Krieg in der Ukraine

  • OK, du hast Schiss um deinen Wohlstand. Gut haben wir im Endeffekt alle.

    Aber nochmal, was ist die Konsequenz, wenn wir Putin jetzt nachgeben?

    Er wird weitermachen.

    Und wann willst du ihn stoppen, wo ist für dich die Grenze, wo du sagst, bis hierhin und nicht weiter?

    So ist es.

    Wir haben uns bis hierher treiben lassen. Nach Putins eigenem Zeitplan. O.K.

    Eine Problemvertagung darf es jetzt aber nicht geben. Nach Abwägung verschiedener Probleme halten die westlichen Militärexperten eine stetige und dem Frontverlauf angepasste Unterstützung der UA für die sinnvollste Variante. Als Abwägung zwischen Erfolg der UA und Risiko für die Welt.

    Eine Variante mit Konsolidierung der russischen Armee ist nicht sinnvoll. :pfeif:

  • Es ist übrigens in meinen Augen mit einer der größten Gründe dafür, dass man nicht vorankommt, dass es überall heißt "Oh, die einsparungen bei uns sind so klein, das bringt doch gar nichts, fangt doch lieber erstmal bei Thema XY an, befor ihr auch mich schaut......".

    Besser kann man es nicht ausdrücken. Die Summe aller Einsparungen ist aber relevant. Es wird aber natürlich aus individueller Besitzstands- und/oder Privilegienwahrung immer nur der eigene kleine und zu vernachlässigende Teil betont. Am Ende bewegt sich natürlich nichts, weil ja alles nur kleine Anteile sind und immer irgendwo bestimmt ein größerer Anteil zu identifizieren ist.

    Ja, Kleinvieh macht auch Mist aber bei größerem Einsparpotential gibt es halt den größeren Hebel. Also mit was fängt man am besten an?

    Womit fängt man an!? Ganz einfach mit den Low Hanging Fruits. Was kostet wenig oder am besten nichts, benötigt keine oder kaum Zeit zur Umsetzung und hat einen direkten Effekt? Beispielsweise ein Tempolimit. Danach geht man idealerweise in der Komplexität nach oben.

  • Ü

    Hauptsache du hast zu allen Themen eine richtige Antwort, weiter so Maus. Einfach nur köstlich wie verblendet mal bei Geilheit sein kann und jetzt bitte wieder in den STVO Thread :)

    Ja, Kleinvieh macht auch Mist aber bei größerem Einsparpotential gibt es halt den größeren Hebel. Also mit was fängt man am besten an? in Deutschland mit dem Kleinvieh natürlich weil das Großvieh sind heillige Kühe.

    Ich erinnere mich noch gut an die Tempobegrenzungen mit dem Zusatzschild Luftreinhaltung. Von den Gerichten vielfach einkassiert, dann wurden sie durch Lärmschutz ausgetauscht. Was sagt das mir? Tempobegrenzung, wenn auch die Begründung noch so dünn ist.

  • Das Problem - der Gerichte - bei Begründung mit Luftreinhaltung bei solchen lokal eng begrenzten Maßnahmen liegt darin, dass in der Summe nicht viel erreicht wird, sondern nur anders verteilt und auch nicht von der Auswirkung klar nachzuweisen ist.

    Lärm lässt sich Gerichtsbeschluss direkt und objektiv nachweisen

  • Womit fängt man an!? Ganz einfach mit den Low Hanging Fruits. Was kostet wenig oder am besten nichts, benötigt keine oder kaum Zeit zur Umsetzung und hat einen direkten Effekt? Beispielsweise ein Tempolimit. Danach geht man idealerweise in der Komplexität nach oben.

    Genau der Grund warum wir da stehen wo wir stehen. Zeit und Geld ist endlich und dies für irgendwelche Popeldinge zu verschwenden ist eben genau der falsche Weg. Da wird sich auf grund von Komplexen, Paranoien oder Phobien am Kleinsten rumgedoktort anstatt die Energie lieber für wirklich wichtiges zu verwenden. Aber passt in Deutschland: Think small statt Think big.

  • Genau der Grund warum wir da stehen wo wir stehen. Zeit und Geld ist endlich und dies für irgendwelche Popeldinge zu verschwenden ist eben genau der falsche Weg. Da wird sich auf grund von Komplexen, Paranoien oder Phobien am Kleinsten rumgedoktort anstatt die Energie lieber für wirklich wichtiges zu verwenden. Aber passt in Deutschland: Think small statt Think big.

    Und wo ist beim Tempolimit der Faktor Geld im Spiel? Wie sieht es mit dem Punkt Zeit aus? Je eher man es umsetzt, desto mehr CO2, und somit auch fossile Rohstoffe , spart man ab sofort ein. Hätten wir das vor 10 Jahren schon gemacht, hätten wir schon 10 Jahre lang Einsparungen gehabt, die auf die Zeit gerechnet erheblich sind.

    Und auch die großen Dinge gehen ja nicht voran. Siehe den verzögerten Ausbau der erneuerbaren Energien, über die sich die Union in Person von Altmeier so sehr gefreut hat.

    https://www.n-tv.de/politik/Einbru…cle7193576.html

    https://www.pv-magazine.de/2011/12/01/sol…d-keine-frsche/

    Also Marty ,womit fangen wir wann an? In 2,5 Jahren müssen die Emissionsen anfangen zu sinken. Spätestens.

    Kleiner Spaß noch am Rande: Wir Deutschen fragen uns bei diesem Video bestimmt, wieso der Fahrer bei freier Straße so langsam fährt!? :seestars:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Was wäre bei dir "big" und warum nicht beides?

    Big wären z.B. richtige CO2 Steuer und nicht nur Alibi-Lendenschutz sondern die größten CO2 Produzenten, Energie- und Industieunternehmen, veranlassen CO2-Ausstoß zu reduzieren, Besteuerung von Flugbenzin, endlich Photovoltaikanlagen auf allen öffentlichen Gebäuden.

    Beides geht eben nicht weil wie gesagt Geld und Zeit endlich ist und wenn man an dem einen arbeitet kann nicht an dem anderen arbeiten. Auch wenn einige hier meinen ein Tempolimit gebe es für umme ist dem eben nicht so. Es gibt einen bürokratischen Aufwand und es benötigt Arbeitszeit und Geld in der Umsetzung.

    Und auch die großen Dinge gehen ja nicht voran. Siehe den verzögerten Ausbau der erneuerbaren Energien, über die sich die Union in Person von Altmeier so sehr gefreut hat.

    Gut erkannt und dann willst die mit Popelkram beschäftigen damit sie einen Erfolg vermelden können. Glückwusch :facepalm:

  • Das Problem - der Gerichte - bei Begründung mit Luftreinhaltung bei solchen lokal eng begrenzten Maßnahmen liegt darin, dass in der Summe nicht viel erreicht wird, sondern nur anders verteilt und auch nicht von der Auswirkung klar nachzuweisen ist.

    Lärm lässt sich Gerichtsbeschluss direkt und objektiv nachweisen

    Aha, es wird halt auf Teufel komm raus nach einer Begründung gesucht, ob sinnvoll oder nicht. Klar, ein Wohnmobilfahrer Mit seinem 3,5 Tonner ist für Tempo 120, da hat er sogar das Gefühl etwas für die Umwelt und Energieeinsparung getan zu haben.

  • Ja, haben wir. Deshalb back to topic


    Castro, ich stimme Dir zu. Verhandlungen sind der Weg zum Frieden. Aber nicht, wenn sie die vorherige Kapitulation einer Seite voraussetzen. Und Russland hat immer qieder klar gemacht, dass sie erst verhandeln, wenn die Ukraine folgende Dinge erfüllt

    1. Komplette Entmilitarisierung

    2. Abtretung aller Gebiete östlich und südlich des Dnjepr.

    3. (Wobei das noch nicht offiziell verkündet wurde) Abtretung alle Gebiete bis Transnistrien

    4. Kompletter Austausch aller staatlichen Organe mit Russlandfreunden (Denazifizierung)

    5. Aufgabe jeglicher ukrainischer Eigenstaatlichkeit und Assimiliation (=Umsiedelung) ins russischer Reich.

    6. Aufhebung aller Sanktionen

    So, was davon hältst Du für eine sinnvolle Verhandlungsgrundlage?


    Und schließlich: kannst Du garantieren, dass dann Ruhe ist? Oder müssen wir trotzdem den Winter fürchten, falls wir irgendwas tun, was Putin nicht gefällt? Was ist mit den Ukrainern, die nicht unter Putin leben wollen? Drauf geschissen? Vertreibung oder Tod? Was darf es denn sein? Hauptsache, wir habe Ruhe

  • Auch wenn einige hier meinen ein Tempolimit gebe es für umme ist dem eben nicht so. Es gibt einen bürokratischen Aufwand und es benötigt Arbeitszeit und Geld in der Umsetzung.

    So wie jede Gesetzesänderung. Davon abgesehen verursacht es keinerlei Folgekosten. Man vergleiche es mal mit dem Paket, das Wissing just vorgestellt hat.

  • "Wir sind äußerst empört über die Veröffentlichung der beleidigenden Karikatur vom Präsidenten der Russischen Föderation W. Putin in der NZZ"

    Haben die in der Botschaft noch nicht mitbekommen, dass der Wicht nicht mehr Präsident

    sondern Herrscher genannt werden soll?

  • Frag Castro! Das ist alles nicht so schlimm, wie eine warme Wohnung und ein gesundes Wirtschaftwachstum im DE. Geht uns nichts an.

    Und

    https://www.tabularasamagazin.de/die-bundesregierung-taeuscht-die-oeffentlichkeit

    Trotz des Autors

    SAG JA HAUPTSACHE UNS GEHTS GUT, DER KÜHLSCHRANK IST VOLL, DIE HÄLFTE DAVON WIRD WEGGEWORFEN,WIR DÜRFEN WEITERHIN 250 AUF DER AUTOBAHN FAHREN, UND DIE BUDE HAT IM WINTER 25 GRAD+X