Tölzer Löwen gegen Lausitzer Füchse

  • Eine Begründung vom Rande der Bande:

    Der Spieler breitkreuz hat mit einen Stock-Check den Tölzer Spieler in den Torwart mit Absicht geschubst, so dass dieser Behindert wurde... Deswegen ist es völlig RICHTIG dass das Tor NICHT zählt

    Auch wenn ein ein Tölzer den Torwart Behindert aber es durch einen Gegenspieler verschuldet ist zählt das auch als Torhüterbehinderung


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ach, und weil ihr die letzten Spiele abgekackt habt musste das Führungstor im letzten Drittel für uns nicht gepfiffen werden?😅 Nee Du. Und das pfeifen gegen uns oder zumindest nicht neutral haben wir sicher öfter als ein Verein aus Bayern.

  • Ach, und weil ihr die letzten Spiele abgekackt habt musste das Führungstor im letzten Drittel für uns nicht gepfiffen werden?😅 Nee Du. Und das pfeifen gegen uns oder zumindest nicht neutral haben wir sicher öfter als ein Verein aus Bayern.

    Hab ich so nicht gesagt😉
    Ob ihr das Spiel trotz Führungstor gewonnen hättet, ist eh fraglich.
    Unterm Strich waren eh beiderseits nur die ersten 10 Minuten DEL2 tauglich. Danach war’s teilweise ein Graus


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich kann eure Aufregung verstehen.
    Vielleicht aber könnt ihr euch auch in unsere Gefühlswelt hineinversetzen.
    Die letzten Heimspiele gingen alle verloren, da waren in den letzten vier Spielen auch teilweise spielentscheidende Fehler dabei.
    Unterm Strich gleicht es sich aus


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich glaub eure Sicht können wir alle verstehen. Das wäre ja noch schöner, wenn ihr was für die Fehler der Schiris könntet.

    Nur die Sache mir dem Ausgleichen find ich hier etwas unpassend.

    Ein fehlerhafte Tatsachenentscheidung, wie bspw. die von mir beschriebene Strafe gegen Garlent welche zum 2:2 führt ist sicherlich irgendwann während der Saison ausgeglichen. Eine dersrt eklatante (Fehl-)Entscheidung wie das nicht gegebene Tor zum 3:2 ist allerdings ein klarer Eingriff in das Spiel. Da kommt halt auch im Nachhinein nix drum rum. Ein derartiger Fehler im Umgang mit den Schiris würde uns ne Stange Geld kosten.

    Umgedreht wird hier, offiziell, nix gegen die Schiris bei rumkommen.

    Da wird eher noch erklärt warum der Eishockeytypische Kontakt die Sache mit zugedrückten Hühneraugen rechtfertigt.

    Ich erwarte das nicht von Seiten der Tölzer Fans, aber vielleicht können ja einige Tölzer Fans unseren Unmut verstehen.

  • Ich kann mich gut in Eure Gefühlslage hinein versetzen. Ich bin die letzten zwei Heimspiele verwarnt worden von den Ordnern, u.a. wegen meiner Nettigkeiten gegenüber Mischa Apel…

    Strafen ist vielleicht auch das falsche Thema, aber Stockschlag gegen Dibelka ohne Konsequenzen, Faul an McNeely nicht geahndet, die Sache mit Eberhardt…
    Die Schiedsrichter sind diese Saison meines Erachtens durch die Bank weg schlechter geworden, das trifft halt alle.
    Vielleicht erinnert ihr euch an den nicht gegebenen Penalty Treffer gegen Dresden damals? Jeder muss da wahrscheinlich in dieser Liga durch.
    Hauptsache, Vogl beweihräuchert sein Team Stripes immer auf Facebook
    Kopf hoch!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • [Blockierte Grafik: https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-72bc64325-ec8ec92c-0166-45aa-a761-4.jpeg]">[Blockierte Grafik: https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-72bc64325-ec8ec92c-0166-45aa-a761-4.jpeg]">Eine Begründung vom Rande der Bande:

    Der Spieler breitkreuz hat mit einen Stock-Check den Tölzer Spieler in den Torwart mit Absicht geschubst, so dass dieser Behindert wurde... Deswegen ist es völlig RICHTIG dass das Tor NICHT zählt

    Auch wenn ein ein Tölzer den Torwart Behindert aber es durch einen Gegenspieler verschuldet ist zählt das auch als Torhüterbehinderung


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [Blockierte Grafik: https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-72bc64325-ec8ec92c-0166-45aa-a761-4.jpeg]

    Ich hab die Szene vor mir und sehe nichts ausser einer Eishockey typischen Berührung. Den Stockcheck möchte ich da gern mal erläutert haben.

    Man beachte an der Stelle auch mal die Position von Hertel.

  • Aus eurer Sicht würde ich auch sagen reguläres Tor, aber wie Schalle schon gesagt hat....solche bitteren Fehlentscheidungen treffen regelmäßig jeden.

    Ich denk da nur an an unser Spiel gegen Kassel. Dem 1:2 und 1:3 gingen klare Fehlentscheidungen voraus. Da is das Spiel dann auch mal schnell dahin.

  • Erstmal schalle junior ist es uns scheißegal wie es um euch steht. Das ist Business. Zweitens kotzt mich diese DEL2 einfach nur an. Die möchte doch immer eine "professionelle" Liga sein. Für jeden kleinen Scheiß wollen die Bußgeld haben. Die Kommentatoren sind nicht neutral genug, die Zuschauer zu aggressiv. Dann sollen die Experten die Kohle sinnvoll einsetzen und die Zebras besser ausbilden bzw. schulen.

    Und diese Regel Challenge/Videobeweis gleich nochmal überprüfen. Wenn man das Tor nicht sieht und dann den Videobeweis nutzt um zu überprüfen, ob der Puck! hinter der Linie war, dann muss man auch nur sowas überprüfen. Wenn die erst Tor gegeben hätten und dann sagen evtl. Torwartbehinderung, dann ist es wieder eine andere Rechtslage. Aber so ist es nur lachhaft. Zumal das nie eine war. Dann musst du jeden Zweikampf vor dem Tor abfeiffen. Das alles ist einfach Amateurhaft. Auch diese generelle Linie ist einfach nur noch ein Witz. Bei manchen müssen die Spieler erst Horrorverletzungen haben, bevor mal eine Strafe ausgesprochen wird. Bei anderen Schiris darf man sich nur mit Wattebäuschchen bewerfen.

    Das hat uns jetzt Punkte in Tölz, zuvor auch gg. Crimme gekostet. Aber anderen Teams geht es ja genauso... trotzdem nervt es einfach nur noch...

  • Erstmal schalle junior ist es uns scheißegal wie es um euch steht. Das ist Business. Zweitens kotzt mich diese DEL2 einfach nur an. Die möchte doch immer eine "professionelle" Liga sein. Für jeden kleinen Scheiß wollen die Bußgeld haben. Die Kommentatoren sind nicht neutral genug, die Zuschauer zu aggressiv. Dann sollen die Experten die Kohle sinnvoll einsetzen und die Zebras besser ausbilden bzw. schulen.

    Und diese Regel Challenge/Videobeweis gleich nochmal überprüfen. Wenn man das Tor nicht sieht und dann den Videobeweis nutzt um zu überprüfen, ob der Puck! hinter der Linie war, dann muss man auch nur sowas überprüfen. Wenn die erst Tor gegeben hätten und dann sagen evtl. Torwartbehinderung, dann ist es wieder eine andere Rechtslage. Aber so ist es nur lachhaft. Zumal das nie eine war. Dann musst du jeden Zweikampf vor dem Tor abfeiffen. Das alles ist einfach Amateurhaft. Auch diese generelle Linie ist einfach nur noch ein Witz. Bei manchen müssen die Spieler erst Horrorverletzungen haben, bevor mal eine Strafe ausgesprochen wird. Bei anderen Schiris darf man sich nur mit Wattebäuschchen bewerfen.

    Das hat uns jetzt Punkte in Tölz, zuvor auch gg. Crimme gekostet. Aber anderen Teams geht es ja genauso... trotzdem nervt es einfach nur noch...

    Ich bin da bei dir!
    Aber wenn jedem der andere scheissegal ist, wozu dann ein Spieltagsthread? Das ist doch das interessante daran, mit dem „Gegner“ direkt das Spiel Revue passieren zu lassen…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Erstmal schalle junior ist es uns scheißegal wie es um euch steht. Das ist Business. Zweitens kotzt mich diese DEL2 einfach nur an. Die möchte doch immer eine "professionelle" Liga sein. Für jeden kleinen Scheiß wollen die Bußgeld haben. Die Kommentatoren sind nicht neutral genug, die Zuschauer zu aggressiv. Dann sollen die Experten die Kohle sinnvoll einsetzen und die Zebras besser ausbilden bzw. schulen.

    Und diese Regel Challenge/Videobeweis gleich nochmal überprüfen. Wenn man das Tor nicht sieht und dann den Videobeweis nutzt um zu überprüfen, ob der Puck! hinter der Linie war, dann muss man auch nur sowas überprüfen. Wenn die erst Tor gegeben hätten und dann sagen evtl. Torwartbehinderung, dann ist es wieder eine andere Rechtslage. Aber so ist es nur lachhaft. Zumal das nie eine war. Dann musst du jeden Zweikampf vor dem Tor abfeiffen. Das alles ist einfach Amateurhaft. Auch diese generelle Linie ist einfach nur noch ein Witz. Bei manchen müssen die Spieler erst Horrorverletzungen haben, bevor mal eine Strafe ausgesprochen wird. Bei anderen Schiris darf man sich nur mit Wattebäuschchen bewerfen.

    Das hat uns jetzt Punkte in Tölz, zuvor auch gg. Crimme gekostet. Aber anderen Teams geht es ja genauso... trotzdem nervt es einfach nur noch...

    Das kann man genau so unterschreiben!

    Leider fehlt so ein wenig die Transparenz in der ganzen Geschichte mit dem Videobeweis und anderen Strafen.

    Solange jedoch die Refs verteidigt werden egal welche Fehlentscheidung sie machen,wird sich nix ändern...

  • Das kann man genau so unterschreiben!

    Leider fehlt so ein wenig die Transparenz in der ganzen Geschichte mit dem Videobeweis und anderen Strafen.

    Solange jedoch die Refs verteidigt werden egal welche Fehlentscheidung sie machen,wird sich nix ändern...

    Leider. Ich glaube mit viel mehr Transparenz würden sich beide Ligen (DEL, DEL2) einen deutlich besseren Gefallen tun um das auch nach Regelbuch auszuwerten und auch mal öffentlich vorzustellen.

    Ich vermute, ... ach nee ich sag bzw schreib es lieber nicht...

    Wenn ich sehe, dass beim kleinsten Dorffußbal Schieris für 2 oder 3 Wochen nach schlechten Bewertungen (durch die Beobachter) nicht mehr angesetzt werden, naja sagt ja alles.

    Sowas vermisse ich beim Eishockey es sind immer weniger Beobachter in den Stadien zu sehen, aber vielleicht haben ja auch alle einen Sprade-Zugang... wer weis das schon..

  • Was mich dabei stört ist die Tatsache, dass scheinbar überhaupt nicht mit einbezogen wird wo sich Hertel überhaupt befindet.

    Hertel hat, wie über das ganze Spiel schon, den Winkel klein machen wollen und steht ausserhalb des Torraums. Also kann ja eben schonmal keine Behinderung im Torraum gewesen sein.

    Es ist wie angekündigt die erwartet schwammige Erklärung warum das schon alles irgendwie so in Ordnung geht.

    G.F.Y. DEL2

  • Was mich dabei stört ist die Tatsache, dass scheinbar überhaupt nicht mit einbezogen wird wo sich Hertel überhaupt befindet.

    Hertel hat, wie über das ganze Spiel schon, den Winkel klein machen wollen und steht ausserhalb des Torraums. Also kann ja eben schonmal keine Behinderung im Torraum gewesen sein.

    Es ist wie angekündigt die erwartet schwammige Erklärung warum das schon alles irgendwie so in Ordnung geht.

    G.F.Y. DEL2

    Amen.....

  • Dazu eine Verständnisfrage: Dürfen die HSR über den Videobeweis denn nur die Entscheidung überprüfen, die auf dem Eis für sie strittig war (hier: Puck über der Linie oder nicht)? Oder müssen sie auch jeden anderen möglichen Grund, der zur Aberkennung des Tores führen könnte, untersuchen, selbst wenn dieser auf dem Eis noch keine Rolle spielte?

    Falls ersteres wäre die getroffene Entscheidung für mich falsch, da es offenbar zunächst nur um die Frage ging, ob der Puck hinter der Linie war.

    Falls letzteres ist die Entscheidung sicherlich noch strittig, aber zumindest wäre es keine klare Fehlentscheidung.

  • Vielleicht kann mich mal einer aufklären bezüglich der Torraumsituation.

    Es wäre schön, wenn man von Seiten der Schiris mal eine Dialogplattform hätte um da ein wenig Transparenz schaffen zu können.