VER Selb gegen EV Landshut

  • Guten Morgen


    Na dann : auf zum Aufsteiger ūüėČ


    Der EVL mit Neuzugang Dotzler und den ‚ÄěStraubingern‚Äú Klein, Valenti und Samanski


    Wird bestimmt ne spannende Geschichte :thumbsup: :thumbsup:

    Der Eishockey_Liebhaber (also ich :)) hat einen "Facepalm"-Stalker aus KF :thumbsup: :thumbsup: wir sind jetzt bei ca. 30 Facepalms, bei 200 gibts neue Lampe mit lila Licht werter @... also auf gehts :thumbsup:

  • Heute auch meine erste Ausw√§rtsfahrt f√ľr diese Saison! :prost:

    Freu mich auf ein spannendes Spiel! Selb wird hart spielen und Trashtalk f√ľhren. Darauf sollten wir uns nicht zu sehr einlassen, sondern uns auf unsere St√§rken konzentrieren. Dann wirds am Ende auch was mit den 3 Punkten. Wobei vorallem jetzt am Anfang der Saison, noch jeder jeden schlagen kann.


    Mal schauen was es wird. Auch nach langer Zeit mal wieder ohne Maske + Bier im Stadion! :prost: Kann nur super werden ;)

  • Die Favoritenrollen sind sowas von klar verteilt! Normalerweise werden wir nicht den Hauch einer Chance haben, aber..... und das hat auch das Spiel gegen Kassel gezeigt.... vielleicht ist es gut, dass wir diese Mannschaften direkt in den ersten Wochen bekommen. Wenn diese Truppe von Landshut (oder letztens Kassel) mal ein paar Wochen zusammenspielt, dann wird es wohl immer schwieriger werden gegen sie zu Punkten.
    Wir haben absolut nichts zu verlieren, wir können sehr befreit aufspielen, und eigentlich rechnet jeder wieder mit einer deutlichen Niederlagen.... wir können nur gewinnen.
    Wichtig wird es sein, dass wir wieder hart spielen, das Spiel von Landshut zerst√∂ren, den Gegner anstacheln, uns nichts gefallen lassen, k√§mpferisch dagegen halten, uns in Sch√ľsse werfen, jeder f√ľr den anderen k√§mpft, unsere Checks an der guten alten Holzbande fahren werden.

    Wie hei√üts so sch√∂n... es kann eigentlich ganz einfach sein: Wir m√ľssen ihnen die Lust und den Spa√ü am Eishockeyspielen nehmen.


    Und...... wir brauchen vorallem wieder eine richtig gute Torh√ľterleistung.

    Was Landshut da am Papier hat, ist schon richtig stark. Sehr gute U-Spieler, sehr gute Spieler mit Deutschem Pass, die auch f√ľr Punkte garantieren und starke Ausl√§nder. Noch dazu sind sie im Tor jetzt nicht so verkehrt besetzt....
    Mein Tipp 1:5

  • Freue mich auch auf das Spiel. Wenn auch krankheitsbedingt nur via Sprade. Wie bereits geschrieben sind die Rollen eigentlich klar verteilt. Aber Landshut sollte es tunlichst vermeiden, Selb zu untersch√§tzen. Wenn Selb es schafft, Landshuts Offensive einigerma√üen einzubremsen d√ľrfte da durchaus was drin sein f√ľr die Franken. Wenn der Zug aber mal ins Rollen kommt, wirds brenzlig.

    Auf Landshuter Seite hoffe ich heute mal Schmidt zu sehen, auch wenn P√§tzold bisher nat√ľrlich in bestechender Form ist.


    Mein Tipp: ein dreckiges 2:1 f√ľr Landshut nach Verl√§ngerung.

  • Favoritenrolle heute klar vergeben. Landshut kommt mit viel Firepower und unsere Jungs werden hinten ordentlich zu tun haben, aber das ist nichts, was wir nicht schon kennen und Hohenberger wird uns genau darauf einstellen. Wenn wir wieder einen so √ľberragenden Weninger im Tor haben, ist es gut m√∂glich, dass wir das Spiel m√∂glichst lange offen halten k√∂nnen. Dennoch glaube ich leider, dass es heute nicht reichen wird. Gute Fahrt an alle anreisenden Fans aus Landshut :prost:


    Selb 2

    Landshut 4

  • Selb kommt mit der Aufstiegseuphorie und schon eingen P√ľnktchen um die Kurve. Nicht schlecht Herr Specht. Langsam gibts von den Teams auch mehr Videomaterial, das man zur Vorbereitung nutzen kann, was sich dann auf den Match-Plan auswirken wird.

    Hoffentlich findet der EVL die Balance zwischen Offenisve und Verteidigung. Gelingt das, dann sind die Jungs schwer zu schlagen.

    Du bist vermutlich Hockeyverr√ľckt, wenn......
    du einen Aufkleber siehst, auf dem steht "JESUS SAVES" und du sofort
    denkst: "SATAN PICKS UP THE REBOUND, SHOOTS AND SCOOOOOOORES!

  • Landshut is nat√ľrlich Favorit, sie sind technisch und spielerisch weit √ľberlegen, aber wir sind vermutlich richtig ekelhaft zu bespielen und mit dem Heimvorteil k√∂nnen wir durchaus ein P√ľnktchen oder zwei daheim behalten.


    Tipp: 3:2 n.V.

  • Ich traue der Selber Mannschaft eher am Sonntag als heute einen Sieg zu. Heute denke ich wird LA mit 2 Toren Vorsprung gewinnen.

    Zu der Entt√§uschung der VER-Macher √ľber die Zuschauerzahl gegen Kassel:

    Dieses Wochenende wird man zufrieden sein können, wenn man insgesamt 3.000 Zuschauer zählen kann.
    2 Heimspiele an einem Wochenende sind zuschauermässig immer sch .... und heute gegen LA auch noch das Fußballländerspiel
    So wird sich der vorgenommene Heimrechttausch mit Landshut an diesem Wochenende f√ľr den VER in Punkto Zuschauerzahlen

    doppelt negativ auswirken.

  • Ich traue der Selber Mannschaft eher am Sonntag als heute einen Sieg zu. Heute denke ich wird LA mit 2 Toren Vorsprung gewinnen.

    Zu der Entt√§uschung der VER-Macher √ľber die Zuschauerzahl gegen Kassel:

    Dieses Wochenende wird man zufrieden sein können, wenn man insgesamt 3.000 Zuschauer zählen kann.
    2 Heimspiele an einem Wochenende sind zuschauermässig immer sch .... und heute gegen LA auch noch das Fußballländerspiel
    So wird sich der vorgenommene Heimrechttausch mit Landshut an diesem Wochenende f√ľr den VER in Punkto Zuschauerzahlen

    doppelt negativ auswirken.

    Wie heißts so schön: "irgendwas is immer".

    Und wenn ich das so richtig vernommen habe, d√ľrften sich doch 2-3 Landshuter auf den Weg nach Oberfranken machen.

  • Ich traue der Selber Mannschaft eher am Sonntag als heute einen Sieg zu. Heute denke ich wird LA mit 2 Toren Vorsprung gewinnen.

    Zu der Entt√§uschung der VER-Macher √ľber die Zuschauerzahl gegen Kassel:

    Dieses Wochenende wird man zufrieden sein können, wenn man insgesamt 3.000 Zuschauer zählen kann.
    2 Heimspiele an einem Wochenende sind zuschauermässig immer sch .... und heute gegen LA auch noch das Fußballländerspiel
    So wird sich der vorgenommene Heimrechttausch mit Landshut an diesem Wochenende f√ľr den VER in Punkto Zuschauerzahlen

    doppelt negativ auswirken.

    Das glaube ich nicht.... Gerade jetzt ...ohne Maske, mit Alkohol... Bin gespannt... Und dieses Länderspiel intressiert teils nichtmal die größten Fußballfans...


    Achja zum Kaderupdate noch:

    Landshut heute mit Neuzugang Dotzler + drei Fölis, Klein, Valenti, Samanski