Bayreuth Tigers - Selber Wölfe

  • Bindels Kretschmann und Cabana stehen gefühlt 50 von 60Minuten beim Ref um sich über irgendwas zu beschweren....

    Da wechseln sie sich mit den Kandidaten aus Selb doch

    fliegend ab. Je nachdem, wer grade was zu meckern hat.

    Nochmal: Um diesen kleinen Mist geht es doch garnicht,

    sondern um einzelne dreckige Aktionen, die komplett drü-

    ber sind. Und das darf man dann auch ausführlich formu-

    lieren.

    Dass sich beide Teams insgesamt nix schenken, ist doch

    gut so und das wollen wir doch weitgehend sehen.

    Ja es war sicherlich grenzwertig, aber es sind Playdowns...

    Hey, super, Freibrief... Sorry, aber man kann mit "es sind

    Playdowns" sicher manches abdecken, aber diese Aktion

    ganz bestimmt nicht.

    Stattdessen fortan die einzige Devise: Den Goldhelm nicht mehr vom Eis lassen. Järviläinen mit mehr als 40 Minuten Eiszeit, komplett überspielt im letzten Abschnitt.

    Wen willst denn schicken nachdem auch Kretschmann an-

    geschlagen nicht mehr spielen konnte? Natürlich versuchst

    du es mit den Leuten zu erzwingen, die es am ehesten noch

    im Tank haben


    Ich finds schön dass du so angespannt bist ;) Hast wohl auch mit nem klaren 4:0 gerechnet ;)

    Nein, damit hat niemand gerechnet. Wieso auch?

    Und "witzig" ist es nicht, wenn man wegen solcher Aktionen

    angespannt ist. Dreht die Szene nur mal rum: Ein Bayreuther

    befördert gestern Miglio oder Thompson so in die Bande und

    der steht eben nicht mehr auf... Da wäre dann die Hölle los

  • Diese Gründe wüsste ich gern von mehreren "Fans" aus Bayreuth wieso sie gestern nicht in Selb waren. Aber ich kann schon verstehen, dass man Dienstags wenn 19:30 Bully ist nur mit gut 100 Auswärtsfans anwesend ist. Ist immerhin schon recht weit von Bayreuth nach Selb. :respekt:

    Frag doch mal in Selb nach, warum es nichtmal 1700 Selber

    am Dienstag um 19:30 Uhr zum HEIMspiel ins Vorwerk schaf-

    fen...

    Sorry, aber diese Zuschauerdiskussion ist generell müßig und

    in Corona-Zeiten noch viel mehr

  • Und "witzig" ist es nicht, wenn man wegen solcher Aktionen

    angespannt ist. Dreht die Szene nur mal rum: Ein Bayreuther

    befördert gestern Miglio oder Thompson so in die Bande und

    der steht eben nicht mehr auf... Da wäre dann die Hölle los

    So ist es. Bleibt zu hoffen, dass solche grenzwertigen Aktionen an der Bande auf beiden Seiten in den kommenden Spielen ausbleiben. Nichts rechtfertigt beim Eishockey eine (in Kauf genommene) Kopfverletzung.

  • Mach dich ned so wichtig, denn das bist du nicht :bash:

    Ich hätte jetzt beinahe gefragt, wie du darauf kommst aber das lassen wir besser, Eine vernünftige Antwort ist hier nicht zu erwarten.

    Vielleicht ist er das Kasperchen im Bayreuther Stadion hinter der Selber Straftbank? :thumbsup:

    Da kommst du zu spät. Dort war ich gestanden, als sich die Fans solche Dinge noch ins Gesicht gesagt haben und nicht wie heute, als Foren-Rambo die große Klappe riskieren. Vermutlich warst du zu der Zeit noch flüssig, Schnuffi.

    Wir belassen es auch dabei. Wir werden auf keinen grünen Zweig kommen. Man kann sich auch immer alles so auslegen wie es für einen am Besten ist. Aber als Opfer oder du meinst ja jetzt als Selbhasser brauchst du dich nicht darstellen, das ist abern

    Kurzfristig war ich der Meinung, dass es Sinn macht, mit dir zu diskutieren. Meine Schuld. Hab ich mich geirrt.

  • Die Serie ist sehr eng uns spannend, man kann nicht sagen wer am Ende 4 Siege auf dem Konto hat.

    Aber ich stell mir schon die Frage, warum Selb nicht diesen Einsatz, Kampfgeist und Siegeswillen in vielen Spielen der Hauptrunde gezeigt hat?

    Man könnte meinen die 52 Spiele der Hauptrunde hat man als Vorbereitung für die Play-Downs genommen, hat schon einen schallen Beigeschmack.

  • Die Serie ist sehr eng uns spannend, man kann nicht sagen wer am Ende 4 Siege auf dem Konto hat.

    Aber ich stell mir schon die Frage, warum Selb nicht diesen Einsatz, Kampfgeist und Siegeswillen in vielen Spielen der Hauptrunde gezeigt hat?

    Man könnte meinen die 52 Spiele der Hauptrunde hat man als Vorbereitung für die Play-Downs genommen, hat schon einen schallen Beigeschmack.

    Wieso "schaller Beigeschmack"? Die Probleme die Selb die ganze Saison über hatte wurden doch hinreichend und in epischer Breite diskutiert. Das man sich dann während der Hauptrunde schon auf die Playdowns "vorbereitet" ist doch nur nachvollziehbar. Ich sehe daran nichts verwerfliches.

  • Die Serie ist sehr eng uns spannend, man kann nicht sagen wer am Ende 4 Siege auf dem Konto hat.

    Aber ich stell mir schon die Frage, warum Selb nicht diesen Einsatz, Kampfgeist und Siegeswillen in vielen Spielen der Hauptrunde gezeigt hat?

    Man könnte meinen die 52 Spiele der Hauptrunde hat man als Vorbereitung für die Play-Downs genommen, hat schon einen schallen Beigeschmack.

    Und Kampfgeist und Einsatz konnte man dem Team nicht absprechen während der Saison.

  • Die Serie ist sehr eng uns spannend, man kann nicht sagen wer am Ende 4 Siege auf dem Konto hat.

    Aber ich stell mir schon die Frage, warum Selb nicht diesen Einsatz, Kampfgeist und Siegeswillen in vielen Spielen der Hauptrunde gezeigt hat?

    Man könnte meinen die 52 Spiele der Hauptrunde hat man als Vorbereitung für die Play-Downs genommen, hat schon einen schallen Beigeschmack.

    Das kann ich dir gerne beantworten, weil Selb in der Hauptrunde nicht einmal einen kompletten Kader zur Verfügung hatte. Wie im anderen Forum schon erwähnt, wären wir von 2-3 x Corona verschont geblieben, stünden weit mehrere Punkte auf unserem Konto. Ob es dann zu einer besseren Platzierung gereicht hätte mag ich nicht mutmaßen, aber definitiv enger wären wir dran gewesen...

  • Das kann ich dir gerne beantworten, weil Selb in der Hauptrunde nicht einmal einen kompletten Kader zur Verfügung hatte. Wie im anderen Forum schon erwähnt, wären wir von 2-3 x Corona verschont geblieben, stünden weit mehrere Punkte auf unserem Konto. Ob es dann zu einer besseren Platzierung gereicht hätte mag ich nicht mutmaßen, aber definitiv enger wären wir dran gewesen...

    Corona und Verletzungen hatten andere Mannschaften auch zur Genüge.

    Gäbe es die Regelung wie in der DEL, das der Letzte nach der Hauptrunde absteigt,hätte man in Selb viel früher reagieren müssen und nicht die Hauptrunde einfach so abschenken.

  • Corona und Verletzungen hatten andere Mannschaften auch zur Genüge.

    Gäbe es die Regelung wie in der DEL, das der Letzte nach der Hauptrunde absteigt,hätte man in Selb viel früher reagieren müssen und nicht die Hauptrunde einfach so abschenken.

    Wäre.... Wäre..... Fahrradkette.... Wie Loddar sagen würde.

  • Corona und Verletzungen hatten andere Mannschaften auch zur Genüge.

    Gäbe es die Regelung wie in der DEL, das der Letzte nach der Hauptrunde absteigt,hätte man in Selb viel früher reagieren müssen und nicht die Hauptrunde einfach so abschenken.

    Man hatte auch während der Hauptrunde einige knappe und enge Spiele...die nach 40-45Minuten deutlich knapper waren als dann das Endergebnis aussagte... freilich nicht, so dass man 50Punkte mehr hätte... aber 15-20Punkte mehr, wären locker drinne gewesen... Und dann hatte man doch 2x Corona, dass nahezu das gesamte Team flachgelegt hat. Man hatte einige Spiele mit 9/10/11+2 bestritten ... wenn man eh schon den schwächsten Kader hat, dann ist dass einfach ein Untergang wenn man 3Wochenlang mit 9Spielern aufläuft.... und irgendwann hat man eben damit angefangen dass Hauptaugenmerk auf das Saisonziel zu legen. Daraus zu lernen wie man dieses Ziel erreichen kann. Das Ziel war der Klassenerhalt! Und das geht halt nunmal über die PlayDowns.... Und ob man am Ende 27 oder 47Punkte gehabt hätte, würde an der jetzigen Situation nichts ändern...man hätte so oder so durch die PlayDowns gemusst.
    Gäbe es die Regelung wie in der DEL, dann hätte man auch in Selb viel früher anders gehandelt. Da man aber wusste, dass es so oder so NUR über die PlayDowns zum Saisonziel gehen kann, hat man eben das Hauptaugenmerkt genau daraufhin ausgelegt um sein Saisonziel möglicherweise zu erreichen.

  • Corona und Verletzungen hatten andere Mannschaften auch zur Genüge.

    Gäbe es die Regelung wie in der DEL, das der Letzte nach der Hauptrunde absteigt,hätte man in Selb viel früher reagieren müssen und nicht die Hauptrunde einfach so abschenken.

    So hast du uns jetzt leider an der Backe :pfeif:

  • Das man sich dann während der Hauptrunde schon auf die Playdowns "vorbereitet" ist doch nur nachvollziehbar. Ich sehe daran nichts verwerfliches.

    Ich sehe das halt aus Sicht eines Arbeitgebers.

    Wenn ein Mitarbeiter in 90% (52 Spiele) der Arbeitszeit die Arbeit mehr schlecht als recht erledigt und nur 10% (6 oder 7 Spiele) Vollgas gibt wäre ich ziemlich sauer.

  • Ich sehe das halt aus Sicht eines Arbeitgebers.

    Wenn ein Mitarbeiter in 90% (52 Spiele) der Arbeitszeit die Arbeit mehr schlecht als recht erledigt und nur 10% (6 oder 7 Spiele) Vollgas gibt wäre ich ziemlich sauer.

    Haben sich ja nicht unbedingt. Und wie reagierst du als Arbeitgeber wenn sich 5 Mann bei nem Job für den eigentlich 10 Mann erforderlich sich den Ar... aufreissen, ihn aber trotzdem nicht ordentlich hinbekommen, weil sie halt einfach 5 Mann zuwenig sind? Aber des geht hier am eigentlichen Thema vorbei.

  • Ich sehe das halt aus Sicht eines Arbeitgebers.

    Wenn ein Mitarbeiter in 90% (52 Spiele) der Arbeitszeit die Arbeit mehr schlecht als recht erledigt und nur 10% (6 oder 7 Spiele) Vollgas gibt wäre ich ziemlich sauer.

    Dafür können wir aber ja nix :S

  • Ich sehe das halt aus Sicht eines Arbeitgebers.

    Wenn ein Mitarbeiter in 90% (52 Spiele) der Arbeitszeit die Arbeit mehr schlecht als recht erledigt und nur 10% (6 oder 7 Spiele) Vollgas gibt wäre ich ziemlich sauer.

    Und nochmal für dich zum besseren Verständnis. Die Mannschaft, die am Eis war, hat in 95 Prozent der Fälle keinerlei Engagement oder Einsatz vermissen lassen, sondern immer gekämpft!

  • Ich sehe das halt aus Sicht eines Arbeitgebers.

    Wenn ein Mitarbeiter in 90% (52 Spiele) der Arbeitszeit die Arbeit mehr schlecht als recht erledigt und nur 10% (6 oder 7 Spiele) Vollgas gibt wäre ich ziemlich sauer.

    Wenn aber am Ende, das Ziel erreicht ist, dann ists doch völlig ok.

    Wenn deine Mitarbeiter 90% vollgas geben, und am Ende müde und platt sind und die letzten 10% nicht mehr schaffen, dann hat man das Ziel ja auch verfehlt... kann man sich von den 90% davor auch nichts kaufen.... ;) Letzendlich ist der Arbeitgeber ja auch Zielorientiert. Der Weg dorthin kann ja durchaus anders laufen.... solang am Ende das Ziel erreicht ist, wird jeder zufrieden sein.