• Irgendwie finde ich es merkwürdig das manche Vereine extrem unter Corona leiden und mehrfach mit einem totalen Rumpfkader auflaufen und dann gibt es Vereine deren Spiele komplett wegen der fehlenden Mindeststärke ausfallen oder wenn sie dann spielen wieder einen vollen Kader haben .

    Kommt mir das nur so vor oder auch anderen hier ? 🤔🤔

  • Irgendwie finde ich es merkwürdig das manche Vereine extrem unter Corona leiden und mehrfach mit einem totalen Rumpfkader auflaufen und dann gibt es Vereine deren Spiele komplett wegen der fehlenden Mindeststärke ausfallen oder wenn sie dann spielen wieder einen vollen Kader haben .

    Kommt mir das nur so vor oder auch anderen hier ? 🤔🤔

    Hängt auch damit zusammen ob sie alle in Quarantäne müssen oder nur ein Teil der Mannschaft. Wie bewertet das Gesundheitsamt die Situation? Wie kommen die Spieler durch das Return to Play Protokoll etc..

  • Um da richtige Schlüsse draus zu schließen, fehlen uns schlicht die Informationen.

    Es kommt ja immer darauf an, wie das Infektionsgeschehen im Verein abläuft und wie die Impf/Boosterquote aussieht.

    Von Kassel weiß ich jedenfalls, dass sie letztes Wochenende unbedingt spielen wollten und grundsätzlich die Möglichkeit des Freitestens bestand, es aber kein Spieler geschafft hat, weil die Tests weiterhin positiv waren. Somit wird’s dann so sein, dass sie Morgen wieder mit voller Kapelle spielen können, da die 14 Tage rum sind und alle wieder gleichzeitig raus dürfen, weil gleichzeitig angesteckt und kein Test mehr benötigt wird…

  • Das hängt aber vom jeweiligen Gesundheitsamt an.

    Ich sehe z.B., daß Frankfurt und Offenbach/Land vollkommen verschiedene Verfahren bei Freitestungen haben.

    Und seit Omikron und fehlender PCR Tests wird oftmals nur die Laufzeit angeschaut.

  • Was mich eher wundert das beim fussball keine Spiele ausgefallen sind bisher, in erster und zweiter Liga bisher kein Spiel ausgefallen... was machen die besser?

  • Ist so nicht richtig. In der zweiten Liga sind im letzten Jahr auch einige Spiele ausgefallen. Ich glaube Dresden war da recht gebeutelt

    Meines Erachtens nach hatte es Dresden sowohl diese auch letzte Saison (bislang) nicht getroffen. Wenn dann nur, weil andere Vereine es hatten

  • Meines Erachtens nach hatte es Dresden sowohl diese auch letzte Saison (bislang) nicht getroffen. Wenn dann nur, weil andere Vereine es hatten

    Genau. Wir hatten in 2 Jahren keinen einzigen Corona-Fall. Wegen uns musste auch kein Spiel abgesagt oder verlegt werden. Ob das jetzt am Gesundheitsamt, am Hygienekonzept, der Vernunft der Spieler oder was weiß ich handelt, weiß natürlich niemand.

  • Naja, auch wenn Corona nahezu überall sichtbar ist, so kenne ich persönlich nur eine Person in meinem Umfeld, die an Corona erkrankt ist. Im engeren Familienkreis gab es bis heute noch keine bemerkbare Infektion.

    Bei den Zahlen kann zwar der Eindruck enstehen, dass nahezu jeder iwo Corona hat, aber dem ist ja lange nicht so.

    Je nach dem wie sich auch die Spieler und dessen Familien verhalten, wird da auch ne Menge Glück dabei sein.

  • Da ist es exakt genauso wie bei den Eislöwen. Nur unsere Handballer hatte es mal getroffen😉

    Dynamo ganz am Anfang auch. Die mussten doch einige Spiele verschieben und hatten sich dann beschwert, dass sie im Abstiegskampf alle 3 Tage spielen sollten. Aber ist auf jeden Fall auch schon fast 2 Jahre her.

  • Meines Erachtens nach hatte es Dresden sowohl diese auch letzte Saison (bislang) nicht getroffen. Wenn dann nur, weil andere Vereine es hatten

    Es ging hier um den Vergleich mit dem Fußball, dementsprechend meinte ich natürlich Dynamo Dresden, die im Mai 20 für 2 Wochen in Quarantäne waren und daher jeden 3. Tag die Spiele nachholen mussten um rechtzeitig zu Saisonende fertig zu sein

  • Es ging hier um den Vergleich mit dem Fußball, dementsprechend meinte ich natürlich Dynamo Dresden, die im Mai 20 für 2 Wochen in Quarantäne waren und daher jeden 3. Tag die Spiele nachholen mussten um rechtzeitig zu Saisonende fertig zu sein

    Das war aber doch nich diese Saison