Frankfurt - Eispiraten

  • Das stimmt, wenn man aber das klare halten gegen heyer vor dem 2:2 pfeift läuft das anders.

    Nicht zu vergessen das übersehen Abseits von Sykora vor dem 1:2. In der Zusammenfassung kann man gut sehen, dass der Puck noch auf der Linie ist, als Sykoras linker Fuß schon 20 cm im Angriffsdrittel ist (der rechte ist es schon früher).

  • Das Tor zum 2:2 erschien mir ein Geschenk der Schiedsrichter an die Gastgeber, da ein Beinstellen eines Frankfurter Spielers an einem Crimmitschauer Spieler im Vorfeld des Treffers nicht geahndet wurde.

    Deutlich zu sehen bei 05:24 min. - 12.12.2021 - Highlights - Löwen Frankfurt vs. Eispiraten Crimmitschau (del-2.org)

  • nicht nur das 2:2 war ein "geschenk" der Schiris .

    Auch das 1:2 war ein glas klares Abseits vom späteren Torschützen . aber wenn das 4 Streifenhörnchen nicht sehen . kann ich auch nix mehr sagen . Ein Hauptschiri hatte schöne Sicht und der Linesmann sollte das auch sehen wenn ein Sykora mit seiner Statur im Drittel steht und das schon 3 meter . und der Puck aber noch in der Neutralen Zone ist .

    Also kann man sagen : 3 Punkte geklaut . Ein Shutout von Schneider geklaut .

    Aber FF wird da wohl ein Bonus haben ( soll kein Angriff auf FF direkt sein und auch nicht auf seine Fans ) mich ärgert es nur da dies in letzter Zeit öfters passiert.

  • Alles in allem war die Punkteteilung für Frankfurt verdient, jedoch finde auch ich es schade, dass die 2 Tore auf 2 Fehlentscheidungen beruhen. Da hatte Frankfurt genug andere Chancen die Tore zu machen.

    Jedoch finde ich es absolut nicht nötig hier teilweise einen Bonus zu unterstellen.

    Klar hat es uns jetzt 2-3 Mal in Folge getroffen, dass wir aufgrund unglücklicher Entscheidungen Punkte verloren haben.

    Allerdings hatten wir diese Saison auch schon Glück bei den Entscheidungen. Zum Beispiel in Weißwasser.

    Alles in allem wird sich das schon über die Saison ausgleichen.

    Es ist halt ärgerlich, dass es so geballt kommt und ich kann auch unseren Coach verstehen, dass dieser sich auf den aktuellen Pressekonferenzen sehr zurückkommt.

    Ich finde es einfach nur unterste Schublade in so einer schnellen und ereignisreichen Sportart den Schiris Absicht zu unterstellen.

  • Uffta Gerade , das sagt auch keiner, wenn ich aber ab diesem Jahr die Möglichkeit habe selbst abseitsentscheidung vor einem Tor kontrollieren zu können und es nicht mache, frag ich mich für was der Videobeweis da ist oder ob teilweise doch mit „Zwayerlei“ maß gemessen wird. Das waren jetzt 4!!! Spielentscheidende Situationen in 3 Spielen gegen die Eispiraten

  • Uffta Gerade , das sagt auch keiner, wenn ich aber ab diesem Jahr die Möglichkeit habe selbst abseitsentscheidung vor einem Tor kontrollieren zu können und es nicht mache, frag ich mich für was der Videobeweis da ist oder ob teilweise doch mit „Zwayerlei“ maß gemessen wird. Das waren jetzt 4!!! Spielentscheidende Situationen in 3 Spielen gegen die Eispiraten

    Das stimmt schon. Dagegen kann niemand was sagen, nur ist es dafür notwendig, dass die Schiris an ein mögliches Abseits denken und die Jungs haben keinen Kölner Keller der da in Zeitlupen nochmal draufguckt.

    Die Linesperson muss in Sekundenbruchteilen entscheiden ob ein abseits vorliegt und sind wir mal ehrlich, keiner von uns Zuschauern hat während des Spiels auch nur eine Abseitsposition vermutet.

    Von daher vertrete ich immer noch die Meinung, dass sowas passieren kann... Übrigens im Gegenteil zum Foul an Heyer vor dem Ausgleich.

    Und da war mir die Schiedsrichterleistung während des gesamten gestrigen Spiels lieber als diese Nichtleistung vom Freitag.

    Denn dann schaue ich mir lieber ein Spiel mit einer Linie und guten sicheren Entscheidungen an, bei welchen die Schiris 1-2 Mal daneben liegen (Pech, dass es spielentscheidende Situationen waren), als so ein Spiel vom Freitag wo ich mich das ganze Spiel über über die Refs aufrege und wo selbst Spieler beider Mannschaften üble Kritik nach dem Spiel äußern.

    Einmal editiert, zuletzt von Uffta Gerade (14. Dezember 2021 um 07:21)

  • https://m.facebook.com/etconlinede/?t…7&source=result


    Weil ein Spieltag erst beendet ist, wenn es den Backcheck gibt - hier noch der Link zur nicht ganz so ernst gemeinten Rückbetrachtung des Spiels. Viel Spaß.

    Für den Bericht aus Frankfurt müsst ihr euch erst durch die Spielberichte von den Spielen gegen Bad Tölz und Dresden lesen, aber warum soll es euch besser gehen als uns? 😜