Krieg in der Ukraine

  • Für mich ist es ziemlich verdreht ALLEIN auf den Versuch zu setzen illegetime Gewalt wiederum mit Gewalt zu beantworten. Einzig und allein darum gehts mir. Und da braucht man auch nicht über irgendwelche "Schuldfragen" oder sonstwas diskutieren, weil die eh klar sind. Es geht einzig und allein darum ne Strategie, die offensichtlich nur zu nochmehr Not und Elend führt zu überdenken und eventuell anzupassen.

    Du bist so lost, da lohnt das Diskutieren nicht mehr. Es kommen keine konkreten Vorschläge und du realisierst einfach nicht, dass das, was du forderst, bereits ohne Erfolg getan wird. Viel Spaß euch anderen weiterhin, ich werd nicht mehr auf ihn eingehen.

  • Für mich ist es ziemlich verdreht ALLEIN auf den Versuch zu setzen illegetime Gewalt wiederum mit Gewalt zu beantworten. Einzig und allein darum gehts mir. Und da braucht man auch nicht über irgendwelche "Schuldfragen" oder sonstwas diskutieren, weil die eh klar sind. Es geht einzig und allein darum ne Strategie, die offensichtlich nur zu nochmehr Not und Elend führt zu überdenken und eventuell anzupassen.

    Zehn bewaffnete Ganoven überfallen dich in deinem Haus.

    Möchtest du, dass die Polizei auf die Bewaffnung der Ganoven adäquat reagiert und dir hilft?

    Oder wünscht du dir zwei unbewaffnete Securitymänner, die mit den Ganoven über einen Abzug verhandeln? Ohne deine wertvollsten Dinge zurückzugeben.

  • Was ist denn eigentlich der Grund für deine parzifistische Ideologie?

    Wenn es deine Grundeinstellung ist, dann hast du dir vielleicht aktuell nur einen sehr schlechten Zeitpunkt ausgesucht, bisher bisd du ja in dem Thread so zumindest nicht in Erscheiung getreten

    Oder ist gerade der falsche am verlieren?

    Oder hast du die erste neu berechnete Nebenkostenabrechnung bekommen?

    Das was du mir hier jetzt zum wiederholten Male zu unterstellen versuchst trifft halt leider nicht zu. Du könntest dir einfach mal die Mühe machen und meine Beiträge relativ zu Beginn des Krieges(also Ende Februar halt) durchzulesen, dann würdest du es selber merken. Und ich würde dich dann bitten auch irgendwelche Unterstellungen zu lassen.

    Und Pazifist bin ich mit Sicherheit nicht. Aber ich finde halt irgendwann ist ein Maß an Elend erreicht, wo man über irgendwelche Strategien auch mal nachdenken muss.

  • schreib einen Brief an putin - eine andere Lösung sehe ich nicht mehr

    Da könntest du auch versuchen wasser in einem durchlöcherten eimer zum Löschen eines brandes hernehmen. aber davor läufts du noch en marathon und balancierst den eimer auf deinem kopf

  • Das was du mir hier jetzt zum wiederholten Male zu unterstellen versuchst trifft halt leider nicht zu. Du könntest dir einfach mal die Mühe machen und meine Beiträge relativ zu Beginn des Krieges(also Ende Februar halt) durchzulesen, dann würdest du es selber merken. Und ich würde dich dann bitten auch irgendwelche Unterstellungen zu lassen.

    Und Pazifist bin ich mit Sicherheit nicht. Aber ich finde halt irgendwann ist ein Maß an Elend erreicht, wo man über irgendwelche Strategien auch mal nachdenken muss.

    Welche Strategie genau meinst du?

  • schreib einen Brief an putin - eine andere Lösung sehe ich nicht mehr

    Briefe schreiben musste ich als Jungpionier früher auch oft.

    An den US-Präsidenten: "Freiheit für Angela Davis" fordern

    An Pinochet: "Freiheit für Luis Corvalan" fordern

    :thumbsup:

  • ber ich finde halt irgendwann ist ein Maß an Elend erreicht, wo man über irgendwelche Strategien auch mal nachdenken muss

    und auch von mir jetzt die frage WIE WILLST ETWAS BEENDEN WENN DER VERURSACHER DIES ELENDS NUR GEWALT ALS SPRACHE VERSTEHT?
    GEORGIEN
    TSCHETSCHENIEN

    SYRIEN

    Mal als beispiel genannt wobei natürlich syrien gesondert gesehen werden muss

  • Zehn bewaffnete Ganoven überfallen dich in deinem Haus.

    Möchtest du, dass die Polizei auf die Bewaffnung der Ganoven adäquat reagiert und dir hilft?

    Oder wünscht du dir zwei unbewaffnete Securitymänner, die mit den Ganoven über einen Abzug verhandeln? Ohne deine wertvollsten Dinge zurückzugeben.

    Du wirst es mir jetzt nicht glauben. Aber wenn ich irgendwann 100 Leichen in meinem Garten liegen hätte müsste ich mir enrstlich überlegen ob die Strategie die Ganoven über den Haufen ballern zu lassen so sinnvoll ist. Oder obs nicht ne andere Möglichkeit gibt.

  • Das was du mir hier jetzt zum wiederholten Male zu unterstellen versuchst trifft halt leider nicht zu. Du könntest dir einfach mal die Mühe machen und meine Beiträge relativ zu Beginn des Krieges(also Ende Februar halt) durchzulesen, dann würdest du es selber merken. Und ich würde dich dann bitten auch irgendwelche Unterstellungen zu lassen.

    Und Pazifist bin ich mit Sicherheit nicht. Aber ich finde halt irgendwann ist ein Maß an Elend erreicht, wo man über irgendwelche Strategien auch mal nachdenken muss.

    keine Ahnung ob ich mir die Arbeit machen soll, ich verfolge den Thread sehr interessiert jeden Tag und hab dich die letzten Monate nicht auf dem Schirm mit irgendwelchen bahbrechenden Vorschlägen, deswegen bin ich jetzt einfach sehr überrascht dass man gerade jetzt Verhandlungen fordert.

    Aber gut....

  • Die UA Armee hat die Ortschaften Bilohoriwka (Luhansk/ östlich von Lyssytschansk) und Jarow (Donezk/ nordwestlich von Lyman) eingenommen. Um die Stadt Kreminna (nordwestlich von Sjewjerodonezk) gibt es widersprüchliche Angaben.

    Bei Nova Kakhovka wurde eine beträchtliche Ansammlung russischer Truppen schwer getroffen und in Melitopol gab es erneut eine gewaltige Explosion auf dem Flugplatz.

    Mit Bilohoriwka ist eine weitere, strategisch wichtige Stadt am Siwersky Donez- Fluss zurückerobert worden. Damit haben die Ukrainer die wichtigsten Brückenübergänge an den Flüsse Olets und Siwesky Donez in ihrer Hand.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Du wirst es mir jetzt nicht glauben. Aber wenn ich irgendwann 100 Leichen in meinem Garten liegen hätte müsste ich mir enrstlich überlegen ob die Strategie die Ganoven über den Haufen ballern zu lassen so sinnvoll ist. Oder obs nicht ne andere Möglichkeit g

    Wenn die Polizei mit guter Bewaffnung dich von den 10 Ganoven befreien würde, hättest du dir 90 Tote gespart.

  • keine Ahnung ob ich mir die Arbeit machen soll, ich verfolge den Thread sehr interessiert jeden Tag und hab dich die letzten Monate nicht auf dem Schirm mit irgendwelchen bahbrechenden Vorschlägen, deswegen bin ich jetzt einfach sehr überrascht dass man gerade jetzt Verhandlungen fordert.

    Aber gut....

    Anscheinend nicht interessiert genug, zumindest nicht zu Beginn des Krieges. Und ja, ich hab mich die letzten Monate zurückgehalten, weil man die Hoffnung hatte das sich was ändert. aber irgendwann geht das halt nicht mehr.

  • Wann wurde aber ein ernsthafter Versuch unternommen die Verhandlungsbereitschaft zum jetztigen Zeitpunkt zu testen. Nochmal: Wenns Kreisky/Österreich gelungen ist Kennedy und Chrustschow am Höhepunkt des Kalten Krieges an einen Tisch zu kriegen sollte das jetzt zumindest auch nicht völlig unmöglich sein.

    Ich hab dir - abseits der historischen Ungenauigkeit -

    das entscheidende Wort deiner Aussage mal in fett

    hervorgehoben. Da erkennst du deutlich das Problem

    und die damit fehlende Basis für einen Vergleich

  • Es gibt für mich 3 mögliche Szenarien:

    - Eine weitere militärische Eskalationsstufe durch Putin mit entsprechender Gefahr der Ausweitung des Krieges

    - Entmachtung Putins, wobei ich dabei keine Nachfolge sehe, die einen positive Wende bringen würde

    - Ein Ende des Krieges am Verhandlungstisch, den beide Seiten als "Sieg" verkaufen können.

    Die Ukraine, weil sie territoriale Unabhängigkeit wieder hergestellt hat.

    Russland, weil sie weitgehende Sichheitsgarantien für sich erlangt hat (in welcher Form auch immer), die nun sicherstellen, dass Russland nicht überfallen wird.

    Die die russischen Minderheiten in der Ukraine mehr Schutz/Rechte gibt.

    Sonderstatus der Krim?

    Ein ruhmreicher Erfolg zur Sicherung der russischen Familie, die ohne die Spezialoperation nicht erreicht worden wäre.

    Es ist absurd, aber für mich denkbar..

  • Kann es sein das es die panzer und schützenpanzer erst gibt wenn die ukrainer ihre nächsten pläne mit mlitärischen experten der nato besprochen hat gibt? Also sprich wir machen dass und dass und weiter gehen wir nicht.

  • Kann es sein das es die panzer und schützenpanzer erst gibt wenn die ukrainer ihre nächsten pläne mit mlitärischen experten der nato besprochen hat gibt? Also sprich wir machen dass und dass und weiter gehen wir nicht.

    Ich glaube eher, dass die Angst ist das die Panzer wie die T72/T80/T90 einfach ständig platzen und der Nimbus dahin geht. Das würde die Rüstungskäufe einschränken. Dann kann man auch die billigen russischen oder koreanischen Panzer nehmen. Theorie 2: das die Russen einen Panzer zum ausspionieren erobern, was dann in einem direkten Krieg zum Nachteil werden könnte. Weil Sowjetpanzer-Panzer gibt man ja über den Ringtausch. MRLS Werfer, Haubitzen; Luftabwehr alles steht weit hinter der Front.

    Für die direkte Front nur Helme, Munition und mobile Artillerie. Maximal Schützenwagen