VER Selb gegen EV Landshut

  • Aber 6:39 min pro Spiel im Schnitt (bei 9 Einsätzen) für Klein bei Straubing, und das als Verteidiger, ist auch nicht gerade sehr viel, um als junger Spieler dazu lernen zu können. Weil wenn ich mir die Torhüterstatistik dort anschaue, lassen entweder die Verteidiger einfach zu viel auf den Torwart durch bzw. haben auch ein Torwartproblem bei Fangquoten um 85%. Ich denke, Eiszeit in vielen Situationen ist sehr wichtig für junge Spieler, um besser werden zu können. Vielleicht sollte er die Liga wechseln, entweder mal 1 Jahr DEL2 oder mal für wenigstens 1-2 Jahre NA versuchen und Spielzeit fressen in einer Junioren-Liga. Kann eigentlich nur von so einem Schritt profitieren.

    Gebe ich Dir recht, im Zweifel nicht auf der Bank schmoren lassen, sondern eine Liga runter und dort alles Spielen was geht, und nur wenn er wirklich gebraucht wird nach oben holen. Oder eben NA wenn er selbst möchte und Ihn dort ein Club holt. Aber nur wegen "ich spiele jetzt DEL" auf der Bank versauern ist kontraproduktiv. Wie man so schön sagt, man muß manchmal auch über die Dörfer gehen. Ist nicht immer schön und manchmal auch frustrierend, aber kann am Ende der richtige Weg sein. In dem Alter ist Spielen wichtig und die DEL2 ist nun auch keine Dorfliga mehr. Sicherlich langsamer als die DEL und häufig nicht so genau, aber immer noch schneller und präziser als jede Bank.

  • Gebe ich Dir recht, im Zweifel nicht auf der Bank schmoren lassen, sondern eine Liga runter und dort alles Spielen was geht, und nur wenn er wirklich gebraucht wird nach oben holen. Oder eben NA wenn er selbst möchte und Ihn dort ein Club holt. Aber nur wegen "ich spiele jetzt DEL" auf der Bank versauern ist kontraproduktiv. Wie man so schön sagt, man muß manchmal auch über die Dörfer gehen. Ist nicht immer schön und manchmal auch frustrierend, aber kann am Ende der richtige Weg sein. In dem Alter ist Spielen wichtig und die DEL2 ist nun auch keine Dorfliga mehr. Sicherlich langsamer als die DEL und häufig nicht so genau, aber immer noch schneller und präziser als jede Bank.

    Stimm dir absolut zu, nur hat Klein das Ziel NHL und da hilft ihm Spielzeit in der DEL2 wenig um Scouts auf ihn aufmerksam zu machen 🤷‍♂️ entweder mindestens 13-15 Minuten Eiszeit in der DEL oder, wenn das wirklich sein Ziel ist, als First-Round-Pick ab in die OHL 👍

  • Stimm dir absolut zu, nur hat Klein das Ziel NHL und da hilft ihm Spielzeit in der DEL2 wenig um Scouts auf ihn aufmerksam zu machen 🤷‍♂️ entweder mindestens 13-15 Minuten Eiszeit in der DEL oder, wenn das wirklich sein Ziel ist, als First-Round-Pick ab in die OHL 👍

    Rieder und Kühnhackl sind auch aus der DEL2 gedraftet worden und haben dann erst mal Juniorenliga gespielt in NA.

    Edit: Ich korrigiere teilweise, Kühnhackl hat 2009/2010 in DEL 2 gespielt und ist dann gedraftet worden für die NHL, Rieder war schon drüben als der gedraftet wurde für die NHL.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei (10. Oktober 2021 um 17:49)

  • Stimm dir absolut zu, nur hat Klein das Ziel NHL und da hilft ihm Spielzeit in der DEL2 wenig um Scouts auf ihn aufmerksam zu machen 🤷‍♂️ entweder mindestens 13-15 Minuten Eiszeit in der DEL oder, wenn das wirklich sein Ziel ist, als First-Round-Pick ab in die OHL 👍

    die Scouts wissen wo Landshut ist

    Einmal editiert, zuletzt von bluelinerEVL (10. Oktober 2021 um 20:12)

  • Stimm dir absolut zu, nur hat Klein das Ziel NHL und da hilft ihm Spielzeit in der DEL2 wenig um Scouts auf ihn aufmerksam zu machen 🤷‍♂️ entweder mindestens 13-15 Minuten Eiszeit in der DEL oder, wenn das wirklich sein Ziel ist, als First-Round-Pick ab in die OHL 👍

    Wegen 4 oder 5 Minuten Eiszeit wird der Scout sich auch den Weg in eine Liga höher sparen. ;) :popcorn:

  • Wegen 4 oder 5 Minuten Eiszeit wird der Scout sich auch den Weg in eine Liga höher sparen. ;) :popcorn:

    Versteh ich nicht? Genau das mein ich ja - wenn er in Straubing nicht genug spielt, dann ab in die OHL, sollte er wirklich die NHL anstreben… wenn er sich mit DEL zufrieden gibt, dann ab nach Landshut und Minuten tanken 🤷‍♂️

  • Versteh ich nicht? Genau das mein ich ja - wenn er in Straubing nicht genug spielt, dann ab in die OHL, sollte er wirklich die NHL anstreben… wenn er sich mit DEL zufrieden gibt, dann ab nach Landshut und Minuten tanken 🤷‍♂️

    Nicht unbedingt. Wäre natürlich eine Möglichkeit. Aber dann hätte er mit 17 vielleicht ins Ausland gehen sollen und nicht in die DEL?

    Mir gings nur um die Aussage die Scouts würden Die DEL2 "ignorieren".

  • Stimm dir absolut zu, nur hat Klein das Ziel NHL und da hilft ihm Spielzeit in der DEL2 wenig um Scouts auf ihn aufmerksam zu machen 🤷‍♂️ entweder mindestens 13-15 Minuten Eiszeit in der DEL oder, wenn das wirklich sein Ziel ist, als First-Round-Pick ab in die OHL 👍

    Ja aber beides scheint im Moment nicht möglich, DEL zu wenig Minuten und CHL Draft durch. Es geht also darum zu spielen, um Erfahrung zu sammeln und nicht in erster Linie dem Scout auf der Bank zu gefallen, wenn der Scout kein Talent sehen will, seine Entscheidung, diese kann er nicht beeinflussen, er kann nur an seinem Spiel arbeiten. Wenn sein Ziel NHL ist, muß er Leistung bringen, zeigt er diese nicht aus welchen Gründen auch immer, wird er nicht gescoutet. Also muss er um Leistung in der DEL zu zeigen, vielleicht auch erstmal Leistung in der DEL2 bringen, um eine Chance zu bekommen. Es gibt auch noch die U-Nationalmannschaften, dort sind immer Scouts da, aber auch um dort Leistung zu zeigen muss er spielen und sich durchsetzen, erst dann wird er vom Nationaltrainer berufen und auch die Scouts beachten wie er sich durchbeisst, also ist er bereit den harten Weg zu gehen und sich durchzukämpfen oder hofft er das andere ihm die Türen öffnen.

    Aber ich glaube auf die Spielzeiten hat er am wenigsten direkt Einfluss, es wird ihm sicherlich gesagt, was er zu tun hat, er soll die Zeit nutzen die er bekommt, egal wo und immer sein Bestes geben, er hat nur auf sein Spielweise Einfluss und alles andere muß er nehmen wie es kommt.