Krieg in der Ukraine

  • Die grüne Nachwuchs-Herz-Königin spricht grad bei Anne Will über Entlastung, weil die Energiekosten so stark steigen.... =O

  • Die Nase müsste eigentlich viel länger sein :schulterzuck:

    vielleicht will er ja des wegen klagen, schließlich heißt es ja:

    "Je größer die Nase desto Mannes, desto größer ................................. "

    er fühlt sich eben echt unterbewertet, oder auf neudeutsch: "nicht wertgeschätzt"

  • Die grüne Nachwuchs-Herz-Königin spricht grad bei Anne Will über Entlastung, weil die Energiekosten so stark steigen.... =O

    Merkst du es? AfD Speak, Querdenker Masche....Politiker diskreditieren, indem man sie so umschreibt, oder versucht, durch irgendwelche völlig irrelevanten "Erwähnungen" in ihren Fähigkeiten herunter zu reden. Aka "der Bankkaufmann", "der Tierarzt", ect.

    Du bist ja so billig. Ach, bitte verzichte künftig drauf, mir PMs zu schicken, ich habe kein Interesse an jedwedem privaten Kontakt zu dir. Danke!

  • Die grüne Nachwuchs-Herz-Königin spricht grad bei Anne Will über Entlastung, weil die Energiekosten so stark steigen.... =O

    Kommt zu den an dich gerichteten Fragen auch mal eine Antwort?

    Oder reihst du dich ein, in die Historie von Leerdenkern, die sich keiner Diskussion stellen und weg können?

  • Warum kann man eigentlich Politiker und vor allem Politikerinnen nicht mal sachlich kritisieren? Man muss ja deren Meinung oder Agenda nicht teilen, aber so geht man doch nicht mit Menschen um! Gerade Ricarda Lang wird ja nicht deshalb kritisiert, weil sie so blöd wäre, sondern sie steckt ein wegen ihres Geschlechts und ihres Gewichts. Und das kommt immer aus der gleichen Richtung.

    Aber das ist echt eigenartig. Da haben die Leute aus Coronaprotest die FDP gewählt und aus genau dieser Richtung wird dann Ricarda Lang kritisiert, weil sie sich für höhere Entlastungen stark macht, ebenso wie übrigens die SPD, die eben von dieser FDP auf Biegen und Brechen blockiert wird. Ja wenn jetzt der Buschmann da gesessen wäre, ob dann auch die Rede vom „Herz- König“ gewesen wäre?

  • Zur Lage: nachdem Schoigu ja gestern die Beendigung der Kampfpause befehligt hatte, konnte heute ein verstärkter Beschuss durch Artillerie und Raketen registriert werden, allerdings keinerlei Bodenangriffe. Wie wir und auch andere Beobachter vermuten, ist dies keine gewollte Sache, sondern momentan schlichtweg nicht möglich. Den Versuch eigene Truppen in den letzten Tagen auf für die für sie günstige Ausgangsbasen zu bringen, sind allesamt misslungen. Es mangelt zudem an Nachschub. Über 30 ihrer Nachschubdepots mussten in den letzten zwei Wochen dran glauben und das können sie aktuell nicht kompensieren. Dazu kommt die für sie schwierige Lage vor Cherson.

    Entsprechend wurde heute auch wieder die Propagandaabteilung angeschmissen, so wie sie das immer machen wenn es nicht läuft. Die ukrainische Armee konnte heute eine SU- 25 mit einer Stinger abschießen und eine weitere schwer beschädigen. Die Meldung der Russen, nach der sie ebenfalls eine ukrainische SU- 25 abgeschossen haben wollen entspricht dagegen nicht der Wahrheit. Laut den AWACS- Daten war heute kein ukrainisches Flugzeug in der Luft, geschweige denn irgendwo abgestürzt. Dann wollen sie einmal mehr einen HIMARS- Werfer erwischt haben und zwar an einer Position wo nachweislich keine sind. Ebenfalls eine Ente ist der Treffer auf eine Lagerhalle mit Harpoon- Raketen. Diese Info konnten uns zwei Personen vor Ort, unabhängig voneinander, geben.

    Die Langstreckenfähigkeiten der ukrainischen Armee sind jetzt immer sichtbarer deutlich upgegradet. Wo es noch hapert ist bei einer moderneren Luftverteidigung um auch die Raketen noch besser abwehren zu können. Mal sehen ob da etwas beschleunigt werden kann. Erste Lieferungen entsprechender Systeme werden für Ende August und dann sowohl im September und Oktober erwartet.

    Den Ukrainern gelingt es, nach Sjewjerdonezk/ Lysychansk, ihre Reihen wieder aufzufüllen. Genau da hapert es gerade bei den Russen, deren Einheiten physisch und psychisch in keinem guten Zustand sind. Die Anzahl der Überläufer ist sprunghaft angestiegen und bei Cherson hat sich eine ganze Einheit (ca. 1.000 Mann) einfach ergeben, darunter viele Zwangsverpflichtete aus den besetzten Gebieten.

  • Warum kann man eigentlich Politiker und vor allem Politikerinnen nicht mal sachlich kritisieren?

    Weil die jenigen genau wissen, dass sie selber nix drauf haben außer Plaque und das ihnen diese Menschen einfach meilenweit überlegen sind, in Sachen Bildung, Verantwortung und Macht. Was tut man also? Man diskreditiert, möglichst "witzig", um sich selbst zu erheben, weil man es ja sonst nicht könnte. Und erfreut sich an den anderen Doofen, denen es ebenso geht und die johlend Freudensprünge machen und Schulter klopfen-und zack, hat "es" ein gutes Gefühl, wächst im Selbstwertgefühl. :schulterzuck:

  • Die russische Luftverteidigung hat eines ihre eigenen Flugzeuge abgeschossen. Bei Altschwesk (Oblast Luhansk) ging eine SU- 34 herunter. Not very friendly fire.

    In Raiske (Oblast Cherson) und in Cherson sind zwei weitere Munitionsdepots das Opfer ukrainischer Raketen geworden.

    Ansonsten geht der russische Beschuss munter weiter. Slowiansk, Kramatorsk, Mykolajiw und Nikopol.

  • die amis sollten wirklich darüber nachdenken ihre ausrangiertet und eingemotteten A10 den ukrainern geben. sofern sie flugfähig gemacht werden können

  • Und die Piloten. Glaube nicht das bei Flugzeugen so schnell ein Umstieg möglich ist wie bei Landfahrzeugen.

    Ganz davon abgesehen das es mit den Flugzeugen allein ja nicht getan ist. Wenn man weiß wie wartungsaufwendig die Dinger sind dann ergeben sich da riesige Hürden auch bzgl. Ersatzteilen und Wartungspersonal.

  • Sehr interessante Ausführung.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Guck dir das Sommerinterview mit Chruppalla von gestern an. Rate mal wer da Putins bester Freund dafür ist.

    Auch andere Kanäle haben die Karte Gas und frieren schon in bester Dauerschleife.

  • https://www.tagesschau.de/wirtschaft/tec…chland-101.html

    Dazu hier: Bayern bezieht bisher 2/3 seines Stroms aus Kernkraft. Benötigte Leitungen wurden nicht gebaut, der bayrische Erdgasspeicher in Österreich nicht befüllt.

    Windkraft haben sie keine, Sonne scheint im Winter eher rar.

    Den geht der Arsch auf Grundeis, dass ihre Fehler in der Vergangenheit im Winter zu Stromausfällen und Gasnotstand führt.

    2023 sind Wahlen in Bayern. :hammer:

    Wenn man sich das anguckt, wäre ne kräftige Klatsche des Wählers wahrscheinlich.

    Die Atomkraftwerke sollen ihnen die Wahl retten. Egal von deren Sinnhaftigkeit.