Krieg in der Ukraine

  • Und? Wassoll uns dass sagen? Umfragen sind am ende umfragen. nicht mehr aber auch nicht weniger. Es kommt immer darauf wer gefragt wird und wo gefragt wird.
    Wenn du in dortmund dorsfeld in der nähe des wilhelmplatzes fragen würdest wie sehen sie den zuzug der imigranten nach deutschland dürfte die antwort ungefähr so ausfallen ****************** ****** ********** *******brauchen wir nicht
    Fragst du dass gleiche in berlin in der rigaer straße bekommst du als antwort ungefähr
    Bereichernd , kulturele vielfalt, wir haben uns auf kosten dieser menschen fett gefressen.

    Ja ich weiß, fragst bei den Beamten und Grünenwähler liegt die Zustimmung beim aktuell besten Deutschland, dass es je gab bei Minimum 105 Prozent.

  • Ja ich weiß, fragst bei den Beamten und Grünenwähler liegt die Zustimmung beim aktuell besten Deutschland, dass es je gab bei Minimum 105 Prozent.

    Schön, dass du all deine Vorurteile gleich wieder hier ausgießt. Wie ist es mit Polizeibeamten? Auch alle linksgrünversifft?

  • Gibt es in Russland Hartz IV und Gesundheitssystem für alle?

    Natürlich gibt es dass.
    Bennt sich nur anders. Im gulag bekommst du den russischen hartz4 satz und die road of bones war das gesundheitssystem. wer es überlebt war gesund
    Die road of bones wurde jetzt halt andersweitig ersetzt durch spaziergänge durch die urkainische heide
    Ich hoffe die ironie ist erkennbar

  • Dein Hinweis ist zwar richtig, aber es passt nicht zum Thema. Vermögen ist nämlich überall auf der Welt höchst ungleich verteilt. Da gehören wir noch zu den besten Staaten dazu. Es wird bei dieser Auseinandersetzung ganz entscheidend darauf ankommen, dass wir diejenigen entlasten, die am Stärksten davon betroffen sind. Das Gießkannenprinzip verbietet sich da von alleine.

    Sieht man sich aber die Leistungsfähigkeit unseres Landes an und vergleicht das mit Russland, dann ist das ein himmelweiter Unterschied. Das meinte papabravo auch mit den unterschiedlichen Ausgangslagen. Und das ist jetzt nur der 1:1- Vergleich. Wir sind aber Mitglied der stärksten Wirtschaftsgemeinschaft der Welt, mit einer enormen Anzahl an Synergieeffekten. Das ist ein starker Stabilitätsanker auf dem man bauen kann. Russland hat so etwas nicht.

    Der Annahme, wir würden bei Gegenwind einknicken, mag ich nicht zu folgen. Das Gegenteil wird passieren. Eine auf Strecke angelegte Strategie werden wir klar für uns entscheiden. Das alles hat halt nur keinen Einfluss auf den Krieg. Der wird dadurch nicht beendet. Alles was man da machen kann sind Waffenlieferungen. Wir sehen ja was das bereits jetzt für eine starke Wirkung hat. Die Russen sind bekanntlich darauf angewiesen Truppen und Material mit der Bahn zu transportieren. Da sind Depots und Kasernen in 80km Entfernung zur Front sowieso schon eine viel zu große Strecke. Jetzt müssen sie die noch weiter zurückziehen und auch da wurden sie jetzt schon getroffen. Alles was sie nach vorne bringen ist sofort bekannt und wird entsprechend bekämpft. Das heißt sie erleiden schon hohe Verluste bevor der eigentliche Kampf überhaupt losgeht. Aufklärung und die Bekämpfung im Raum sind zwei überragend wichtige Fähigkeiten einer jeden Streitmacht. Und es ist durchaus nicht so, dass die Russen hier über unendlich viele Reserven verfügen würden. Sie betreiben gerade Raubbau an ihren militärischen Fähigkeiten in einem ganz großem Stil.

    Ihre eigenen Fähigkeiten der Aufklärung und Bekämpfung im Raum sind weit weniger ausgeprägt. Es fehlt ihnen sowohl an ausreichend vielen Informationen als auch an der nötigen Präzision. Deshalb verlegen sie sich ja auch auf den puren Terror.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hat zwar nix mit Ukraine zu tun, aber mal so zum Nachdenken!

  • Das eine ist was man glaubt und das andere sind die Zahlen. Wie heute bekannt wurde sind die neuesten Zahlen für Russland überhaupt nicht erfreulich. Ich sag das nur, weil hierzulande und nur hierzulande, immer behauptet wird, dass die Sanktionen uns mehr schaden als den Russen. Dem ist natürlich nicht so. Während der BIP in RU jetzt schon um 10,5% abgefallen ist, wird bei uns, trotz all dieser Gegebenheiten, immer noch ein Wachstum von 1,4% angenommen. Aber lass es Null oder leicht unter Null sein, selbst dann sind wir hier noch wesentlich besser dran. Es gibt innerhalb der Deutschen Gesellschaft immer noch starke Elemente- quer durch alle Schichten, die einfach im Falle Russlands nicht bereit sind mit Fakten zu arbeiten und die statt dessen immer wieder von der wahnsinnigen Stärke Russlands fabulieren.

    das ist DER Vorteil den putin hat - bei diesem Thema geht es immer um das "Gefühlt"

    was die Bevölkerung in Russland fühlt ist ihm zudem egal, denn er bestimmt dort was gefühlt wird.

    Unsere Politiker fürchten was ihre Bevölkerung fühlt und die Bevölkerung besteht auf einem guten Gefühl

  • das ist DER Vorteil den putin hat - bei diesem Thema geht es immer um das "Gefühlt"

    was die Bevölkerung in Russland fühlt ist ihm zudem egal, denn er bestimmt dort was gefühlt wird.

    Unsere Politiker fürchten was ihre Bevölkerung fühlt und die Bevölkerung besteht auf einem guten Gefühl

    Auf was unsere Bevölkerung besteht oder nicht bleibt vorerst einmal eine Annahme. Wir werden auf alle Fälle nicht paralysiert zusehen, wie das Kaninchen vor der Schlange, sondern diesen Prozess aktiv begleiten und gestalten. Vor allem aber sollten wir mal aufhören diesen Futzis aus dem Kreml permanent auf den Leim zu gehen und uns selber schwächer zu machen als wir sind. Wir sind mittendrin in einer weltbewegenden Auseinandersetzung, in der uns unterstellt wird, wir wären verweichlichte Snobs und darum dem Untergang geweiht. Das haben Diktatoren schon immer gedacht. Die Nazis dachten das, die Japaner auch und viele andere mehr ebenso. Sie haben sich alle geirrt und sie werden sich wieder irren. Information, Information und nochmals Information und zwar ungeschminkt und gerade heraus- das ist jetzt die Devise, gepaart mit entschlossenem Handeln. Es gibt hier genau einen Schuldigen und der heißt Vladimir Putin und sonst niemand.