NHL Saison 2021/22

  • So die Playoffs stehen fest. Machen wir wieder ne Challange?

    Ich hab mal eines erstellt:
    https://bracketchallenge.nhl.com/leagues/19346&…oken=2621EE22E4
    Passwort: NHL Saison


    Hier mein Input zur 1. Runde:

    Ost:
    Florida - Caps:
    Die Caps überzeugen mich nicht, Florida ist Topcontender und wird das in 5 holen.

    Canes - Bruins:
    Ich bin versucht hier das Setup zu tippen, weil die Bruins sehr unangenehm zu spielen sind. Aber ich denke die Canes sid zu stark und zu gefestigt, sie setzten sich in 6 durch.

    Leafs - Bolts:
    Unglaublich eng, aber die Leafs schaffen es dieses mal, auch wenn man nicht gegen einen Champion tippen sollte. Kernproblem der LEafs ist das Tor, wenn sie an was scheitern dann daran. Wirklich überzeugt bin ich davon nicht, gut möglich das TBL Toronto mal wieder die Playoff Schwäche vor die Augen führt. Leafs in 7.

    Rangers - Pens:
    Das holen die Rangers, die imo sehr viele Pieces haben um auch in den Playoffs erfolgreich zu sein. NYR in 6.

    West:
    Avs - Nash
    Nash super dämlich - führen bereits gegen die Yotes um Platz 7, verlieren dann und müssen jetzt gegen die Avs ran. Klar ist Nash schwer zu spielen, aber das geht an die Avs. In 6.

    Flames - Dallas
    Die Flames sind wie gemacht für Playoff Hockey. Die Hälfte ohne Vertrag für die nächste Saison, richitg ekelig zu spielen. Die sind zuviel für Dallas. Flames in 5.

    Oilers - Kings
    Keine Frage, die Oilers müssen ihren Playoff Nemesis überwinden. Und das tun sie, Oilers in 6, sie sind das bessere Team, wenn scheitert es im Tor.

    Wild - Blues
    Untippbar. Geht in Spiel 7. Beide Teams sehr stark besetzt, beide sehr gut unterwegs. Ich gehe mit der Wild, in 7. Keine Ahnung warum, könnte genauso anders rum sein.

  • https://www.nhl.com/news/2022-nhl-…dds/c-333655768

    Draft Lottery Participants Odds

    Montreal Canadiens 18.5%

    Arizona Coyotes 13.5%

    Seattle Kraken 11.5%

    Philadelphia Flyers 9.5%

    New Jersey Devils 8.5%

    Chicago Blackhawks * 7.5%

    Ottawa Senators 6.5%

    Detroit Red Wings 6.0%

    Buffalo Sabres 5.0%

    Anaheim Ducks 3.5%

    San Jose Sharks 3.0%

    Columbus Blue Jackets 2.5%

    New York Islanders 2.0%

    Winnipeg Jets 1.5%

    Vancouver Canucks 0.5%

    Vegas Golden Knights ** 0.5%

    Zeigt ganz gut warum Tanken eigentlich wenig Sinn macht. Die Wings z.b. haben relativ viele verlorerene Siege geholt. Sie hätten wohl auf jeden Fall hinter den Sens und evtl. auch hinter den Hawks landen können wenn sie komplett abgeschenkt hätten. Für 1,5% mehr Chance auf den 1st Overall.

    Naja, das ist es nicht wert.


    Die Art Ross geht an MCD, Draisaitl wirkte zuletzt etwas angeschlagen und konnte seinen Schnitt nicht halten, ist auf Platz 4 der Scorer abgerutscht.
    Dafür sind die Oilers seit dem Trainerwechsel brutal unterwegs gewesen und eines der besten Teams der NHL in dem Zeitraum.

  • Damit es nicht wieder im nachhinein heißt das die oder die Mannschaft ohnehin Favorit war und es jeder so sah.. Die offiziellen Wettqouten :

    BET365 - BWIN - Bet-at_home - Unibet


    Colorado Avalanche5.004.254.204.25
    Florida Panthers5.256.505.156.50
    Calgary Flames8.508.007.509.00
    Carolina Hurricanes10.511.09.5512.0
    Toronto Maple Leafs11.011.09.6511.0
    Tampa Bay Lightning13.012.011.012.0
    Boston Bruins17.017.015.821.0
    Minnesota Wild17.019.015.218.0
    NY Rangers18.017.015.618.0
    Edmonton Oilers19.019.016.218.0
    St. Louis Blues19.023.017.723.0
    Pittsburg Penguins21.021.018.422.0
    Los Angeles Kings29.051.032.051.0
    Nashville Predators36.041.033.041.0
    Dalas Stars41.051.037.041.0
    Washington Capitals41.031.034.041.0
  • Damit es nicht wieder im nachhinein heißt das die oder die Mannschaft ohnehin Favorit war und es jeder so sah.. Die offiziellen Wettqouten :

    BET365 - BWIN - Bet-at_home - Unibet


    Colorado Avalanche5.004.254.204.25
    Florida Panthers5.256.505.156.50
    Calgary Flames8.508.007.509.00
    Carolina Hurricanes10.511.09.5512.0
    Toronto Maple Leafs11.011.09.6511.0
    Tampa Bay Lightning13.012.011.012.0
    Boston Bruins17.017.015.821.0
    Minnesota Wild17.019.015.218.0
    NY Rangers18.017.015.618.0
    Edmonton Oilers19.019.016.218.0
    St. Louis Blues19.023.017.723.0
    Pittsburg Penguins21.021.018.422.0
    Los Angeles Kings29.051.032.051.0
    Nashville Predators36.041.033.041.0
    Dalas Stars41.051.037.041.0
    Washington Capitals41.031.034.041.0

    Na dann tippe ich mal auf die Rangers 🏆

  • Finde die Rangers im Osten auch gut für die Quote :popcorn: Haben nen gutes Draw. Erst Pittsburgh, dann Carolina oder Boston. Erst danach dann Tampa, Toronto oder Florida.

    Im Westen vll. doch die Oilers für die Quote? Denke wenn sie LA überstehen, könnte was gehen. Oder vll doch lieber Minnesota/St. Louis für die Quote...

  • Bin bezüglich Weiterkommen der Teams fast 1:1 bei dir, ich sage:

    Panthers in 6

    Carolina in 6

    Tampa in 7

    NYR in 5

    Avalanche in 4

    Flames in 5

    Oilers in 6

    Wild in 5

  • Finde die Rangers im Osten auch gut für die Quote :popcorn: Haben nen gutes Draw. Erst Pittsburgh, dann Carolina oder Boston. Erst danach dann Tampa, Toronto oder Florida.

    Im Westen vll. doch die Oilers für die Quote? Denke wenn sie LA überstehen, könnte was gehen. Oder vll doch lieber Minnesota/St. Louis für die Quote...

    Die Rangers gefallen mir auch, einfach weil die alles können. So wie das Team zusammen gestellt ist erinnert mich das etwas an die Anaheim Ducks aus 06/07. Die können Technisch Spielen, aber genau so gut dreckig unter die Haut gehen. Da sehe ich persönlich aber Pittsburgh als schwieriger an als Carolina/Boston. Bei Carolina fehlt mir etwas dieses Sandpapier und Boston finde ich in der Mitte nicht stark genug für einen tiefen Run. Außerdem haben die Rangers mit Shesterkin den besten Torhüter der Liga in ihren Reihen.

    Bin vermutlich der einzige der LA eine Runde weiter getippt hat, aber keine Ahnung, hab’s einfach im Gefühl das in Edmonton ab heute wieder Panik angesagt ist. Schade für Draisaitl, aber allein wegen der Bandwagon-Fraktion die Edmonton nur wegen Ihm cool findet gönne ich es ihnen auch einfach nicht. Die engste Serie wird in meinen Augen aber Minnesota vs St. Louis sein. 7 Spiele und wenn ich Tippen müsste dann Minnesota, wegen Fleury.

  • Starkes Spiel der Leafs… 👍

    Oilers grad im ersten Drittel… ich weiß nicht, was ich sagen soll… Draisaitl mit ner Null-Bock-Performance… ich weiß, das ist auch iwie sein Stil, aber als „Star“ muss ich auch vorangehen und in den Playoffs dann doch auch mal, zumindest ein bisschen Körper spielen 😳🤷‍♂️ hat mir noch nicht gefallen, hoff da kommt noch n wenig mehr 👍

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Erstes Drittel eigentlich wie erwartet bei den Oilers. Die Buchsen sind voll, beim 1:0 schauen wirklich alle zu und das Abwehrverhalten beim 2:0 ist auch mehr als diskutabel. Quick dazu noch mit einer Monster Save gegen Kane. Und McDavid macht das was er am besten kann: Hintermannschaften aussteigen lassen.