Krieg in der Ukraine

  • Ja, das sehe ich auch so. Für meinen Geschmack aber ging unsere deutsche Aufarbeitung viel zu spät konsequent, wenn man bedenkt, das bekennende Nazis auch bis tief in die 70er noch Führungspositionen im deutschen Staat inne hatten.. Und das ist nur ein Beispiel.

    Bis heute gibt es keinen Friedensvertrag mit Polen, es wurde lediglich ein Freundschaftsvertrag und eine Anerkennung der gemeinsamen Grenzen ratifiziert.

    Bei dem Treffen der Alliierten im Zuge der deutschen Wiedervereinigung wurde das nur mündlich festgelegt, deshalb pocht Polen auch heute noch auf Reparationszahlungen.

    Auch ich "alter Ossi" lerne durch deine Beschreibung aus West-Sicht dazu :thumbup:

    Die DDR war mit Polen ja schon vielfach weiter :rofl: ...also auf dem Papier.

    Bei der Wiedervereinigung war die Position eher die eines "Besiegten " , da hatten die Ostler weniger zu melden ;)

  • Bei der Wiedervereinigung war die Position eher die eines "Besiegten " , da hatten die Ostler weniger zu melden ;)

    Ja, ich sag nur Treuhandanstalt.. Ein paar sind geblieben.. Daher kommt auch der Ausdruck "Filetstücke"

  • ....Bei dem Treffen der Alliierten im Zuge der deutschen Wiedervereinigung wurde das nur mündlich festgelegt, deshalb pocht Polen auch heute noch auf Reparationszahlungen.

    Man könnte ihnen dafür netterweiser eine Audienz bei Peter Fitzek vermitteln. Der ist doch der König :schulterzuck:

  • Man könnte ihnen dafür netterweiser eine Audienz bei Peter Fitzek vermitteln. Der ist doch der König :schulterzuck:

    Ich weiß zwar nicht, was ein sogenannter Reichsbürger damit zu tun hat...

    Vielmehr geht es doch um etwas ganz anderes. Polen weiß genau, das Deutschland dafür nicht zahlen wird. Es geht doch darum, dadurch eher in anderen Bereichen auf mehr Entgegenkommen seitens Deutschlands zu erwarten.

  • Na warum bringst du die USA denn dann ins Spiel? Laut deiner Aussage ja nicht um zu relativieren. Sondern warum dann?

    Habe mal nach deiner Frage gesucht und möchte nun dein Ego beruhigen😂

    Ich habe die USA ins Spiel gebracht, weil ein User den Angriffskriegs der Russen in die Völkerwanderung vor hunderten Jahren hineinzieht und da fiel mir eben die USA und Hawaii ein.

    Die Russen und USA sind ja zwei Großmächte und ist nicht eine Großmacht daran interessiert die andere zu schwächen ? Russland wird sanktioniert, den westlichen Staaten wird verboten Geschäfte mit Russen zu machen, die USA investieren aber weiter in ( die nicht sanktionierte 😂) Wirtschaft und kaufen das meiste russische Öl über Indien. Indirekt unterstützen sie ja beide Seiten oder nicht ? Wird hier nicht die Ukraine nur für den eigenen Zweck benutzt?

    Einmal editiert, zuletzt von wolf07 (15. August 2023 um 07:32)

  • Habe mal nach deiner Frage gesucht und möchte nun dein Ego beruhigen😂

    Ich habe die USA ins Spiel gebracht, weil ein User den Angriffskriegs der Russen in die Völkerwanderung vor hunderten Jahren hineinzieht und da viel mir eben die USA und Hawaii ein.

    Die Russen und USA sind ja zwei Großmächte und ist nicht eine Großmacht daran interessiert die andere zu schwächen ? Russland wird sanktioniert, den westlichen Staaten wird verboten Geschäfte mit Russen zu machen, die USA investieren aber weiter in ( die nicht sanktionierte 😂) Wirtschaft und kaufen das meiste russische Öl über Indien. Indirekt unterstützen sie ja beide Seiten oder nicht ? Wird hier nicht die Ukraine nur für den eigenen Zweck benutzt?

    Nein

  • Alles gut, danke.

    Diesen Kompromiss sehe ich nur möglich, wenn man die Ukraine militärisch so stark macht, das sich Putin zum Rückzug und an den Verhandlungstisch gezwungen sieht. Dann kann man vielleicht, unter Wahrung Putin's Gesicht eine Lösung finden (kein NATO-Eintritt der Ukraine , Neutralität der Ukraine, o.ä.)

    Wie willst dei UA Mittel und Langfristig so stark machen dass sie vor Putler sicher sind, wenn du sie nicht in dei NATO aufnimmst

    Es ist echt schwierig irgendeine Kröte wird die UA samt dem Westen schlucken müssen

  • Mächtig viel km für eine Drohne..

    Nicht alles was in Russland BUMM macht wird von einer Drohne verursacht

    Da gibt es noch „böse“ Menschen, Raucher uns andere Leichtsinnige, klassische deppen, natürliche (Material) Ursachen, Zufälle und sicher auch noch anderes.

    Es ist eben vieles möglich

  • Wie willst dei UA Mittel und Langfristig so stark machen dass sie vor Putler sicher sind, wenn du sie nicht in dei NATO aufnimmst

    Es ist echt schwierig irgendeine Kröte wird die UA samt dem Westen schlucken müssen

    Das weiß keiner, ist aber daher eher hypothetisch. Erstmal muss es doch das Ziel sein, die Grenzen vor 2014 wiederherzustellen.

    Nicht in der Situation wird der Westen dann eine Kröte schlucken müssen.. Im Gegenteil, eher Putin.

  • Nicht alles was in Russland BUMM macht wird von einer Drohne verursacht

    Da gibt es noch „böse“ Menschen, Raucher uns andere Leichtsinnige, klassische deppen, natürliche (Material) Ursachen, Zufälle und sicher auch noch anderes.

    Es ist eben vieles möglich

    Ja, ist natürlich klar. Putin wird das anders sehen, umständehalber..

  • Habe mal nach deiner Frage gesucht und möchte nun dein Ego beruhigen😂

    Ich habe die USA ins Spiel gebracht, weil ein User den Angriffskriegs der Russen in die Völkerwanderung vor hunderten Jahren hineinzieht und da fiel mir eben die USA und Hawaii ein.

    Die Russen und USA sind ja zwei Großmächte und ist nicht eine Großmacht daran interessiert die andere zu schwächen ? Russland wird sanktioniert, den westlichen Staaten wird verboten Geschäfte mit Russen zu machen, die USA investieren aber weiter in ( die nicht sanktionierte 😂) Wirtschaft und kaufen das meiste russische Öl über Indien. Indirekt unterstützen sie ja beide Seiten oder nicht ? Wird hier nicht die Ukraine nur für den eigenen Zweck benutzt?

    Und Putin, der 5D-Schachgrossmeister, ist so dämlich und fällt darauf rein? Greift die Ukraine an, um dem amerikanischen DeepState Rekordgewinne zu ermöglichen?

    Dann sollte er seine Zruppen schnell abziehen und das amerikanische Kartenhaus bricht zusammen.

  • Und Putin, der 5D-Schachgrossmeister, ist so dämlich und fällt darauf rein? Greift die Ukraine an, um dem amerikanischen DeepState Rekordgewinne zu ermöglichen?

    Dann sollte er seine Zruppen schnell abziehen und das amerikanische Kartenhaus bricht zusammen.

    Dann sag mal was falsch ist

    Investieren US Banken weiter in die russische Wirtschaft?

    Kauft die USA von Indien russisches Öl ?

    Wird durch die Waffen und Dollars der Russe geschwächt?

    Haben dadurch die USA ein Vorteil?

  • Dann sag mal was falsch ist

    Investieren US Banken weiter in die russische Wirtschaft?

    Kauft die USA von Indien russisches Öl ?

    Wird durch die Waffen und Dollars der Russe geschwächt?

    Haben dadurch die USA ein Vorteil?

    Booooaaaahhhhh, was sind die Russen dämlich.

  • Dann sag mal was falsch ist

    Investieren US Banken weiter in die russische Wirtschaft?

    Kauft die USA von Indien russisches Öl ?

    Wird durch die Waffen und Dollars der Russe geschwächt?

    Haben dadurch die USA ein Vorteil?

    Ob die USA Öl aus Indien kauft weiß ich nicht genau aber die seriösen Quellen schreiben eher was von Europa zumindest bis vor einer gewissen Zeit. Ganz oben steht aber China.

    Hätte Russland sich verlässlicher und vertrauenswürdiger verhalten und dazu entschieden weiter am weltweiten Handel teilzunehmen und nichts zu annektieren und nicht für den Ukraine-Krieg und nebenbei Putin wirtschaftliche Kompetente Leute ran gelassen, dann würden alle Beteiligten wirtschaftlich davon in jedem Fall mehr profitieren. Den Krieg will wirklich niemand außer Putin, nicht mal China so richtig,

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei (15. August 2023 um 09:26)

  • Widerlege doch bitte bevor du über Dämlichkeit schreibst

    Wieso denn das jetzt?

    Du hast doch vollkommen klar und ohne jeden logischen Widerspruch dargelegt, dass sowohl die Russen, als auch die Ukrainer sich für amerikanische Interessen einspannen und in einen Krieg stürzen zu lassen. Wenn dem so ist wie du schreibst, wie sollte man dies denn anders bezeichnen als strunzdumm? Zumal beide Länder ohne einen Krieg wirtschaflich viel besser dastehen und sich zu blühenden Gesellschaften entwickeln könnten?

    Naja, eigentlich würden auch die Amis wirtschaflich viel besser dastehen und mit Blick auf China auch geostrategisch. Aber es sind halt die Amis und die sind ja bekanntlich an allem Übel in der Welt schuld. Hat man ja schon damals in Staatsbürgerkunde gelernt.

  • Selenskyj löst, wegen Zynismus und Korruption alle regionalen Militärkomitees auf.

    Habe ich in der deutschen Presse noch nicht gelesen.

    https://www.pravda.com.ua/news/2023/08/11/7415186/

    Keine Ahnung was für deutsche Medien du so konsumierst, aber offenbar die falschen: https://www.zdf.de/nachrichten/po…ssland-100.html

    https://www.spiegel.de/ausland/ukrain…33-e5a0c9885c28

    https://www.berliner-zeitung.de/news/korruptio…ueros-li.377934

    Und ganz viele weitere.