Dresdner Eislöwen - Bayreuth Tigers

  • Sorry, null Verständnis für Herrn Knackstedt und für das ausgesprochene Strafmaß. Für so eine dumme und unnötige Aktion sollte eine Sperre für einige Spiele grundsätzlich erfolgen, zur Not auch nachträglich, wenn das Schirigespann so wie in diesem Fall, sowas nicht konsequent ahndet.

    Darüber zu diskutieren wie der Bayreuther Spieler fällt ist absolut an den Haaren herbeigezogen.
    Einfach nur traurig, dass es die Liga nicht schafft da ein deutliches Zeichen zu setzen!

  • Dass man in so Fanforen fast nur "Experten" begegnet ist hinlänglich bekannt. Dass jetzt zwei dieser Experten beurteilen, wie Schumacher getroffen wurde und ihm unterstellen, geschauspielert zu haben, passt ins Bild.

    "Es war ein Klaps" "Da war keine Kraft drin" aber gleichzeitig raushauen, dass man nicht weiß, wie weh ein Stock tut! Wahnsinn. Lass dir doch einfach mal nen Schläger in die Klöten hauen. Dann kannst du ggf. auch das Strafmaß besser beurteilen ZweiPi . Meine Güte!

    So, so Stone684 . Schauspielerei (die du hier unterstellst) ist genau so schlimm, wie als wenn ein Spieler nach dem Spiel, bei dem es keinerlei Beef zwischen ihm und dem dann getroffenen Akteur gab, den Gegner mit dem Stock bearbeitet? Meine Fresse! Ich habe in über vier Jahrzehnten Eishockey vieles gesehen und es gab Zeiten, in denen es wesentlich härter zuging aber solche Aktionen wie die von Knackstedt waren schon immer und sind weiterhin unterste Schublade. Da kann man noch so rumheulen, dass der Gegner "leicht" gefallen ist oder getroffen wurde.

    Keiner kann etwas für die massiv kurze Zündschnur von dem. Da darf er sich schon selbst an die Nase greifen. Hätte er nicht die dämliche Strafzeit kurz vor Ende genommen, hätte man ggf. das Spiel auch gezogen. Vielleicht solltet ihr darüber mal nachdenken!

    btw: Gut 800 Spiele als Profi auf dem Buckel und trotzdem nix dazu gelernt!

    Ich habe gesagt das ich das Foul nicht gut heiße.

    Es sah für mich nicht nach nem harten Foul aus und ich gebe zu, dass ich die Wirkung nicht einschätzen kann. Meine Meinung mit einer Einschätzung zum einordnen. Das finde ich fair.

    Was regt dich da bitte daran so auf?

    Soll ich mich hinstellen mit: der soll sich nicht so haben im Männersport bei der Streicheleinheit. Oder Knackstedt soll in den Knast?

    Auch die Schiedsrichter haben nach Videostudium nur den Stockcheck gegeben, weder Unsportlichkeit noch Stockstich, noch 5 oder gar 5+x.

    Insgesamt finde ich meine Bewertung durch die der Schiedsrichter gedeckt.

    Das es vollkommen geistig sinnfrei war, da sind uns wohl einig.

  • Sorry, null Verständnis für Herrn Knackstedt und für das ausgesprochene Strafmaß. Für so eine dumme und unnötige Aktion sollte eine Sperre für einige Spiele grundsätzlich erfolgen, zur Not auch nachträglich, wenn das Schirigespann so wie in diesem Fall, sowas nicht konsequent ahndet.

    Darüber zu diskutieren wie der Bayreuther Spieler fällt ist absolut an den Haaren herbeigezogen.
    Einfach nur traurig, dass es die Liga nicht schafft da ein deutliches Zeichen zu setzen!

    Über die Reaktion eines gefoulten Spielers darf man durchaus reden. Wie oft sind früher Spieler totkrank im Gang verschwunden um nach der 5+20 Strafe gegen den Gegner lachend zum Powerplay direkt wieder spielen.

    Eine Spielsperre finde ich übrigens vollkommen übertrieben dafür.

  • Der Spieler macht aber den sterbenden Schwan,

    DAS hast du geschrieben ZweiPi - sorry, das ist

    doch eine eindeutige Einordnung…

    Knackstedt weiß ganz genau was er da macht, ganz

    elegant im Vorbeifahren. Ob er den Stock dabei „nur“

    stehen lässt - durch dir Bewegung ansich reicht da

    der Kontakt in die Weichteile vollkommen aus - oder

    wirklich „sticht“ ist doch egal. Er baut seinen Frust

    an der aktiv mitverschuldeten Niederlage an Schu-

    macher ab. Und wieso sollte der in der Szene mehr

    draus machen? Der will einfach zum Jubeln…

  • Ja das habe ich, weil es mir so vor kommt.

    Ich habe mir extra die Zusammenfassung an der Stelle 5 mal angeschaut.

    Zugegeben, war das für meine Argumentation sehr provokativ, da komme ich wohl nicht mehr raus. Aber ich hoffe du verstehst wo ich hinwill. Nicht das Foul legitimieren, aber auch nicht schlimmer bestrafen als es ist.

  • Über die Reaktion eines gefoulten Spielers darf man durchaus reden. Wie oft sind früher Spieler totkrank im Gang verschwunden um nach der 5+20 Strafe gegen den Gegner lachend zum Powerplay direkt wieder spielen.

    Eine Spielsperre finde ich übrigens vollkommen übertrieben dafür.

    Aha, ein guter Grund, dass man so eine dreckige Aktion gut heißen kann?! Das ist dir natürlich überlassen aber du wirst hoffentlich Verständnis aufbringen, dass ich Menschen, die das gerne so sehen, wenn es um den eigenen Club geht, nicht wirklich ernst nehmen kann. Jedenfalls nicht in dieser Diskussion.

    Das es vollkommen geistig sinnfrei war, da sind uns wohl einig.

    Und aus welchem Grund versuchst du die Aktion hier zu legitimieren? Und ziehst gleichzeitig den Gegner (dem du unlauteres Verhalten unterstellst) in den Dreck! Du kannst scheinbar ebenso wenig mit Anstand mal ein Spiel verlieren wie der Typ mit dem lockeren Schläger nach Abpfiff.

    Über die Reaktion eines gefoulten Spielers darf man durchaus reden. Wie oft sind früher Spieler totkrank im Gang verschwunden um nach der 5+20 Strafe gegen den Gegner lachend zum Powerplay direkt wieder spielen.

    ...und genau dazu hatte Schumacher die Gelegenheit? Nach dem Spiel? Gut, wieder was gelernt.

  • Aha, ein guter Grund, dass man so eine dreckige Aktion gut heißen kann?! Das ist dir natürlich überlassen aber du wirst hoffentlich Verständnis aufbringen, dass ich Menschen, die das gerne so sehen, wenn es um den eigenen Club geht, nicht wirklich ernst nehmen kann. Jedenfalls nicht in dieser Diskussion.

    Und aus welchem Grund versuchst du die Aktion hier zu legitimieren? Und ziehst gleichzeitig den Gegner (dem du unlauteres Verhalten unterstellst) in den Dreck! Du kannst scheinbar ebenso wenig mit Anstand mal ein Spiel verlieren wie der Typ mit dem lockeren Schläger nach Abpfiff.

    ...und genau dazu hatte Schumacher die Gelegenheit? Nach dem Spiel? Gut, wieder was gelernt.

    Er legitimiert die Aktion doch gar nicht, sondern findet, dass Schumachers Reaktion darauf etwas übertrieben ist. Ich sehe es ähnlich, dass Schumacher etwas mehr daraus macht, allerdings sind 2 Minuten trotzdem zu wenig. Denn bei der Aktion geht es in meinen Augen nicht darum, wie hart sie ist oder ob Schumacher wirklich verletzt ist. Es ist ne grobe Unsportlichkeit und dafür dann 2 Minuten zu geben, das erscheint mir deutlich zu wenig.

  • Dass man in so Fanforen fast nur "Experten" begegnet ist hinlänglich bekannt.

    Na Gott sei Dank hast du mittlerweile dein eigenes "offizielles" Forum, frag mich warum du dich auf solchen Seiten wie dieser hier überhaupt noch aufhältst, fehlen dir dort etwa die "Experten"?

  • War ja klar, dass der Beißreflex von einigen wenigen Usern kommt. Lieber BT-Tiger , warum sprichst du mich denn nicht einmal persönlich an, wenn es dich stört, dass ich mich zu gewissen Dingen und auf gewissen Plattformen äußere? Du kannst dir sicher sein, dass ich mir von anonymen Usern wie dir, die nur aus der Deckung schießen, sicher nicht, weder in Social Media noch persönlich, den Mund verbieten lasse.

    btw: Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast und nur stänkerst, um deine persönlichen Befindlichkeiten zu pflegen, kannst du es auch sein lassen! Das Thema hier ist Dresden vs. Bayreuth und im speziellen geht es gerade um eine bestimmte Aktion und nicht um deine Kindereien, weil du mich vermutlich nicht leiden magst! Kasperltheater!

    Er legitimiert die Aktion doch gar nicht, sondern findet, dass Schumachers Reaktion darauf etwas übertrieben ist.

    Natürlich versucht man diese dümmliche und sinnlose Aktion zu legitimieren! Wenn du den Ausgangspost liest, wirst du feststellen, dass man von "sterbenden Schwan", von einem "Klaps" spricht und stellt fest, dass keine Kraft dahinter war.

    Ich will das alles nicht zu hoch hängen. Die Aktion ist passiert und war dämlich. Gerade von einem erfahrenen Akteur mit gut 800 Einsätzen. Dass man sich aber hier lustig darüber macht und eine Umkehr von Opfer zu Täter versucht darzustellen, ist einfach nur Mist und hat nichts mit dem viel zitierten "Wir sind alle Eishockeyfans - Eishockeyfans sind faire Fans" zu tun. Diese Zeiten sind leider lange vorbei....

  • Natürlich versucht man diese dümmliche und sinnlose Aktion zu legitimieren! Wenn du den Ausgangspost liest, wirst du feststellen, dass man von "sterbenden Schwan", von einem "Klaps" spricht und stellt fest, dass keine Kraft dahinter war.

    Ja klar hat er das etwas überspitzt formuliert. Aber im Grunde stimmt es ja. Die Aktion war unnötig, aber nicht überhart und Schumacher hat etwas mehr draus gemacht. Aber er sagt ja nicht, dass es nicht bestraft gehört.

  • Was für ein dümmlicher Kommentar!

    Die Bewertung jedes Foulspiels erfolgt immer durch das was die Schiedsrichter am Eis sehen, plus in solchen Fällen noch das was das Video hergibt.

    Waren die 4 Schiris am Eis - Ja.

    Haben sie das Video zusätzlich angeschaut - Ja

    Wie war das Strafmaß danach - 2 Min - so ganz viel haben sie bei allen Quellen also nicht gefunden. :/

  • Mensch Alex_Bayreuth...

    Du scheinst ja echt Experte zu sein🤔

    Keiner hat die Aktion klein geredet, geschweige gut gefunden. Du solltest vllt mal deine Aktionen hier überdenken.... 40 Jahre Eishockey Erfahrung und kein bißchen Fingerspitzengefühl....

    Solltest vllt mal eine Eishockeyhose anziehen und dann wirst du sehen, das das flache Schlägerblatt nicht die Reaktion hervor ruft

    ABER NOCHMAL EXTRA FÜR DICH ALEX_BAYREUTH, die Aktion war völlig daneben und überflüssig von Knackstedt

  • Mensch Alex_Bayreuth...

    Du scheinst ja echt Experte zu sein🤔

    Keiner hat die Aktion klein geredet, geschweige gut gefunden. Du solltest vllt mal deine Aktionen hier überdenken.... 40 Jahre Eishockey Erfahrung und kein bißchen Fingerspitzengefühl....

    Solltest vllt mal eine Eishockeyhose anziehen und dann wirst du sehen, das das flache Schlägerblatt nicht die Reaktion hervor ruft

    ABER NOCHMAL EXTRA FÜR DICH ALEX_BAYREUTH, die Aktion war völlig daneben und überflüssig von Knackstedt

    Nein, bin ich nicht. Ich beurteile nicht selbstgefällig und besserwisserisch, ob jemand geschauspielert hat oder das "flache Schlägerblatt", egal wie es angewendet wird, eine Reaktion hervorruft, die du scheinbar auf Grund von Videobildern beurteilen kannst. Und darum geht es nicht einmal im Ansatz, außer vielleicht bei Usern wie dir, die eine - wie du selbst schreibst - überflüssige Aktion relativieren und dem Gegenspieler - "mit ihrer einzigen richtigen Meinung und Sichtweise" - der einfach zum Handshake fahren will, schon fast ein Mitschuld zuschreiben. Das ist lächerlich!

    Noch einmal für dich! Wenn ein Akteur nach dem Schlusspfiff, und ohne dass es nur im Ansatz vorher hitzig zuging, in so einer Art und Weise agiert, ist das einfach nur unsportlich und dämlich. Knackstedt ist ein klasse Eishockeyspieler, der sich immer mal wieder nicht unter Kontrolle hat. Dass er sich dann scheinbar noch unrecht behandelt gefühlt hat, passt ganz gut ins Bild. Das ist alles, worum es hier geht.

    Was für ein dümmlicher Kommentar!

    Die Bewertung jedes Foulspiels erfolgt immer durch das was die Schiedsrichter am Eis sehen, plus in solchen Fällen noch das was das Video hergibt.

    Waren die 4 Schiris am Eis - Ja.

    Haben sie das Video zusätzlich angeschaut - Ja

    Wie war das Strafmaß danach - 2 Min - so ganz viel haben sie bei allen Quellen also nicht gefunden. :/

    Zum einen wissen wir nicht ob das Video gesichtet wurde. Man durfte ja kürzlich lernen, dass das Anzeigen des Videobeweises durch die Schiedsrichter nicht zwangsläufig dazu führt, dass dieser auch in Anspruch genommen wird. Zum anderen hat sich, glaube ich, hier niemand über das Strafmaß direkt beschwert.

    Was für ein schwacher, und hinzu am Thema vorbei geschriebener, Kommentar! :respekt:

  • Was für ein dümmlicher Kommentar!

    Endlich Niveau in der Diskussion…

    Zum Thema: Was genau hat das Strafmaß mit dem

    Empfinden von Schumacher zu tun? Denn darum

    geht es, wenn von „da hat er mehr draus gemacht“

    in den Raum wirft.

    Die 2 Minuten sind ausgesprochen, trotzdem wird er

    ziemlich Schmerzen gehabt haben, sonst lässt er

    sich nicht vom Eis schieben. Wozu auch? Selbst bei

    einem leichten Treffer in die Weichteile tut das erfah-

    rungsgemäß ziemlich heftig weh…

    Nur darum ging es…

  • Ich dachte, da gehts um irgendein Foul während des Spiels. Aber das war ja ne grobe Unsportlichkeit nach Spielende, eine Tätlichkeit. Da gehört für mich immer das maximal mögliche verhängt und noch zwei, drei Spiele hinterher. So was will ich nicht sehen.

  • anderen

    Nein, bin ich nicht. Ich beurteile nicht selbstgefällig und besserwisserisch, ob jemand geschauspielert hat oder das "flache Schlägerblatt", egal wie es angewendet wird, eine Reaktion hervorruft, die du scheinbar auf Grund von Videobildern beurteilen kannst. Und darum geht es nicht einmal im Ansatz, außer vielleicht bei Usern wie dir, die eine - wie du selbst schreibst - überflüssige Aktion relativieren und dem Gegenspieler - "mit ihrer einzigen richtigen Meinung und Sichtweise" - der einfach zum Handshake fahren will, schon fast ein Mitschuld zuschreiben. Das ist lächerlich!

    Noch einmal für dich! Wenn ein Akteur nach dem Schlusspfiff, und ohne dass es nur im Ansatz vorher hitzig zuging, in so einer Art und Weise agiert, ist das einfach nur unsportlich und dämlich. Knackstedt ist ein klasse Eishockeyspieler, der sich immer mal wieder nicht unter Kontrolle hat. Dass er sich dann scheinbar noch unrecht behandelt gefühlt hat, passt ganz gut ins Bild. Das ist alles, worum es hier geht.

    Zum einen wissen wir nicht ob das Video gesichtet wurde. Man durfte ja kürzlich lernen, dass das Anzeigen des Videobeweises durch die Schiedsrichter nicht zwangsläufig dazu führt, dass dieser auch in Anspruch genommen wird. Zum anderen hat sich, glaube ich, hier niemand über das Strafmaß direkt beschwert.

    Was für ein schwacher, und hinzu am Thema vorbei geschriebener, Kommentar! :respekt:

    Du bist ja ein ganz schlauer, noch nicht einmal das Spiel gesehen, dann hättest Du es mitbekommen das die Schiris zum Videobeweis gefahren sind. Im übrigen haben sie den knackstedt über das ganze Spiel bearbeitet, was trotzdem die Aktion nicht rechtfertigt

    Einmal editiert, zuletzt von Stone684 (28. Dezember 2021 um 12:52)