Krieg in der Ukraine

  • Bedarfsanforderung der Gruppe Wagner für die Eroberung der UA

    Die Anforderung deckt sich eigentlich mit anderen Schätzungen.

    Kann Putin dies erfüllen? Entweder wir machen Mobil oder wir verlieren den Krieg.

    Kann er überhaupt in dieser Menge kampffähige Soldaten mobil machen?

    Und selbst wenn er mobil macht wird der Westen es rechtzeitig erkennen und nochmal immens Waffen nachliefern. Bei so einem Risiko kann Putin theoretisch nicht All In gehen.

    Der Krieg ist verloren für Russland und sie versuchen momentan bis zum 09.05. so viel wie möglich zu erreichen, dass man es irgendwie als Sieg verkaufen kann.

  • Nachschub mit Landungsboot für die Schlangeninsel scheint logisch.

    Trotzdem werde ich es interessiert verfolgen, wo/wann die Admiral Makarov wieder auftaucht :pfeif:

  • Nachschub mit Landungsboot für die Schlangeninsel scheint logisch.

    Trotzdem werde ich es interessiert verfolgen, wo/wann die Admiral Makarov wieder auftaucht :pfeif:

    das geht ganz einfach.

    Man nimmt ein Schwesterschiff und schreibt auf einer Schiffseite die Nummer und den Namen der Makarov drauf, die andere Seite lässt man und schon hat man wieder 2 Schiffe

    ....... und wieder ist ein Problem gelöst

  • die russen beginnen wohl schon erste zukünftiger Mindestgrenzlinien ihres neuen Reiches "vorzuzeichnen"

    https://www.t-online.de/nachrichten/au…nangriffen.html

    Zitat

    Ukraine: Russland schützt sich mit Sprengungen vor Gegenangriffen

    10.07 Uhr: Das russische Militär hat offenbar erstmals damit begonnen, Brücken zu sprengen, um die ukrainische Gegenoffensive im Nordosten des Landes zu verlangsamen. Das gab der Generalstab des ukrainischen Militärs in einem Update am Samstagmorgen an. Es sollen drei Brücken östlich von Charkiw gesprengt worden sein. Unabhängig überprüfen lassen sich die Angaben nicht.


    un putin könnte noch ein Schiff weniger haben

    Zitat

    Angebliche Super-Jacht von Putin festgesetzt

    0.10 Uhr: In Italien ist die Super-Jacht "Scheherazade" von den Behörden festgesetzt worden. Angeblich soll sie Russlands Präsident Putin gehören, offiziell sind die Besitzverhältnisse aber ungeklärt. Das italienische Finanzministerium sprach davon, dass es wirtschaftliche und Geschäftsbeziehungen zu prominenten Mitgliedern der russischen Regierung und Personen, die auf den Sanktionslisten stehen, gebe. Lesen Sie hier mehr dazu.

  • die russen beginnen wohl schon erste zukünftiger Mindestgrenzlinien ihres neuen Reiches "vorzuzeichnen"

    https://www.t-online.de/nachrichten/au…nangriffen.html

    ...

    Diesmal wird aber niemand die UA nötigen, ihren Widerstand vorzeitig zu beenden.

    Für das Austreiben der russischen Verbrecher liefern wir jetzt hoffentlich die richtigen Waffen.

    Und wirtschaftliche Geduld ist ebenso wichtig!

    Mein Dank gilt den Verteidigern der Ukraine!

  • Wo sollen den 600.000 ausgebildete Soldaten auf einmal herkommen. Die können da 1 Mio. hinschicken: mehr als Kanonenfutter ist das auch nicht und die Frage auch, wie lang sich die dann da noch schlachten lassen. Und die nächste Frage ist dann die Ausrüstung. Die gibts für den Bedarf ja auch nicht. Ja, irgendwie haben die das nicht zu Ende gedacht in ihrem schönen Schlösschen in Moskau.

  • Wie ist denn überhaupt die Stimmung in RU zu werten?

    Nächste Woche beginnt die Eishockey-WM ohne RU in deren TV-Reichweite ;)

    Im nächsten Herbst beginnt die Fußball-WM ohne RU. Da ist nicht zu verheimlichen, dass der Rest der Welt schockiert über die russische Politik ist.

    Ich finde es genau richtig, dass dem sportafinen Russland genau im Sport Stoppzeichen gesetzt werden.

  • Wie ist denn überhaupt die Stimmung in RU zu werten?

    Nächste Woche beginnt die Eishockey-WM ohne RU in deren TV-Reichweite ;)

    Im nächsten Herbst beginnt die Fußball-WM ohne RU. Da ist nicht zu verheimlichen, dass der Rest der Welt schockiert über die russische Politik ist.

    Ich finde es genau richtig, dass dem sportafinen Russland genau im Sport Stoppzeichen gesetzt werden.

    Alles Komplott der Nazis um das starke Russland zu unterwerfen.

    Damit kannst alles begründen.

  • Gerade mir diesen Veranstaltungen zeigst du doch den Russen, dass sie nicht mir der Weltgemeinschaft ticken.

    Daher muss dieses Symbol verstärkt werden.

  • Wie ist denn überhaupt die Stimmung in RU zu werten?

    Nächste Woche beginnt die Eishockey-WM ohne RU in deren TV-Reichweite ;)

    Im nächsten Herbst beginnt die Fußball-WM ohne RU. Da ist nicht zu verheimlichen, dass der Rest der Welt schockiert über die russische Politik ist.

    Ich finde es genau richtig, dass dem sportafinen Russland genau im Sport Stoppzeichen gesetzt werden.

    Darauf gibt es keine seriöse Antworten, bis auf die bisherigen. Stadt/ Land, Osten/Westen, Norden/ Süden, Alt/ Jung, etc. Alles was etwas gelernt hat und in diesem System nicht leben wird, geht außer Landes. Mittlerweile gehen viele Männer im wehrpflichtigen Alter und auch Reservisten, der Rest hockt im Knast oder hat sich einem Maulkorb verpasst.

  • Die gute Nachricht heute: sämtliche Alte, Frauen und Kinder konnten heute Asowstal verlassen und sind auf dem Weg in die Westukraine.

    Jetzt kann ich nur hoffen, dass die Russen jetzt keinen Shice machen und dort vielleicht jetzt Giftgas einsetzen.

  • Ein, durch die Erfahrungen der letzten Monate und der Reflektion der letzten Jahrzehnte, für mich spannend zu lesender Artikel.

    Gut, hinterher ist man immer schlauer und man kann seine Meinung auch immer nur anhand der zugänglichen und mitgeteilten Informationen bilden. Wobei auch die persönlichen Einschätzungen der jeweiligen Lagen durch die zur Verfügung gestellten und übermittelten Einschätzungen und Bewertungen beeinflusst werden.

    Beim Lesen dieses Artikeln kommt mir da schon an einigen Stellen auch der Verdacht, von meiner Regierung ab und zu nicht richtig informiert worden zu sein bzw mit aus heutiger Sicht nicht ganz richtigen Bewertungen eine nicht ganz stimmende Informationsbasis erhalten zu haben. Ich kann und will auch da nur hoffen, dass hier nicht auch bewusstes Handeln die Motivation dazu gab. Allerdings klingt mir da ein "geflügeltes" Wort eines Politikers dieser Regierung wieder im Ohr, das von zu viel Informationen und Beunruhigung der Bevölkerung handelt. Auf jeden Fall wirft das Geschehen von heute ein anderes Licht auf einiges Geschehen in den letzten Jahren.

    https://www.t-online.de/nachrichten/id…ne-geisel-.html

  • Die gute Nachricht heute: sämtliche Alte, Frauen und Kinder konnten heute Asowstal verlassen und sind auf dem Weg in die Westukraine.

    Jetzt kann ich nur hoffen, dass die Russen jetzt keinen Shice machen und dort vielleicht jetzt Giftgas einsetzen.

    die setzen das Gas nicht ein, das haben die Verteidiger mit Absicht oder aus Versehen gemacht um das CIA Labor dort zu verschleiern