Bayreuth Tigers - Tölzer Löwen

  • <p>Das war heute mal wieder garnichts von Bad Tölz<br>Kaum Spielanteile im 1. Drittel. Das 1:0 war sehr geschmeichelt. Nach dem 3:0 dachte ich, es wird wieder eine Klatsche. Tölz hat dann versucht mitzuspielen, richtig zwingend war da aber nichts. Im Gegenteil Bayreuth hat Minuten lang Bad Tölz bei 5 vs. 5 eingeschnürt. Hölzl hat schlimmeres verhindert. Was will man aber auch erwarten bei 4 Verteidigern?<br>Ich gehe davon aus, dass die Serie am Dienstag beendet ist.<br>Schade Bad Tölz einen muss es erwischen.</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem SM-A217F mit Tapatalk</p>

  • Ein klein bisschen Off-Topic und ein bisschen Eishockey-Fan-Romantik am Rande:

    Ich möchte an dieser Stelle eine Lanze für die Tigers-Fans brechen.

    Ich war gestern als gut erkennbarer Anhänger der Selber Wölfe in Bayreuth, um unsere oberfränkischen Nachbarn beim Ziel - Klassenerhalt - zu unterstützen.

    Und auch wenn die Tigers-Fans in Puncto Stimmung und Einheit noch etwas üben müssen, bin ich doch überrascht von der großen Gastfreundschaft und den vielen aufrichtigen Glückwünschen zum Klassenerhalt von Selb.

    Und auch wenn das fünfmalige Jubeln etwas auf der Haut brannte, wünsche ich den Tigers KEIN weiteres Heimspiel und mir KEINE weitere „Auswärtsfahrt“!!!

    Selb braucht die Derbys, B…..t braucht die Derbys. Oberfranken stellt zwei Vertreter in der zweithöchsten deutschen Eishockeyliga!!

    Ihr seid Tölz in dieser Serie spielerisch Lichtjahre überlegen und bringt „das Ding“ morgen nach Hause!

    „Auf geht’s B…..t kämpfen und siegen“

    (Aber ab Oktober stehe ich wieder auf der anderen Seite)

    Grüße aus Selb!

  • Liest sich ja schon fast so, als ob Bayreuth und Selb kurz davor sind eine Spielgemeinschaft zu gründen..... =O

  • Und auch wenn die Tigers-Fans in Puncto Stimmung und Einheit noch etwas üben müssen,

    Die Situation ist einfach gerade wegen der Baulichkeit sehr schwierig. Unsere Fans stehen von der Strafbank bis zum Ende der Kurve und sogar noch auf der anderen Seite der Strafbank. Das ist akustisch so weit von weg, dass man einen Fangesang von der einen Ecke erst dann versteht, wenn er schon wieder abebbt. In der Ostkurve hörst du manchmal 2 unterschiedliche Fangesänge von links und rechts oder das ganze nicht synchronisiert.

    Diese baulichen Probleme lösen wir nicht. Das ist bei euch einfacher.

    Aber du musst zugeben, wenn du diese Punkte in Betracht ziehst, dass wir auch gute Stimmung machen können. Der entscheidende Unterschied ist dass in Bayreuth schon immer die Mannschaft vorlegen muss und die Fans sehen, dass alles gegeben wird. Ist das aber nicht sichtbar, wie es gegen euch der Fall war, dann passiert wenig. War schon immer so und wird wohl auch so bleiben. Kann man als falsch ansehen, ist aber so.

  • Unsere Fans stehen von der Strafbank bis zum Ende der Kurve und sogar noch auf der anderen Seite der Strafbank.

    DAS ist aber das am einfachsten aller zu lösenden
    Probleme, wenn man über die Stimmung diskutiert.

    Klar, da müssen viele bis alle über den "ich stehe

    aber schon immer hier"-Punkt weg.

  • Hier sehe ich das Hauptproblem. Das wurde schon wie oft versucht.

    Ich sehe eher dass es egal ist wenn nur das Feuer bei der Mannschaft brennt. Und das war leider nicht immer so, weshalb die Fans weniger gaben. Und da muss man bei der Mannschaft ansetzten und nicht bei den Fans. Aber da kommen wir wohl nicht zusammen.

  • ...

    Und auch wenn die Tigers-Fans in Puncto Stimmung und Einheit noch etwas üben müssen

    ...

    Ja, das sind alt bekannte Probleme, die seitdem die Ultras ziemlich weg sind, noch schlimmer geworden sind.
    In der Serie gegen Selb wurde das Thema auch sehr oft angesprochen.
    Am schlauesten wäre es nach wie vor, alle die Stimmung machen wollen, hinter das Tor zu stellen, damit etwas mehr Einheit rein kommt und der Funke zum anfeuern besser überspringen könnte. Leider ist das zur Zeit anscheinend eher der Pausenhof einer Grundschule...

    Ich finde das ganze eher schade und beneide Vereine wie z. B. die Eispiraten sehr um ihre Fangemeinschaft.

  • In der Serie gegen Selb wurde das Thema auch sehr oft angesprochen.
    Am schlauesten wäre es nach wie vor, alle die Stimmung machen wollen, hinter das Tor zu stellen, damit etwas mehr Einheit rein kommt und der Funke zum anfeuern besser überspringen könnte. Leider ist das zur Zeit anscheinend eher der Pausenhof einer Grundschule...

    Das Problem dabei sind dann aber vorallem die, die zwar gerne mehr Stimmung, aber auch nicht von der Seite weg, wollen.

    Wobei die Sicht auch von der Seite nicht die beste sein dürfte.

    Aber wie schon mal geschrieben, versucht es doch mal wenigstens sporadisch. Druckt Flugblätter und verteilt diese im und am Stadion. Dass wenigstens zu einem Entscheidungsspiel die Fans aufgerufen werden, ihrer Mannschaft den nötigen und vorallem auch akustischen Rückhalt(hinterm Tor) zu geben.

    Das jetzt alle in die Kurve umziehen und auch dort bleiben wäre wohl eh eine Utopie, dafür lieben zu viele einen gewohnten Ablauf.

    Aber wenn es was bringt, spaß macht, die Leute merken das die Stimmung doch besser ist, dann bleiben vielleicht ein paar auch die nächsten Spiele in der Kurve, oder es kommen immer mehr dazu.

    Aber von nix kommt auch nix.

  • Schau mer mal was das heute wird. Für Tölz bin ich skeptisch, aber im Eishockey ist bekanntlich alles möglich...

    Für ne Tüte Baconchips noch zum Einkaufen zu gehen, ist es allerdings schon zu spät. ;)

  • Schnelles Spiel die ersten 20 Minuten heute und beide Tore von den Goalies ziemlich begünstigt. Die dürfen eigentlich beide nicht rein gehen. :popcorn:

    Beim zweiten Tor halt ein kapitaler Fehler hinterm

    Tor. So machst dir das Leben selber schwer, wenn

    vorne schon wenig geht