Lausitzer Füchse Weißwasser News 22/23

  • Die sind ja auch alle so schlecht....


    P.S. wie zeigst du deine Abneigung, dass dein Verein mit dem Kommerz Riesen Anschütz Geschäfte macht?

    Wozu Abneigung? Für eine kleine Stadt mit weniger als 16.000 Einwohnern im gebeutelten Osten, wo es in Zukunft noch finsterer aussehen wird, ist jedes Jahr DEL2 ein Geschenk. Und man sollte froh sein, mit Berlin einen Kooperationspartner zu haben. Und es ist schon eine Sensation dieses Jahr einen Etat von rund 3 Mille aufzustellen und 150K mehr Spieleretat zu haben. Sonst wären Leute wie Adam oder Zauner nicht hier gelandet.

    Deswegen finde ich dieses rumgemeckere furchtbar. Sturm zu schwach etc... Man bekommt, was man zahlen kann.

  • Wozu Abneigung? Für eine kleine Stadt mit weniger als 16.000 Einwohnern im gebeutelten Osten, wo es in Zukunft noch finsterer aussehen wird, ist jedes Jahr DEL2 ein Geschenk. Und man sollte froh sein, mit Berlin einen Kooperationspartner zu haben. Und es ist schon eine Sensation dieses Jahr einen Etat von rund 3 Mille aufzustellen und 150K mehr Spieleretat zu haben. Sonst wären Leute wie Adam oder Zauner nicht hier gelandet.

    Deswegen finde ich dieses rumgemeckere furchtbar. Sturm zu schwach etc... Man bekommt, was man zahlen kann.

    Sorry dass du dich angesprochen fühlst. Hab dich nicht gemeint.

  • ICEman

    Merkst du das nicht du schmückst dich mit 3 Millionen Etat ^^ Die letzten Jahre waren finanziell auch gut keine Frage aber was ist rumgekommen?Personalpolitik dürftig und 3 Jahre nichts erreicht.Aber schön das wir froh sein dürfen DEL 2 zu erleben ;) es ist wie in allen Sportarten am Ende stehen nur Erfolge und die Tabelle und die lügt nicht .

  • ICEman

    Merkst du das nicht du schmückst dich mit 3 Millionen Etat ^^ Die letzten Jahre waren finanziell auch gut keine Frage aber was ist rumgekommen?Personalpolitik dürftig und 3 Jahre nichts erreicht.Aber schön das wir froh sein dürfen DEL 2 zu erleben ;) es ist wie in allen Sportarten am Ende stehen nur Erfolge und die Tabelle und die lügt nicht .


    Richtig ist, dass Quapp ausfällt und damit das eingetreten ist, was niemand braucht. Ich traue Hufsky durchaus zu, über längere Zeit ein guter bis sehr guter Ersatz zu sein. Der wird seine Chance beim Schopfe packen. Dass wir darüber hinaus noch einen Goalie brauchen, wurde schon weiter oben erörtert.

    Ja, die letzten drei Jahre sind nicht gut gelaufen, da hast du Recht. Ich maße mir nicht an zu behaupten, dass in den letzten Jahren alles schlecht war, dazu habe ich keinen Einblick. Fehler können immer passieren und Situationen entstehen, die niemand voraussehen konnte. Und ja, die Tabelle lügt nicht.

    Ja, ich bin sehr froh, dass wir bis heute trotz aller Widrigkeiten DEL2 spielen. Ich möchte mir nicht vorstellen, ob das ohne die Koop mit Berlin überhaupt noch möglich wäre, bei der nach meiner Einschätzung die positiven Aspekte überwiegen, auch wenn nicht immer alles nach Wunsch läuft. Dazu die mehr als unsicheren Zukunftsaussichten für Weißwasser und den Eishockeysport. Man kann nur den Hut vor den Verantwortlichen ziehen, dass sie es immer wieder schaffen, die wirtschaftlichen Bedingungen für die DEL2 zu stemmen und die Jungs immer wieder den Klassenerhalt geschafft haben. Ohne die Koop mit den Eisbären wäre Weißwasser wohl nicht mehr in der DEL2, das ist aber nur meine persönliche Auffassung. Andere mögen das anders sehen. Ich denke schon, dass Leitung und Trainerstab gute Arbeit leisten, wobei wir mit Petteri Väkiparta einen Trainer haben, der mir bisher gut gefällt. Es wird sich zeigen, wie die nächsten Spiele gestaltet werden. Jetzt schon alles oder vieles in Abrede zu stellen bringt nichts. Das wird sich weisen.

  • Euer U17-Team hat sich selbst aufgelöst, leider ist der Artikel hinter einer Paywall. Kann jemand die Hintergründe beleuchten?

  • Das ist echt traurig für den Standort. Da haben sich Egoisten über den Verein gestellt, auch wenn es hart ist, seid froh, dass ihr sie los seid.

  • Das ist echt traurig für den Standort. Da haben sich Egoisten über den Verein gestellt, auch wenn es hart ist, seid froh, dass ihr sie los seid.

    Bitte Bitte kein Urteil bzg. so eines Artikels!!

    Der einzige Egoist aus der Nummer ist noch im Verein und auf dem Bild ganz unschuldig abgebildet.🤮🤮🤮🤮

  • Bitte Bitte kein Urteil bzg. so eines Artikels!!

    Der einzige Egoist aus der Nummer ist noch im Verein und auf dem Bild ganz unschuldig abgebildet.🤮🤮🤮🤮

    Ich bin gern bereit meine Meinung zu ändern. Mir ist klar, dass du keine Details in der Öffentlichkeit breit treten wirst und das ist auch gut so. Sollte es einen differenzierteren Artikel geben, werde ich die Situation neu bewerten. Egal wie, nach außen ist es ein schlechtes Bild und sehr schade für den Standort.

  • Was steht in dem Artikel, das Abitur geschmissen uns sich auf Eishockey zu konzentrieren.....???????????

    Sorry, wie kann ein Verein sowas zulassen? Die U17 Ist nicht konkurrenzfähig für die Division 1 und der Spieler sicherlich nicht im Fokus einiger Scouts für höhere Aufgaben was

    die Stats aus der letzten Saison, eine Liga tiefer zeigen

    Hier wäre eine perfekte schulische Ausbildung mit Abitur der bessere Weg gewesen!

    Auch hier hat der Verein, jeder Verein, eine Sorgfallspflicht

  • Also jetzt ganz von außen betrachtet ist das natürlich der Worst-Case für den Standort. Aber es muss ja mehr im Argen liegen, wenn sich da gleich mehrere Leistungsträger abmelden. Was mich dann doch überrascht hat, dass - wie im Artikel beschrieben - die Zukunft des Kapitäns jetzt in Scherben liegt: Abitur abgebrochen, arbeitet jetzt im Verein. Kommt mittlerweile doch sehr selten vor, dass ein Spitzentalent sich allein auf den Sport verlässt. Und wenn er wirklich so ein starker Spieler ist, dass er sich nur auf seine Eishockey-Karriere verlässt, dann sollte es doch ein leichtes sein, an anderen Standorten unterzukommen.

  • Aber wegen einer Person das so geliebte Hobby hinwerfen und dem Verein so zu schaden kann doch als einzelner Spieler einfach nicht sein!

    Das würde ich nicht mal so endgültig sehen. Immerhin wird in Dresden, Crimmitschau, Chemnitz und Leipzig auch im Nachwuchs gespielt. Ein Ende in einem Verein bedeutet ja nicht gleich das Karriereende. Die Frage ist ob nach diesem Entschluss andere Vereine bereit sind diese Spieler aufzunehmen.

    Zudem kann ich Ben Rubin nur zustimmen - zumindest die schulische Laufbahn hätte nicht abgebrochen werden müssen. Allerdings hat er ja trotzdem einen Abschluss der zehnten Klasse und das Abitur kann man auch später noch machen. Beruflich hat er durchaus noch Möglichkeiten auch über eine Ausbildung.