Krieg in der Ukraine

  • Trifft doch nur diejenigen wirklich die Rubel in westliche Währung wechseln wollen

    Also auch die Firmen die noch in Russland tätig sind und ihre Gewinne aus dem Land holen wollen und auch dürften

    Für den normalen russen zählt nur was er sich für seine Rubel zu Hause kaufen kann

    Und nicht vergessen, putinrussland macht noch viele Milliarden Gewinne mit Rohstoffen, auch im sogenannten Westen

  • Wie ich bereits schrieb: das ist seit Jahrhunderten Methode. Nennt sich Russifizierung. Frag mal die Nachfahren der Tscherkassen. Oder des Fürstentums Nowgorod. Oder der Wolgadeutschen. Oder Oder Oder... Auch wenn ich dafür wieder vereinzelt Unverständnis ernte, ist das für mich einfach immer wieder praktizierte Masche. Und sich dann hinterher hinstellen und erzählen, man sei ja nieeeeee Kolonialmacht hewesen6. Und das Schlimme ist, dass Leute aus den "Alternativ informierten Kreisen" diesen Quark auch noch glauben

    Ein bisschen fanatisch bist du schon oder 🤦‍♂️ erzähl doch auch mal was über die anderen wie zB. 🇺🇸

  • Mich stört dieses Wort, nicht nur von Dir alleine.

    Für Außenstehende, die nicht unmittelbar beteiligt sind, lässt sich das einfach immer so kommunizieren..

    War jetzt ein paar Tage nicht im Netz, von daher natürlich jetzt etwas spät und evtl schon aus dem Zusammenhang.

    Wenn dich das Wort "irgendein" stört, dann kann ich das schon verstehen.

    Ich selber würde mich auch riesig freuen wenn die UA diesen Krieg mit eigenen Kräften gewinnt und sie ihr Land wieder zurück bekommt

    Der Glaube daran fehlt mir leider.

    Da braucht es wohl leider eine viel breitere und massivere Unterstützung des Westens oder einen freiwilligen Rückzug der Russen.

    Die breitere und massivere Unterstützung des Westens wäre vermutlich fatal für die gesamte Welt

    Da sehe ich eher noch den Rückzug der Russen realisitsch, den wird es aber nur mit irgendeinem Kompromiss geben

  • Macht's das von den Russen besser? Whataboutism hilft nicht weiter.

    Habe ich das irgendwo geschrieben ? Was nützt aber hier die Geschichte von v. Chr. wer wo angesiedelt ist, fehlt ja nur noch die Aussage man hat den Krieg gegen die Ukraine schon damals geplant 🤦‍♂️

    Fakt ist der Russe hat seine Strategie nie geändert, es gibt nur etliche die es glauben wollten, genau wie es nun alle glauben die Ukraine ist anders Selenskyj ist mittlerweile auch unberechenbar und verfolgt nur seine Ziele .

  • Alles gut, danke.

    Diesen Kompromiss sehe ich nur möglich, wenn man die Ukraine militärisch so stark macht, das sich Putin zum Rückzug und an den Verhandlungstisch gezwungen sieht. Dann kann man vielleicht, unter Wahrung Putin's Gesicht eine Lösung finden (kein NATO-Eintritt der Ukraine , Neutralität der Ukraine, o.ä.)

  • Alles gut, danke.

    Diesen Kompromiss sehe ich nur möglich, wenn man die Ukraine militärisch so stark macht, das sich Putin zum Rückzug und an den Verhandlungstisch gezwungen sieht. Dann kann man vielleicht, unter Wahrung Putin's Gesicht eine Lösung finden (kein NATO-Eintritt der Ukraine , Neutralität der Ukraine, o.ä.)

    Puuh jetz verwirrst du mich aber.

    Wäre das von dir angesprochene Szenario, was ich über kurz oder lang garnicht so unrealistisch sehe nicht "iregendeine" Art Frieden?

  • Puuh jetz verwirrst du mich aber.

    Wäre das von dir angesprochene Szenario, was ich über kurz oder lang garnicht so unrealistisch sehe nicht "iregendeine" Art Frieden?

    Dann habe ich Dich wohl falsch verstanden? Bei 'irgendeine Art' habe ich bei Dir gebietliche Zugeständnisse der Ukraine interpretiert.

  • Habe ich das irgendwo geschrieben ? Was nützt aber hier die Geschichte von v. Chr. wer wo angesiedelt ist, fehlt ja nur noch die Aussage man hat den Krieg gegen die Ukraine schon damals geplant 🤦‍♂️

    Fakt ist der Russe hat seine Strategie nie geändert, es gibt nur etliche die es glauben wollten, genau wie es nun alle glauben die Ukraine ist anders Selenskyj ist mittlerweile auch unberechenbar und verfolgt nur seine Ziele .

    Mag sein, dass ich da etwas fanatisch bin. Aber wir reden über einen Staat, der einen Angriff auf eine Brücke als barbarischen Terorrakt brandmarkt und als Vergeltung ein paar Wohnblocks bombardiert.

    Und die Strategie wird auch seit 2014 in der Krim praktiziert. Und auch jetzt im Donbass. "FILTRIEREN UND EVAKUIEREN" sind da die Stichwörter.

    Dass auch im Westen viele Verbrechen passiert sind, bestreite ich nicht. Aber ethnische Säuberung gehört sein einiger Zeit zum Glüxk nicht mehr dazu.

  • Fakt ist der Russe hat seine Strategie nie geändert, es gibt nur etliche die es glauben wollten, genau wie es nun alle glauben die Ukraine ist anders Selenskyj ist mittlerweile auch unberechenbar und verfolgt nur seine Ziele .

    Was ein Lohkäs.

  • Mag sein, dass ich da etwas fanatisch bin. Aber wir reden über einen Staat, der einen Angriff auf eine Brücke als barbarischen Terorrakt brandmarkt und als Vergeltung ein paar Wohnblocks bombardiert.

    Und die Strategie wird auch seit 2014 in der Krim praktiziert. Und auch jetzt im Donbass. "FILTRIEREN UND EVAKUIEREN" sind da die Stichwörter.

    Dass auch im Westen viele Verbrechen passiert sind, bestreite ich nicht. Aber ethnische Säuberung gehört sein einiger Zeit zum Glüxk nicht mehr dazu.

    Dies hat doch aber nichts mit der Völkerwanderung vor x tausend Jahren zu tun.

    Das die eine oder andere Seite von Vergeltung spricht, ist doch auch nichts Neues, gestern der Russe heute der Selenskyj, es ist mittlerweile ein Hasskrieg und um so länger er dauert um so brutaler wird er .

  • Was ein Lohkäs.

    Es ist schon bemerkenswert, wie die, was die UdSSR, den Sozialismus und Kommunismus, nur von lesen und erzählen kennen, denen, was über 40 Jahre im Sozialismus gelebt haben und nach russischen Vorgaben gelehrt worden sin, sagen möchten wie der Russe ist und diese dann als Braun oder russentrolle nennen 😂

  • Es ist schon bemerkenswert, wie die, was die UdSSR, den Sozialismus und Kommunismus, nur von lesen und erzählen kennen, denen, was über 40 Jahre im Sozialismus gelebt haben und nach russischen Vorgaben gelehrt worden sin, sagen möchten wie der Russe ist und diese dann als Braun oder russentrolle nennen 😂

    In der Tat wusste ich nicht, dass in der DDR im Fach Staatsbürgerkunde auch "blühende Fantasie" zentraler Lerninhalt war.

    Wobei dies offenbar schon Sinn ergab, wie man deutlich sieht.

  • Dies hat doch aber nichts mit der Völkerwanderung vor x tausend Jahren zu tun.

    Das die eine oder andere Seite von Vergeltung spricht, ist doch auch nichts Neues, gestern der Russe heute der Selenskyj, es ist mittlerweile ein Hasskrieg und um so länger er dauert um so brutaler wird er .

    Ich hätte auch einen Hass, wenn der Putler Panzer und Vergewaltiger schickt, geltendes Völkerrecht außer Kraft setzt und einen Angriffskrieg auf einen souveränen Staat beginnt!!!

  • Es ist schon bemerkenswert, wie die, was die UdSSR, den Sozialismus und Kommunismus, nur von lesen und erzählen kennen, denen, was über 40 Jahre im Sozialismus gelebt haben und nach russischen Vorgaben gelehrt worden sin, sagen möchten wie der Russe ist und diese dann als Braun oder russentrolle nennen 😂

    Ich bezweifle stark, dass du über 40 Jahre in der DDR gelebt hast. Das schaffe ja nichtmal ich, und ich fühle mich verdammt alt.

    Solltest Du wirklich 75+ Jahre alt sein, dass Respekt, dass Du die neuen Medien gut beherrschst. :thumbsup:

    Und keine Sorge, ich kenne das System noch. Wenn der Nachbar auf Konzerttour in den Westen fuhr und uns vorher die Abteilung Schlapphut über Briefe aus dem Westen und Farbfernseher und Besucher ausgeprägt hat.

  • Ich hätte auch einen Hass, wenn der Putler Panzer und Vergewaltiger schickt, geltendes Völkerrecht außer Kraft setzt und einen Angriffskrieg auf einen souveränen Staat beginnt!!!

    Wer hält dich davon ab für die Souveränität zu kämpfen oder wartest erst ab bis es überall knallt ?

    Das Problem ist der Westen sieht die Probleme erst wen es zu spät ist, man nehme nur das Wagner- Schauspiel, dass es eventuell nur als Ablenkung dienen sollte um die Söldner in die Wälder des Suwalki-Lücke ( zu stationieren und den Nachschub für Lettland, Estland und Litauen blockiert und sie somit von der NATO isoliert, sieht keiner .

    Zum Schluss hat er das, was er gewollt hat, die Hälfte der Ukraine als unbewohnbares Mienenfeld und den Suwalki-Lücke unter Kontrolle und die naiven feiern den Sieg 🙄

    Einmal editiert, zuletzt von wolf07 (14. August 2023 um 19:48)

  • omg, so eine hinterhältige Taktik! Niemand hat gemerkt, wie sich Wagner bewegt hat. Und dann nimmt man denen die schwere Ausrüstung weg und packt sie nach Polen? Was für ein Fuchs, der Putin!

    Glaubst Du den Scheiss wirklich? Mein Beileid. Btw, bei uns heisst das Suwalki-Lücke. Bitte den Translator neu justieren.

    Ich muss aber noch was ergänzen: es gibt auch vernünftige Russen, die sicherlich aber keine 40 Jahre DDR hinter sich haben:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Jedes Wort stimmt und straft die Russlandversteher Lügen. Nur gibt es hier im unfreien Westen für solche Typen eben keine Lagerhaft, wie im freien Osten.

    Sorry, ich steigere mich gerade wieder rein, aber soviel Ignoranz !