Gerüchte Lausitzer Füchse 2022/2023

  • Gibt´s denn aus der Vergangenheit dazu Zahlen, was man so in den kanadischen Ligen verdient und was in den "vergleichbaren" Ligen in Deutschland oder Europa (also alles unter NHL#DEL)? Dass das Ziel für jeden Profi die NHL oder die höchste Liga eines Landes ist, ist klar. Aber es geht ja darum, warum es für einen Konti finanziell "interessant" ist, für den Beruf Eishockeyspieler das Land zu verlassen für ein paar Jahre/Jahrzehnte.

    Für die ECHL:

    Zitat

    What is the salary cap in the ECHL?

    The weekly salary cap for 2021-22 is $14,400 per week for the first 30 days of the season and $13,900 per week for the balance of the season. The weekly salary floor is $10,600.

    What is the minimum salary for an ECHL player?

    Teams are required in 2021-22 to pay rookie players a minimum salary of $500 per week and returning players a minimum salary of $545 per week. A returning player is classified as a player who appeared on a team’s season-ending or playoff roster or who has played in 25 or more professional hockey games.

    Kommt man also auf rund 2.500$/Monat.

    Das sollte in Europa locker drin sein, dazu ist das

    für viele auch ein Abenteuer, den Kontinent kennen-

    zulernen etc

  • Gibt´s denn aus der Vergangenheit dazu Zahlen, was man so in den kanadischen Ligen verdient und was in den "vergleichbaren" Ligen in Deutschland oder Europa (also alles unter NHL#DEL)? Dass das Ziel für jeden Profi die NHL oder die höchste Liga eines Landes ist, ist klar. Aber es geht ja darum, warum es für einen Konti finanziell "interessant" ist, für den Beruf Eishockeyspieler das Land zu verlassen für ein paar Jahre/Jahrzehnte.

    Bist du aus Weiden?

    Ich frag für einen Freund.

  • christobal

    Das ist aber alles Brutto, wenn ich richtig informiert bin?!

    Das ist in Deutschland bei einem soliden Konti im ersten Jahr Netto drin mit Wohnung und Auto. Wenn der dann einschlägt liegt sein Gehalt ganz wo anders.

    Alles brutto, ohne die netten Annehmlichkeiten aus Europa wie Auto, Wohnung, teils BG, usw... Und Kündigungsfrist von manchmal 1Woche :thumbsup:

  • So aber jetzt mal schluss... wir machen jetzt hier kein selb oder weiden thread draus 😂

  • Quapp hat heute in Berlin unterschrieben !!

    Jetzt per FöLi nach WSW ??

    Wäre wichtig nach den Abgängen von Hungerecker und Velm (wurde zumindest so gerüchtet) mal einen Goalie fix zu machen

  • Quapp hat heute in Berlin unterschrieben !!

    Jetzt per FöLi nach WSW ??

    Wäre wichtig nach den Abgängen von Hungerecker und Velm (wurde zumindest so gerüchtet) mal einen Goalie fix zu machen

    Ja, steht doch sogar in der PM von Berlin

  • Vielleicht ganz interessant - John Quenneville verlässt die Lions. Vielleicht wechselt er zusammen mit seinem Bruder irgendwo hin?

    Da J.Quenneville als Center agiert und Peter lt. verschiedenen Gerüchten (Medien, Forum etc.) gern mit ihm zusammenspielen will gibts meiner Meinung nur 2 Optionen:

    - er verlässt WSW und spielt mit seinem Bruder zusammen bei einem neuen (wahrscheinlich ausländischen) Verein

    - Peter holt John nach WSW -> ziemlich unwahrscheinlich, da zudem bei dieser Variante WSW ALLE Ausländerlizenzen in den Sturm vergeben würde

    BIN GESPANNT…

  • Da J.Quenneville als Center agiert und Peter lt. verschiedenen Gerüchten (Medien, Forum etc.) gern mit ihm zusammenspielen will gibts meiner Meinung nur 2 Optionen:

    - er verlässt WSW und spielt mit seinem Bruder zusammen bei einem neuen (wahrscheinlich ausländischen) Verein

    - Peter holt John nach WSW -> ziemlich unwahrscheinlich, da zudem bei dieser Variante WSW ALLE Ausländerlizenzen in den Sturm vergeben würde

    BIN GESPANNT…

    3. Variante: Nichts von alledem.

  • Gibt es irgendwas was neues in wsw? Hat jm was gehört? Aus dem Ravensburg Thread hieß es, dass die Drohten Brüder das Vertragsangebot von Rohre abgelehnt haben

  • Also in der EHN stand das Quenneville lukrative Angebote aus Österreich,Schweiz und Norwegen hat..deshalb muss man abwarten und will die letzte Stelle für den Al deshalb offen lassen

    Es sieht danach aus das die restlichen beiden AL Stellen in den Sturm gehen,also wird Carson wohl nicht verlängert

    Da könnte ich mir wieder vorstellen das wir wirklich Adam verpflichten weil da hast du 2 starke deutsche Verteidiger in deinen Reihen