Saisonprognose OL-Süd 21/22

Derzeit kommt es unter Umständen zu dem Fall, dass man bei jedem Seitenaufruf die Cookie-Einwilligung bestätigen muss. In diesem Fall einfach den Cache bzw. die Cookies des Browsers leeren, dann muss man die Einwilligung nur noch einmal akzeptieren.
  • So ich würde sagen es ist auch in der Oberliga Süd Zeit, für die Saisonprognose. Die Saison beginnt in gut zwei Monaten und auch die Kader der Mannschaften sind ziemlich komplett.


    Wenn Interesse besteht und ZweiPi es mir erlaubt (Erlaubnis erteilt und gleichmal Danke dafür :thumbup:) seine Excel Datenkrake zu verwenden, könnten wir auch ein kleines Tippspiel daraus machen. Zu gewinnen gibt es, außer Ruhm und Ehre, natürlich nichts. :thumbsup:

    Deswegen darf bis um 07.10.21 um 19:30 getippt werden und bitte keine Doppeltipps oder dergleichen. Es dürfen aber gerne detaillierte Einschätzungen zu den Teams, mit abgegeben werden.

    Nach der Saison würde ich das ganze auswerten.


    Und evtl. könnte es ein Admin, Roland oder christobal, noch oben anpinnen. Danke :thumbsup:

    Also Feuer frei! :prost:

    Gott erhalts, die wunderschöne Oberpfalz! :prost:

    Edited 6 times, last by Nr.17 (EVW) ().

  • 1. Rosenheim: brutal starker Kader, mit Abstand der beste der Liga.

    2. Regensburg: Letztes Jahr schon stark und haben sich noch etwas verstärkt. Das müsste wieder weit nach oben gehen.

    3. Deggendorf: großer Umbruch mit einigen guten neuen Leuten und sehr guter Torhüter. Papier ist zwar geduldig aber ich denke schon, dass sie eine starke Rolle spielen

    4. Memmingen: Top Neuzugänge und auch hinten mit Svedlund einen richtig guten. Da wird’s interessant wie sie starten mit dem hickhack ums Eis.

    5. Weiden: Im Sturm richtig gut verstärkt, aber in der Verteidigung hab ich doch Fragezeichen. Ein Brown nach 2 Jahren Pause + Ostwald und der bewährte Rest reicht dann doch nicht für mehr. Es sei denn es kommt noch jemand oder wir schiessen einfach immer eins mehr als der Gegner :)

    6. Riessersee: da fehlt zwar noch bisschen was aber da kommt auch bestimmt noch was. Außerdem mit Cortina einen sehr guten Trainer.

    7. Peiting: etwas abgebaut aber da sind schon noch gute Leute drin

    8. Höchstadt: immer ein unangenehmer Gegner. Ich glaube zwar nicht, dass sie die Ausnahme von letzter Saison bestätigen können, aber mit Nemo einen Mann, der die Truppe richtig einstellt. Dazu auch noch ein paar gute Spieler geholt.

    9. Lindau: kann auch höher gehen, je nachdem was noch auf den Kontingentstellen passiert.

    10. Füssen: da sehe ich dann schon etwas Abstand zum 9. aber von den übrigen Teams wohl das stärkste.

    11. Passau: sehr viele Veränderungen, darunter Blackburn weg. Mal schauen wie sich das Team entwickelt.

    12. Landsberg: wird wieder sehr schwer für sie, aber ich hoffe auf ein paar mehr Siege als letzte Saison für sie

  • 1. Regensburg

    2. Rosenheim Schwachstelle bis jetzt nur zwei Torhüter

    3. Deggendorf

    4. Weiden

    5. Riessersee

    6. Höchstadt

    7. Memminigen

    8. Lindau

    9. Peiting

    10. Passau

    11. Füssen

    12. Landsberg

  • 1.Rosenheim

    2.Regensburg


    sehe ich beide relativ klar und ein gutes Stück vor den anderen


    3.Deggendorf

    4.Memmingen

    5. Weiden

    6.Garmisch

    7.Höchstadt

    8.Lindau


    Breites Mittelfeld. Sollte heiß her gehen um die Plätze 3 bis 8 bis zum Schluss


    9.Peiting

    10.Füssen

    11.Landsberg

    12.Passau


    Sehe Peiting heuer eher etwas hinten. Landsberg und Passau werden gegen den Abstieg spielen müssen

    wie einst hans krankl schon sagte....


    "wir müssen gewinnen,alles andere ist primär"

  • <p>1. Rosenheim 2. Regensburg 3. Deggendorf 4. Weiden 5. Memmingen 6. Riesersee 7. Höchstadt 8. Lindau 9. Peiting 10. Füssen 11. Passau 12. Landsberg</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk</p>

    Edited once, last by BDWFan ().

  • Dann will ich auch mal.

    Was gibt’s zu gewinnen? 🤣


    1. Rosenheim

    2. Regensburg

    3. Memmingen

    4. Deggendorf

    5. Garmisch

    6. Weiden

    7. Höchstadt

    8. Lindau

    9. Peiting

    10. Füssen

    11. Passau

    12. Landsberg

  • 1. Rosenheim

    2. Regensburg


    3. Deggendorf

    4. Memmingen

    5. Riessersee

    6. Weiden

    7. Höchstadt

    8. Lindau


    9. Peiting

    10. Landsberg


    11. Füssen

    12. Passau


    Da noch bei Garmisch einer und bei Lindau zwei Kontingentspieler fehlen, könnte es hier evtl auch noch ein oder zwei Plätze jeweils nach oben gehen.

    Vor allem Rosenheim, aber auch Regensburg werden das Maß de Dinge sein. Danach ein breites oberes Mittelfeld mit einigen Teams auf ähnlichem Niveau. Zwischen den Plätzen 3 und 8 wird es sicher ein enger Kampf werden.

    Peiting wird wohl nicht mehr mit oben dabei sein. Landsberg sehe ich durchaus gut verstärkt, könnte/sollte für eine bessere Platzierung als letztes Jahr reichen. Füssen und Passau spielen wohl um den Klassenerhalt.

  • 1.Rosenheim

    2.Regensburg

    3.Deggendorf

    4.Weiden

    5.Riessersee

    6.Memmingen

    7Höchstadt

    8.Lindau

    9.Füssen

    10.Peiting

    11.Landsberg

    12.Passau

    Proletarier aller Länder,vereinigt euch!! Die Zeit ist reif für Ernst Eiswürfel...

  • 1. Regensburg

    2. Rosenheim

    3. Deggendorf

    4. Weiden

    5. Memmingen

    6. Riessersee

    ————————-

    7. Lindau

    8. Peiting

    9. Höchstadt

    ————————-

    10. Passau

    11. Füssen

    12. Landsberg


    Auf den ersten 6 Plätzen könnte es eng zugehen, sind ALLE stark und auch Riessersee wird noch zulegen….


    7-9 ebenfalls, bei Lindau sind allerdings noch 2 starke Kontis nötig! Höchstadt wird m.E. die Überraschung der Vorsaison nicht wiederholen können, Peiting traditionell solide…


    10-12 wird wieder schwer, wobei Passau und Füssen für die eine oder andere Überraschung sorgen werden…..Landsberg wird es schwer haben….

    AUF GEHT'S ISLANDERS!!! :prost: