Krieg in der Ukraine

  • Zitat

    +++ 14:52 ntv-Reporterin Sharma: "Selenskyjs Ton hat sich verändert" +++
    Während Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck die Ukraine besucht, treffen zahlreiche russische Raketen die Stadt Dnipro. ntv-Reporterin Kavita Sharma beobachtet, wie sich zunehmend Verbitterung in die sonst eher feurigen Ansprachen von Präsident Selenskyj mischt.

    Ja und dann ist der Weg zu radikalen Kursänderungen irgendwann nicht mehr weit. (ich sagst euch, ohne Aussicht werden sie irgendwann an die Russen fallen und wir sind dann die Schuldigen)

  • Sind wir dann in der Tat. Wenn Selenskyi zunehmend verbittert ist hat er alles recht dazu, wenn man ihm immer wieder Unterstützung vorenthält. Er kann bestimmt schon auch differenzieren, nur wenn die Gemeinschaft versagt sitzen da irgendwie alle mit im Boot.

  • Die Entscheider wissen das ganz genau:suspekt: aaaaber, nicht genug das nix entschieden wird<X jetzt soll man auch noch richtig was tun:seestars: nicht nur das darüber geredet wurde<X

    Die soll alle der Blitz auf dem Sch....haus treffen:evil:

  • putin lässt wohl immer mehr die Energieinfrastruktur der Ukraine zerstören. Wohl auch mit dem Hintergedanken dem bösen Westen dadurch auch Energieprobleme zu verursachen.

    Nach Putins Angriffen auf Gasspeicher: Geht der EU jetzt die Energie aus?
    Zuletzt hat Russland die ukrainische Energieinfrastruktur massiv angegriffen. Dadurch werden jetzt nicht nur die Reserven für die Ukraine knapp, sondern…
    www.t-online.de

    Denke, dass es (mindestens) langsam Zeit wird der Ukraine jetzt auch Waffen zu geben, die putin weh tun können

  • Kleiner News-Ticker für die Abstimmung heute für das große Unterstützerpaket für die Ukraine.

    Zeitverschiebung 6 Stunden.

    "The House has convened and is expected to begin debate shortly on a package of foreign aid bills that includes, among other things, funding for Ukraine, Israel and Taiwan. Lawmakers are expected to vote on the bills after 1 p.m."

    "The scheduled order of votes Saturday afternoon is significant. It’s notable that the funding for Ukraine will be voted on before the Israel bill. That is the order that Democrats wanted because there was worry among Democrats that if Israel was voted on before Ukraine, Republicans would have no incentive to support Ukraine funding and jeopardize the measure’s passage."

    https://www.washingtonpost.com/politics/2024/04/20/house-vote-ukraine-israel-aid-johnson/

  • Ich sag mal so, wenn die Ukraine einen Schussstrich zieht und sagt: Ab 01.07 ist Schluss, für jedes Kraftwerk und jede Trafostation greifen wir eine der Russen an, kommt auch Russland schnell in die Bredouille, wenn in Briansk, Woronesch, Kursk, Belgorod, Tambow, Saratow, Wolgograd usw. die Trafos und Kraftwerke ausfallen.

    Und du glaubst wirklich das z:B. Scholz (aber auch andere) Selensky bzw. der Ukraine genau das nicht explizit verboten hat? Sonst gibt es sofort keine Unterstützung mehr o.ä. vor lauter Angst das dt. Waffen dabei benutzt werden und Putin daraus wieder was konstruiert?

  • Und du glaubst wirklich das z:B. Scholz (aber auch andere) Selensky bzw. der Ukraine genau das nicht explizit verboten hat? Sonst gibt es sofort keine Unterstützung mehr o.ä. vor lauter Angst das dt. Waffen dabei benutzt werden und Putin daraus wieder was konstruiert?

    Sie haben ihm nichts dafür geliefert. Die Ukraine hat die Drohnen selber entwickelt, wohl an Bayraktar Vorlage.

    Bei den Scalp haben sie scheinbar direkt den Finger drauf.

  • Scholz Angst ist doch eh nicht auf Fakten aufgebaut? Siehe die immer gleichen Abläufe bei jedem Waffensystem seit Anfang. Wenn wir das liefer ... macht Putin ...also nein. Monate später, liefert man und Putin macht genau nichts direkt gegen D. Sieht aber für mich trotzdem so aus als wären offene Ukrainische Angriffe auf russischen Boden, genau so ein noch immer aufrecht gehaltenes Nogo der Unterstützer, speziell auch D. :/

  • Das US Repräsentatenhaus hat 61Mrd für die Unterstützung der UA genehmigt. Hoffentlich nicht zu spät

    Einmal editiert, zuletzt von kell (20. April 2024 um 20:53) aus folgendem Grund: Danke für den Hinweis. Es war nicht der Senat

  • Das Repräsentantenhaus

    USA: Repräsentantenhaus stimmt für neue Ukraine-Hilfen
    Nach zähem Ringen wird die Ukraine wohl neue Hilfe aus den USA erhalten: Das Repräsentantenhaus hat in Washington einem neuen Hilfspaket zugestimmt.
    www.t-online.de

    der Senat muss noch abnicken

    Die wichtigste Hürde dürfte geschafft6 sein und nach dem Bericht in der Tagesschau könnte das Material in kürzester Zeit in der Ukraine an der Front sein


    Dürfte demnächst dann wieder grosses Geätze aus den üblichen Schlündern kommen

  • Der Plan ist: weitermachen bis Russland ernsthaft verhandeln will. Ohne Maximalforderungen zur Bedingung zu machen. Im Idealfall weitermachen, bis die UA wieder komplett ist