Krieg in der Ukraine

  • Wer hält dich davon ab für die Souveränität zu kämpfen oder wartest erst ab bis es überall knallt ?

    Das Problem ist der Westen sieht die Probleme erst wen es zu spät ist, man nehme nur das Wagner- Schauspiel, dass es eventuell nur als Ablenkung dienen sollte um die Söldner in die Wälder des Suwalki-Lücke ( zu stationieren und den Nachschub für Lettland, Estland und Litauen blockiert und sie somit von der NATO isoliert, sieht keiner .

    Zum Schluss hat er das, was er gewollt hat, die Hälfte der Ukraine als unbewohnbares Mienenfeld und den Suwalki-Lücke unter Kontrolle und die naiven feiern den Sieg 🙄

    Klassischer Querdenker: alle anderen sind doof, nur ich/ wir wissen durch alternative Medien was wirklich los ist.

    Mal so nebenbei, das mit der Suwalki Lücke hätte er einfacher haben können. Aber da steht ja sowieso ein ganz großer Plan dahinter :facepalm:.

    Lies mal weiter Pi News und ergötz dich dort an den Kommentarspalten.

  • https://www.fr.de/politik/wagner…r-92430837.html

  • Oh sorry für einen echten deutschen muss ich ja Suwalki-Lücke schreiben 🤦‍♂️

    Hättest du die Lücke nach der polnischen Stadt Suwałki benannt, hätten wir es auch verstanden :rolleyes:


    Von Bisonkühen :/ :schulterzuck:

    Der Größe und des Geruchs nach zu urteilen stammt der Lohkäs eher von Wollhaarmammuts ... sibirischen.

    2 Mal editiert, zuletzt von micta (14. August 2023 um 20:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von micta mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was meinst Du was mit denen passiert, auch nur einen Schritt weiter? Provokation, nichts anderes ist das.

    Das einige unbemerkt in die EU - NATO Staaten kommen und da Anschläge verüben, so wie die Ukrainer in Russland ist auch unvorstellbar oder ? Die Russen haben ja erst 2021 ein Munitionslager in Tschechien hochgejagt 🙄


    Hast mir zwar schon auf meine letzte Frage keine Antwort mehr gegeben, aber das hab ich mir eh gedacht. Dann hierzu: meinste die passieren die Grenze und greifen Polen - und damit 31, bald 32, weitere Staaten an? Klar doch.

    Versuch es mal mit richtig lesen, es reicht wenn sie ihn nur blockieren


    Hättest du die Lücke nach der polnischen Stadt Suwałki benannt, hätten wir es auch verstanden :rolleyes:


    Der Größe und des Geruchs nach zu urteilen stammt der Lohkäs eher von Wollhaarmammuts ... sibirischen.

    Du warst wohl der einziger der es nicht verstehen wollte oder redest du in dritter Person 🤦‍♂️

    2 Mal editiert, zuletzt von wolf07 (14. August 2023 um 20:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wolf07 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dafür braucht ein KGB-Fuchs wie der größte Putin aller Zeiten solch abgehalfterte Ex-Knackis? Sind die FSB-Leute schon alle?

    Oder braucht er die für die Spezialoperation in der Ukraine?

    Das muss dieses 5D-Schach sein, von dem immer alle reden.

  • Das einige unbemerkt in die EU - NATO Staaten kommen und da Anschläge verüben, so wie die Ukrainer in Russland ist auch unvorstellbar oder ? Die Russen haben ja erst 2021 ein Munitionslager in Tschechien hochgejagt 🙄

    Lies die Meldung aufmerksam.. Es ist von einigen hundert Söldnern die Rede und nicht von Einzelkämpfern.

  • Das einige unbemerkt in die EU - NATO Staaten kommen und da Anschläge verüben, so wie die Ukrainer in Russland ist auch unvorstellbar oder ? Die Russen haben ja erst 2021 ein Munitionslager in Tschechien hochgejagt

    Und dazu müssen die Russen die Wagner-Söldner in Belarus stationieren? Ist denen das Personal bei den Geheimdiensten ausgegangen?

  • Ich verstehe das mit dem Reinsteigern total, man ist einfach nur peinlich berührt.

    Auch ich tippe nicht auf das 75er Alter sondern eher auf AfD-Jugend mit vielen Montagsspaziergang- und Querdenker-Demos-Erfahrung mit verwässerten Erinnerungen oder gehörten Erzählungen aus der "guten alten Zeit " , als der Russe noch stationiert war ( eher Sowjets, aber man hatt ja auch Russen-Shop etc gesagt ) .

    Schlimm, wenn man die Vergangenheit so gänzlich verdreht.

    Ignoranz beschreibt es am Besten, ich würde noch "lost" hinzufügen ( so reden meine Jungs ;) ).

    Ich fühle mich bei solchen Erzählungen auch oft persönlich angegriffen, weil man dadurch in Sippenhaft genommen wird, als ob eine Gehirnwäsche bei jedem der in der DDR gelebt hat bis heute reicht und man sich nicht weiterentwickelt, informiert und vor allem verstanden hat.

    kell , als die DDR aufhörte zu existieren, war ich 18. Ich fühle mich nicht alt. Was nur los mit dir :thumbsup:

  • Wer hält dich davon ab für die Souveränität zu kämpfen oder wartest erst ab bis es überall knallt ?

    Das Problem ist der Westen sieht die Probleme erst wen es zu spät ist, man nehme nur das Wagner- Schauspiel, dass es eventuell nur als Ablenkung dienen sollte um die Söldner in die Wälder des Suwalki-Lücke ( zu stationieren und den Nachschub für Lettland, Estland und Litauen blockiert und sie somit von der NATO isoliert, sieht keiner .

    Zum Schluss hat er das, was er gewollt hat, die Hälfte der Ukraine als unbewohnbares Mienenfeld und den Suwalki-Lücke unter Kontrolle und die naiven feiern den Sieg 🙄

    Stimmt, man könnte ja präventiv mal ein zwei Atombomben gen Moskau schicken... Diese Troll Arme von Putler ist echt übel.

  • Was ich nicht verstehe ist die Diskrepanz zwischen der Perspektive vieler Ostdeutscher (nicht aller!) und den Sichtweisen in Polen oder im Baltikum.

    Warum warnen die einen seit Jahren vor russischem Revisionismus, während die anderen verständnisvoll „russische Interessen“ befriedigen wollen ? Woran liegt das ? Weil’s ihnen damals etwas besser ging als den Bruderstaaten ? Dankbarkeit für die Wende ?

    Würde mich wirklich mal interessieren…

  • Würde mich wirklich mal interessieren…

    Mich auch, denn ich verstehe diese "Arschkriecherei" auch nicht. Zumal Russland ja nichtmal etwas gutes, nach dem Krieg, brachte. Selbst der so hochgelobte Antifaschismus war ja nur eine verlogene Fassade.

  • Der deutsche ist Linientreu. Meine Schwiegermutter und Schwiegeroma sind SED Kaderschmieden, die Behauptung heute noch, dass das alte System besser war und nur der Amerikanischer ist Schuld, dass es die DDR nicht mehr gibt.