• Meine Prognose:

    Weiden - Hannover Indians 2:3

    Halle - Regensburg 3:1

    Memmingen - Tilburg 3:2

    Hannover Scorpions - Rosenheim 1:3

    Weiden hatte mit Erfurt arge Probleme und die Indians sind im Vergleich zu diesen für einen Auswärtssieg gut. Halle weiß seit gestern schon, dass sie für mich klarer Favorit sind. Memmingen und Tilburg gewinnt jeder seine Heimspiele in meinem Tipp. Rosenheim war sehr überzeugend und die Scorpions werden merken, dass Riessersee nicht im Ansatz die Qualität der Starbulls besitzt. Einen Sweep sehen wir vermutlich nicht mehr. Dafür sind ja die Top 4 aus beiden Ligen weiter gekommen.

    Netter Nebeneffekt wäre bei dieser Konstellation, dass jeweils ein Team aus beiden Staffeln im Finale steht. Viel Erfolg allen :prost:

  • Weiden - Hannover I. --> 3:1

    Halle - Regensburg --> 2:3

    Memmingen - Tilburg --> 2:3

    Hannover S. - Rosenheim --> 3:1

  • Weiden - Hannover Indians 2-3

    Halle - Regensburg 3-0

    Memmingen - Tilburg 2-3

    Scorpions - Rosenheim 3-2

    Tippe ebenfalls auf ein Nord HF.

  • Kein schwächer platziertes Team konnte eine Serie für sich entscheiden. Das passiert auch nicht jedes Jahr.

    Das ist in der Tat so.

    Wirklich enttäuschend fand ich aus Nord-Perspektive eigtl. nur das Abschneiden von Hamburg. Die hatten eigtl. einen guten Lauf und waren zum ersten Mal in der Saison komplett, schieden aber, mal abgesehen von Spiel 1 doch recht sang- und klanglos aus.

    Bei Herne konnte man bei dem zur Verfügung stehenden Kader leider nicht viel mehr erwarten.

    Positiv dagegen Erfurt, die aus ihren Mitteln das Beste herausholten.

    Leipzig leider etwas im Pech, aber keinesfalls schlechter als Regensburg.

    Die Indians hätten sich ohne einen Pielmeier auf der anderen Seite schon sehr viel früher durchsetzen müssen. Wohl die stärkste und spannendste Serie in dieser Runde.

    Halle, Tilburg und Scorpions sehr souverän.

    Meine Tipps:

    Weiden - Hannover 1-3

    Halle - Regensburg 3-0

    Memmingen - Tilburg 1-3

    Scorpions - Rosenheim 2-3

  • Ich habe zwar nicht so den Durchblick...

    Weiden - Hannover 2-3

    Halle - Regensburg 3-1

    Memmingen - Tilburg 2-3

    Scorpions - Rosenheim 2-3

    Weiden - Hannover ist eher ein Wunschtipp ;)

  • Weiden - Indians 3:1 (Hannover geht 1:0 in Führung, das war’s aber auch…)

    Memmingen - Trappers 3:2 (jeder gewinnt seine Heimspiele)

    Scorpions - Rosenheim 3:1 (ohne Snetze ist leider der Spirit erloschen)

    Halle - Regensburg 2:3 (die Eisbären finden endlich den PO Modus)

    Das gäbe schöne Halbfinalspiele 😃

  • 7 von 8 VF richtig, von den Serien habe ich nur die Scorpions richtig getippt. Das kann so bleiben.

    Macht jemand eine Auswertung?