Dresdner Eislöwen vs. Heilbronner Falken

  • Wir sind nicht in Form, das haben auch die letzten Spiele nochmal unterstrichen. Viele haben sich sicherlich auch von den teils glücklichen Siegen blenden lassen. Und dann kamen die Kassel-Spiele wo man harmlos wie selten war und das trotz Möglichkeit auf den ersten Platz. Heilbronn dagegen schon voll im Playoffmodus und guten Partien gegen auswärtsstarke Landshuter. Allgemein gefällt mir Heilbronn diese Saison.

    Denke Heilbronn zieht die Serie nach fünf Spielen. Das erste Spiel geht aber an uns.

    Nicht von den letzten beiden Spielen blenden lassen,und selbst da gab es genügend Chancen um diese Spiele zu gewinnen.Dresden hat die Hauptrunde nicht zufällig auf Platz 2 abgeschlossen.

    Es werden 4 Spiele an Dresden gehn.Das Team hat die bessere Defensve, sowie ein sehr effektives Penalty Killing und wird so im Schnitt nicht mehr wie ein,zwei Gegentore zulassen.

    Außerdem sind sie läuferisch stärker, spielen diszipliniert und sind in der Breite besser aufgestellt.

  • Die ersten 12 Minuten verpennt. Die Führung ging in Ordnung. Danach hat Dresden langsam in den Rhythmus gefunden. Die Härte wurde mehr und mehr angenommen und der Puck lief besser durch die Reihen. Zum Ende raus wäre auch das 2:2 nicht unverdient gewesen.

    Viele kleine Frotzelein, versteckte Fouls und Nickligkeiten.

    Kann noch lustig werden.

  • Hatten sich mal alle kurz lieb am Ende des Drittels. Wir sind jetzt etwas besser im Spiel. Die ersten 10 Min komplett verschlafen. Keine unverdiente Führung für Heilbronn nach 20 Minuten.

  • Das war einfach insgesamt viel zu wenig von uns. Die Verlängerung war ein Spiegelbild der 60 Minuten davor. Viel zu kompliziert und keine spielerischen Mittel gegen die gute Falken Abwehr. Rappeln wir uns nicht bald, dann ist zeitnah Saisonende. Nebenbei die 3. Niederlage in Folge.

  • Habe Dresden auch noch nicht richtig sortiert gesehen, aber bis auf die beiden Tore im ersten Drittel kam offensiv auch nicht viel von den Falken. Das letzte Powerplay von uns war gut im Gegensatz zu denen davor, was dann auch belohnt wurde. Die Strafen der Eislöwen vielleicht auch ein bisschen spielentscheidend.

  • Habe Dresden auch noch nicht richtig sortiert gesehen, aber bis auf die beiden Tore im ersten Drittel kam offensiv auch nicht viel von den Falken. Das letzte Powerplay von uns war gut im Gegensatz zu denen davor, was dann auch belohnt wurde. Die Strafen der Eislöwen vielleicht auch ein bisschen spielentscheidend.

    Seh ich genauso. Ein enges Spiel, aber wenn man zu Beginn defensiv derartig schläft, wirds schwierig.

  • Man muss erstmal wieder rein finden und wie gegen Kassel machen wir es zu kompliziert, überhastet und meistens unclever. Knackstedt auch nicjt mehr der spielentscheidende Spieler, der er mal war. Allgemein einfach zu viele Fehler und auch dumme Strafen. Wobei da heute auch keine Linie der Schiris zu sehen war.

    Mund abputzen und Löwen geben niemals auf.

  • Habe Dresden auch noch nicht richtig sortiert gesehen, aber bis auf die beiden Tore im ersten Drittel kam offensiv auch nicht viel von den Falken. Das letzte Powerplay von uns war gut im Gegensatz zu denen davor, was dann auch belohnt wurde. Die Strafen der Eislöwen vielleicht auch ein bisschen spielentscheidend.

    Natürlich haben wir kein Offensiv-Feuerwerk abgebrannt, müssen wir im 1. Spiel auswärts auch nicht. Ziel muss sein defensiv gut zu stehen und das hat sehr gut geklappt. Bei 5:5 haben wir kaum was zugelassen.

    Das einzige, das man heute vielleicht bemängeln kann, dass man einfach mehr Scheiben aufs Tor bringt. Das ist aber Jammern auf hohem Niveau.

    Dem Dresdner Publikum könnte man aber mal den Tipp geben, dass wir Eishockey spielen und Playoffs sind. Bei dem kleinsten Körperkontakt kollektive Hey-Rufe :schulterzuck:

  • Natürlich haben wir kein Offensiv-Feuerwerk abgebrannt, müssen wir im 1. Spiel auswärts auch nicht. Ziel muss sein defensiv gut zu stehen und das hat sehr gut geklappt. Bei 5:5 haben wir kaum was zugelassen.

    Das einzige, das man heute vielleicht bemängeln kann, dass man einfach mehr Scheiben aufs Tor bringt. Das ist aber Jammern auf hohem Niveau.

    Dem Dresdner Publikum könnte man aber mal den Tipp geben, dass wir Eishockey spielen und Playoffs sind. Bei dem kleinsten Körperkontakt kollektive Hey-Rufe :schulterzuck:

    In punkto Publikum muss Heilbronn glaube sich nicht äußern.....

  • ...Bei dem kleinsten Körperkontakt kollektive Hey-Rufe :schulterzuck:

    Das hat sich leider eingebürgert.

    Zum Spiel muss man nicht viel sagen.

    Zu kompliziert, zu wenig Tempo, zu harmlose Angriffe. Dennoch mache ich mir "noch" keine Sorgen. Heilbronn wirkte jetzt auch nicht sehr gefährlich. Erst gegen Ende des 3. Drittels spielten sie wieder mit Zug zum Tor. Die Verlängerung geht wiederum in allen Belangen an die Falken.

    Knackstedt und Filin haben heute nicht wirklich stattgefunden.

    Alles in allem kein unverdienter Sieg.

    Mund abputzen, richtige Worte finden und wieder einfaches, schnelles Eishockey spielen. Dann wird das schon was.

  • Dem Dresdner Publikum könnte man aber mal den Tipp geben, dass wir Eishockey spielen und Playoffs sind. Bei dem kleinsten Körperkontakt kollektive Hey-Rufe :schulterzuck:

    Ist doch mittlerweile leider Gang und Gebe, kein Dresdner Phänomen. Kenne kaum ein Stadion wo es nicht so ist. Gerade in so wichtigen Spielen wie den Playoffs.