Gerüchte Lausitzer Füchse 2022/2023

  • Also die Verantwortlichen in Villach waren wohl überzeugt von ihm. Vielleicht hat er sich ja entwickelt. Immerhin, ist er einer, der hart spielt, zudem wenig Strafen kassiert. Gibt ehrlich schlimmeres.

    Denke auch. Kuschel und Kania hatten beide eine sehr schlechte Saison, was auch nicht nur am ihren Vorderleuten lag.

    Da tut eine Luftveränderung sicher gut. Bei Kuschel war eh eh schon länger klar, weiß man bei Kania überhaupt, ob er hätte bleiben wollen?

    Unterm Strich ordentlicher Ersatz für Kania. Vielleicht sogar ne kleine Verbesserung.

  • was ist eigentlich mit Moritz Raab? Ich finde er hat sich zum Ende der Saison toll entwickelt ... ich würde ihn gerne noch in wsw sehen... Hat da jm was gehört?

  • was ist eigentlich mit Moritz Raab? Ich finde er hat sich zum Ende der Saison toll entwickelt ... ich würde ihn gerne noch in wsw sehen... Hat da jm was gehört?

    Ja, würde ich auch gern weiter sehen. Hat sich echt gut entwickelt.

  • Dritte AL Stelle soll feststehen... es wird anscheinend ein Tscheche... den Namen hat meine Quelle allerdings wieder vergessen 😅

  • Oder liest hier mit

    Kann durchaus sein... aber der typ ist ein ehemaligen pressesprecher von der del2 ... der wird sehr sehr viel andere kontakte in den vereinen haben... der wird schon nichts hochladen wenn nichts dran ist und durch andere quellen bestätigt ist

  • sollen eigentlich noch deutsche angreifer kommen? Ich finde da sollte schon noch 1 oder 2 kommen

  • Deine Meinung?

    Wäre ne sehr gute Verpflichtung. Wenn man mit 29 schon 9 Jahre in der Liiga gespielt hat, teilweise mit ordentlichen Scoringwerten, dann kann man sich zu so einer Aussage hinreißen lassen. Hat im Jahr mit Charlie Sarrault ganz ähnliche Stats, und den kennen wir ja.

    Was die Stats im letzten Jahr angeht .. .in Verbindung mit der geringeren Spielanzahl deutet das auf eine Verletzung hin, nach welcher er den Anschluss etwas verloren hat.

    Ist aber denke ich kein großes Risiko, wenn da alles ausgeheilt ist. Andernfalls würden wir einen solchen Spieler nie bekommen.

  • Was genau? Die niedrige Scoring-Ausbeute (z. B. letzte Saison 5 Punkte in 37 Spielen) oder, dass er seit 6 Jahren durchweg in der Plus-Minus im Negativen steht?

    - mit 22 knapp 1 Punkt pro Spiel in der Mestis

    - spielte wohl die ganze Zeit in der dritten Reihe Center

    - das Team war bis zu dieser Saison (neue Eigentümer) desolat in der Liiga und hat zwischen 30 und 80 Tore mehr kassiert als geschossen

  • - mit 22 knapp 1 Punkt pro Spiel in der Mestis

    - spielte wohl die ganze Zeit in der dritten Reihe Center

    - das Team war bis zu dieser Saison (neue Eigentümer) desolat in der Liiga und hat zwischen 30 und 80 Tore mehr kassiert als geschossen

    Danke (auch an 3liter )!

    Ich hatte oben ja schon geschrieben, dass man nicht nur auf Statistiken schauen soll. Natürlich wandert der erste Blick dort hin - aber mit euren Begründungen kann man das deutlich besser einordnen!

  • Danke (auch an 3liter )!

    Ich hatte oben ja schon geschrieben, dass man nicht nur auf Statistiken schauen soll. Natürlich wandert der erste Blick dort hin - aber mit euren Begründungen kann man das deutlich besser einordnen!

    Seh ich jetzt erst gerade ... guck dir mal sein Jahr in der Mestis an, wer da teamintern beim Scoring auf dem Platz vor ihm war. Und der hat hier doch ganz gut eingeschlagen (und das ohne langjährige Liiga-Erfahrung).

    Quervergleiche sind zwar nicht immer zwingend richtig, aber hier ergibt sich schon ein ganz gutes Bild.

    Hat durchaus das Potenzial ein Kracher zu werden, aber dazu müsste - wie immer und überall - vieles zusammenpassen.