Krieg in der Ukraine

  • Vielleicht könnte man ihm ja ein Angebot machen??

    Seine Bande müsste sich einfach nur um 180 Grad drehen :pfeif:

    Um Gottes Willen :seestars:

    Wenn Du solche "Freunde" hast, brauchst Du keine Feinde! Es wird auch auf der ukrainischen Seite "Arschlöcher" geben. Aber solch ein Oberarschloch in seine Reihen holen, mit seiner Mörderbande. Das Zusammengehen mit dem Belzebub gegen den Teufel lohnt sich letztendlich nicht.

  • Wer hat bei Bachmut ins Schwarze getroffen? :popcorn:

    ich glaub olaf meint dass hier

    ➤ "Innenminister" von russisch besetztem Gebiet bei Anschlag schwer verletzt

    • 17:29 Uhr

    Im ostukrainischen Gebiet Luhansk ist der von Russland eingesetzte "geschäftsführende Innenminister" Igor Kornet bei einem Anschlag schwer verletzt worden. Der 50-Jährige sei auf die Intensivstation gebracht worden, meldeten russische Medien am Montag. Die Bombe zerstörte einen Friseursalon im Zentrum von Luhansk in dem sich Kornet offenbar befand.

    Bei der Explosion ist demnach ein Mensch ums Leben gekommen, drei Leibwächter Kornets wurden verletzt. Seit August 2014 war Kornet "Innenminister" in den Regierungsstrukturen der von Moskau unterstützten Luhansker Separatisten. Im Oktober vergangenen Jahres hat Moskau das an Russland grenzende Gebiet nach seinem Einmarsch in die Ukraine offiziell annektiert. (dpa)

  • Ist das jetzt der offizielle Startschuss für die Gegenoffensive?


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ist das jetzt der offizielle Startschuss für die Gegenoffensive?

    Warum sollen die den offiziellen Beginn ihrer Offensive verkünden.

    Die Ukraine hat mehr davon, die russen im Spekulationsmodus zu lassen und den aufgescheuchten russenschwarm zu genießen.

    die russen werden schon noch merken, wenn Offensive ist

  • Warum sollen die den offiziellen Beginn ihrer Offensive verkünden.

    Die Ukraine hat mehr davon, die russen im Spekulationsmodus zu lassen und den aufgescheuchten russenschwarm zu genießen.

    die russen werden schon noch merken, wenn Offensive ist

    Im Gegenteil: Mit „dicken Eiern“ so die Offensive ein-

    zuleiten - viel bedrohlicher kann es für die Russen ja

    kaum sein.

  • Wieder ein dicker Fisch ins Netz gegangen, auch bei anderen Richtern soll es lt. Tagesschau Razien geben:

    In der Ukraine haben Anti-Korruptionskämpfer Schmiergeldzahlungen in Millionenhöhe beim Obersten Gerichtshof aufgedeckt. Gerichtspräsident Wsewolod Knjasjew sei bei einer Entgegennahme von drei Millionen US-Dollar (2,76 Millionen Euro) gefasst worden, berichtete die Internetzeitung "Ukrajinska Prawda" am späten Abend.

    https://www.pravda.com.ua/rus/news/2023/05/15/7402350/

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Damit zerplatzt ein weiterer Mythos des russischen Militärs.

    Auch die "Wunderwaffe" "unbesiegbare" Kinschal!

  • Damit zerplatzt ein weiterer Mythos des russischen Militärs.

    Auch die "Wunderwaffe" "unbesiegbare" Kinschal!

    Nach dem Kinschal-Fiasko müssen die Russen halt auch eine Erfolgsmeldung unters Volk bringen:

    "Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation teilte am Dienstag, 16. Mai, mit, dass russische Luftverteidigungssysteme (AD) am vergangenen Tag sieben Marschflugkörper vom Typ Storm Shadow sowie sieben HIMARS-Granaten und 22 ukrainische Drohnen abgeschossen hätten"

    Читайте на http://WWW.KP.RU: https://www.kp.ru/online/news/5271360/

  • In der Ukraine ist Krieg. Man kann daher den Meldungen beider Seiten nicht trauen. Nicht nur die Russen verbreiten nur Erfolgsmeldungen. Ob die UA-Luftverteidigung alles getroffen hat und was genau, werden wir hier nicht erfahren.

  • Naja, warum nicht. Versuch macht kluch

    17:28 Uhr Moskau und Kiew stimmen afrikanischer Vermittlungsinitiative zu

    Südafrika will zusammen mit fünf anderen afrikanischen Staaten im Krieg gegen die Ukraine vermitteln. Der russische Präsident Wladimir Putin und der ukrainische Staatschef Wolodymyr Selensykyj hätten in Telefonaten zugestimmt, eine Friedensmission afrikanischer Staatschefs in Moskau und Kiew zu empfangen, teilte das Büro des südafrikanischen Präsidenten Cyril Ramaphosa mit. An der Vermittlung würden sich auch die Präsidenten Sambias, Senegals, Kongos, Ugandas und Ägyptens beteiligen. Ramaphosa sagte, er habe UN-Generalsekretär António Guterres über seine Pläne informiert. Dieser habe die Initiative begrüßt. Weitere Einzelheiten zu den geplanten Gesprächen wurden nicht mitgeteilt. Selenskyj hatte bei früherer Gelegenheit gesagt, dass er ein Friedensabkommen erst dann in Betracht ziehen werde, wenn sich die russischen Streitkräfte vollständig von ukrainischem Hoheitsgebiet zurückziehen.

    https://www.tagesschau.de/newsticker/liv…gsinitiative-zu