Krieg in der Ukraine

  • Bei der tante schwarzer wünscht man sich inzwischen das die zeit ihren finalen tribut fordert. Ist die schwarzer nicht die gleiche die putin einst??? Ach ja da isses ja
    https://www.aliceschwarzer.de/artikel/zwei-j…ssy-riot-154426
    wenn ich das richtig versteh, und gleich eine große entschuldigung an alle damen hier.
    Putin als schwanzloses arrogantes menschenverachtendes arschloch ( entschuldigung liebe mods) zu bezeichnen wenn es um die rechte von frauen geht.
    Aber wenn er ein ganzens volk hinschlachtet ist er ein missverstandener menschlicher wohltäter und demokrat?

  • Bei der tante schwarzer wünscht man sich inzwischen das die zeit ihren finalen tribut fordert. Ist die schwarzer nicht die gleiche die putin einst??? Ach ja da isses ja
    https://www.aliceschwarzer.de/artikel/zwei-j…ssy-riot-154426
    wenn ich das richtig versteh, und gleich eine große entschuldigung an alle damen hier.
    Putin als schwanzloses arrogantes menschenverachtendes arschloch ( entschuldigung liebe mods) zu bezeichnen wenn es um die rechte von frauen geht.
    Aber wenn er ein ganzens volk hinschlachtet ist er ein missverstandener menschlicher wohltäter und demokrat?

    Vielleicht ist Frau Schwarzer seit dem einfach auch nur ein paare Jahre seniler geworden?

  • Für die Parade wären Marschflugkörper bestimmt nicht schlecht.......aber nicht auf einem Paradewagen, sondern per "Luftpost".

    Man sollte es vielleicht nicht beschreien:

    Zitat

    Der Bürgermeister der südukrainischen Stadt Melitopol, Ivan Fedorov, warnt vor einem russischen Angriff unter falscher Flagge am morgigen 9. Mai. Darüber berichtet die ukrainische Nachrichtenseite Euromaidan Press. "Russische Truppen planen, auf Zivilisten zu schießen, Demonstranten zu zerstreuen und alles zu tun, um bei den Feierlichkeiten am 9. Mai Chaos und Panik zu provozieren", sagt Fedorov der Nachrichtenseite zufolge in einem Facebook-Video. Russland würde dann versuchen, den ukrainischen Streitkräften die Attacke anzuhängen, so der Bürgermeister.

    Quelle: n-tv

  • ts ts ts was Du bloß immer mit dem Krieg hast, da ist nirgendwo ein Krieg zu sehen, da wird nur operiert ....ö ganz speziell

    Der Puti setzt aber das ganz große Besteck ein :hammer:

    Ob sich der Herr Gysi davon überzeugen lässt?

    Oder die Sahara und sonstige Schwätzer :bash:

    Auszug:

    Wir helfen, damit die Gewalt ein Ende finden kann. Daher haben wir in den vergangenen Tagen und Wochen weitreichende und schwierige Entscheidungen getroffen – zügig und entschlossen, durchdacht und abgewogen.


    Das markierte ist schon etwas freche Aussage von Teflon-Olaf :pfeif:

    Für die Parade wären Marschflugkörper bestimmt nicht schlecht.......aber nicht auf einem Paradewagen, sondern per "Luftpost".

    Es gibt doch schon die Drohnen-Lieferung ;) also alles gut :rofl:

  • Auszug:

    Wir helfen, damit die Gewalt ein Ende finden kann. Daher haben wir in den vergangenen Tagen und Wochen weitreichende und schwierige Entscheidungen getroffen – zügig und entschlossen, durchdacht und abgewogen.


    Das markierte ist schon etwas freche Aussage von Teflon-Olaf :pfeif:

    Ich habe es in dieser Beziehung aufgegeben, was der da so von sich gibt.

    Vor eineinhalb Wochen in Japan wieder dieses ala "wir haben zu Beginn des Krieges sofort und ohne zu Zögern als erstes Waffen geliefert und damit erst die anderen Länder zu Waffenlieferungen animiert", auch letzte Woche öfters betont, dass er "immer schnell und entschlossen gehandelt hat.......", und alle Kritiker sind gleich "schlecht informiert....."

    Ganz schön unverschämte Aussagen von der Teflon Luftpumpe

    Es gibt doch schon die Drohnen-Lieferung ;) also alles gut :rofl:

    Ok, und dachte, so ein Marschflugkörper hat einen Eigenantrieb ;)

  • dieses ala "wir haben zu Beginn des Krieges sofort und ohne zu Zögern als erstes Waffen geliefert und damit erst die anderen Länder zu Waffenlieferungen animiert"

    Naja, die Herrschaften benutzen schon einige Zeit ein Schmuckstück aus unserer Produktion

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und der Herr erscheint auch nicht ganz unbegeistert

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Man beachte die Kopfbedeckung. Erinnert mich an was. An die Feuerwehr z. B..

  • Naja, die Herrschaften benutzen schon einige Zeit ein Schmuckstück aus unserer Produktion

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und der Herr erscheint auch nicht ganz unbegeistert

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Man beachte die Kopfbedeckung. Erinnert mich an was. An die Feuerwehr z. B..

    Die Niederlande wollten diese Schmuckstücke aus ihren Beständen noch früher liefern, aber Deutschland hat da erstmal blockiert, bis da entsprechend Druck aus dem Ausland kam.

  • Scholz meinte heute- Putin kann diesen Krieg nicht gewinnen. Wir sagen, er ist gerade dabei ihn zu verlieren.

    Zur Schlangeninsel: diese ist durchaus ein ganz wichtiger Ort für beide Seiten. Die Russen haben dort einen wichtigen Kommandoposten, sowie Luftabwehr und wichtige Versorgungsdepots. Oder ich sollte besser sagen- sie hatten, denn alles was auf der Insel war wurde vernichtet. Die Meldungen der Russen, nach denen sie zwei ukrainische Kampfflugzeuge abgeschossen hätten + einen Kampfhubschrauber und mehrere Drohnen, sind allesamt rein erfunden. Weder die Satelitenbilder noch die AWACS- Aufklärungsdaten geben das her. Bestätigt sind aber die Treffer der Ukrainer.

    Im Donbass gab es im Osten heftige Gefechte um die Stadt Popasna. Diese Stadt existiert nur noch auf der Karte. Die Kämpfe waren so heftig, dass sich die Ukrainer auf vorbereitete Auffangstellungen zurückgezogen haben, aber die Russen das nicht ausnützen konnten, weil ihre dort eingesetzten BTGs nicht mehr einsatzfähig sind. Popasna ist jetzt Niemandsland, welches aber faktisch noch von den ukrainischen Streitkräften dominiert wird. Ihr Hauptziel, den Gegner abzunutzen, haben sie erreicht. Die nächste Auffanglinie samt Flanken sind in ganz ähnlicher Weise gesichert wie Popasna. Für Panzer absolut ungeeignetes Gebiet.

    Weitere Geländegewinne konnten die Ukrainer um Charkiw und jetzt auch östlich von Cherson verbuchen. Hier wird eindeutig ein Zangenangriff auf die Stadt vorbereitet. Hier sieht man auch den Unterschied zum russischen Vorgehen, die es vorziehen eine Stadt in Klump und Asche zu schießen. Die Ukrainer schießen gezielt und das ist militärisch wesentlich effektiver. Ich denke der Angriff auf die Stadt wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Die Moral der Russen ist tief getroffen, mal sehen wie sich in der Defensive anstellen. Sie können zudem der Stadtbevölkerung nicht trauen.

  • Und immer wieder Isjum. Das erste Bild dieses Videos ist aus Isjum. Das hatte auch ich heute schon zur Bearbeitung. Man sieht dort einen großen Wrackfriedhof von dutzenden militärischen, russischen Fahrzeugen. Das ist nur ein Ausschnitt. Die gesamte Stadtfläche sieht so aus. Die anderen Aufnahmen zeigen Orte nördlich von Isjum, in denen ebenfalls eine große Menge Fahrzeuge und vor allem Munitionsdepots getroffen wurden. Die dort getroffenen sind die Einheiten, welche die nördliche Zangenbewegung in Richtung der Großstadt Kramatorsk vorantreiben sollen. Das wird ihnen in dieser Verfassung nicht mehr gelingen. Entsatztruppen kommen nicht mehr durch. Damit ist die nördliche Zange faktisch nicht mehr existent und somit eine Einkesselung der Donbas- Armee illusorisch geworden. Zur Stunde wird daran gearbeitet diese Einheiten in und um Isjum komplett zu vernichten.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Und immer wieder Isjum. Das erste Bild dieses Videos ist aus Isjum. Das hatte auch ich heute schon zur Bearbeitung. Man sieht dort einen großen Wrackfriedhof von dutzenden militärischen, russischen Fahrzeugen. Das ist nur ein Ausschnitt. Die gesamte Stadtfläche sieht so aus. Die anderen Aufnahmen zeigen Orte nördlich von Isjum, in denen ebenfalls eine große Menge Fahrzeuge und vor allem Munitionsdepots getroffen wurden. Die dort getroffenen sind die Einheiten, welche die nördliche Zangenbewegung in Richtung der Großstadt Kramatorsk vorantreiben sollen. Das wird ihnen in dieser Verfassung nicht mehr gelingen. Entsatztruppen kommen nicht mehr durch. Damit ist die nördliche Zange faktisch nicht mehr existent und somit eine Einkesselung der Donbas- Armee illusorisch geworden. Zur Stunde wird daran gearbeitet diese Einheiten in und um Isjum komplett zu vernichten.

    ist jetzt aber auch nicht die feine Art, einen Tag vor dem Superfeiertag von putin - und dann wundert man sich, wenn der arme Mann bös wird :saint:

  • Ich bin gespannt wasso im alufe der nacht und dem tag passiert. wir haben jetzt den 9 mai entweder entfesseln die russen einen gewaltigen mehrstündigen artellerieschlag auf das stahlwerk in Mariupol um im laufe des tages nochmals zu versuchen den laden einzunehmen oder aber sie fliegen den ganzen tag bombenangriffe und die völlig blindwütig. und hoffen so die Ukrainer zu demoralisieren.
    Für mehr wird es nicht mehr reichen. wie Olafsbr schon sagt die russen müssen aufpassen nicht die strategisch wichtige stadt Cherson zu verlieren. Nur mit welchen kräften?

  • ist jetzt aber auch nicht die feine Art, einen Tag vor dem Superfeiertag von putin - und dann wundert man sich, wenn der arme Mann bös wird :saint:

    Es ist auch schrecklich so etwas auszusprechen. Da sterben Menschen, aber Gnade können diese Einheiten nicht erwarten, außer sie würden sich ergeben.

    Was man auf den Bildern gut sehen kann ist, wie die russischen Verbände versuchen ihre Fahrzeuge einzugraben. Das ist natürlich ein sehr unzureichender Versuch. 1.) passiert dies hier auf offener Fläche, 2.) tarnen sie diese nicht mal und 3.) ist das in Zeiten der Drohnenkriegsführung schlicht und einfach völlig sinnlos. Das mag gegen ungezieltem Artilleriebeschuss einen Splitterschutz bieten, aber nicht wenn die Geschosse GPS- gesteuert, zentimetergenau ins Ziel geleitet werden. Da ist jeder Schuss ein Treffer. Die Drohne können sie ruhig abschießen. Die hat aber vorher noch die benötigten Koordinaten geliefert.

    Da sind die ukrainischen Verbände wesentlich besser dran. 1.) setzen sie auf Mobilität und 2.) sind sie da, wo sie verharren müssen, gut geschützt, da gut vorbereitet. Diese Stellungen sind wirklich nicht leicht zu entdecken.

  • Auszug:

    Wir helfen, damit die Gewalt ein Ende finden kann. Daher haben wir in den vergangenen Tagen und Wochen weitreichende und schwierige Entscheidungen getroffen – zügig und entschlossen, durchdacht und abgewogen.


    Das markierte ist schon etwas freche Aussage von Teflon-Olaf :pfeif:

    Oder diese Aussage:

    ▶ Und – wir haben erstmals überhaupt in der Geschichte der Bundesrepublik Waffen in ein solches Kriegsgebiet geschickt, in großem Umfang – und immer sorgfältig abwägend auch schweres Gerät.

    Ja welches scheres Gerät hat man denn schon geliefert?

    Gepard und PzH 2000 dürften es noch nicht sein.