NHL Saison 2021/22

  • Phillip Danault everybody

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :facepalm:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Die Oilers verlieren soeben den Auftakt mit 4:3. Vor dem 4:3 wieder ein katastrophaler Fehler von Smith, den er zwar repariert aber die Abwehr dadurch ungeordnet ist.

    ja, aber Smith hat davor schon 4-5 richtig krasse geholt.
    Ebenso QUcik auf der anderen Seite.

    Verteidigen war nicht, aber wenn du solche Fehler machst bist du halt unsortiert.

    Draisaitl kann das spiel ausgleichen, hat die riesenchance aber braucht zu lange um den Puck los zu werden, und dann anders rum, beim EN hat er ebenso die Chance.

    Das war keine gute Vorstellung der Oilers, defensiv hat da nichts gepasst. Das haben sie aber schon weite teil der Saison gehabt, das sie defensiv total ungeordnet erwischt werden, so oft wie sie da out of position sind.

  • Phillip Danault everybody

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :facepalm:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wobei man sagen muss, dass Durzi zuerst hingelangt hat und dass nur die Revanche war… das zeigt der Ausschnitt leider nicht :/

  • Jap, bezeichnend als Edler(?) nach 8 Sekunden eingeleitet durch einen einfachen Querpass in der neutralen Zone plötzlich völlig frei auf Smith zulaufen kann… das kann’s dann einfach nicht sein 😳


  • LAK führt aktuell 4:3 gegen die Oilers. Die Oilers, meine güte. Da siehst du halt doch das die Saison nicht lügt.

    Wie oft du deine Meinung zu den Oilers änderst.....

    gestern schriebst du noch, dass sie seit dem Trainerwechsel eines der besten NHL Teams sind...


    Fakt ist, dass leider der Goalie der Oilers wieder gepatzt hat....ein wahres Problem...

  • Wobei man sagen muss, dass Durzi zuerst hingelangt hat und dass nur die Revanche war… das zeigt der Ausschnitt leider nicht :/

    Durzi wird ihm vermutlich noch das passende zum „Beinstellen“ gesagt haben, als er sich für Folgende Szene ein Powerplay… herausholte:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Wie oft du deine Meinung zu den Oilers änderst.....

    gestern schriebst du noch, dass sie seit dem Trainerwechsel eines der besten NHL Teams sind...


    Fakt ist, dass leider der Goalie der Oilers wieder gepatzt hat....ein wahres Problem...

    schau dir mal die Stats der Oiler seit dem Trainerwechsel an.
    an smith lag es nicht.

    Der hat einige überragend gehalten. Analog zu TBL kann sich EDM bei Smith bedanken das er die anderen 6 todsicheren gehalten hat.
    Wenn du 9 high scoring chances zu lässt, und dann einen bock dazu packst, muss dein Goalie erstmal 2/3 von denen halten.

    Defensiv war das ein absoluter Rückfall.

  • George bekommt beim DOPS gleich was zu tun:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Immer wenn du meinst du hast alles gesehen, kommt sowas.

    Ein cross check zum Skate?

    Passieren tut da nix, das carbon des Schuhs ist härter als das des Schlägers, aber wofür? Was ist das bitte für ne Aktion?!?

    Als C musst du dich da im Griff haben, und das halt nicht so offensichtlich machen.

    Bin gespannt was man jetzt daraus macht, kann ich garnich einschätzen. Maximum Fine for cross check?
    Sperre? Die wäre wg. Dummheit sogar angebracht.

  • Ach Georgie…

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Oilers grad im ersten Drittel… ich weiß nicht, was ich sagen soll… Draisaitl mit ner Null-Bock-Performance… ich weiß, das ist auch iwie sein Stil, aber als „Star“ muss ich auch vorangehen und in den Playoffs dann doch auch mal, zumindest ein bisschen Körper spielen 😳🤷‍♂️

    Du beleidigst hier so offen und deutlich unseren Leon Draisaitl. Das ist Majestätsbeleidigung und wird üblicherweise mit einem Shitstorm geahndet. Da hast du heute noch einmal Glück gehabt danielsommer

    Er hat zwar keinen Schuss im 5 gegen 5 abgegeben und seine Reihe lag nach Schüssen 9 zu 2 im 5 gegen 5 hinten, aber das ist ja längst kein Grund, wieso LA 4 Tore in Even Strenght schießt.

  • Du beleidigst hier so offen und deutlich unseren Leon Draisaitl. Das ist Majestätsbeleidigung und wird üblicherweise mit einem Shitstorm geahndet. Da hast du heute noch einmal Glück gehabt danielsommer

    Er hat zwar keinen Schuss im 5 gegen 5 abgegeben und seine Reihe lag nach Schüssen 9 zu 2 im 5 gegen 5 hinten, aber das ist ja längst kein Grund, wieso LA 4 Tore in Even Strenght schießt.

    Ich hab den großen Fehler gemacht und vorher Toronto gegen Tampa angeschaut… und dann, puh, war das schwere Kost… 😂😂🤷‍♂️

  • Ich hab den großen Fehler gemacht und vorher Toronto gegen Tampa angeschaut… und dann, puh, war das schwere Kost… 😂😂🤷‍♂️

    im Grunde hatten die Spiele doch eine große Gemeinsamkeit: am Ende waren es zwei Herausragende Zwei Wege Stürmer mit Danault und Matthews die dem Spiel entschieden ihre Stempel aufgedrückt haben. Kann gerne so weiter gehen. :prost:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Clifford ist übrigens raus für ein Spiel.

  • im Grunde hatten die Spiele doch eine große Gemeinsamkeit: am Ende waren es zwei Herausragende Zwei Wege Stürmer mit Danault und Matthews die dem Spiel entschieden ihre Stempel aufgedrückt haben. Kann gerne so weiter gehen. :prost:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Clifford ist übrigens raus für ein Spiel.

    War klar, gegen die Leafs haut Parros immer drauf, jeder andere hätte die obligatorischen 5000$ bekommen.

    Aber egal, nach dem Spielverlauf, hätte uns nichts besseres als die Game Misconduct passieren können.

    Warum allerdings Simmonds die 5er kassiert wird wohl für immer ein Rätsel bleiben. Präventivstrafe, weil er hätte ja können?

    Egal, unterm Strich ein geiles Spiel, mit optimalem Ausgang für die Leafs.

    Wenn Sie es schaffen jedes Spiel so anzugehen, kann sich der Rest warm anziehen. Wenn man wie die Jahre zuvor nach Siegen wieder denkt, das geht auch mit 5% weniger ist schon gegen Tampa Schluss. Denn die werden noch zulegen und alles reinhauen.

  • Auch wenn Playoffs sind, was zu den Wings und deren Saison.

    Man hat sich von Bashill getrennt - die Aussage von Yzerman wundert mich:

    Zitat

    I felt our team fundamentally, that we kind of — I don't even know if plateaued is the right word," Yzerman said Monday afternoon. "But we had gotten to a point where fundamentally, with and without the puck, we had regressed.

    https://www.freep.com/story/sports/n…ill/9618646002/

    Ich kann einfach nicht sehen wie man das als Plateau oder Stillstand werten kann.
    Denn ich denke eher das Detroit mit diesem Kader in dieser Situation überperformed hat.

    Es war relativ klar das DET in der ATL nix mit den Playoffs zu tun haben wird, dafür waren FLA, TBL, TOR, BOS einfach zu stark besetzt.

    Trotzdem waren sie über einen Teil der Saison im Playoff Rennen oder zuminderstens nahe dran.
    Und das obwohl einer ihrer Top Spieler mit Vrana quasi 2/3 der Saison verletzt war.
    Grundsätzlich sind die Wings weiterhin im Rebuild, aber mittlerweile gibt es einiges an Licht.

    Entwicklung der Spieler:

    Die Entwicklung einiger Spieler war exzellent - kann man jetzt den Spielern oder dem Coach zuschreiben, aber Raymond und Seider erfuhren viel Aufmerksamkeit der Coaches.
    Aber auch Spieler wie Rasmussen - der im Grunde ein Bust ist, aber jetzt doch einen einigermassen passablen Bottom 6 Center abgegeben hat, oder Hronek, der eine bessere Saison spielt. Auch Pius Suter scheint gut rein zu passen, und Fabbri hat eine 30 Pkt. Saison gespielt, in 56 Spielen - zwar mit einer schlechten +/- aber gut.
    Lindstrom hat sich zu einem soliden 3rd Pair D gemausert.

    Dagegen spricht, das Blashills Team Zadina keinen Schritt weiter gebracht hat, weiterhin mit guten Anlagen unter den Erwartungen.
    Larkin, Bertuzzi, die nominelle Top Line hat solide Stats, Larkin nahezu 1ppg und das trotz ausfällen.


    Team Performance & Goalies:

    Die Wings ließen 7 Teams hinter sich, hatten aber den 2. kleinsten Cap hit.
    Sie waren erfolgreich, wenn sie unterstützung aus dem Tor bekamen. Und das war halt schwankend.
    Greiss war über weite Strecken kalt, und hielt in 31 Spielen 89%.
    Nedeljkovic sah teilweise aus wie ein Franchise Goalie, und Teilweise wie ein Rookie - mit 90% SV. Beide kamen auf 3,6 bzw. 3,3 GAA.
    Greiss hatte verletzungsprobleme, und Pickard in 3 SPielen war nicht besser.
    Ich denke das man eigentlich das Maximum heraus geholt hat, ich glaube nicht das die Wings besser waren als die Tabelle es aussagt.
    Besonders wenn man denkt das man an der Deadline doch einige Assets abgegeben hat:
    Namestikov, Leddy, Stecher.

    Bewertung Trainerteam:
    Das fällt mir unglaublich schwer, denn sie haben es nicht geschafft DET eine bessere Defensive Identität zu geben. Die Wings haben mit 310 GA die 2. meisten Tore kassiert.
    Für eine Defense die komplett im Umbau ist und bei der unklar ist, ob sie einen vernünftigen Goalie hinter sich hat, ist das vlt. nicht unerwartet?
    Wenn ich bedenke das deKeyser, Staal und Leddy die Veteranen dieses Teams waren, quasi die gesamte Linke Seite der D darstellten, und dahinter ein Goalie Stand der unkonstant in seiner Leistung war.

    Um das mal einzuordnen: Ich denke das weder DeKeyser noch Staal einen NHL Vertrag bekommen werden, und wenn zum Vet. Minimum als Bottom Pair D.
    Bei den Wings spielten sie jeweils Top 4 Minuten.
    Leddy war bis zur Deadline DET bester LD - ein Spieler der in keiner Weise an dem Standpunkt seiner Karriere für ein Top Pair geeignet war / ist.

    Blashill war jetzt 7 Jahre bei den Wings als Headcoach. In diesen 7 Jahren hatte er nie ein Team mit dem was gehen konnte.
    Es ist schwer ihm diese Saison vorzuwerfen, denn in meinen Augen haben die Wings ziehmlich genau das gemacht, was zu erwarten war.
    Keine Ahnung wie sie besser sein hätten können mit diesem Team, an dieser Phase des Rebuilds, in dieser Situation.

    Den Vorwurf den man Blashill machen kann, ist das die Wings nicht so wesentlich schlauer sind als zuvor.
    Sie wissen sie haben einen Top 6 Center mit Larkin. Mit Bertuzzi einen Wing der 1. - 3. Reihe spielen kann.
    Vrana konnte man ob der verletzung nicht richitg bewerten.
    Mit Seider und Raymont hat man 2 Diamanten.
    Im Tor ist man bei Nedeljkovic nicht wesentlich schlauer. Er kann 60 Spiele ab, aber seine Leistung schwankt ähnlich stark wie die von Koskinen.

    Ich weiss nicht wen man anstelle von Blashill bringen will, aber ich weiss auch nicht welchen Vorwurf man ihm machen will. Mit dem Team hat er in meinen Augen eher über- als underperformed, und für mich ist schon erkennbar wie ein Wings Kader aussehen kann für die nächste Saison.

    Vrana - Larkin Raymond
    Bertuzzi - 2nd Center (draft lottery, gib uns Shane Wright!) - Zadina (falls der endlich mal zündet)

    Rasmussen - Suter - Bergren ( kriegt schnell Zadinas Spot)
    Smith - Sundqvist - Erne

    LD - Seider

    LD - Hronek
    Oesterle - Lindström

    LD kann UFA sein, kann sein das man Staal für kleines Geld zurück bringt, kann Sebrango, A.Johansson, McIsaac oder sogar Edvinsson/ Wallinder sein, falls man denkt einer ist NHL ready.
    Grundsätzlich sind die Wings defensiv brutal aufgeladen, alleine um Seider kannst du nach der Saison eine D aufbauen, aber du hast ja noch Edvinsson und Wallinder und Johansson in der SHL, neben Zadina und Lindström die wichtige Rollen ausfüllen können. Es fehlt halt komplett an Erfahrung, weshalb die Wings wohl einen Veteran LD holen werden.
    Offensiv fehlt es massiv an Centern, die Wings brauchen einen Top 6 Center. Dafür werden sie den Draft bemühen, mit etwas glück gewinnt man den Hauptpreis.
    Auf den Flügeln hat man mit Berggren und Söderblom zwei vielversprechende Prospects, Berggren wird die Chance schon nächste Saison bekommen.
    Spannend wird es im Tor - Nedeljkovic hat noch Vertrag, behält man Greiss? Holt man einen anderen? Cossa ist der Top Prospect, aber der ist noch einige Jahre weg von NHL.

    Je nachdem wie man den Capspace im Sommer nutzt und wie der Draft läuft ist von Stagnation bis Playoff Hoffnung alles drin.
    Der Coaching change wundert mich doch etwas, denn was hat man dieses Jahr erwartet?

    Gerade was die Entwicklung von Spielern angeht, wird es imo schwer einen besseren als Blashill zu finden.