Krieg in der Ukraine

  • Als ich den Bericht gesehen habe wo einige in Deutschland wohnende Russen in der Schlange standen um „wählen“ zu gehen….da konnte man nur noch mit dem Kopf schütteln. Es wird nur eine Minderheit sein aber warum gehen die nicht einfach mal an die Front und sehen was los ist. Nein lieber hier im gemachten Nest bleiben und gut gehen lassen. Da fällt einem doch nichts mehr zu ein…traurig. Auch wenn man es nicht will aber da entsteht ein Hass gegen die „Bevölkerung“

  • Als ich den Bericht gesehen habe wo einige in Deutschland wohnende Russen in der Schlange standen um „wählen“ zu gehen….da konnte man nur noch mit dem Kopf schütteln. Es wird nur eine Minderheit sein aber warum gehen die nicht einfach mal an die Front und sehen was los ist. Nein lieber hier im gemachten Nest bleiben und gut gehen lassen. Da fällt einem doch nichts mehr zu ein…traurig. Auch wenn man es nicht will aber da entsteht ein Hass gegen die „Bevölkerung“


    Das ist interessanterweise bei der Türkei und Erdogan nicht viel anders, auch wenn da nicht ganz so viel Krieg im Spiel ist.

  • Der Stützpunkt wird vor allem gebaut, weil sich Olaf Scholz sehr dafür eingesetzt hat. Ich finde unsere SPD Regierung macht das schon gut. Mit Putin reden und trotzdem die Ukraine mit allem unterstützen, was geht. Das ist kluge Politik.

    Nur eine Sache würde ich den anderen Ländern, vor allem Frankreich, nicht durch gehen lassen. Diese fortlaufenden Geschäfte mit Russland. (Handel mit russischen Fracking Gas und Brennstäben)

    Wagenknecht irrt, wenn sie denkt sie stünde in der Tradition von Bundeskanzler Brandt. Dieser wäre heute sehr traurig über die Entwicklung in Russland, würde immer einen Gesprächskanal nach Moskau offen halten und trotzdem für die Ukraine das letzte Hemd her geben.

    Wir sollten geradlinig weiter gehen wie bisher auch und Putin klar machen, dass sein Traum vom großslawischen Reich vom Pazifik bis zur tschechischen Westgrenze ein Traum bleibt.

  • Nur eine Sache würde ich den anderen Ländern, vor allem Frankreich, nicht durch gehen lassen. Diese fortlaufenden Geschäfte mit Russland. (Handel mit russischen Fracking Gas und Brennstäben)

    Als ob sie ernsthaft eine Wahl hätten. Die USA lassen sich nicht rein reden, beziehen Unmengen Uran. In der EU laufen viele Kraftwerke mit Material von dort. Ohne dieses keine Kraftwerke, ohne diese keinen Strom für Länder die auf Import angewiesen sind. Und das LNG...15 Prozent des EU Verbrauchs stammt aus Russland. Das ist auf absehbare Zeit nicht einfach ersetzbar. Ob es einem gefällt oder nicht, die Kriegskasse wird weiterhin fleißig gefüllt. Ungarn hat bereits neue Verträge über verändert Liedermengen abgeschlossen.

  • Als ich den Bericht gesehen habe wo einige in Deutschland wohnende Russen in der Schlange standen um „wählen“ zu gehen….da konnte man nur noch mit dem Kopf schütteln. Es wird nur eine Minderheit sein aber warum gehen die nicht einfach mal an die Front und sehen was los ist. Nein lieber hier im gemachten Nest bleiben und gut gehen lassen. Da fällt einem doch nichts mehr zu ein…traurig. Auch wenn man es nicht will aber da entsteht ein Hass gegen die „Bevölkerung“

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    .

    Heftig. Schade das man solche Menschen nicht einfach abschieben kann...

  • Komplex, das sind im Regelfall deutsche Staatsbürger.

    Kollegen, Freunde, Bekannte, Nachbarn, ...

    Meist gute Leute aber bei Vladi irgendwie eingenommen.


    PS: wenn ich noch richtig informiert bin, dann würde ein nicht unerheblicher Teil der Bundeswehr fehlen.

  • Komplex, das sind im Regelfall deutsche Staatsbürger.

    Kollegen, Freunde, Bekannte, Nachbarn, ...

    Meist gute Leute aber bei Vladi irgendwie eingenommen.


    PS: wenn ich noch richtig informiert bin, dann würde ein nicht unerheblicher Teil der Bundeswehr fehlen.

    Wahrscheinlich die Taurus Bediener. Jetzt ist mir einiges klar. :/

  • Das würde ich eher verneinen. Hat auf eine Tauruslieferung keinen Einfluss.


    Das soll nur eine statistische Info sein, keine Wertung.

    Vielleicht muss man wissen, dass lange Zeit, ein "relativ" großer Anteil der Berufssoldaten bei der Bundeswehr aus den ehem. russischen Gebieten stammt(e) (Spätaussiedler). Da hat Papa noch in der roten Arme gedient und später war der Junior bei der Bundeswehr. Bei mir war das in der BW ein kompletter Zug von Dreien. Heute teils in der 2. evtl. 3 Generation.


    Hab da ein Kumpel in 2. Generation hier, Pfundskerl aber bloß nicht über Vladi diskutieren.

  • Der Stützpunkt wird vor allem gebaut, weil sich Olaf Scholz sehr dafür eingesetzt hat. Ich finde unsere SPD Regierung macht das schon gut.

    Nu gloar, vor allem der Mützenich mit seinem gerede vom einfrieren.

    Wenn diese Regierung was gut gemacht hätte, dann hätte sie von Anfang an entschlossen handeln müssen! Da hätten sich die Russen auch nie so eingraben können.

  • Es geht darum ein neues Narrativ zu schaffen. Nach dem Moto, wenn er nicht ausgeliefert wird, ist er schuldig, sonst hätte er nix zu befürchten. Zudem soll die Ukraine Beweise vorlegen nicht mit gemacht zu haben und wenn sie die nicht liefert: schuldig. Und bei den Ermittlungen helfen, wenn nicht: schuldig.


    Da die Ukraine nicht hilft, muss sie mit involviert sein. Immer ne Nadel rein, bis erste Fragen: hat sie damit was zu tun?

    Dann kann man neuen Kriegsgrund Antiterrorreinsatz sauber argumentieren.


    Da bisher auch wenig über Hintergründe des Anschlages und des Motives geredet wird, sprich Absichten des IS hat es Russland auch einfach Forderungen nach Auftraggeber und Hintermänner des Anschlages aufzustellen. IS nacht Anschläge um des Terrors willen, nicht mit konkreten Forderungen. Das hilft Russland enorm.

    Das wird aber auch selten eingeordnet.

  • Es geht darum ein neues Narrativ zu schaffen. Nach dem Moto, wenn er nicht ausgeliefert wird, ist er schuldig, sonst hätte er nix zu befürchten. Zudem soll die Ukraine Beweise vorlegen nicht mit gemacht zu haben und wenn sie die nicht liefert: schuldig. Und bei den Ermittlungen helfen, wenn nicht: schuldig.

    Ist ne klasische Täter Opfer Umkehr.

  • Aber es funktioniert leider. Genügend kremlhörige und amerikaskeptische Personen gibt es.


    Allein die Aufforderung "Beweise, etwas nicht getan zu haben" ist rechtlicher Nonsens. Man kann Beweise für Schuld vorlegen und verlangen, dass die ggf. widerlegt werden. Aber Beweise Du mal, dass Du heute noch kein Gras gegessen hast. Machst Du nicht? Schuldig!

  • Allein die Aufforderung "Beweise, etwas nicht getan zu haben" ist rechtlicher Nonsens. Man kann Beweise für Schuld vorlegen und verlangen, dass die ggf. widerlegt werden. Aber Beweise Du mal, dass Du heute noch kein Gras gegessen hast. Machst Du nicht? Schuldig!


    Das ist ja das kranke daran. Die Propaganda behauptet irgendwas, und legt keine Beweise dafür vor. Und viele glauben das.

    Beim P. Verehrer Trump läuft dieses Spiel genau so.

  • Die Russen behaupten auch Geld und Krypogeld Zahlungen aus der Ukraine an die Terroristen zurück verfolgt zu haben. Jetzt wurden gern viele wissen, wie die das gemacht haben.

    Sepa ist nicht, russisches Konto werden die nicht benutzt haben und Krypto nachverfolgen ist ziemlich schwierig bei dezentralen anonymen Geldbörsen. Da müsste sich schon jemand echt dämlich anstellen.

  • Zitat

    +++ 07:06 Iran warnte Moskau vor größeren "terroristischen Operationen" +++ Der Iran hat Russland vor dem Massaker in einer Konzerthalle bei Moskau über die Möglichkeit einer größeren "terroristischen Operation" auf seinem Boden informiert. Dies berichtet die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf drei mit der Angelegenheit vertraute Quellen. "Tage vor dem Anschlag in Russland teilte Teheran Moskau Informationen über einen möglichen großen Terroranschlag in Russland mit, die bei den Verhören der im Zusammenhang mit den tödlichen Bombenanschlägen im Iran festgenommenen Personen gewonnen wurden", so eine der Quellen. Auch die USA hatten Moskau vor einem islamistischen Angriff gewarnt, allerdings spielte Kremlchef Wladimir Putin dies herunter. Für Russland ist es jedoch schwieriger, Informationen des diplomatischen Verbündeten Iran über den Anschlag, der auch Fragen über die Effizienz der russischen Sicherheitsdienste aufgeworfen hat, zurückzuweisen.


    Quelle NTV Liveticker.

    Selbst der Iran winkt mit dem Zaunpfahl: Hier das waren Islamisten. Aber Russland hat sich jetzt commited. Es war die Ukraine. Erst gestern hat die TASS wieder berichtet, das von neu Festgenommenen Finanztransaktionen aus der Ukraine gefunden wurde. Die können da nicht mehr raus, ohne als Lügner dazustehen. übrigens Beliebte russische Taktik, Tatsachen zu schaffen, aus denen sie nicht wieder rauskommen, egal was mal der Anlass war. (Ich annektiere Gebiete um eine Lösung gegen meinen Willen zu verhindern, egal ob rechtmäßig oder nicht, es ist jetzt meins)

    Daher können und müssen sie Geschichte jetzt immer tiefer stricken mit der Ukraine und die Ermittlungsbehörden liefern Ergebnisse am Fließband. Nichts da mit: Aus laufenden Ermittlungen wird nicht berichtet, oder es muss verifiziert werden. Da kommen Ergebnisse in solcher Geschwindigkeit, die andere Ländern bei Ermittlungen als unfähig dastehen lassen oder die Ermittlungen sind keine.