielst........wenn klares Beinstellen etc. gepfiffen........
    dann hätten wir wieder das bekannte Hätte Hätte.
    So hat der Schiri eben sehr im Spiel mitgewirkt.

    Aber was soll's.

    Im großen und ganzen schon richtig. Ein sauberes Ei von Berger und die Eisbären nicht zielstrebig genug.
    Eine Overtime wär erstmal Rechter gewesen, aber heißt ja nicht das Halle nicht trotzdem gewonnen hät.

    Deswegen Glückwunsch zum 1:1, Dienstag gehts weiter

  • Für mich ein ausgeglichenes 1.Drittel. Schönes Tor von Striepeke. Im 2.Drittel waren wir klar am Drücker, folgerichtig das 2:0. Danach wieder in alte Muster verfallen, Regensburg mit dem verdienten Anschluß. Riesendusel dann bei der Strafe gegen Sturm. Sowas darf in einem Playoff Viertelfinale nicht passieren. Kann da den Ärger der Regensburger verstehen. Glückliches Tor von Schmid, analog zu Freitag von Divis. Am Ende ein glücklicher aber nicht unverdienter Sieg. In dieser Serie entscheiden Nuancen. Jetzt am Dienstag nachwaschen. Kommt gut nach Hause

  • Einfach mal die 2 Minuten gegen Sturm vergessen. :schulterzuck:

    Kann man mal machen :popcorn:

    Da war schon gehörig Dusel dabei. Auch das klare Beinstellen in der neutralen Zone, welches nicht geahndet wurde.

    Aber letztlich war der Sieg nicht unverdient. Halle stets gefährlich und am Ende auch effizienter. Regensburg müsste nach dem ersten Drittel schon mit 2-3 Toren führen. Derweil machte Halle das einzige Tor und man rannte dem Rückstand seitdem immer hinterher.

    Dennoch ein geiler Playoff-Fight. Ich fürchte die Serie wird zu einem absoluten Abnutzungskampf. Das zeichnete sich im letzten Drittel schon ab. Regensburg muss dabei sich seiner Linie einfach treu bleiben. Sich nicht unnötig provozieren lassen und die sich bietenden Chancen konsequent nutzen.

    Jetzt haben wir ein Best-of-three :popcorn:

    chris

  • Bis zum 2:1 war Halle das deutlich bessere und dominantere Team. Das war kein Vergleich zum Spiel am Freitag. Man hat vorn fast schon fahrlässig verwertet. Valasek und Gollenbeck standen beispielsweise völlig blank im 2. Drittel und bekommen die Scheiben nicht ins Tor. Im Gegenzug trifft Regensburg zum Anschluss im 4 gegen 4. Dann war es vorbei mit dem strukturierten Spiel. Es kam Nervosität auf und die Fehler häuften sich, teilweise haarsträubend.

    Trotzdem konnten die Eisbären all das nicht ausnutzen. Das Powerplay war langsam, die Chancen im 5 gegen 5 eher wenig kreativ zu Ende gespielt. Chancen habt ihr nach dem Anschluss zu genüge bekommen, aber nutzen muss man sie schon. Schiedsrichter hin oder her.

    Den Bulls hat man nach dem 2:1 Anschlusstreffer angemerkt, dass sie Druck hatten. Egal. Jetzt sind die Uhren auf 0 gestellt und ich gehe von einer konzentrierten Leistung im Heimspiel aus. Ein wichtiger Sieg für uns. Mehr zählt in den Playoffs nicht.

  • Ich schließe mich da trekronor an. Alles in allem machen wir zu viele einfache und absolut vermeidbare Fehler und helfen so ordentlich mit das der Gegner zu Möglichkeiten kommt. Dazu fehlt uns gefühlt eine gewisse Leichtigkeit alles wirkt sehr zäh und fahrig. Vielleicht ist der Meistertitel mehr Bürde als alles andere.

  • Ich schließe mich da trekronor an. Alles in allem machen wir zu viele einfache und absolut vermeidbare Fehler und helfen so ordentlich mit das der Gegner zu Möglichkeiten kommt. Dazu fehlt uns gefühlt eine gewisse Leichtigkeit alles wirkt sehr zäh und fahrig. Vielleicht ist der Meistertitel mehr Bürde als alles andere.

    ....oder Regensburg hald keine einfache Laufkundschaft ;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Insgesamt geht der Sieg für Halle heute in Ordnung!

    Halle deutlich besser als noch am Freitag, sie waren die ganze Zeit gefährlich und haben schnörkelloses Hockey gespielt.

    Die Eisbären hingegen waren zwar konzentriert und haben wenige individuelle Fehler gemacht, offensiv aber sehr langsam und behäbig. Nur Fernschüsse werden in den Playoffs nicht reichen. In den Powerplay Situationen leider auch nicht wirklich Gefahr ausgestrahlt.

    Die Schiedsrichter waren teilweise zwar fragwürdig, aber auch bei noch mehr Strafzeiten für Halle habe ich so meineZweifel, ob Regensburg das Tor getroffen hätte.