Umwelt, Klima, Energie + Maßnahmen

  • Glaub mir, ich habe in meinen Freundes/Bekanntenkreis genug Polizisten die schon auf zig solcher Demos im Einsatz waren. Und auch das kannst du mir glauben: Das von dir geschilderte Szenrio ist, wenn jemand mit der Polizei vernünftig redet, völliger Humbug.

    Ja so naiv sind viele Menschen. Als ob es bei der Polizei nicht auch welche geben könnte, die einen Scheiß darauf geben was da jemand redet. Sry aber ich habe schon zu viel gesehen, um bei solch einer Situation zumindest sehr vorsichtig zu sein.

    Sicher gibt es genug, mit denen man vernünftig reden kann. Selbst auf Demonstrationen, die schon in Gewalt ausgeartet sind. Aber die Regel ist eher, wenn dir Behelmte gegenüberstehen, dann sind die relativ oft mal gar nicht mehr nett, egal was oder wie du etwas sagst. Und dies ist eben leider auch Realität.

  • Ich gehe mal davon aus, du warst noch nie auf einer linken Demonstration, bei der es zu gewalttätigen Zusammenstößen zwischen den Demonstranten und der Polizei gekommen ist.

    Und ja, ich würde zumindest annehmen, dass solche Versuche helfen zu wollen auch missinterpretiert werden können und entsprechend beantwortet werden.

    Als normaler Mensch geht man da auch nicht hin

  • Mickeykatze

    Es ist ja nun nicht immer im Vorraus ersichtlich ob eine Demo in Gewalt ausartet. Manchmal artet es ja auch ziemlich grundlos aus. Da jetzt daraus schließen zu wollen, dass die Menschen dort alle keine normalen Menschen wären, ist genau so bescheuert wie wenn sowas über Homosexuelle gesagt wird. Aber ich bin es ja gewohnt.

  • Also wenn du das Video meinst was Maus einstellte, von Clara S. Thopmson, dann weiß ich nicht was du darauf gesehen haben willst.

    Erst geht der Kollege mit dem Schutzschild los, will es wohl wegbringen und wiederkommen. Als die zwei Demonstranten auftauchen, die helfen wollen, kommt er zurück, denn die Situation könnte auch gefährlich werden.

    Also, der Polizist mit dem Schild geht. Die Demonstranten kommen augenscheinlich um zu Fragen, ob Sie helfen können. Der Polizist mit dem Schild kam dabei zurück um zu schauen was die Demonstranten wollen.

    Der Polizist lehnt ab. Vielleicht weil er die anderen Kollegen schon zur Hilfe kommen sieht. Er stürzt daraufhin.

    Der Demonstrant nimmt seinen Arm.

    Und spätestens ab hier sehen wir beide wohl ein unterschiedliches Video.

    Der Polizist stützt sich doch durch ausgeübten Druck auf dem Arm des Demonstranten auf die Beine. Als er dann steht winkelt er aus.

    Vielleicht hast du auch einfach eine andere/negative Wahrnehmung in dem Fall.

  • Ich würde Dir helfen auch wenn du eine Klima Aktivist wärst …. Und mich nicht über dich lustig machen … aber ich seh schon : mit solchen Worten kommst heutzutage nicht mehr weit … viele nehmen gewisse Sachen nur noch in Anspruch , andersrum sieht es mau aus .!!! Mensch wir heißen die beiden Worte noch mal .?

    Unter normalen Umständen würde ich da auch meine Hilfe anbieten.

  • Polizeistaat,der prügelt den ja windelweich

    Von Windelweich prügeln hat hier niemand was zu dieser Szene geschrieben.

    Aber einfach so ohne ersichtlichen Grund eine andere Person zu treten, die sogar von einem weggeht, ist für dich also anscheinend OK?

    Darf man dann bei dir auch so einfach von hinten zutreten?

    Mach dir doch nichts aus, oder?

  • Was heisst denn nicht erwünscht. Die Demonstranten gehen hin und reichen ihm den Arm, an dem er sich heraus zieht. Als er dann draussen ist zieht er den Arm weg. Sah bissl komisch aus, aber eine nicht erwünschte Hilfe erkenne ich da nicht.

    Aber der Polizist ist bis zum Schluss des Videos mit beiden Füßen fest im Schlamm, von rausziehen ist da nicht zu sehen.

    Ab Sekunde 23 versucht er mit seinem Tonfa den rechten Fuß aus dem Schlamm zu hebeln.

  • Auch wenn es dem Herrn Reul nicht gefällt, der WDR hat mit dem Juristen und Polizeiwissenschaftler Thomas Feltes ein Interview geführt:

    https://www1.wdr.de/nachrichten/lu…gewalt-100.html

    Und gerade Schläge mit dem Schlagstock in die Nierengegend konnte man am Samstag sehr häufig sehen.

    Hier ist noch ein ausführliches Statement des Sanitätsdienstes vor Ort, die gehen auch auf die von Prof. Feltes angesprochene Kriminalisierung von Verletzten in Krankenhäusern genauer ein.

    Dieses Angebot vom Herrn Reul, dass man doch die möglichen Straftaten von Polizisten einfach anzeigen kann ist ein sehr vergiftetes Angebot, weil dadurch kommt man an die Identität der Anzeiger, und kann dann entsprechend Gegenanzeigen erstellen.

    Eigentlich gilt nach Strafprozessordnung das Legalitätsprinzip, sprich, gibt es von Seiten der Polizei und/oder der Staatsanwaltschaft einen Anfangsverdacht einer Straftat, dann müssen die von selber anfangen zu ermitteln, aber gerade Polizisten unter sich schweigen dann lieber, oder machen sogar eine Falschaussage zu Gunsten der Kollegen, was man ja regelmäßig bei Gerichtsprozessen siehen, wenn man die Straftaten von Seiten der Polizei mit privaten Videos nachweieen kann.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Weshalb kommt man eigentlich auf die Idee jemandem der einfach nur homosexuell ist zusätzlich noch einen Fetisch anzudichten?

    Bone02943 wird wohl genau so dahin gehen wie es dem Anlass entspricht :schulterzuck:

    Muss ich dir im Grunde rechtgeben.

    Aber wenn ich weiß es ist absolut nicht böse gemeint, dann kann ich auch gerne mal darüber lachen. Und ich gehe dazu auch nicht extra in den Keller, wie manche vielleicht denken.

  • Muss ich dir im Grunde rechtgeben.

    Aber wenn ich weiß es ist absolut nicht böse gemeint, dann kann ich auch gerne mal darüber lachen.

    Außerdem ist sowas heute schon "in der Mitte der Gesellschaft" angekommen, also ich würde sowas jetzt nicht gleich als Fetisch ansehen, das fällt heute eher unter "stylisch".

  • Aber der Polizist ist bis zum Schluss des Videos mit beiden Füßen fest im Schlamm, von rausziehen ist da nicht zu sehen.

    Du hast Recht. Ich meinte in dem Fall hochziehen und nicht rausziehen. Ich gehe aber davon aus, dass Sie ursprünglich zu ihm sind, um ihm da rauszuhelfen.

    Was dann ja scheinbar die Kollegen übernommen haben. Dient vielleicht am Ende auch den Demonstranten, da die Polizisten im Falle einer verunglückten Rettung immerhin noch beruflich abgesichert wären (BG).

    Auf jeden Fall sehe ich das Video sehr positiv, im Vergleich zum Kollegen aus WSW.