Eispiraten - Selb

  • Es ist extrem weil Corona die Situation mit verletzten Spielern verschärft. Im Grunde genommen ist die Gefahr Corona für jedes Team gleich, genau wie Langzeitverletzte. Das es ein Team natürlich mehrfach hintereinander trifft und in dem Ausmaß wie Selb nun dafür kann im Grunde keiner was.

    Das meinte ich auch so nicht. Corona ist nicht vorhersehbar. Aber ich muss auch damit rechnen daß sich Spieler verletzen und ausfallen. Daher kann ich nicht einfach 2 Spieler gehen lassen. Ohne Ersatz. Aber die Frage muss man auch stellen warum erwischt es Selb 3 Mal und und z.B.Dresden gar nicht. Der vorhergehenden Satz ist ohne Wertung zu verstehen

  • Das meinte ich auch so nicht. Corona ist nicht vorhersehbar. Aber ich muss auch damit rechnen daß sich Spieler verletzen und ausfallen. Daher kann ich nicht einfach 2 Spieler gehen lassen. Ohne Ersatz. Aber die Frage muss man auch stellen warum erwischt es Selb 3 Mal und und z.B.Dresden gar nicht.

    Wir sind uns einig. Die Erklärung mit Dresden ist einfach - auch das Virus hat seinen Stolz und Schweine sind pestanfälliger. 😂

  • Das meinte ich auch so nicht. Corona ist nicht vorhersehbar. Aber ich muss auch damit rechnen daß sich Spieler verletzen und ausfallen. Daher kann ich nicht einfach 2 Spieler gehen lassen. Ohne Ersatz. Aber die Frage muss man auch stellen warum erwischt es Selb 3 Mal und und z.B.Dresden gar nicht. Der vorhergehenden Satz ist ohne Wertung zu verstehen

    Warum warum warum!! Das kann keiner beantworten. Corona sagt vorher nicht bescheid wenns vorbeischaut. Auch die wirds erwischen! Und trotz abgegebenen Spielern is unser Kader mit 23+2 eigentlich ausreichend. Da haben andere nicht so viele m Kader. Und wenn ich Spieler aus diszi gründen gehen lasse, dann is das auch nicht vorhersehbar. Erstatz wurde geholt mit Lilik und Egger. Und trotzdem haben wir heut nur 9 Feldspieler.

  • Wobei man auch sehen muss Selb lässt Spieler gehen ohne Ersatz. Aber sportlich 8st das sch... Nichts desto trotz verstehe ich auch die Liga

    Selb hat 6 Spieler gehen lassen und während der Saison 6 Spieler nachverpflichtet und 1 reaktiviert .

    Also bitte keine falsche Aussagen oder " Mutmaßungen "

  • Was hier abläuft,hat mit Profisport nichts mehr zu tun. Hier wird die Gesundheit der letzten verbliebenen aufs Spiel gesetzt, ohne Rücksicht. Und aus sportlicher Sicht sind solche Duelle absolut sinnlos.

  • Was hier abläuft,hat mit Profisport nichts mehr zu tun. Hier wird die Gesundheit der letzten verbliebenen aufs Spiel gesetzt, ohne Rücksicht. Und aus sportlicher Sicht sind solche Duelle absolut sinnlos.

    Ich versteh euren Unmut

    Aber es gibt ne Möglichkeit aber das bedeutet Aufgabe und zurück ziehen vom Spielbetrieb.

    Was sollen denn die anderen Mannschaften machen? Warten bis alle wieder vollzählig sind?

  • Was hier abläuft,hat mit Profisport nichts mehr zu tun. Hier wird die Gesundheit der letzten verbliebenen aufs Spiel gesetzt, ohne Rücksicht. Und aus sportlicher Sicht sind solche Duelle absolut sinnlos.

    Ich verstehe den Frust absolut, aber versetzt euch doch bitte auch mal wieder in eine andere Perspektive außer die aus eurer Misere. Ihr macht hier permanent andere für das Handeln verantwortlich. Es ist unbestritten eine enorm schwere Situation aber welche Erwartungshaltung tragt ihr jetzt an andere Mannschaften und die Liga? Man kann euren Unmut verstehen, dass die Liga brutal weiter macht wie bisher ohne Rücksicht auf Verluste, aber was ist euer Erwartung jetzt? Bis zum St. Nimmerleinstag Spiele verschieben?

  • Ich versteh euren Unmut

    Aber es gibt ne Möglichkeit aber das bedeutet Aufgabe und zurück ziehen vom Spielbetrieb.

    Was sollen denn die anderen Mannschaften machen? Warten bis alle wieder vollzählig sind?

    Die anderen Mannschaften können dafür nichts. Es geht um diese idiotischen Regeln wann eine Mannschaft spielfähig ist. Und wenn ein Spieler wie Landon Gare als spielfähig eingestuft wird, der nach einem Schlaganfall in der Reha ist, muss man das schon mal hinterfragen dürfen. Vor allem in diesen Zeiten mit corona.

  • Selb hat 6 Spieler gehen lassen und während der Saison 6 Spieler nachverpflichtet und 1 reaktiviert .

    Also bitte keine falsche Aussagen oder " Mutmaßungen "

    Die entscheidende Frage ist doch - gleichwertig ersetzt?

  • Die Taktik der Selber ist doch eindeutig. Die Kadergröße wird von 1+9 auf 1+12 hoch gesetzt und somit rettet man sich vorm Abstieg, da man damit die Tölzer zur Dauerspielunfähigkeit treibt.

    Bitte mit Humor nehmen, anders kann man es wohl nicht ertragen.

    Norman hatte schon recht in der ersten Drittelpause. Man führt hoch und trotzdem macht es einem als Piratenfan keinen Spaß.

    P.S. ich finde das Spiel recht ähnlich zu unserem Spiel in Freiburg als man direkt aus der Quarantäne/Erkrankung nach Freiburg musste. Man hatte zwar mehr Leute an Bord, dafür kamen die fast alle direkt aus der Erkrankung. Damals blieb es nur beim 3:0, da Snaydz einen überragenden Tag hatte.

    Mit einem besseren Keeper stünde es heute auch "erst" 4:0 oder 5:0

  • Die anderen Mannschaften können dafür nichts. Es geht um diese idiotischen Regeln wann eine Mannschaft spielfähig ist. Und wenn ein Spieler wie Landon Gare als spielfähig eingestuft wird, der nach einem Schlaganfall in der Reha ist, muss man das schon mal hinterfragen dürfen. Vor allem in diesen Zeiten mit corona.

    Wie gesagt nochmal: ich verstehe euren Unmut! Aber diese Regeln machen die Vereine selbst ! In der Gesellschafter Versammlung. Das kann auch nur da geändert werden!

  • Die anderen Mannschaften können dafür nichts. Es geht um diese idiotischen Regeln wann eine Mannschaft spielfähig ist. Und wenn ein Spieler wie Landon Gare als spielfähig eingestuft wird, der nach einem Schlaganfall in der Reha ist, muss man das schon mal hinterfragen dürfen. Vor allem in diesen Zeiten mit corona.

    Wobei das nix daran ändert, dass ihr heute hättet antreten müssen. Aber ja, dass sollte man wirklich ändern, bei so offensichtlicher "Berufsunfähigkeit"

  • Was hat denn Aquin gebracht?

    Nichts.

    Lars Reuß ist mehr wert als Aquin.

    Zumindest solange er in Selb war

    Sehe ich ähnlich. Trotzdem hätte man aus rein sportlicher Sicht Aquin nicht gehen lassen dürfen ohne das man Ersatz hat (die Off Ice Themen mal ausgeblendet, da niemand weiß was vorgefallen ist).

    Halbauer hier zu nennen finde ich schon fast witzig. Er ist in der Vorbereitung wirklich nur hinter her gelaufen und hat gefühlt keinen Zweikampf gewonnen. Von daher kann ich es tatsächlich nachvollziehen das man ihn gehen lassen hat.

  • Ob Aquins Leistung in Tölz auch so bewertet wird?

    Was hat das mit der Leistung bei uns zu tun?

    So wie ich es hier öfter im Forum gelesen habe hat Gams bei euch auch besser gespielt als in Kassel. Das ist halt manchmal so, dass es bei den einen Verein passt und beim anderen wieder nicht?!

    Halbauer spielt jetzt mit Sicherheit auch besser als bei uns.

    Und Reuß spielt bei uns besser als zuvor in Weißwasser🤷🏻‍♂️