Lausitzer Füchse Weißwasser News 22/23

  • Da hat er sich aber ordentlich ins Zeug gelegt :respekt: . So eine Hausarztpraxis mit Eishockey Bezug hätte was. Mit Trikots und Fotos an der Wand. " Dr. Klenner hat mich krank geschrieben. Ich kann die Woche leider nicht arbeiten, darf aber zum Eishockey :thumbsup:. "

  • Freitag Abend Weißwasser, Samstag Abend Düsseldorf, Sonntag Abend Freiburg. Der reis(s)t nicht nur auf dem Eis ein bemerkenswertes Pensum ab.

  • Freitag Abend Weißwasser, Samstag Abend Düsseldorf, Sonntag Abend Freiburg. Der reis(s)t nicht nur auf dem Eis ein bemerkenswertes Pensum ab.

    Ist ja mit Rohre nach Düsseldorf gefahren. Und wurde dann nach Freiburg geschafft. Bestimmt glei finale Vertragsgespräche geführt. Man hatte ja 4-5h Zeit.

  • Eigentlich dachte ich, er hätte längst bei euch verlängert (??).

    Naja das ist leider das Problem an der Sache mal hört man ja Mal hört man nein...

    Mein letzter Stand war dass er das Angebot Anfang Februar NICHT angenommen hat!

    Da man ja jetzt nochmal eins rausgehauen hat könnte vlt was dran sein...

    Wir werden sehen 💪👍

  • Ich frage nur, weil mir ein Kaufbeurer vor einer Woche sagte, wir wären an Garlent dran. Ich: „nein, der hat doch längst in Weißwasser verlängert“. Jetzt würde ich sagen, wenn Garlent nicht bereits unterschrieben hat, dann ist er weg. Ob Kaufbeuren aber bei so einem Mann viel bessere Karten hat als Weißwasser? Ich denke, bei uns sind die finanziellen Möglichkeiten nicht viel besser.

    Für die DEL ist Hunter vielleicht zu klein. Aber er dürfte für Augsburg, Bietigheim oder Krefeld absolut interessant sein. Ob kleine Vereine wie Kaufbeuren oder Weißwasser da mithalten können? Bin gespannt wie das ausgeht.

  • Ich frage nur, weil mir ein Kaufbeurer vor einer Woche sagte, wir wären an Garlent dran. Ich: „nein, der hat doch längst in Weißwasser verlängert“. Jetzt würde ich sagen, wenn Garlent nicht bereits unterschrieben hat, dann ist er weg. Ob Kaufbeuren aber bei so einem Mann viel bessere Karten hat als Weißwasser? Ich denke, bei uns sind die finanziellen Möglichkeiten nicht viel besser.

    Für die DEL ist Hunter vielleicht zu klein. Aber er dürfte für Augsburg, Bietigheim oder Krefeld absolut interessant sein. Ob kleine Vereine wie Kaufbeuren oder Weißwasser da mithalten können? Bin gespannt wie das ausgeht.

    Naja wenn es um Geld geht ist Weißwasser nicht sehr schlecht aufgestellt...

    Du musst es halt so sehen das du noch 3 andere Ausländer holen müsstest... Und man da halt Abstriche macht... Siehe Henritrius, Scheidl


    Abwarten mehr können was nicht.

    Vlt kommt ja etwas beim Saisonabschluss wieder.

  • Diese Situationen kennen wir doch. Will er wegen viel mehr Geld weg ist er nicht zu halten. Trotzdem Danke für seine Zeit bei uns :thumbup:

    Garlent ist da nur sich selbst verpflichtet. Das ist verständlich und nachvollziehbar.

    Wir können/müssen jetzt planen.

  • Diese Situationen kennen wir doch. Will er wegen viel mehr Geld weg ist er nicht zu halten. Trotzdem Danke für seine Zeit bei uns :thumbup:

    Garlent ist da nur sich selbst verpflichtet. Das ist verständlich und nachvollziehbar.

    Wir können/müssen jetzt planen.

    Denke ich auch... War ja bei Hayes genauso.

  • Ich frage nur, weil mir ein Kaufbeurer vor einer Woche sagte, wir wären an Garlent dran. Ich: „nein, der hat doch längst in Weißwasser verlängert“. Jetzt würde ich sagen, wenn Garlent nicht bereits unterschrieben hat, dann ist er weg. Ob Kaufbeuren aber bei so einem Mann viel bessere Karten hat als Weißwasser? Ich denke, bei uns sind die finanziellen Möglichkeiten nicht viel besser.

    Für die DEL ist Hunter vielleicht zu klein. Aber er dürfte für Augsburg, Bietigheim oder Krefeld absolut interessant sein. Ob kleine Vereine wie Kaufbeuren oder Weißwasser da mithalten können? Bin gespannt wie das ausgeht.

    Wenn selbst Landshut abgewunken hat (laut @Eishockey_Liebhaber ), dann wird Kaufbeuren, ohne euch nahezutreten, finanziell nicht mithalten können.

    Insgesamt ist WSW der erste Gesprächspartner für Garlent. Weil er sich eigentlich hier wohlfühlt und nicht weg will. Aber Leistungen müssen auch dementsprechend entlohnt werden. Und das erste Angebot, was man getätigt hat, war schon ordentlich (laut meinen Infos). Aber das ist das übliche Geschäft. Der Spieler weiß, was er wert ist. Jetzt wurden noch paar Scheinchen draufgehaun. Knackpunkt ist wohl auch die Länge. Es gibt europäische Angebote über 2 Jahre. Also, es geht in die nächste Runde.

  • Kann gut sein bzw. ist durchaus wahrscheinlich, dass Garlent für uns eine Nummer zu groß ist. Manchmal spielen aber auch andere Dinge mit, die eine emotionale Entscheidung auslösen. Zum Beispiel: Garlent kennt Lagacé (gut). Oder: unsere Trainer sind ihm sympathisch und Kreitl kann ihm das gut verkaufen.

    Oder ein anderes Beispiel: der Daniel Kunce sagte mir in seinem ersten Erstligajahr einmal, er möchte unbedingt Skifahren gehen. Blieb dann jahrelang in Kaufbeuren, ehe er über Nürnberg schließlich zum Krefelder Urgestein wurde. Ich will damit sagen die Nähe zu den Urlaubsgebieten in den Alpen ist manchmal auch ein Argument.

  • Kann gut sein bzw. ist durchaus wahrscheinlich, dass Garlent für uns eine Nummer zu groß ist. Manchmal spielen aber auch andere Dinge mit, die eine emotionale Entscheidung auslösen. Zum Beispiel: Garlent kennt Lagacé (gut). Oder: unsere Trainer sind ihm sympathisch und Kreitl kann ihm das gut verkaufen.

    Oder ein anderes Beispiel: der Daniel Kunce sagte mir in seinem ersten Erstligajahr einmal, er möchte unbedingt Skifahren gehen. Blieb dann jahrelang in Kaufbeuren, ehe er über Nürnberg schließlich zum Krefelder Urgestein wurde. Ich will damit sagen die Nähe zu den Urlaubsgebieten in den Alpen ist manchmal auch ein Argument.

    Denk doch mal nach.

    Garlent ist Center. Wir haben mit Spurgeon, Lagace und Laaksonen da schon Gute.

    Vom finanziellen mal ganz abgesehen...