VER Selb 2022/2023

  • Leider wieder ein Bezahltartikel, aber kurz zum Inhalt:

    - GmbH soll zum 1.Mai gegründet werden, Geschäftsführer Golly und Manzei

    - Moritz Netzsch unterstützt GmbH Gründung vollumfänglich, wird denke ich auch eine dementsprechende Beteiligung haben werden

    - Vorstand des Vereins Golbs

    - Verlust von 51.000€

    - Vorstellung welche Einnahmen/Kosten die GmbH erhält und welche der Stammverein

    https://www.frankenpost.de/inhalt.in-selb…93ad0b314e.html

  • Jetzt ist es also raus. Scheinbar ist die Entscheidung bereits im Februar gefallen und wurde Hohenberger da auch mitgeteilt.
    Umso beachtlicher ist es mit diesem Hintergrund, dass Herbert bis zuletzt 100 % gegeben hat und massgeblichen Anteil

    am Klassenerhalt hat !

  • Einerseits schade, andererseits vielleicht verständlich wenn man sich neu ausrichten möchte.

    Herbert danke für alles, du bist ein echter Pfundskerl! Wünsche ihm alles erdenklich Gute für die Zukunft!

  • Hut ab vor Herbert. Das zeugt von Charakter, sich trotzdem bis zum Schluss so reinzuhängen! Der war bis zur letzten Sekunde "on fire". Er wird sicher wieder einen Verein finden. :thumbup:

    Waßmiller war ja vor ein paar Wochen mal bei uns zu Besuch bei einem Spiel. Der hat wahrscheinlich nicht nur alte Freunde besucht...

  • Das zeugt von Charakter, sich trotzdem bis zum Schluss so reinzuhängen! Der war bis zur letzten Sekunde "on fire".

    Für ihn schon geil, dass er den "Turnaround" nach der Hauptrunde

    mit dem Team noch geschafft hat...

    Mal schauen, was Sergej in Selb bewegen kann (wenn er es wird)

  • Für ihn schon geil, dass er den "Turnaround" nach der Hauptrunde

    mit dem Team noch geschafft hat...

    Mal schauen, was Sergej in Selb bewegen kann (wenn er es wird)

    Absolut! Wenn wir jetzt mal Ausblenden, dass es um Selb geht und negativ für uns endete, finde ich diese Geschichte schon auch Geil. :P :)

    Genau, warten wir erst mal ab, ob er es wird. :saint:

  • Ich finde es total schade, dass Herbert geht. Einfach ein super Typ und toller Trainer.

    Wenn man aber mehr oder weniger komplett neu anfangen will, verstehe ich es auch, dass man einen neuen Trainer von außen holt, der alles mit anderen Augen sieht und eine andere Sicht auf die Dinge hat.

  • Für mich ergibt das alles keinen Sinn, aber das hab ich ja schon 10 mal kund getan!

    Mir stellt sich hier nur die Frage, was bei einer professionelleren Ausrichtung für Waßmiller und gegen Hohenberger spricht. Nur weil Waßmiller als härter und distanzierter gilt und Hohenberger als leidenschaftlich und menschlich, heißt das doch noch lange nicht, dass Waßmiller professioneller ist!

    Meiner Meinung nach passt Hohenberger mit seiner emotionalen Art sehr gut zum Standort Selb, was er auch eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat! Auch die Art und Weise, wie er Menschen hinter sich bringt, wie er seine Spieler dazu bringt, mit ihm und für ihn durch‘s Feuer zu gehen!

    Man hatte in beiden Jahren einen super Zusammenhalt und ist in der entscheidenden Phase, trotz schwächerem Kader als die Konkurrenz, immer siegreich geblieben! Danke Herbert! Hätte gerne gesehen, wie er mit einem Kader auf DEL2-Niveau performed hätte! Denke das hätte weiterhin sehr erfolgreich werden können… aber bleibt leider unbeantwortet!

  • Fest steht, dass die Herren Golly und Manzei sich jetzt selbst großem Druck ausgesetzt haben. Eine Weiterverpflichtung hätte nahezu jeder im Umfeld unterstützt, einen Abschied eher wenige. Sollte man nächste Saison mit verbessertem Kader und neuem Trainer nicht mindestens um die Pre-PlayOffs mitspielen, wird’s unruhiger werden. Dann wird Herbert in Erinnerung gerufen, da bin ich mir sicher.

  • Fest steht, dass die Herren Golly und Manzei sich jetzt selbst großem Druck ausgesetzt haben. Eine Weiterverpflichtung hätte nahezu jeder im Umfeld unterstützt, einen Abschied eher wenige. Sollte man nächste Saison mit verbessertem Kader und neuem Trainer nicht mindestens um die Pre-PlayOffs mitspielen, wird’s unruhiger werden. Dann wird Herbert in Erinnerung gerufen, da bin ich mir sicher.

    Wie heißt es so schön , das zweite Jahr ist das schwerste Jahr , so oder so.