Höchstadt Alligators 22/23

  • Heute das Spiel reinste Katastrophe. Vorne Planlos es kommen keine Querpässe an. Fast so schlimm wie im 2. Drittel gg Peiting. Die Jungs wirken müde zum Glück haben wir am Sonntag spielfrei. Ich hoffe das noch 1 Spieler kommt. Powerplay war heute auch wieder Katastrophe kaum ein Schuss aufs Tor. In meinen Augen verdiente 2 Punkte nach Passau.

  • Die bissige Spielweise hat mich von Passau wirklich überrascht und ich muss sagen, es war toll anzuschauen. Der HEC kam damit überhaupt nicht klar, vor allem in eigener Überzahl. Mich hätte es nicht gewundert wenn wir noch einen Shorthander kassiert hätten. Passau hat sich die 2 Punkte definitiv verdient. Was unsere #44 und #23 in den letzten Minuten abgeliefert haben, da spar ich mir lieber meinen Kommentar… :seestars:

  • Schade, aber Passau hat absolut verdient gewonnen. 120% Einsatz, hinten sehr kompakt gestanden und vorne immer wieder mit gefährlichen Szenen. Unsere Mannschaft wirkte müde, platt und ein Stück auch ideenlos, vor allem bei Überzahl. Der Gegner war hervorragend auf die Alligators eingestellt und die fanden kein Rezept sich Torchancen zu erspielen, nur ganz wenige echte Torschüsse in den 60 Minuten. Die Strafzeiten in der Schlussminuten passten irgendwie zum gestrigen Spiel, man rettete sich in die Overtime.

    Vielleicht auch ein Dämpfer zur richtigen Zeit. Dennoch ein Punkt ist besser als mit leeren Händen da zu stehen. Jetzt heißt es die Akkus wieder aufzuladen und dann geht es weiter!

  • Leute, wir sind an Tabellenplatz DREI! Und das nach 12 Spieltagen. Was wir hier betreiben ist Jammern auf sehr hohem Niveau.

    Ein Punkt gegen Passau passt schon! Abhaken und weitermachen. Das Spiel gegen Peiting hat Körner gekostet. Die 2 „verlorenen“ Punkte haben die Jungs in vorherigen Spielen schon wett gemacht. Die Pause kommt genau richtig.

    Was mir super gefällt ist unser Föli Leon Schuster. Finde der hat für sein Alter eine echt abgezockte und mutige Spielweise. Ich hoffe wir sehen ihn noch öfters im Dress der Alligators. :thumbup:

  • Quatsch, es jammert doch niemand. Jeder ist begeistert, dass wir aktuell mindestens 5 Plätze weiter oben stehen als erwartet . Trotzdem kann man den Gegner für die Spielweise Respekt zollen. Bis auf die Ergebnisse an den Spieltagen verfolge ich Passau nicht und hatte nur die Referenz der Spiele aus der letzten Saison. Im Vergleich zu dem Spiel gestern wie wir ab dem 2. Drittel aus dem Spiel genommen wurden, kann man das schon mal positiv für den Gegner erwähnen.

    Passau war die bessere Mannschaft aber trotzdem hatten wir die Chance auf 3 Punkte bis kurz vor Schluss, die dann durch 3 sau dumme Strafen binnen 4 Minuten kaputt gemacht wurde. Bei so einer Kritik ist es mir egal ob wir 3., 7. oder 13. sind und auch gegen welchen Gegner wir gespielt haben. Die Nerven von unserem „A“ versagen bei Spielen in denen es nicht läuft immer wieder und das darf in der Art und Weise einfach nicht passieren! Schon garnicht als Assistent.

  • Guft- Sokolov wird am Freitag NICHT spielen da er mit der Ukrainischen Nationalmannschaft unterwegs ist. Hoffe das Hartl sich endlich mal beweisen kann und endlich mal Eiszeit bekommt.

  • Wir haben einen aktuellen Nationalspieler :thumbsup:

    + + + Michail Guft-Sokolov bei der ukrainischen Nationalmannschaft + + +

    Am kommenden Wochenende müssen die Höchstadt Alligators auf Michail Guft-Sokolov verzichten. Doch die Gründe sind erfreulich: Der gebürtige Ukrainer ist während des „Sárközy Tamás Memorial Tournament" in Budapest Teil der Nationalmannschaft seines Geburtslandes. Unter der Obhut von Trainer Vadim Shakhraichuk trifft er dabei auf die Teams aus Ungarn, Italien, Slowenien, Frankreich und Japan.

    Seit Montag ist Michail bereits in Budapest im Trainingslager: „Ich war erstmal überrascht als ich gefragt wurde, ob ich Lust habe für die Nationalmannschaft zu spielen, aber nach mehreren Telefonaten mit den Organisatoren und nach Absprache mit den Alligators freue ich mich das ukrainische Team in diesen schwierigen Zeiten verstärken und vertreten zu dürfen!“

    Wir wünschen Michail viel Erfolg und drücken die Daumen für eine erfolgreiche Turnierteilnahme!

  • Heute gegen Klostersee nicht dabei sein werden is Kokes ( verletzt gg Rosenheim ) wird heute nochmal geschaut ob es geht schaut aber nicht gut aus. Max Miller wird noch 2-3 Wochen ausfallen meinte er. Förderlizenzspieler werden wir wahrscheinlich auch keine bekommen. Selb und Bayreuth brauchen sie selber. Wieder dabei ist Sokolov. Also wir starten mit 4 Verteiligern. Es wird aufjedenfall ein hartes Spiel. Klostersee kommt immer besser rein. Ich tippe auf ein 5:3 für Höchstadt.

  • Schiedsrichterleistung heute bei den spiel unter aller sau!!! Sowas schlechtes! Trotzdem haben wir gewonnen wichtig und richtig vorallem weil uns die "kleineren" Gegner immer etwas schwer tun. Leider ist Seewald und Planics für Sonntag gegen Füssen gesperrt. Somit immer weniger Spieler im Kader... leider verpflichten wir auch keine mehr. Am Ende der Saison werden wahrscheinlich dann alle platt sein.

  • Positiv: Drei Punkte einem mit Rumpfkader gegen Klostersee auswärts geholt. Top!

    Negativ: Bisher hatten wir (seit drei Jahren bereits) mit die wenigsten Strafzeiten der Oberliga Süd. Nach dem gestrigen Spiel rutscht man in der Fair-Play-Tabelle ab, sehr ärgerlich, denn in meinen Augen war der Auslöser der Schlägerei der Check von hinten von einem Klosterseer gegen Planics. Dann Rudelbildung, Seewald springt über die Bande um Planics zu "helfen"... und dann noch der "Meinungsaustausch" der beiden Trainer. Aber auch für mich unerklärlich, warum die Trennscheibe zwischen den beiden Bänken nicht hoch genug ist...

  • Sehe ich auch so. Völlig unnötig der Check in Höhe der Spielerbank. Somit Seewald, Planics und Nemo gesperrt am Sonntag?

    Ja

    Planics ganz normal nur eins wegen dem Fight.

    Bei Seewald muss man schauen, da sein Sprung über die Spielerbank auch noch zusätzlich eine SD gab. Hier vermute ich mal 2 Spiele.

    Und bei Nemo ist zwischen 2 bis 5 Spielen alles möglich. Warten wir es ab :)