Landshut - Kassel

  • Guten Tag

    Also ich komm schon mal auf 5 Föli-Spieler , dazu 3 DNL-Spieler und zwei Langzeitverletzte … und siehe da man kommt auf die genannte Zahl 9 😉😉 frag einfach … ist nicht schwer …

    Habe ich doch…

    Aber wenn dir Fragen so lieb sind, dann rechne mir doch jetzt nochmal vor, wieso nun plötzlich 2+13 Spieler auf dem Bogen stehen.

  • Habe ich doch…

    Aber wenn dir Fragen so lieb sind, dann rechne mir doch jetzt nochmal vor, wieso nun plötzlich 2+13 Spieler auf dem Bogen stehen.

    Na weil sich die ganzen Angeschlagenen aufs Eis

    schleppen, obwohl es in einigen Fällen sicher nicht

    ratsam ist. Man nimmt die Situation halt an und stellt

    sich.

  • Wirklich schade nur 4 x pro Saison gegen die spielen zu müssen... :popcorn:

    Ohne alle Fakten und Hintergründe zu kennen erst mal pauschal drauf hauen.

    Na ja gut,Bayern halt... Da wird gern mal Stammtischgeschwätz verbreitet und große Töne gespuckt.

    Man möge es sich kaum ausmalen wenn es andersherum wäre, sprechen wir nicht von dem Kassel das nach 4-5 Niederlagen eine ganze Stadt in Jammercity verwandelt hatte und alles und jeden der Vorrundenmmannschaft schnellstens aus DER Eishockeystadt schlechthin entfernen lassen wollte? Ganz ruhig meine Herren, Ihr hattet zwar 2008 sehr viel Sympathien bei den gestreiften Zebras, in Landshut werdet Ihre diese nicht mehr bekommen. Schönen Eishockeyabend

  • Man möge es sich kaum ausmalen wenn es andersherum wäre, sprechen wir nicht von dem Kassel das nach 4-5 Niederlagen eine ganze Stadt in Jammercity verwandelt hatte und alles und jeden der Vorrundenmmannschaft schnellstens aus DER Eishockeystadt schlechthin entfernen lassen wollte? Ganz ruhig meine Herren, Ihr hattet zwar 2008 sehr viel Sympathien bei den gestreiften Zebras, in Landshut werdet Ihre diese nicht mehr bekommen. Schönen Eishockeyabend

    Mach doch bitte einfach dein Internet aus🤦🏼

  • Na weil sich die ganzen Angeschlagenen aufs Eis schleppen, obwohl es in einigen Fällen sicher nicht ratsam ist. Man nimmt die Situation halt an und stellt sich.

    Das passt zur Neuen Landshuter Heldensaga… :pfeif:

    Aber die angeschlagenen schleppen sich doch laut dem EVL aufs Eis, um die Mindestanzahl an Spielern überhaupt zu erfüllen:

    Nach insgesamt sechs bestätigen positiven PCR-Testergebnissen auf das Coronavirus sowie weiteren verletzten Spielern, erfüllen die Niederbayern die Mindestspielstärke von neun Feldspielern und einem Torhüter nun nur deshalb, weil sich noch nicht vollständig von Verletzungen genesene und angeschlagene Spieler in den Dienst der Mannschaft stellen.

    Also irgendwo stimmt hier was nicht. Aber klar, durch solche Falschinformationen kann man das Opfer-Image natürlich viel besser aufbauen…

  • MrMorris

    Auch wenn du es dir vielleicht nicht vorstellen kannst,aber ob wir Sympathien aus Landshut bekommen wird uns wahrscheinlich ziemlich am Arxxx vorbeigehen...

    Wisch dir den Schaum von der Schnutte und hör auf zu jammern!

  • Ich bin ja auch kein Freund dieser Ansetzung heute, man hätte es einfach verschieben sollen.

    Das Rumgejammere hier kann ich aber auch nicht verstehen. In der Mitteilung des EVL heißt es, dass man die geforderte Mannschaftsstärke nur zusammenbekommt, weil sich angeschlagene und noch nicht auskurierte Spieler „in den Dienst der Mannschaft stellen“. Sollen sie sich halt gefälligst krankmelden. Dann hat man nicht genug Personal und das Spiel muss verlegt werden.

    Aber anscheinend gefällt dem ein oder anderen Landshuter die Opferrolle ja auch ganz gut.

    Deshalb verzichte ich heute darauf, das Spiel zu buchen und dem EVL noch ein paar Euronen zu sponsern. Damit man sich noch mehr als Opfer dieser „pösen, pösen Hass-kies“ fühlen kann. :pfeif:

    Dass das Spiel verschoben werden *muss* ist eben nicht so. Dem Irrtum bin ich zuerst auch aufgesessen. Wenn man wegen Corona (allein) die Spieler nicht zusammenbekommt muss verlegt werden. Wenn die 9+1 wegen Verletzungen nicht schafft, kann man verlegen oder das Spiel wird 0:5 gewertet.

  • Meine Hoffnung ist ja, dass das Spiel heute unabhängig vom Ergebnis gut für die Mannschaft und den Zusammenhalt ist. Das ist ja, zumindest was man so von außen sieht, auch nicht sooo gut.

    Mein Tipp: LA 2 : KA 6

  • Weil zum Verlegen diese Mannschaftsmindeststärke nur reicht (also weniger als 9+1), wenn alle wegen COVID ausfallen. Da aber mehrere wegen FÖLI/Verletzung/angeschlagen ausfallen, würde in diesem Fall das Spiel abgesagt, die Punkte gehen nach Kassel und Landshut fallen die Einnahmen aus.

    Danke - ich habe den Regelpassus nämlich komplett anders ausgelegt:

    Zitat

    In folgenden Fällen wird ein Meisterschaftsspiel, unbeschadet weiterer Folgen, als verloren gewertet:

    a) Antreten mit nicht ausreichender Spielerzahl (mindestens 9 Feldspieler und 1 Torhüter, im Sinne von § 26 (5)), wobei es auf ein Verschulden nicht ankommt, sofern es nicht auf Grund von behördlich angeordneten Quarantänemaßnahmen in Folge der Covid-19 Pandemie zurückzuführen ist.

    Angenommen, alle angeschlagenen Spieler könnten tatsächlich gar nicht spielen, hättet ihr ja durch die sechs Covid-Fälle nicht die Mindeststärke erreicht, so dass eine Spielverlegung ohne Wertung gegen euch möglich gewesen wäre.

    Aber zugegebenermaßen macht es andersrum mehr Sinn und so lässt sich ja der Part auf eurer HP erklären.

  • Die drei DNLer sind dabei. Damit 13+2

    Wo kommen die her wenn die Quarantäne sind? Nicht falsch verstehen, eine einfache Frage.

    Ich finde das auch nicht gut, vor allem der Punkt den Husky85 schreibt. Wenn ich doch schon Sonntag über die harten Spiele und fehlende Frische klage, Freitag an den Bodensee eiern muss, warum nehm ich das nicht an und leg es auf einen anderen Tag?

  • Ist Kassel eigentlich auch böse, wenn sie verlieren? Vielleicht ist es ja Absicht :pfeif:

    Kassel wär selbst dann böse gewesen, wenn ihr der Verlegung zugestimmt hättet. Schließlich wär dann die Frage aufgekommen, warum das nicht schon letzte Saison ging. Und wir in Landshut sind nachtragend :hammer: