Saale Bulls - Eisbären Regenburg

  • Man könnte es auch so sehen: Durch die Staatshilfen war die Hauptrunde egal, das Geld anhand der Oberligasaisonen hat man bekommen ob mit oder ohne Zuschauer. Dadurch konnte man die ganze Saison mit kleinem Kader spielen, Geldsparen und kurz vor Schluss ordentlich nachverpflichten. Allerdings wird das ohne Staatshilfen nicht mehr funktioniern weil die Zuschauer so eine Hauptrunden nicht mitmachen werden.

    Wir haben einen Spieler verpflichtet, der das Niveau hatte spiele zu entscheiden!

  • Bis zum gewinn der Meisterschaft war alles in schönster Ordnung danach aber eigentlich nicht mehr. Verletzte hin oder her lasse ich nicht zählen andere haben auch verletzte Spieler. Und zur kleinen Anmerkung verletze Spieler sitzen nicht ständig auf der Strafbank und spielen unerklärliche Fehlpässe oder fallen um wenn der Puck kommt. Nach der Meisterschaft waren wir einfach nur noch schlecht und haben dafür die Quittung bekommen.

    Sorry aber Deine Aussagen gehen für mich in Richtung Jubelfan.

    Schade.

    Ebenso wie Euer Ausscheiden.

  • Allerdings hat er recht. Wir haben nach der Coronapause die "Vorherleistung" einfach nie wieder erreicht. Sei es wegen fehlender Spieler, falscher Taktik, was auch immer. Das sieht sicher jeder anders. Das ging mit den beiden Spielen gegen die Indians zum Ende der Hauptrunde los. Und endete jetzt eben gegen Regensburg, die es verstanden haben, jeden (außer Spiel 2) "Regenerationsversuch" zu vereiteln und dann eben effizienter mit ihren Chancen umgegangen sind.

    Glückwunsch nach Regensburg. Verdienter Erfolg in der Serie

  • Kopf hoch Hallenser, wir hatten auch mal eine bockstarke Hauptrunde mit Meisterschaftsgewinn und sind am Erfolgsdruck dann gescheitert. Wichtig für euch das ihr eure Baustellen im Sommer abarbeitet. Meiner Meinung nach muss da gar nicht so viel verändert werden. Die ALs könnt ihr beide problemlos behalten, die sind so stark am Puck und es macht einfach Spaß da zu zuschauen, selbst als Fan des Gegners :thumbup:. Als Fazit der Serie muss ich sagen, dass unsere Jungs einfach "geiler" waren die Serie zu holen, bezeichnet für mich das die Eisbären auch noch beim Stand von 9:2 sich in die Schussbahn geschmissen haben und jeder Scheibe hinterher gekämpft haben. Diesen unbedingt Willen habe ich bei den Bulls etwas vermisst. Da bräuchtet ihr zwei, drei Spieler, die die anderen Jungs mitreissen können. In diesem Sinne alles Gute :prost:

  • Wies aussieht kommen Plihal und seine Tschechenkameraden in Schwung :thumbup: freut mich übelst.

    Ps.: bei euch hatte Plihal auch ein wesentlich kürzere Anlaufzeit als in Landshut. Der braucht auch ein bisschen, bis dann das Zusammenspiel usw. passt.

    Wir sehen uns am Donnerstag ;)

  • Sorry aber Deine Aussagen gehen für mich in Richtung Jubelfan.

    Schade.

    Ebenso wie Euer Ausscheiden.

    Na das ist doch schön für dich, das du in der Lage bist wegen einer Aussage darüber zu urteilen welche Kategorie Fan ich bin. Was für eine Begabung da beneide ich dich drum. Ich probiere das auch mal, ich vermute anhand deiner Aussagen das du Dumm bist. Aber wie gesagt das vermute ich nur muss nicht so sein. ( merkst du was ? ) Ironie aus nicht böse gemeint 😂

  • Na das ist doch schön für dich, das du in der Lage bist wegen einer Aussage darüber zu urteilen welche Kategorie Fan ich bin. Was für eine Begabung da beneide ich dich drum. Ich probiere das auch mal, ich vermute anhand deiner Aussagen das du Dumm bist. Aber wie gesagt das vermute ich nur muss nicht so sein. ( merkst du was ? ) Ironie aus nicht böse gemeint 😂

    Die Verbitterung über das Ausscheiden scheint bei Dir ziemlich groß zu sein.

  • Oh je, schade, dass das Niveau hier im Thema gerade wieder erheblich sinkt :facepalm:

    Was genau mit der Mannschaft passiert ist wird man im Nachgang nur schwer ermitteln können.

    Ärgerlich, dass man solche Personalsorgen kurz vor und in den Playoffs hatte.

    Gab Spiele in der Hauptrunde, da haben wir auch ohne AL brilliert.

    Für mich auch Foster nicht ganz unschuldig.

    Warum lässt man nicht wieder Albrecht spielen, er strahlt für mich viel mehr Ruhe aus.

    Dazu gab es Phasen im Spiel, wo man als einfacher Fan nicht versteht, warum keine Auszeit genommen wurde. Da muss man sich gefühlt erst 3 Buden einschenken lassen, bis da mal reagiert wird.

    Was ich in den Playoffs auf unserer Seite sehr vermisst habe ist, dass man sich auch mal in einen Schuss wirft, mal dem Schläger runter zu nehmen, Passwege zustellen.

    Es standen teilweise wiederholt 2 Regensburger komplett frei vor Urbisch etc...

    Sturm erfüllt absolut nicht meine Erwartungen an so einen sicher teuren und erfahrenen Spieler.

    Niemelä sicher nächste Saison woanders. Vielleicht sollte man wieder eine AL der Verteidigung zugestehen...

    Glückwunsch nach Regensburg uns in einer der schwächsten Phasen der Saison verdient aus dem Rennen genommen zu haben.

    Alles Gute euch weiterhin :prost:

  • Die Verbitterung über das Ausscheiden scheint bei Dir ziemlich groß zu sein.

    Nein ich bin froh das es vorbei ist weil es einfach nur noch schlecht war was da geboten wurde. Wer so als amtierender Meister spielt hat ein Weiterkommen nicht verdient

  • (1) Für mich auch Foster nicht ganz unschuldig.

    Warum lässt man nicht wieder Albrecht spielen, er strahlt für mich viel mehr Ruhe aus.

    Dazu gab es Phasen im Spiel, wo man als einfacher Fan nicht versteht, warum keine Auszeit genommen wurde. Da muss man sich gefühlt erst 3 Buden einschenken lassen, bis da mal reagiert wird.

    [...]

    (2) Niemelä sicher nächste Saison woanders. Vielleicht sollte man wieder eine AL der Verteidigung zugestehen...

    Foster hat für mich eine gewaltige Aktie an den Leistungen der Playoffs. Die Mannschaft war gerade gegen Regensburg miserabel eingestellt. Auch in den Spielen gegen Peiting war es nicht besonders herausragend. Hier entschied alleine die individuelle Qualität.

    Ich habe es schon einmal zu einem Freund gesagt: ein Upgrade hinter der Bande kann unser Team auf ein neues Level heben. Ryan ist ein solider Oberligatrainer, aber in entscheidenden Punkten hat er seine Schwächen, die für einen Playofferfolg sehr wichtig sind.

    (2) Falls Niemelä gehen sollte, muss man die Kontingentstelle wieder auf der Centerposition besetzen. Über weite Strecken war unsere größte Schwäche nur einen starken Mittelstürmer aufbieten zu können. Ich sehe es bis heute so, dass wir in der 2. Reihe Center Position Nachholbedarf haben. Sollten wir die erste Reihe in der Mitte nicht adäquat zu Niemelä besetzen können, schwächt das unser Team erheblich.

    Die Abwehr war über den größten Teil der Saison keineswegs unser Problem. Halbauer und Grosse waren ein gutes 1. Paar, Schütt hat die 2. Reihe gut verstärkt.

    Einen Kontingentspieler in der Verteidigung würde ich nur befürworten, wenn man 2 sehr gute Center mit dt. Pass bekommt - und das sehe ich nicht mal in den wildesten Fantasien.

  • Dieses Ende hat die Serie in dieser Deutlichkeit eigentlich nicht verdient. Zu knapp waren die vorangegangenen Partien. Am Ende war es in der Tat ein Abnutzungskampf. "Leider" aber nur auf einer Seite. Die dezimierte Mannschaft aus Halle war dem Tempo, das Regensburg gegangen ist, über das gesamte Spiel gesehen nicht gewachsen. Und als das Spiel beim Stand von 3-1 zu drehen drohte war ein glänzend aufgelegter Berger da und hielt uns im Spiel.

    Am Ende dann doch ein verdienter Seriensieg. Die Mannschaft macht zur Zeit einfach einen so gefestigten Eindruck. Einfach schön diese Entwicklung mit anzusehen.

    So skurril es klingt, aber mir wäre in der nächsten Runde Weiden sogar lieber gewesen. Das Momentum und die mentale Verfassung hätte da eher für uns gesprochen. Aber Playoffs ist kein Wunschkonzert. Jetzt geht es gegen die Scorpions, was eine brutal harte Nuss wird. Aber wieder sind wir in der Jägerrolle und die Mannschaft kann auch in dieser Serie wieder nur noch mehr gewinnen. Mittlerweile traue ich ihnen (fast) alles zu ^^

    chris

  • Die Eisbären waren in jedem Spiel gegen den Nordmeister "heiß" und "geil" drauf, den Sieg zu holen. Die Eisbären wollten es mehr als die Bulls.

    Der Sieg dann jetzt im 4.Spiel mit 9:2 war die Kirsche auf der Torte. Einfach ein geiler Eishockeyabend. Tolles Spiel, harter Fight.

    Sicherlich waren die Bulls geschwächt durch ihre Ausfälle, aber man muss das Spiel erstmal so spielen und erstmal so gewinnen.

    Natürlich haben uns auch die Undiszipliniertheiten und Unzulänglichkeiten der Bulls (ich hab noch nie 2 solche Strafzeiten gesehen für Spielverzögerung, einmal 30 Meter quer übers Eis ins Fangnetz, beim 2.Mal von der Mittellinie ins Fangnetz, das war schon kurios oder auch einfach dämlich, sorry) in die Karten gespielt, unser ÜZ heute brutal effektiv. Und Berger hat heute alles rausgeholt und den Vorsprung mehrmals verteidigt, klasse.

    Alles in allem ein gerechter Seriensieg gegen den Nordmeister aus Halle.