VER Selb gegen EV Landshut

  • Schicken die Straubinger niemanden, sinds ein schlechter Kooperationspartner. Tun sies doch, sollten sie den Nachwuchs lieber selber spielen lassen....

  • Landshut hatte gestern in Selb eine doch deutlich bessere Kaderausstattung als am 1. Wochenende. Klar, Schwarz hat gefehlt, aber mit Klein und Dotzler und den anderen

    beiden Straubinger Spielern hatte man ein upgrade, das das Leistungsvermögen der Mannschaft doch spürbar verbessert hat.
    Vor allem Klein ist ein schon guter Spieler, wenn der richtig gefördert wird wird das mal ein richtig gestandener DEL-Verteidiger werden.

  • Aber die ist doch da so gut! Und du musst verstehen jetzt gibt es ja wieder einen Abstieg da kann man nicht so auf junge Talente setzen...

    Für Klein gilt halt auch das Leistungsprinzip, wie für alle anderen auch.

    Und da er sich doch den ein oder anderen Fehler zu viel geleistet hat schrumpft halt seine Eiszeit etwas.

    Natürlich würde man in Landshut alle jungen Spieler durchspielen lassen, unabhängig von der Leistung.

    Hauptsache das Maul aufgerissen ohne die Hintergründe zu kennen. Und ja, natürlich wird auch der Abstiegskampf eine Rolle spielen.

    Klein hat seinen Denkzettel bekommen und wird seine Chance wieder bekommen.

  • Wie steht man auf Selber Seite zu der Aussage des Trainers in der PK?

    Also dass man zum Leistungsabfall im 2. und 3. Drittel die Spieler befragen müsse, er als Trainer stünde auf der Bank ja nur draußen.

    Klar spricht da nach so einem Spiel die Enttäuschung mit, aber so eine Aussage lässt ihn in keinem guten Licht dastehen finde ich.

  • Ich finde, Klein hat sich gut entwickelt, was er da gestern gezeigt hat, ist schon beachtlich.

    Wie er in der DEL agiert, kann ich jetzt nicht bewerten, aber für seine 18 Jahre ist er schon ein Guter.

  • Ich finde, Klein hat sich gut entwickelt, was er da gestern gezeigt hat, ist schon beachtlich.

    Wie er in der DEL agiert, kann ich jetzt nicht bewerten, aber für seine 18 Jahre ist er schon ein Guter.

    Natürlich ist Klein ein riesiges Talent und hat das Zeug dazu ein richtig guter Spieler zu werden.

    Aber einen Freibrief sollte er deswegen auch nicht erhalten.

    Er wird seine Eiszeit wieder bekommen, da habe ich keine Bedenken.

  • Wie steht man auf Selber Seite zu der Aussage des Trainers in der PK?

    Also dass man zum Leistungsabfall im 2. und 3. Drittel die Spieler befragen müsse, er als Trainer stünde auf der Bank ja nur draußen.

    Klar spricht da nach so einem Spiel die Enttäuschung mit, aber so eine Aussage lässt ihn in keinem guten Licht dastehen finde ich.

    Guten Tag

    Naja so hat er es aber auch nicht gesagt … er sagte: warum der Faden gerissen ist , musst die Spieler fragen ..wir Trainer stehen draußen und sagen ihnen , wie es gehen sollte …“

    Hört sich schon anders an ..

    Viel interessanter der Schuss in Richtung Club in Bezug auf die stockschützen und die fehlende Eiszeit am WE 😉 denn merke : leg dich nicht mit den stockschützen an …

    Und Aussage wir seine keine dimple doodle Mannschaft , sondern wir müssen hart arbeiten 😉😉 typisch herbie immer noch cool drauf … lang ist es her, dass du in Landshut warst 😉😉

  • knapp :popcorn: puh, da sag ich besser nix zu. ich hab das 1:0 noch mitbekommen und bin kurz nach der 2. Drittelpause heim gekommen, ähm ja...

    Morgen bin ich das erste mal in der DEL2 in der Halle und wehe, da kommt nicht mindestens ein 11:1 raus 8)

  • Man kann sich in der DEL schon durchsetzen, aber das muss man sich erarbeiten.

    Und was junge deutsche Spieler betrifft hat Straubing sich schon deutlich Engagiert die letzte paar Jahre. Also nicht im Nachwuchs, aber von den Chancen für die Jungen her!

    Sonst hätten sie auch nicht so viele Fölifähige Spieler...

  • Ein super 1. Drittel gestern gespielt und LA kaum zu Chancen kommen lassen!

    Was dann ab dem 2. Drittel los war....keine Ahnung! Der Faden ging vollkommen verloren! Ich zähl das Ganze einfach zum Lernprozess dazu. Aber Einstellung und Kampf haben trotzdem gepasst. Hätte nur viel konsequenter verfolgt werden müssen!

    Stark war gestern einfach was von den Rängen kam....und die Standing Ovations nach dem Spiel fürs Team. Ich glaube das wäre fast nirgends so!

  • 10:1, das hab ich jetzt so nicht erwartet, eher daß man durch Leichtsinn das Spiel beim Aufsteiger irgendwie in den Sand setzt. Wäre ja nicht das erstemal gewesen.

    Der Herbie ist immer für einen lockeren Spruch gut, aber auf dem Eis war er ein knallharter Verteidiger. Da kannte er keine Verwandten.

  • Das is schon so ok. Unser 1/3 war stark. Wirklich stark! Haben auch nicht unverdient geführt und bekommen dann zwei Shorthander...ab diesem Zeitpunkt ging gar nix mehr, man hat LA machen und tun lassen und diese Klasse an Spielern nutzt das halt gnadenlos aus.

    Macht man im PowerPlay nach 1:0 statt 1:2 vielleicht das 2:0, man hatte ja drei PowerPlays, wird es ein ganz anderes Spiel. So war es spätestens ab dem 1:4 ein ergeben, dass Selbstvertrauen komplett weg! Glückwunsch nach Landshut. Tolle Truppe!

    Nicht schlimm... Ich schreibe es immer wieder... LERNEFFEKT!

    Solch Spiele wird es dieses Jahr noch öfters geben...!! Akzeptieren, daraus Lernen, abhaken! Und die positiven 25Minuten mit ins nächste Spiel nehmen!

    Auch wir Fans müssen solche Spiele akzeptieren!

    Wir müssen in den nächsten Spielen einfach wieder über unsere 100% Einsatz gehen - über 60Minuten! Nächster Schritt Weißwasser! Auch da geht alles wieder bei 0:0 los. Ich wünsche den Jungs fürs Selbstvertrauen einfach mal ein PowerPlay Tor! Wir tun uns da unheimlich schwer. Da braucht man auch mal bissl Selbstvertrauen und das bekommst nur über positive "PowerPlays". Ich würde es ihnen gönnen.

    Tommy87 ich würde solche Aussagen jetzt nicht überbewerten und auf die Goldwaage legen. Glaube das macht auch keiner in Selb! Ganz unrecht hat er ja nicht...1:1 1:2 1:4 waren einfach individuelle Fehler wo man als Trainer sowieso keinen Einfluss darauf hat..danach ging halt nicht mehr viel.

  • Wie steht man auf Selber Seite zu der Aussage des Trainers in der PK?

    Also dass man zum Leistungsabfall im 2. und 3. Drittel die Spieler befragen müsse, er als Trainer stünde auf der Bank ja nur draußen.

    Klar spricht da nach so einem Spiel die Enttäuschung mit, aber so eine Aussage lässt ihn in keinem guten Licht dastehen finde ich.

    1. War der Satz wie schon oben beschrieben ganz anders formuliert und somit auch ganz anders zu verstehen und 2. brauchen wir jetzt glaub ich auch keine Diskussion über 1 Satz von Herbie los treten.

    Des passt scho so wies is!

  • Für Klein gilt halt auch das Leistungsprinzip, wie für alle anderen auch.

    Und da er sich doch den ein oder anderen Fehler zu viel geleistet hat schrumpft halt seine Eiszeit etwas.

    Natürlich würde man in Landshut alle jungen Spieler durchspielen lassen, unabhängig von der Leistung.

    Hauptsache das Maul aufgerissen ohne die Hintergründe zu kennen. Und ja, natürlich wird auch der Abstiegskampf eine Rolle spielen.

    Klein hat seinen Denkzettel bekommen und wird seine Chance wieder bekommen.

    Und aus Fehlern lernt man. Aber wenn er in der DEL keine Eiszeit bekommt wirds schwierig auf diesem Niveau sich zu beweisen oder?

    Und bei nem jungen Spieler von Denkzettel zu sprechen sagt schon alles sorry!

  • Schicken die Straubinger niemanden, sinds ein schlechter Kooperationspartner. Tun sies doch, sollten sie den Nachwuchs lieber selber spielen lassen....

    Hatte Straubingen nicht frei? Und ist es da nicht absolut richtig die Fölis nach Landshut zu schicken?

  • Hatte Straubingen nicht frei? Und ist es da nicht absolut richtig die Fölis nach Landshut zu schicken?

    Er meint wohl auch meine Aussage.

    Aber war die Jahre schon auch anders. Man hatte spielfrei und hat niemanden geschickt.

    Also alles gut.

    Man kann sich in der DEL schon durchsetzen, aber das muss man sich erarbeiten.

    Und was junge deutsche Spieler betrifft hat Straubing sich schon deutlich Engagiert die letzte paar Jahre. Also nicht im Nachwuchs, aber von den Chancen für die Jungen her!

    Sonst hätten sie auch nicht so viele Fölifähige Spieler...

    Das kann man jetzt sehen wie man will. Nachwuchsförderung sieht für mich eben anders aus. Man gibt den jungen Spielern die Chance und teilweise hat man das Gefühl man hofft sofort dass sie gestandene Profis sind und muss ihnen dann einen Denkzettel verpassen? :/

    Hauptsache verpflichten damit sie kein anderer bekommt. :schulterzuck:

    Hat ja alles seine Vor-und Nachteile.

  • Hatte Straubingen nicht frei? Und ist es da nicht absolut richtig die Fölis nach Landshut zu schicken?

    Aber 6:39 min pro Spiel im Schnitt (bei 9 Einsätzen) für Klein bei Straubing, und das als Verteidiger, ist auch nicht gerade sehr viel, um als junger Spieler dazu lernen zu können. Weil wenn ich mir die Torhüterstatistik dort anschaue, lassen entweder die Verteidiger einfach zu viel auf den Torwart durch bzw. haben auch ein Torwartproblem bei Fangquoten um 85%. Ich denke, Eiszeit in vielen Situationen ist sehr wichtig für junge Spieler, um besser werden zu können. Vielleicht sollte er die Liga wechseln, entweder mal 1 Jahr DEL2 oder mal für wenigstens 1-2 Jahre NA versuchen und Spielzeit fressen in einer Junioren-Liga. Kann eigentlich nur von so einem Schritt profitieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei (9. Oktober 2021 um 16:29)

  • Guten Tag

    Also mit Verlaub : ich mag die Tigers jetzt auch nicht unbedingt , aber das mit fehlenden Eiszeiten ist doch schlichtweg gequirlter Mist

    Schau dir mal die Eiszeiten der Deutschen an und so schlecht sind die von den Föli Spielern auch nicht …

    https://www.penny-del.org/teamprofil/straubing-tigers-6

    Ab und zu vergaloppiert man sich halt mal 😉 und mit Verlaub : ein Denkzettel hat noch niemanden geschadet auch einen youngster nicht … da kann ich dir in Landshut auch einige aufzählen , denen es nicht geschadet hat und auch nicht geschadet hätte

  • Guten Tag

    Also mit Verlaub : ich mag die Tigers jetzt auch nicht unbedingt , aber das mit fehlenden Eiszeiten ist doch schlichtweg gequirlter Mist

    Schau dir mal die Eiszeiten der Deutschen an und so schlecht sind die von den Föli Spielern auch nicht …

    https://www.penny-del.org/teamprofil/straubing-tigers-6

    Ab und zu vergaloppiert man sich halt mal 😉 und mit Verlaub : ein Denkzettel hat noch niemanden geschadet auch einen youngster nicht … da kann ich dir in Landshut auch einige aufzählen , denen es nicht geschadet hat und auch nicht geschadet hätte

    Dann ist ja gut wenn sie es machen...