Saale Bulls - Eisbären Regenburg

  • Ich denke in den Playoffs hängt ein sehr großer Teil am unbedingten Willen. Die Leistungsdichte wird enger, das Spiel wird dadurch immer härter, der Raum für Fehler kleiner. Somit muss man in jedem Wechsel hellwach sein und alles geben. Das Team, das diese mentale Stärke zeigt, wird gewinnen.

    Joa viel passender kann mans ned beschreiben. Ich bin echt gespannt auf heute Abend, endlich gehts los. :prost:

  • 1:1 nach dem ersten Drittel.
    Gutes und schnelles Spiel, Halle liegt den Eisbären deutlich besser als Leipzig. Halle bisher nicht die Übermannschaft, deren Tor war schön rausgespielt, aber das war es dann eigentlich schon wieder. Ein Puck ging unter Berger noch parallel zur Torlinie durch, aber da stand auch kein Hallenser da, um den zu verwerten.

    Auf alle Fälle schön anzusehen und absolut offene Partie.

  • Ich finde das Spiel sehr langsam und statisch. Man merkt den Bulls die relativ lange Pause an. Sie wirken eingerostet. Scheiben werden zu lang gehalten, es wird mit viel weniger Druck als üblich gespielt. Kurzzeitig hat man gesehen, welche Geschwindigkeit möglich ist. Danach war es eher ein Abtasten.

  • Im Norden wart ihr scho die stärkste Mannschaft, wie auch Weiden im Süden. Diese Leistung aber auch in den Playoffs so konstant aufs Eis zu bekommen ist wieder anders. Runde eins hatte noch wenig Überraschungen, dies kann in dieser Runde schon anders werden. Da kann auch mal ein Favorit rausfliegen, denn es gibt keine haushohen Favoriten mehr.

    Ich muss ehrlich sagen mir gefallen die Playoffs heuer. Wer hätte vor ein paar Jahren gesagt, dass es acht Mannschaften in beiden Oberligen gibt, die nicht sehr weit auseinander sind?

  • Starkes Drittel der EIsbären und verdiente 4:1 Führung für Regensburg.

    Halle sehr weit weg von den Regensburger Spielern und das haben die Eisbären (inklusive Reihe 1^^) eiskalt ausgenutzt. Auch nach dem Torhüterwechsel war Regensburg einem weiteren Treffer näher als die Hallenser.

    Bin auf das letzte Drittel gespannt....

  • Ich glaube die Pause ist uns nicht so gut bekommen, da fehlt jeder Rhythmus und Regensburg macht das sehr gut. Ich sehe hier keinen Favoriten. Wenn wir die Kurve nicht kriegen ist ab Mittwoch Sommerpause.

  • Urbisch mit 2 Geschenken und einem schwachen Rebound. Das war insgesamt keine starke Leistung von ihm. Trotzdem agieren wir viel zu passiv. Wir nehmen das Spiel nicht an, skaten nicht, gehen nicht in die Zweikämpfe. So kann man in einem Heimspiel in den Playoffs nicht auftreten. Eines der schwächsten Spiele seit langer Zeit (ausgenommen die Spiele direkt nach dem Coronaausbruch gegen die Indians).

    Das Team scheint mental noch nicht da zu sein.

  • Vielleicht, aber nur vielleicht gibt es da eine kleine, minimal kleine Möglichkeit das es auch daran liegen könnte, das wir euer Spiel einfach nicht zu lassen.

  • Vielleicht, aber nur vielleicht gibt es da eine kleine, minimal kleine Möglichkeit das es auch daran liegen könnte, das wir euer Spiel einfach nicht zu lassen.

    Wenn ein Team nicht skatet und keine Physis zeigt, hat das weniger mit dem Gegner zu tun. Man muss das Spiel annehmen. Das tun die Bulls bisher nicht.

  • Eine Sache noch zum hohen Stock mit blutender Lippe bei einem Hallenser Spieler: Täusche ich mich da oder kam der Stock da vom eigenen Spieler, der von den beiden Eisbärenspielern behakt wurde?

  • Eine Sache noch zum hohen Stock mit blutender Lippe bei einem Hallenser Spieler: Täusche ich mich da oder kam der Stock da vom eigenen Spieler, der von den beiden Eisbärenspielern behakt wurde?

    Jup hat man in der Wiederholung gesehen, ich schätze der wollte seinen Stock herausziehen und trifft den vorbeifahrenden Mitspieler unglücklich im Gesicht