Krieg in der Ukraine

  • Da zeigt sich eben doch die Dummheit der Technik liebenden Menschen, die nicht glauben bzw sich vorstellen können, dass man ihre Technik auch überlisten bezw harmloser machen kann oder sogar fast oder sogar komplett ausschalten kann.

    Oder hat man sich gar darauf verlassen, dass alle - auch zu ihrem eigenen Nachteil - sich an Abkommen, wie hier aktuell das Stören und Beeinflussen von GPS - halten würden ?

  • Die Ukraine erringt einen wichtigen Sieg und spielt bei der Eishockey WM 2025 im neuen NATO Land Schweden und Russland schaut weiter in die Röhre...


    Edit: Die Ukraine spielt 2025 nicht in Schweden sondenr bei der B WM. Bisher waren sie Division 1B (also C WM)

    Einmal editiert, zuletzt von UltimaIrratio (4. Mai 2024 um 23:53)

  • Die Ukraine erringt einen wichtigen Sieg und spielt bei der Eishockey WM 2025 im neuen NATO Land Schweden und Russland schaut weiter in die Röhre...

    Ich wäre mir da nicht so sicher ob die Russen 2025 weiterhin ausgeschlossen sind.

  • Versuch macht klug. Mit Taurus kann man nunmal denn Nachschub der Russen massiv beeinträchtigen. Kann mir nicht vorstellen das diese Raketenlieferung nicht große Nachtteile für die Russen hätte.

  • Versuch macht klug. Mit Taurus kann man nunmal denn Nachschub der Russen massiv beeinträchtigen. Kann mir nicht vorstellen das diese Raketenlieferung nicht große Nachtteile für die Russen hätte.

    Ich würd mich freuen wenn die Taurus die Krimbrücke zerstören würden. Nur sieht unser Kicherschlumpf das halt anders.

  • Dann liefern wir neue Taurus 2.0

    Putin wird erst an reelle Verhandlungen denken, wenn es ihm wirklich anfängt weh zu tun und er sich Zeit verschaffen will/muss.

    Da die Option in Russland einzumarschieren und ihn militärisch zu besiegen keine Option - obwohl es die einzige Möglichkeit darstellt - ist, bleibt nur sich nicht selbst zu beschränken mit irgendwelchen ständigen roten Linien, sondern der Ukraine alles zu liefern womit sie putin weh tun kann und möglichst viel eigenes Staatsgebiet erhalten kann. Und zwar schnell und ohne Einschränkung.

    Hätte man das schon konsequent vor 12. bis 15 Monaten (spätestens) gemacht, dann würde das dort anders aussehen, vielleicht sässe man bereits sogar am langen Tisch

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (4. Mai 2024 um 15:24)

  • Pessimismus zum Sonntag:


    Zitat

    ++ 13:35 Strategieexperte sieht Lage für Ukraine "weit weniger dramatisch" +++
    Die Lage der Ukraine ist gar nicht so verzweifelt, wie immer wieder beschrieben – dies erklärt zumindest Phillips P. Obrien, Professor für strategische Studien an der Universität von St. Andrew. Trotz vieler Berichte über russische Durchbrüche und ukrainische Streitkräfte am Rande des Zusammenbruchs sei die Realität "weit weniger dramatisch", schreibt er in einem Gastbeitrag für die "Kyiv Post". Zwar sei die ukrainische Armee "unterbewaffnet und mit ziemlicher Sicherheit unterbesetzt und erschöpft" und werde wahrscheinlich noch einige weitere kleine Rückzüge machen müssen. Die russische Truppe aber bilde ihre Soldaten offensichtlich schlecht aus und verliere sie in einem erschreckenden Tempo. "Selbst eine geschwächte Ukraine ohne Munition kann dem Angreifer einen schrecklichen Tribut abverlangen", schreibt Obrien unter Verweis auf die hohen russischen Verluste.

    Das ist das falsche Ziel. Es geht doch nicht um maximale Russische Verluste. Nur wenn diese zu einem Kriegsende führen. Tun sie derzeit aber nicht. Ist dem Schlächter egal.

    Ich warte immer noch auf einen Plan, den Krieg erfolgreich für die Ukraine zu beenden und dann auch alles zu tun, das voranzutreiben.

    Ich bin gespannt wie es weitergeht?

    Hat schon jemand die Munition der Tschechen gesehen?