Krieg in der Ukraine

  • Aber der hatte keine Atomwaffen.

    Trotzdem würde er nicht gewinnen können. Verlieren würden letztlich alle. Selbst die Sieger (die NATO).

    Auch in Russland wird man erkennen (müssen): sich die ganze Welt zum Feind zu machen ist keine so gute Idee.

  • Mal was anderes: die Klitschkos. Ihnen gebührt höchster Respekt für ihr mutiges und entschiedenes Auftreten. Präsident Selenskyi hat bereits den Heldenstatus. Haben meiner Meinung nach auch die Klitschkos verdient.

  • Und die Kriegsfolgen sind doch schon längst in Russland zu spüren. Letzte Woche hat die Niederlassung einer Telekom-Tochter (T-Syst.MMS) in St. Petersburg auf Grund der Lage sofort und komplett geschlossen (ca. 2000 Mitarbeiter). War eine reine Softwareschmiede mit niedrigen Preisen. Produkte dieser Niederlassung sind jetzt toxisch.

  • Trotzdem würde er nicht gewinnen können. Verlieren würden letztlich alle. Selbst die Sieger (die NATO).

    Auch in Russland wird man erkennen (müssen): sich die ganze Welt zum Feind zu machen ist keine so gute Idee.

    Du vergisst das da ein Psychopath regiert.

    Da schließe ich nichts aus.

    Der ist total irre und fanatisch.

  • die Streitkäfte kann man so 1:1 nicht vergleichen, da sie ganz unterschiedliche Aufgabenstellungen haben.

    Wenn bei FR und GB die Atomabteilungen wegnimmst, dann sind die nicht mehr soviel stärker - wenn man das überhaupt vergleichen kann.

    Und alle die jetzt groß die Bundeswehr kritisieren, die hätte ich mal hören wollen wenn wir die letzten 10 Jahre ordentlich (siehe aktuelle Kritik) aufgerüstet hätten.

    Wieviele davon haben sogar die Existenzberechtigung der Bundeswehr im Gesamten bezweifelt - aber verggesen wird immer ganz schnell wenn der Mainstream in eine andere Richtung fließt

    Also bei Auslandseinsätzen hat man schon den Eindruck, dass die Beiden deutlich stärker sind als wir.

  • Trotzdem würde er nicht gewinnen können. Verlieren würden letztlich alle. Selbst die Sieger (die NATO).

    Auch in Russland wird man erkennen (müssen): sich die ganze Welt zum Feind zu machen ist keine so gute Idee.

    Aber man hat schon eine ganz andere Ausgangsposition.

    Ohne Atomwaffen hätten da bestimmt schon andere Länder eingegriffen.

    Nordkorea/Kim Jung-um hat gesehen, wie es Saddam Husein und Muammar al-Gaddafi ergangen ist, jetzt halten die Atomwaffen ihn "am Leben".

    Und ob Saddam Husein und Muammar al-Gaddafi mit Atomwaffen gestürtzt worden wären?

  • Du vergisst das da ein Psychopath regiert.

    Da schließe ich nichts aus.

    Der ist total irre und fanatisch.

    Ich vergesse das nicht. Ist mir völlig klar. Seine (wahrscheinliche) Parkinson-Erkrankung macht das nicht besser. Ich hoffe nur, dass es in Russland Leute gibt, die ihn vor dem allerletzten Schritt einbremsen würden.

  • Gleich am Anfang 2.Satz den "Kalten Krieg hat der Westen gewonnen". Glaklare Aussagen zum Thema Vertauensbruch NATO-Osterweiterung und wer mit der Deeskalation beginnen sollte, immer der Stärkere. Entscheidend auch der letzte Satz.

    Wollen wir jetzt in der Ukraine mit Atomwaffen antworten, abgesehen davon dass es russische Atomwaffen waren die man zurückgab. Wann haben wir uns nicht in den Dienst der Gemeinschaft gestellt sofern es innerhalb eines legitimierten und ratifizierten Fall notwendig war? Und wenn wir mal nicht direkt dabei waren, haben wir über Rammstein, bis hin zum Töten von Zivilisten mit Drohnen, mit gemacht.

    Es ist traurig dass wir im 21 Jahrhundert wieder mit atomarer Bewaffnung anfangen. Die Waffen mit vielfacher Overkillkapazität sind doch da. Wenn wir wollten wären wir auch fähig welche zu haben? Brauchen wir sie oder brauchen wir nicht vielmehr, die Überzeugung in allen Teilen der Welt dass wir, die Menschheit sie nicht brauch. Das sollte Ziel sein aber die ersten Bemühungen wurden schon mit der einen oder anderen Kündigung der zwischen Reagan und Gorbatschov getroffenen Vereinbarungen.

    Ich frage mich, sofern die Bundewehr nicht genug Munition hat, woher kommen jetzt die Panzerfäuste und Raketen für die Ukraine?

    wir haben da Lager ..............

  • Äh nein.

    Hast Du mal gedient? Wenn ja, wüsstest Du es besser, wenn nein bitte informiere Dich.

    Doch wir übertreiben schon gerne, vor allem in negativer Hinsicht.

    Aber korrekt, es ist nicht alles gut und eine Menge liegt im Argen und vielles kann noch besser werden und muß es auch - aber im schlecht reden, vor allem in eigener Sache - sind wir schon Weltmeister

    Und jetzt gehe ich in einen anderen Thread und freue mich über ein wunderschönes Drittel :thumbup: :thumbup:

  • Word!

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    der putin wird die Scheitern lassen und der Gegenseite die Schuld geben, er hat ja wirklich alles versucht ..... aber die andern

    Er wird Forderungen stellen, von denen er vorher schon weiß, dass die NIE erfüllt werden können und für die Gegenseite jenseits alles Zugeständnismöglichkeiten sind.

    und Zeit hat er auch noch gewonnen

    und isz sein laaaaanger Tisch dort auch schon eingetroffen??? sonst wird das nichts

  • +++ 17:02 USA: Heftiger Widerstand - Luftraum umkämpft +++

    US-Journalist Dan Lamothe berichtet bei Twitter von einem Hintergrundgespräch mit einem Pentagon-Beamten. Demnach

    • stoßen russische Truppen weiter auf heftigen Widerstand.
    • haben die russischen Einheiten Versorgungsprobleme, vor allem mit Kraftsoff
    • stehen die Angreifer 30 Kilometer vor dem Zentrum Kiews und 50 Kilometer vor Mariupol
    • sind der Luftraum weiter umkämpft und Luftverteidigungssystem aktiv.
    • hat Russland Truppen nachrücken lassen und nun zwei der Drittel der an der Grenze zusammengezogenen Einheiten in der Ukraine.
    • hat Russland seit Beginn der Invasion mehr als 300 Raketen auf ukrainische Ziele abgefeuert.

    Läuft nicht für Putin.

  • ich war noch nie dort, kann das also nicht beurteilen

    Das Frankreich und das vereinte Königreich etwas besser aufgestellt ist als die Bundeswehr kann man bei den Auslandseinsätzen schon sehen. Aber das betrifft halt auch einige spezielle Einheiten, über die Breite sehe ich beide auch nicht so weit vor der Bundeswehr. Und ja, das Jammern gehört in Deutschland auch dazu.

  • Der Schriftsteller Kaminer sagt gerade, dass es für Putin gar nicht läuft. Der Krieg wird für ihn ein verlorener sein. Am Ende auch sein Ende.

    Er wurde offenbar falsch beraten. Seine Militärführer sagten ihm anscheinend, dass sie die Ukraine an 1 Tag erobert hätten. Auch würde ihn die Bevölkerung mit Blumen empfangen.

    Die Drohung mit Atomwaffen ist ein letzter Erpressungsversuch.

    Ein 44 Millionen Einwohner-Land kann man nicht einfach so einnehmen. Das funktioniert nicht.

  • Es war immer beeindruckend, wenn diese Riesenmaschine abgehoben ist.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.