Krieg in der Ukraine

  • hast es irgendwie falsch verstanden? er sagte er trägt alle Sanktionen von der EU mit und blockiert nichts da man in einer Krise zusammen stehen muss.

    was willst da noch mehr

    unsere wollten erst Sachen blockieren weil sie auch nachteile uns bringen

    Das von Orban hat so ein bisschen ein Geschmäckle, so wie das hier:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und da kann ich die Worte vom ukrainischen Botschafter sehr gut verstehen

  • hast es irgendwie falsch verstanden? er sagte er trägt alle Sanktionen von der EU mit und blockiert nichts da man in einer Krise zusammen stehen muss.

    was willst da noch mehr

    unsere wollten erst Sachen blockieren weil sie auch nachteile uns bringen

    Jupp nachdem er jahrelang bei Putin bis zum Anschlag in den Allerwertesten gekrochen ist.

  • war schneller als unsere,

    Wie geschrieben, so viel schneller war nicht wenn überhaupt. Natürlich braucht er jetzt plötzlich die EU wieder, da kannst drauf warten wann dann zum ersten Mal die Verteilung der Flüchtlinge innerhalb der EU durch ihn auf dem Tisch kommt. Bisher war ihm das eher nicht wichtig.

  • Jupp nachdem er jahrelang bei Putin bis zum Anschlag in den Allerwertesten gekrochen ist.

    Und dazu halt dieser Satz:

    Respekt an Orban, der sagte in einer Krise muss man zusammenstehen und er trägt alles mit und blockiert nichts.

    Wie war denn das in der Flüchtlingskrise?

    Da kam jetzt auch ein passender Satz aus Brüssel:

    Ein paar Mitgliedsländer haben ihr Herz für Flüchtlinge entdeckt.

    Am Ende des Tages ist jetzt erstmal alles gut, was da gemacht wird, wenn es dann gemacht wird, ob Zustimmung zu Sanktionen, Aufnahme von Flüchtlingen, oder die Lieferung bzw. die Erlaubnis für die Lieferung von letalen Rüstungsgütern.

    Aber frei von Geschmäckle, Kritik usw. ist da halt auch nciht alles.

  • Nachdem die Invasion wohl nicht so planmäßig läuft wird jetzt wichtige Infrastruktur wie Treibstofflager oder Pipelines attackiert. Man kann nur hoffen das da auch genügend Bilder nach Russland, vorbei an den offiziellen Media die ja nicht über diese Kämpfe berichten, kommt. Dazu natürlich leider auch die Bilder von gefallenen russischen Soldaten. Nur so wird sich da kurzfristig was bewegen lassen können.

  • Nichts Neues aus der Schweiz:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    https://www.faz.net/aktuell/feuill…0.html?GEPC=s30

    Und fliegt immer noch auf Putin.

    Oder zu Putin?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie wäre es denn, wenn die EU auch für die Schweiz den Luftraum sperrt?

    Ups, doof, wenn man komplett von der EU eingeschlossen ist.......aber immer hin wäre dann auch mal der Fluglärm vom Baseler Flughafen über dem Süden von Baden-Würtemberg gelöst ;)

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Meine Meinung zum Krieg und zu all dem Leid kennt ihr. Ich bin absolut dafür, die Ukraine zu unterstützen und hab ja auch die Bundesregierung hinlänglich kritisiert. Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch die Sicht Russlands auf das Handeln der Nato und USA. Dazu empfehle ich dieses Video vom Sicherheitsrat unter Putins Regierung. Vllt kennt der ein oder andere das schon. So Ignorant und herablassend unsere westlichen Politiker mit wichtigen Fragen umgegangen sind und Abmachungen gebrochen haben.....ich bin ehrlich .....ich kann Putin sogar ein bisschen verstehen. Krieg zu wählen ist sicherlich die schlechteste Wahl ....aber die Nato und speziell die USA haben aber auch ses dafür getan ihn in diese Ecke zu drängen. Wie ein Irrer der nur auf Gebiet aus ist wirkt er nicht.....eig wurde auf wichtige Verhandlungsfragen so richtig geschissen und das nicht von russischer Seite. So objektiv und fair sollte man sein.

  • Es sind ca. 30 Prozent der Banken nicht von den Ausschlüsse betroffen. Das lässt ausreichend Spielraum für notwendige Geschäftsbeziehungen. Deutschland und die EU ist viel zu abhängig, Mal schauen zu welchen Schlüssen man kommt. Nach der anfänglichen Euphorie und dem Willen bzgl. Medikamentenproduktion von China unabhängiger zu werden, ist auch fast nichts passiert. Würde mich nicht wundern, wenn auch das im Bezug auf RU ist. Die Aluminiumproduktion ist ohne die Russen kaum vorstellbar.

    Beide Seiten machen hier seit Jahren Fehler, Putin nun den dümmsten und schmerzhaftesten. Man kann einfach nur auf neutralisierende und rationale Strömungen, die bald zu einem Einlenken bewegen können.

  • Was ich allerdings der GroKo vorwerfe und damit auch und gerade meiner Partei, ist NS2. Das war egoistisch und kurzsichtig. Oder anders ausgedrückt, ohne damals schon die heutige Situation vorausgeahnt haben zu können: das kam buchstäblich mit Ansage. Alle haben uns gewarnt

    Die Motive der Warner waren aber nicht die Furcht vor einem Angriff und Deutschland hat genauso das Recht nach seiner eigenen Interessenlage zu entscheiden und zu handeln wie die anderen auch.

    Und wer weiß ob man nicht nach putin noch über NS2 froh ist, so wie putins Bande gerade anfängt die Infrastruktur zu zerstören

  • agieren nennn wir es mal unglücklich, wenn Frau Baerbock sagt man wolle Russland von Swift nicht ausschließen damit die russische Oma noch Gelder vom Enkel hier erhalten kann klingt die im Vergleich zu dem Leid ukrainischer Omas recht merkwürdig.

    Respekt an Orban, der sagte in einer Krise muss man zusammenstehen und er trägt alles mit und blockiert nichts.

    Es nützt aber auch nichts wenn man die Bevölkerung durch die Maßnahmen hinter putin treibt

    Und Orban, Gerda der muss sein Maul aufreißen. Dem geht der Arsch jetzt auf Grundeis. Bisher stand er in Krisen nicht zusammen, sondern fuhr seine Sonderrolle

  • Meine Meinung zum Krieg und zu all dem Leid kennt ihr. Ich bin absolut dafür, die Ukraine zu unterstützen und hab ja auch die Bundesregierung hinlänglich kritisiert. Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch die Sicht Russlands auf das Handeln der Nato und USA. Dazu empfehle ich dieses Video vom Sicherheitsrat unter Putins Regierung. Vllt kennt der ein oder andere das schon. So Ignorant und herablassend unsere westlichen Politiker mit wichtigen Fragen umgegangen sind und Abmachungen gebrochen haben.....ich bin ehrlich .....ich kann Putin sogar ein bisschen verstehen. Krieg zu wählen ist sicherlich die schlechteste Wahl ....aber die Nato und speziell die USA haben aber auch ses dafür getan ihn in diese Ecke zu drängen. Wie ein Irrer der nur auf Gebiet aus ist wirkt er nicht.....eig wurde auf wichtige Verhandlungsfragen so richtig geschissen und das nicht von russischer Seite. So objektiv und fair sollte man sein.

    Für den Angriffskrieg aktuell gibt es nur einen Schuldigen . Punkt. Gegenrechnen oder Verständnis für einen Angriffskrieg auf ein anderes Land ist absolut fehl am Platz.

  • Solche Worte vom Putin Spezi Orban zu hören sind ja eigentlich der blanke Hohn.

    Andererseits gibt es wohl derzeit kein optimistisch stimmenderes Signal als wenn ein Mafiose den anderen Mafiose fallen lässt wie eine heiße Kartoffel. :S

    Das ist was Mafiosi tun wenn’s heiß wird und genau das ist auch das Prinzip hinter den Attacken auf seinen Machtapparat.

  • Die Ukraine meldet ein Teil des tschetschenischen Killerkommandos in Hostomel zurückgeschlagen zu haben, wobei es einige Tote gegeben haben soll. Angeblich befindet sich mit Magomed Tushayev ein ranghoher General unter den Gefallenen der tschetschenen. Zudem konnte man wohl einige Waffen bei dem Übergriff gewinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Markus Siwa (27. Februar 2022 um 09:37)

  • Es nützt aber auch nichts wenn man die Bevölkerung durch die Maßnahmen hinter putin treibt

    Und Orban, Gerda der muss sein Maul aufreißen. Dem geht der Arsch jetzt auf Grundeis.

    Es gibt keine Sanktionen die nur die oberen treffen und die unteren nicht. Die oberen sind eh abgesichert und besser vorbereitet. Da braucht man sich bei allen Meldungen nichts vormachen.

    So lange putin in Russland regiert wird es keine normale Beziehungen mehr zu Russland geben da braucht man sich auch nichts vormachen. Außer bei uns kommt die Linke an die Macht und schließt uns Russland an.

    Man kann es mit Orban auch mal so hinnehmen. Immerhin unterstützte er den Wunsch Gemeinschaft schneller als wir.

  • Ich finde es schäbig, den lookdown mit dem Schutz des Lebens über die Wirtschaft zu stellen, aber den Swift Abschluss genau anders herum.

    Ne. Man erhöht den Druck für das Leben des ukrainischen Volkes, was hier die Opfer sind. Es trifft uns wirtschaftlich auch. Daher ist die Entscheidung für den Schutz des Lebens genauso über der Wirtschaft.

  • ...Und fliegt immer noch auf Putin.

    Oder zu Putin

    Wie wäre es denn, wenn die EU auch für die Schweiz den Luftraum sperrt?

    Ups, doof, wenn man komplett von der EU eingeschlossen ist.......

    Wenn Swiss weiter nach Russland fliegt, macht sie das bestimmt nicht ohne Rücksprache mit ihrem Eigentümer :seestars: